Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. :wahn:
     
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    so gut :D
     
  3. Riman

    Riman
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Hugh Hefner der Comicwelt haha
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    naja, das stimmt ja auch. Die Kritiker sagen ja auch nicht, dass Tobey kein Spider-Man spielen konnte, sondern dass die Umsetzung eher meh war :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Der Peter Parker war das Problem..ratet mal warum er Spider-Man schreibt :D :lee:
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Ohoho, Agents of SHIELD Season 5 kommt früher als gedacht. Die sollte eigentlich erst Anfang nächstes Jahr losgehen, aber jetzt will ABC anscheinend keine Lücke zwischen Inhumans und AoS, so dass Coulson und co. möglicherweise Ende November oder Anfang Dezember an den Start gehen, wenn die 8 Folgen von "Inhumans" im Fernsehen gelaufen sind.

    http://www.denofgeek.com/us/tv/agen...nts-of-shield-season-5-confirmed-release-date
     
    Forsti-13 und Black_arrow gefällt das.
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ah ich hatte mich eigtl. auf den Guardians Song bezogen, ich liebe diesen Song. Die Quote-Funktion ging am Smartphone nicht :D
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ahso ^^

    meinst du den Hasselhoff Song? :ugly:
     
  9. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Die erste Folge Iron Fist war ja noch interessant genug, um dran zu bleiben und ein insgesamt recht netter Einstieg.
    Aber die zweite war schon..mal schauen, ob Folge 3 besser wird.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Und ich kenne dank RTL noch nicht einmal Staffel 3. :uff:
     
    1 Person gefällt das.
  11. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Bei Amazon sind 4 Staffeln verfügbar und mit der dritten geht es bald auf RTL II los.
    Auf RTL Crime läuft es wohl schon was länger.
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja :D
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Richtig, aber Staffel 3 und 4 gibt es nur auf englisch. RTL Crime ist nun einmal ein Bezahlsender und meine Bereitschaft dafür RTL Geld in den Rachen zu schmeißen liegt bei Null.
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Oh wow, dann kommt ja noch einiges auf dich zu. :)
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Glaub mir, ich würde die Serie wie Game of Thrones lieber zeitnah sehen. Die ersten beiden Staffeln fand ich nämlich großartig.
     
  16. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Iron Fist hat aber nicht gerade viel drauf, bis auf Kung Fu und seine Faust.
    Keinerlei überragende Reflexe und gut einstecken kann er auch nicht.
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Glaube ich. Seasons 3 und 4 mochte ich auch sehr gern, und das liegt vor allem an den Charakteren, die ich einfach sehr lieb gewonnen habe. :yes:

    Jep, Danny hat noch verflucht viel zu lernen, dafür dass er oft so angibt. Mich hat irgendwann nur genervt, dass ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit der Kragen platzt. Bin gespannt, wie er in "Defenders" rüber kommen wird. Und wie IF Season 2 mit neuem Showrunner sich so schlagen wird.
     
  18. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Bei ~15 Jahren Training, beginnend als Kind und nach dem Flashback und seinen Erzählungen, habe ich dann doch mehr erwartet.
    Auch sein Körper weist mir zu wenig Blessuren auf und so richtig durchtrainiert ist er ebenfalls nicht.
    Er muss nicht wie ein Wrestler aussehen, aber Bruce Lee sah für mich "glaubwürdiger" aus bzw. sähe er als Iron Fist aus.
    Der Schauspieler ist ja sympathisch, aber sein Körper passt irgendwie nicht so recht.
    Und auch seine Aktionen und die Kämpfe wirken teils eben nicht wie "die einzige Hoffnung gegen die Hand".

    Ist halt kein Batman.
     
