Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Hm Comedy, da würde ich dir einmal Abenobashi Mahou Shotengai empfehlen (ist von den Neon Genesis Machern und auch nochr echt neu (200))

    dann noch:
    Miyuki (comedy)
    Touch (Drama und Sport (Baseball), allerdings steht am Anfang der Sport eher im Hintergrund)
    Hajime no Ippo (Comedy, Sport (Boxen), der Anime ist auch noch nciht so alt)
    Saint Seiya (der Anime ist etwas älter, aber Kult (vor allem in Italien und Frankreich, hat einen Hauch von Dragonball (die Kämpfe), ist imho aber viel besser)

    das sollte für den Anfang erstmal reichen ^^
     
  2. Ich muss mir echt mal neue 250 gb platte kaufen... thx ^^
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Dann zähle ich mal Serien auf, die ein "zeitloses" Design haben und etwas älter sind (aus den Achtzigern und aufwärts):
    Touch,
    H2,
    Slow Step,
    Orange Road,
    Maison Ikkoku,
    Hotaru no Haka (Die letzten Glühwürmchen),
    SD Gundam (da lacht sich jeder tot, auch wenn er kein Gundam kennt und kein Sci-Fi mag :D ),
    Patlabor,
    Dominion Tank Police,
    Gundam 0080,
    City Hunter,
    Dragon Quest,
    Ranma,
    Bubblegum Crisis,
    Nadia: Secret of Blue Water,
    Devil Hunter Yohko,
    Bubblegum Crash,
    Trigun,
    Slayers.

    Die meisten Serien sind Action Serien, aber in jeder sollte mind. etwas Comedy drin sein. Mehr fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein. Neuere Serien (ab 1998) müsste ich nicht aufgelistet haben^^.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Nochwas:
    Hunter x Hunter sollte man auch mal gesehen haben (ist auch nicht ganz so alt (1999))

    Ebenso wie Groove Adventure Rave, Gash Bell oder Major (letzteres aber nur, wenn man Sportanime mag, außerdem ist der noch recht neu (2. Staffel ist gerade in Japan angelaufen), Bouken ou Beet ist auch nicht ganz so schlecht (ist halt, genauso wie Fullmetal Alchemist, anders als der Manga)
     
  5. Was ich noch sehr cool finde sind die Kenshin OVA's, sehr cool ^^ (und sehr blutig)

    Hab die aber nur in abnormal schlechter MPG quali...
     
  6. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Neeee.
    Die Charaktere waren in Elfenlied eine der großen Schwächen der Serie, dazu das einfache "Stop" der Serie...der Schluss kommt einfach zu früh und mehr oder weniger unvorbereitet. Insgesamt gesehen machte der letzter Drittel der Serie bei mir einen eher durchschnittlichen Eindruck.

    Bei Blood+ indes sind gute Charaktere dabei, eine packende und interessante Story und voarllem: Es erwarten und 52 statt 13 Folgen...es wird also ne Menge erzählt. Abgerechnet wird zum Schluss aber Blood+ gehört für mich zu den "Best of" Animes die es zur Zeit gibt.

    Dicht gefolgt von My-Hime....aach ich bin verrückt nach der Serie :xmas:, nun hole ich mir Mai-Otome Englisch Sub Folgen *g*.
     
  7. Welche torrent seiten benutzt ihr dafür?

    @wetter: My-Hime is irgendwie schon leicht in richtung ecchi oder? :ugly:
     
  8. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Nein, keines Falls. Sexuelle Anspielungen kommen nur 1-2 Mal vor btw. Mai wird beim Baden 1-2 Mal etwas knapper gezeigt, aber auf 26 Folgen verteilt keines Falls Ecchi pur ^^.

    Zum Thema Torrents:
    Man nimmt nicht irgendeine Seite sondern die, von dessen Subbern die kommt.
    Es gibt einfach ne zu große Auswahl als wenn man die einfach mal auf Torrent knallen könnte.
    Zuden ist das Rechtlich ein Problem. Zumindest für uns Deutsche. Man darf hierzulande keine Animesache subben die auf DVD oder TV erscheint also lizensiert sind.

    Das ist ja manchmal das Tragische, wie bei Trinity Blood und Full Metal Alchemist wo man mittem in der Serie aufhören muss wegen der Lizensgeschichte.

    Die Englischen sind ebenfalls heikel. Die meisten gibst hierzulande eh nicht und dortzulande (Ami Land meistens) nicht lizensiert und falls doch, interessiert das einige Subbern nicht weil ihnen die Qualität der DVDs nicht gut genug sind.

    Ich würde daher raten hier auch net alles breitzutretten wie man was wo saugt. Anime-Fansubs.de reicht vollkommend aus weil die sich ja im Deutschen Raum befindet und wir so ne kleine "Richtlinie" haben ;).

    Außerdem ist Torrent scheiße :D
    IRC rulz in Sachen Animequellen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  9. Ah ok ^^

    Ein Anime, vor dem ich euch warnen will ist Yumeria... ich hab noch nie so nen scheiss gesehn :ugly:

    die story ist... dumm (?), die kämpfe sind... einfach nur schrecklich (zielgruppe scheinen mädchen im alter von 10 jahren zu sein) und die übertriebenen rundungen und so mancher inhalt bzw bezug zwischen den chars passt wie gesagt nicht zu den absolut kiddy haften fights... schlimm :ugly:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Der Manga ist 100% Ecchi, der Anime nicht^^. Genauso wie bei Mai Otome. Allerdings heißt es nicht, dass kein Platz für Geschichte, Charactere, etc. ist.

    Der Mai Hime Manga ist viel besser und das nicht nur mit der Geschichte (ist wirklich viel Komplexer). Die Charactere sind viel besser ausgearbeitet und haben teilweise andere Rollen (und Schicksale) als im Anime, außerdem ist er viel dramatischer und trauriger.

    Wenn ich den Anime mit 10/10 Punkten bewerten würde, würde ich den Manga mit 100/10 Punkte bewerten^^.

    Wer den Manga und Anime kennt, wird mir sicherlich zu stimmen :yes: .
     
  11. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich weiß net wie ich an die Mangas komme etc. *g*.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Bittorrent, IRC ist dafür echt nicht geeignet (genauso wie bei Anime, allerdings auch nur, wenn man die richtigen Tracker findet) :D .
     
  13. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Klar ist IRC geeignet...im jeweiligen Channel der Subber haste nen Bot der alles hat und davon kannste mit Maximum herunterladen.

    Man muss nur die Befehle btw. die Bedienung kennen. Das ist relativ leicht.

    Ich ziehe nur mit IRC. Oder haste mit Torrent oder Esel ständig full speed? eben nicht ^^.

    Meine Channelliste hat knapp 20 Stück... :ugly: (scheiß Trafficlimit bei mir -_-" )
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wie schon gesagt, wenn man die richtigen Seiten, bzw Links für die Torrents kennt, ist der Speed kein Problem (bei mir jedenfalls nicht).

    Mittlerweile habe ich den Esel, DC++, IRC und Bittorrent benutzt und beim Torrent habe ich die Sachen immer am schnellsten (vorallem weil die meisten (englischen) Fansubseiten nur per Torrent ihre Fansubs releasen, so hab ich es immer eher, als wenn ich IRC benutze).

    Hinzu kommt noch, dass man im Torrent alles findet, du hast ja selbst gesagt, dass du nicht weißt, wie du an die Manga kommst^^.
     
  15. Also Lucy aus EL fand ich überaus spannend. Ihre ganze Geschichte, die dem Zuschauer langsam mitgeteilt wird, bannt einen geradezu an den Monitor.

    Das einzige, was an Saya interessant ist, ist IMO ihre Vergangenheit mit Kaji.
    Außerdem erinnere ich mich jetzt noch an die Szene als ihr Vater starb. So viel Pathos in einer einzigen Folge, da hab ich echt fast abbrechen müssen, so widerlich war das ;)

    Dass eine Serie lang ist, find ich im übrigen selten vorteilhaft. Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass kurze Serien (mit bis zu ca. 25 Episoden) weitaus intensiver sind als lange.
     
  16. Also früher hab ich mit Bearshare die anime gezogen, zZ mach ich immer häufiger mit Torrent oder direct dowloads, falls ich welche finde (das rult ^^)

    mit irc hab ichs noch nie probiert :ugly:

    @Mods: das ist legal, sofern die animes nicht lizensiert sind
     
  17. IRC ist i.d.R. schneller, das kann ich bestätigen. Torrents sind dafür komfortabler. Muss jeder wissen, was er will.

    @ Parn: Welche nennenswerte Gruppe bietet ihre Fansubs nicht über IRC an?
     
  18. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Full Metal Alchemist ist auch großartig und das mit 51 Folgen

    MONSTER gar 71 (!) Folgen, sowie Bleach etc. ^^ ;)

    Es muss nicht gleich nen Nachteil. Komplexe Storys brauchen Spielraum. Bei Elfenlied wurde es zum Schluss übers Knie gebrochen und abgebrochen...das war schlecht.