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Disney und Netflix beenden Zusammenarbeit

    Herber Schlag für Netflix, Serien wie Daredevil und Marvel/Star Wars Filme zu verlieren.
    Zumindest für mich sind die Marvel Serien ein verdammt großer Pluspunkt gewesen und das Universum will man ja scheinbar auch expandieren und mit Blick auf die DC Serien sind 5 oder 6 Staffeln auch nicht undenkbar.
    Somit wird man dann kommende Staffeln/Serien nur bei Disney sehen (zumindest solange, bis Disney auch bei uns startet).
    Aber Star Wars ist bei Netflix Deutschland eh nicht soo vertreten.

    Als Konsument finde ich ein halbes Dutzend an Anbietern eher wenig schön, die alle ihre eigenen Produktionen und exklusive Deals haben und mich so zum abschließen von mehreren Abos "zwingen".
    American Gods gibt es nur bei Amazon, die neuen House of Cards Sachen bei Sky, Marvel "bald" bei Disney, Fargo/andere Dinge bei Netflix, neuste Vikings Staffel bei Maxdome usw.
    Ein großer Anbieter wäre schon wünschenswert, der alles unter einem Dach hat.
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
  21. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hab ich auf Golem anders interpretiert, durch "Ab dem Jahr 2019 werden keine neuen Filme und Serien von Disney mehr bei Netflix zu sehen sein, erklärte das Unternehmen.". Gerade bei den Marvel Serien kann ja durchaus was kommen, wie u.a. Punisher.
    Durch "Iger schloss nicht aus, dass die Marvel Studios weiterhin Serien für Netflix produzieren würden." war es mir auch nicht so klar, ob es bei der Zusammenarbeit in dem Bereich bleibt.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  23. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hab nun Iron Fist durch und die steht für mich auf einer Stufe mit Luke Cage oder gar etwas drunter und somit hinter Daredevil und Jessica Jones.

    So sympathisch der Schauspieler des Danny auch sein mag, aber sein Körper schaut mir nicht überzeugend aus, für die Iron Fist.
    Hier hätte man sicherlich einen anderen Schauspieler wählen können.
    Aber da auch seine Kämpfe zumeist nicht wie die es eines Kriegers wirken, der ein Himmelreich beschützen soll und 15 Jahre lang von Mönchen ausgebildet wurde, "passt" es dann fast schon wieder:ugly:
    Die Iron Fist hat mich (seine Kraft) nur an zwei Stellen (Stahltüre und zum Ende, im Büro) wirklich überzeugt und wirkte sonst eher "naja".
    Oft konnte der die auch nicht einsetzen, wegen irgendwas und teils wirkte es gar "lächerlich", weil er wieder irgendwas hat.
    Zudem komisch, wenn er sein Leben lang darauf trainiert hat und als Beschützer abgestellt wird, aber kaum was von der weiß.
    Auch die Flashbacks hätte mehr und besser sein können. Ähnlich wie die aus den ersten Arrow Staffeln.
    War auch kurz interessant, als man Blut sah usw. und ich hatte gehofft, er hätte sich den Weg dort freigekämpft und dass es darum noch eine Story gibt.
    War aber nicht so.

    Der auftauchende Kampfmönch zum Ende hin und sein Wandel war mir zudem zu schnell.
    Vom besten Freund und Kampfbrüder zu "ich will Danny töten"?
    Und Joy will Danny auch plötzlich tot sehen, während Ward und er nun "Best Buddies" sind? Hab ich da eine Folge verpasst?
    Weiß nicht..

    Auch Madam Gao war enttäuschend.
    Hatte Fisk noch unglaublichen Respekt vor der und hat sie Danny an einer Stelle mit einem Move zig Meter durch einen Raum geworfen und den noch durch eine Holzkiste gehämmert, war sie den Rest der Staffel nur eine alte Frau, die zu nichts mehr im Stande ist?
    Weiß nicht.
    Hat mir sehr viel genommen, weswegen die Figur nun nur noch da ist.

    Teils wirkte die Serie auch verdammt langweilig/langatmig und die Plotwendungen waren teils "face palmig" und oft genug zu offensichtlich.
    Unterm Strich wären 10 Folgen und einen verstärkten Einsatz von Flashbacks womöglich besser gewesen.
     