    Bei Blood muss man eben schaun was noch kommt, es gibt eben wenig Infos darüber (gerade wegen mangelnen Manga).
    Ich habe große Hoffnung das Blood bis Folge 52 geil bleibt :D

    My-Hime hats mit 26 Folgen auch geschafft, auch wenn der Schluss etwas zu "leicht" war*g*
     
  19. Also ich lad eigentlich nur mit Torrents, wie Parn schon sagte kommen die engl. Sub-Seiten eh meist nur mit Torrentlinks und IRC is mir zu frickelig. :D

    Speedprobleme habe ich keine, hab die ersten 50 Bleach Folgen in 2 Tagen gehabt und das sind ja immerhin ~9 GB. :D
     
  20. Das sind zwei meiner Lieblingsbeispiele für meine Sichtweise ;)
    Beide Serien werden mit der Zeit IMO immer langweiliger.
    Monster wird gegen Ende wieder sehr spannend und einer der besten Episoden war sogar ziemlich weit hinten (66 glaub ich), aber in der Mitte war für eine halbe Ewigkeit nur Leerlauf.

    FMA fand ich auch ab der zweiten Hälfte eigentlich nur noch unnötig. AFAIK waren auch ursprünglich nur 27 Eps geplant, was ich deutlich besser gefunden hätte.

    Vielleicht ist das aber auch ne persönliche Macke von mir. Vielleicht find ich alles langweilig, wenn ich's über 25 mal sehe :D
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Jup, finde ich auch Serien mit 26 Episoden sind im Großteil sehr gut (Berserk, Zettai Shonen, Fate Stay night, Gunparade March und Orchestra, Major, etc.).
    Es gibt aber auch hier viele "schlechte" Serien, viele davon haben aber meist nur 13 Episoden^^.

    Allerdings sind auch viele Serien mit ca. 52 Episoden besser als Serien mit 26 Episoden (Full Metal Alchemist, Rave, Aoki Densetsu Shoot, etc.).

    Nur selten gefallen mir Serien mit mehr als 100 Episoden (dies sind dann Bleach, One Piece, Eyeshield 21).
    (Naruto war nur am Anfang gut, danach nicht mehr, allerdings scheint es zur Zeit im Manga besser zu werden).
     
  22. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ja es ist ja auch net einfach über zig Folgen hinweg etwas zusammenzufassen.

    Aber es passiert zum Glück nicht oft das es, wie in Akte-X oder Simpson, immer schlechter wird ehe der Schluss ein Erlöst *G*.

    So...ich schau mir nochmal ein wenig My-Hime an...
    mmh irgendwie bin ich momentan vernarrt daran, das kommt net oft vor :ugly: :D

    Aber Air-TV kommt gleich danach. Soll nen ziemlicher trauriger Anime sein...
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Da gibt es schon einige (Gerusama für One Piece (ok, mitlerweile haben sie es), Saizen für Sportserien (überwiegend Fußball), Mahou, etc).

    Sicher es bieten auch viele Fansubgruppen IRC an, aber nicht alle (und gerade die nicht, wo mich die Serien auch wirklich interessieren)^^.

    Außerdem brauhct man bei Torrent nicht ewig suchen, da kenne ich 2 oder 3 Seiten, wo die Fansubber alle neuen (unlizensierte) Releases veröffentlichen und gut ist^^. (ist viel bequemer)


    Es waren etwas mehr als 27 Folgen geplant (ich glaube bis Episode 31), die Serie sollte damals nur bis zum Manga gehen, der immernoch gezeichnet wurde (bzw. wird).

    Allerdings war die Serie (zu recht) so erfolgreich, dass eine neue Geschichte geschrieben wurde (ab dem Zeitpunkt, wo Greed auftaucht ist alles anders).
    Im Manga tötet der "Vater" der Homunculi Greed, nicht Edward.
    Es gibt keine 2te Welt.
    Ed und Al finden die Wahrheit über die Tür heraus.
    Es gibt 2 Hohenheims.
    King Bradley ist nicht derjenige, der alles geplant hat (sondern die Köpfe des Militärs sind es)
    Envy, Gluttony, etc haben eine 2te Form.
    Es kommen neue Charactere hinzu.
    Etc.
    Und das war nur ein "kleiner" Teil^^.
    Man könnte es als 2 Universen sehen, die sich ab einem Zeitpunkt teilen. Und das gute dabei ist, eins wurde beendet (der Anime) und ein Universum wird noch weitergezeichnet (der Manga) :D .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  24. Oh ja, das stimmt allerdings. Das Ende fand ich leicht verwirrend (hab das mit dem Vogel bis heute net so richtig kapiert), aber alles in allem fand ich's sehenswert. Außerdem ist das mädchen (Name vergessen) einfach zu süß mit ihrem "Gao" :D