  24. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    10 Folgen wären bei den Netflix Serien generell besser gewesen, die haben alle ihre Längen und verlieren dadurch massig an Qualität.

    Ich stimme deiner Kritik zu Iron Fist komplett zu, die Entwicklung von Joy und Ward empfand ich als extrem unausgereift und dämlich.
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Ward war so in Ordnung und imo der beste Charakter der Staffel. Bei Joy hab ich's allerdings auch nicht verstanden. :ugly:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Adam West UND William Shatner? Zum Glück haben die das noch zu Adams Lebzeiten hinbekommen. :ugly:²
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wird dann wohl wieder ein Film, der in Deutschland nicht auf BD erscheint (danke WB) :ugly:

    Also muss dann wieder der Italia Import herhalten :yes:
     
  29. Ich bin ja schon froh, wenn es überhaupt übersetzt wird. Superman vs The Elite z.B wurde nie übersetzt, Superman/Batman: Apocalypse hat über ein Jahr gedauert bis die Übersetzung kam. :uff:
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Warum eigentlich?
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    viel schlimmer finde ich das mit Flashpoint :uff:

    die hätten den Film wenigstens passend zur TV Serie veröffentlichen können :uff:

    WB halt, kann man nicht beantworten
     
  32. @Spawn

    Die Wege von WB sind unergründlich und nicht mal WB selbst weiß, warum sie machen was sie machen.
    Sie haben jetzt schon in aller Regelmäßigkeit selbst ihre eigenen Filme durch unglaublich mieses Marketing (z.B. der Gigant aus dem All) torpetiert und eben auch solche nicht nachvollziehbaren Aktionen bei der Lokalisierung abgezogen.
    Oder die Hobbit Reihe. Auch da hat man ja im Prinzip selbst alles dran gelegt, dass die Filmreihe scheitern musste. Warum? Weiß keiner.

    @Indiana_Bart

    Ja stimmt, das war noch so ein Bullshit. :uff:

    Oder Wonder Woman. Die neue Jubiläumsedition des Films ermöglicht es zwar jetzt endlich den Film überhaupt wieder kaufen zu können, nachdem er fast 2 Jahre nicht mehr nachproduziert wurde, aber einen Hinweis, dass dies der alte Film und kein neuer Film ist, den gab und gibt es nirgends.
    Nirgends auf der DVD/BD steht, dass der Film von 2009 ist. Einige haben ihn daher nochmal gekauft und wütend umgetauscht.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Niemand will Superman sehen :nixblick:
     
  34. Heute hab ich endlich mal wieder ein paar News für euch.

    - Venom: Es gibt ein neues Gerücht zum Venom Film. Demnach soll Carnage darin der Schurke werden.
    Dieser soll von Riz Ahmed gespielt werden, den viele hier wahrscheinlich schon aus Rogue One kennen, wo er den übergelaufenen imperialen Piloten Cody spielte.

    Dieses Gerücht stammt von verschiedenen Quellen, ist aber mehr ein Puzzle als wirklich ein gegenseitiges bestätigen. So hat Variety berichtet, dass Riz Ahmed scheinbar für den Film im Gespräch ist, THR berichtet, dass Carnage mit dabei sein soll und Tracking Board macht aus diesen 2 Gerüchten dann eines.
    Daher hier mal wieder Vorsicht wallten lassen.

    - Wonder Woman: Der Release der Wonder Woman Blu Ray und DVD wurde nun bekannt gegeben. Es wird der 19. September 2017 sein.

    - Justice League: Der Film Justice League hatte ja in seiner Entstehung so einige Reshoots zu machen, aktuell wurde ja die 3. Reshoot Runde abgeschlossen.
    Gegenüber IGN hat nun Joe Morton, der im Film den Vater von Cyborg spielt, darüber gesprochen worum es bei diesen 3. Reshoots nun ging.
    Demnach haben diese sich vor allem um ein Redesign von Cyborg gekümmert.

    "Well, the stuff that I had to do were just really small little bits and pieces, nothing necessarily having to do with tone. I know that with Ray [Fisher], the young man who plays Victor, there were some adjustments that they made in terms of the tone of that character. I think what I heard was that there was a need from the studio to lighten up the film in a way, that the film felt too dark. I don’t know what that meant in terms of how it actually got translated in terms of the reshoots but that’s what I heard. That’s what I thought some of the reshoots were about."

    Dies würde einige Gerüchte bestätigen, nachdem WB mal wieder den Ton eines Films nachträglich in Reshoots hin zu einem deutlich heiteren Ton geändert hätte, wie es ja auch schon in Suicide Squad geschehen ist.

    @Parn

    Wenn er gut gemacht ist, wie es eben bei Superman vs The Elite der Fall ist, dann kann Superman richtig super sein. :yes:
     
  35. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Habe nach meiner Frage wegen den DVD Auswertungen von Warner mal geschaut, was es so von Marvel gibt und die bringen ja fast alles heraus.
    Sei es eine Komplettbox zu New Spider-man (mMn die beste Spidey Serie, die mir die Charaktere näher brachte), Boxen zu den "Anime Serien", bis hin zu den X-Men Zeichentrickserien.
    Ist schon wahnsinn, was Marvel da alles gebracht hat, während Warner auf dem Arsch hockt und nichts gebacken kriegt.
    Eine Komplettbox zu Batman würde ich direkt für einen dreistelligen Betrag kaufen, wenn da noch das Batmobil bei ist.
    Aber nöö.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  36. Langsam wirds wieder und so auch heute wieder ein paar News, diesmal auch einige mit Bildern:

    - Justice League: Die Gerüchte hören nicht auf.
    Nachdem nun das Gerücht, dass die Reshoots mal wieder den Film aufheitern und den Ton verändern sollten, quasi bestätigt wurde, kommen nun 2 weitere daher.

    Das Erste kommt von Screen Rant, die anhand von einigen Insiderdetails und dem bisher veröffentlichten Concepts Arts zu sowohl Justice League allgemein als auch vor allem denen von Steppenwolf, herausgefunden haben wollen, dass die Origin von Steppenwolf massivst verändert wurde gegenüber den Comics.
    Demnach soll Steppenwolf eigentlich gar nicht Steppenwolf sein, sondern in Wirklichkeit Yuga Khan. Dabei handelt es sich in den Comics um den Vater von Darkseid, der in seinem Hunger nach Macht und Zerstörung eines Tages gestoppt und dann von Darkseid gestürzt wurde.
    Sie vermuten einen Fakeout wie bei Star Trek Into Darkness. Dies wäre dann auch eine Erklärung, warum das Design von Steppenwolf so deutlich anderes im Film ist, als in den Comics.
    Gleichzeitig könnten sie so auch sich von Thanos und Marvel etwas abgrenzen und vor allem das Powerlevel von Darkseid und auch Steppenwolf selbst nochmal um ein deutliches höher schrauben.

    Das zweite Gerücht kommt von /Film. Demnach soll nicht nur der Ton des Film in den Reshoots verändert worden sein, sondern auch das Ende.
    Demnach sollte der Film ursprünglich mit einem Cliffhanger enden, da es ja ein 2 Teiler ist. Nun soll der Film aber in sich abgeschlossen sein und entsprechend auch abgeschlossen enden.

    - Judge Dredd: IGN hat 2 Concept Arts zur gerade in Planung befindlichen Judge Dredd Serie veröffentlicht.
    http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2017/08/unnamed-11
    http://oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2017/08/unnamed

    Außerdem soll es auch Verhandlungen mit Fan Favorit Karl Urban für die Serie geben.