    Die ersten beiden interessieren mich nicht und von Mahou hab ich auch nichts, deshalb zähle ich die wohl nicht zu "nennenswerten" Gruppen ;)
    Fakt ist allerdings, dass der allergrößte Teil der Fansubber auch einen IRC Channel haben und ihre Releases auf die Art verbreiten.

    Ich selbst nutze auch meistens BT, weil's einfach simpler ist, aber dennoch hat IRC seine Vorzüge.
     
  25. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Was ich schade finde das die Gruppe "Animepath" zur Zeit inaktiv ist :uff:. Die hat Solty Rei und Monster in ihrer Projektliste aber da kommt nix mehr...:( :rolleyes:

    Schade, die Gruppe gehörte einmal zu den besten Subbern in Ger Channel.
    Zur Zeit ist es wieder einsam und allein GAX, BKF sowie GFS.

    Nunja, Fansuben ist eben ein schweres "Hobby"...:-/


    Ich upgrade grad meine Animeliste...stehe zur Zeit bei 135 Animes...macht ca. 460 Folgen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Und Fakt ist, das jede Grupe Bittorrent benutzten und einige sogar beides ;) . So gibt es mehr Gruppen, die Bittorrent benutzen^^.

    Das sind nur die letzten 2 Seiten, die ich noch in meinen Favoriten habe, damals zu meinen IRC Zeiten hatte ich viel mehr (da waren sie auch noch nötig^^).
    Und wie schon gesagt, es gibt noch sehr viel mehr (z.B.: von den Leuten, die gerade Fate stay night veröffentlichen).
    Und Mahou gehört zu den größeren Gruppen (sie bringen Fantastic Children, Fate stay night, Sousei no Aquarion, The Wings of Rean und mehrere Manga raus). Nur weil dich die Serien nicht interessieren, macht es noch lange nicht zu einer nicht "nennenswerte" Gruppe ;) .

    Ansonsten hätte ich ja noch Dattebayo. Lunar, etc. nennen können, aber ich mag keine Speedsubs (ich ziehe Qualität bei Bild, Untertiteln und Übersetzung vor), deswegen habe ich es gelassen...

    Außerdem kommt man mit dem BT viel leichter an die Raw-Dateien, so dass man diese weit vor den Release der Fansubs angucken kann^^.


    Btw: Wird es nicht mal wieder Zeit für ein Review? (ich war zum Schluß dran :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  27. Vorhin neues Futter vom Briefträger bekommen, naja eher vom Nachbarn da lag das Paket :D .

    Memories, Metropolis und Castle of Cagliostro , ich liebe Lupin III, sind endlich da. :yes:
     
  28. Oh, wow - ich dacht schon, ich wär der einzige, der Memories kennt. :D
    Metropolis fand ich jetzt nicht so toll - aber hauptsächlich, weil ich mit dem Zeichenstil nicht warm wurde.

    Btw, zum Thema "Serien mit vielen Folgen": Kennt jemand "Legend of Galactic Heroes"/"Ginga eiyuu densetsu"? Ich hab viel gutes und wenig schlechtes darüber gelesen, aber die Serie hat >100 Folgen...
     
  29. Da ist allerdings was dran :D

    Lunar = Speedsubber ??? :huh: Schau dir mal an wann die Bleach Releases von Lunar in letzter Zeit so rauskamen im Vergleich zu Dattebayo
    Davon mal abgesehen haben beide einen IRC Channel.


    Hab den Sinn von Raws ehrlich nie verstanden. Klär mich mal auf, was so interessant daran ist, sich Serien anzusehen, wo man nicht das geringste versteht. Außer natürlich man kann japanisch, aber ich unterstelle dir einfach mal, dass das bei dir nicht der Fall ist ;)
     
  30. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
     
  31. Hab jetz die letzen seiten nur überflogen ^^


    Zu Naruto kann ich eigendlich nur sagen, dass das 50:50 ist... Die letzte narutofolge (168) war echt eine, oder sogar DIE schlechteste von ALLEN... :rolleyes:

    die geilsten folgen waren ja die ersten (zum totlachen) und auch noch absolut gelungen
    find ich die kampszene zwischen sasuke und naruto in dem einen tal... brutal krasse animationen :yes:



    Ja, das fand ich auch ziemlich seltsam, da hätten noch paar episoden dazu müssen, weil das mit dem Chef der firma, der ja selbst so n hörnchen typ ist ( :ugly: ) wurde ja garnicht aufgenommen
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Die Serie selber habe ich noch nicht gesehen, aber man hort wirklich kaum etwas schlechtes darüber^^.