    - Aquaman: Und die Bilder gehen weiter. James Wan hat über Twitter ein Bild der Drehlocation des Leuchtturms, das Zuhause von Arthur Curry/Aquaman, veröffentlicht.
    https://twitter.com/creepypuppet/status/895986993158422529/photo/1

    - Silver and Black: Sonys Spiderverse Pläne werden nun konkreter. Der Silver and Black Film hat nun offiziell einen Releasetermin bekommen.
    Es ist der 8. Februar 2019.

    @Spawn

    Oh ja!
    Im deutschsprachigen Raum wartet man immer noch auf eine Serienbox zu Batman: TAS, Batman Beyond, Superman: TAS und Justice League/Justice League: Unlimited.
    Letztes Jahr gab es erstmals eine Box mit 20 ausgewählten Folgen von Batman: TAS. Das ist bisher alles dazu.
    Auch Batman: Mask of the Phantasm ist eine Qual zu bekommen. Bis vor 3-4 Jahren gab es selbst im Englischen nur eine VHS Version des Films. Die erste DVD Version, die auch erst 2005 veröffentlicht wurde (zur Info: der Film ist von 1993), war schon vergriffen und wurde bis vor eben 3-4 Jahren nicht mehr nachgedruckt.
    Seit nicht einmal 2 Jahren gibt es überhaupt erst eine Blu Ray Version.
    Aber nach wie vor nur die englische Version. Deutsch gibt es nur gebrauchte VHS Versionen.

    Es ist echt unfassbar und für mich nicht nachvollziehbar warum man hier alles derart schleifen lässt. :uff:
     
  37. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    -> https://www.serienjunkies.de/news/justice-league-ben-affleck-lobt-85008.html

    Was hab ich damals noch geschrieben? Neuer Regisseur holt wieder die Marvel-lustig-Keule raus? :rolleyes:
    Wurde damals noch abgestritten, nun ist es Fakt. :uff:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Na ob das passt :ugly:
    Aber noch ist es ein Gerücht, also nicht fakt. Laut dem Cyborg-Schauspieler sind die Nachdrehs wegen dem geänderten Design von Cyborg entstanden.
    Wobei bei einem düsteren DC ja eigentlich nur Batman gut ist und der Rest ist eher hit or miss, mit wenigen hits. Würde mich nicht wundern wenn der DC Film nur wegen Batman meist nachts spielt :wahn:
     
  39. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ob es aber nur an Whedon liegt?
    Die Nachdrehs zu SS wurden auch ohne ihn durchgeführt.

    Zudem sprechen Insider von einem "unwatchable" Ergebnis von Snyder und nach den bisherigen Arbeiten von dem bin ich froh, wenn Whedon direkt Nägel mit Köpfen macht und den nicht nur zu Ende macht.

    Das DCCU benötigt eh einen Reboot..:)


    Und wie die aus Darkseids Sohn nun seinen Vater machen:atomrofl: (oder habe ich mich verlesen?)
    Warum nicht nur Darkseid? Warum erst seinen Vater und den Sturz mit einführen?
    Oder den Sohn?
    Warum nicht erst ein paar Nummer kleiner, dann mal Brainiac bringen und erst zum Abschluss Darkseid?
    Die überstürzen es einfach alles.

    Bei Marvel gab es zu erst "nur" Loki und eine Armee, dann Ultron (geht auch noch), den Civil War würde ich auch als Avengers Film zählen und erst mit dem dritten oder vierten Avengers Film kommt Thanos.
    Der wurde aber über Filme hinweg aufgebaut, wie auch die Infinity Steine und eigentlich seit Captain America.
    Da wirkt es einfach alles so viel besser und fast jeder Charakter bekam im Vorfeld seine eigenen Filme oder zumindest einen.
    Dagegen werden einem in JL direkt mit Cyborg und Aquaman nicht die größten Fische entgegen geworfen und selbst Flash..der ist ja auch "neu".
    Alles wieder in einem Film.

    Naja..:)
     
  40. Nicht jeden Blödsinn glauben den jemand im Internet postet. :teach:
     
    Ebbi gefällt das.
Top