    Btw: Wenn du es dir ansehen willst, hast du dir ja einiges vorgenommen:

    Serie 1: 110 Episoden (1988 - 1997 (!))
    3 Filme (1988, 1992, 1993)
    Serie 2: 24 Episoden (1998 - 2000)
    Serie 3: 28 Episoden (1999 - 2001)

    Wenn eine Serie schon über ein Jahrzehnt (genaugenommen 13 Jahre) läuft, denke ich, dass sie sehr gut sein muss :D .
     
  33. Da is meine.

    Bin eher nen Käufer, weniger ein Sauger. :D
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Nun, ich habe mir Fate stay night 3 als Raw angesehen und ob du es glaubst oder nicht, ich hab den Großteil der Unterhaltung verstanden ;) .
    Und das, obwohl ich eigentlich kein bisschen (ok, mehrere Wörter kann ich und mittlerweile verstehe ich sogar einpaar Sätze, obwohl ich sie selber wohl nicht sprechen kann, aber die Bedeutung verstehe ich :ugly: ) Japanisch kann (vom schreiben will ich hier gar nicht reden).
    Allerdings gucke ich mir schon seitdem ich Internet habe (ca. 8 Jahre oder so), die Anime auf Japanisch an, dass da vielleicht etwas hängen geblieben ist (nagut, teilweise wurden auch einpaar englische Wörter benutzt^^).

    Außerdem, bei Bleach habe ich dasselbe damals gemacht und da ich den Manga gelesen habe, war es sehr einfach zu verstehen (man muss also kein Japanisch können um freude an Raws zu haben).

    Selbst bei Serien, wo ich den Manga nicht kenne, mache ich es manchmal, weil ich wissen will wie es weiter geht (war das letzte mal bei Nanoha A's so) und keine Lust habe, mehrere Wochen zu warten^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  35. Ist NICHT AKTUELL, schon bisschen älter. kann jetzt auch ned scannen, weil alles noch in den falschen ordnern drin ist und weil ich n teil auf dvd gebrannt habe und ned aufm pc hab... (ich geh echt gleich ne neue hdd bestellen xD)

    http://freelancers.fr.funpic.de/Animes.html
     
  36. Ja ne, is klar :D

    Ich meinte, wo der Sinn in Raws für einen 08/15 Anime-Konsumenten liegt, weil der da eh nix versteht. Da kannste schöne Bildchen gucken, aber das war's auch schon.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    So, habe mir gerade die neuesten Noein Episoden angeguckt und muss schon sagen, dass der Anime wirklich wirklich richtig gut ist.
    Wenn ich zwischen Black Cat oder Noein wählen müsste, dann könnte ich mich ehrlich gesagt, gar nicht entscheiden, die Anime sind beide gleich gut (für mich die besten Anime in diesem und im letzten Jahr :) )

    Vor allem der Zeichenstil (vor allem bei den atemberaubenden Kämpfen) von Noein gefällt mir sehr :)

    So, und jetzt wird die neueste Black Cat Episode geguckt ^^
     
  38. Du verstehst, was die sagen? So ein oder zwei Wörter sind bei mittlerweile auch schon hängen geblieben, aber einem echten Dialog wie diesem (hab ihn ebenfalls gesehen, allerdings mit subs ;) ) hätte ich sicher nicht folgen können.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891

    Also ich hab mir die Episode erst ohne Subs angesehen und mir meinen Teil zusammen gereimt. Einen Tag später (als die Episode endlich als Sub draussen war), habe ich mir den Sub angesehen und ich lag mit dem Großteil richtig (ich war selbst überrascht :D ).

    Über 8 oder 9 Jahre japanische Anime ansehen macht sich so langsam bezahlt :ugly: :D .

    Genau dasselbe bei der letzten Nanoha A's Episode (nur das der Release da mehrere Wochen gedauert hat :ugly: ).
     
  40. ++++
    Black Cat hab ich mir nie angetan, aber Noein ist wirklich fein. Diese Körperauswüchse der Dragon Knights sind leicht ekelerregend, aber sonst klasse gezeichnet :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top