Der große Beat em up/Brawler Thread [Fire Emblem Warriors 2 wurde veröffentlicht]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 1. Oktober 2008.

  1. Arg.. reizen würd's mich schon. :(
    Hat es Trophies?

    Was ist der Classic Mode?
     
  2. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Ich hab zwar die XBLA-Version, aber das Spiel an sich ist ja das gleiche. Beim HD Remix wurden ein paar Charaktere neu balanciert und ein paar Moves abgeändert. Das hat man im Classic Mode halt nicht. Ist dann wie das good old Super Street Fighter 2 Turbo. Außerdem kann man sich noch die Charaktere in der alten Version anzeigen lassen. Sieht dann nur etwas seltsam vor den HD Hintergründen aus. *g*

    Ach jau, das Spiel ist durchaus recht schwer, wie die Arcadeversion. Wenn man mit SF noch nicht so erfahren ist, dann ist die Lernkurve sicherlich hart. Aber lohnt sich.

    Bei der PS3 werdet ihr wohl auch nicht das Problem mit dem beschissenen Digikreuz haben. Finde das PSkreuz zwar auch nicht ideal, aber besser als das schwammige Etwas der 360 ist das allemal. Ich krieg nichtmal einen Hadouken präzise mit dem Ding hin. Irrsinn. :ugly:

    Alles in Allem würd ich aber definitiv zu dem Spiel raten. Ist imho die ultimative Version von SF2. Ich finde zwar nach wie vor die SF3 Serie (und auch die Alphaserie) besser als SF2, aber das ist wohl mehr Geschmackssache.

    @Parn:
    Danke... neh, das eine Ding ist wohl ziemlich beschissen. Vor allem weil der Hauptstick auch nicht digital sondern analog ist. Ist also quasi der 360controller mit anderem Layout. Außerdem ist das Layout scheiße. *g* Naja, mal schauen. Der SF4-Stick wird wohl schon ein richtiger Arcadestick sein. Nur ist der halt recht teuer (70) und irgendwie ist undurchsichtig, wer da Hersteller ist. *g*
     
  3. Finde bei SF2 HD voll scheisse, dass man nicht mit mehr FPS Animiert hat :( ... würde lieber SF3 auf Arcade haben.
     
  4. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Naja, das ist bei SF2 halt so. Das ist bei SF2 ja auch zentral für das Gameplay... mehr Frames = kein SF2. *g*

    Aber ich stimm dir zu. SF3: Third Strike auf Arcade wäre großartig.
     
  5. Hmmm.. Stimmt es auch, dass sie die Musik von OCRemix genommen haben?

    Die Hintergründe finde ich bisher eher bescheiden ^^

    Oh ja.. das beste Street Fighter bisher war und ist Third Strike. :yes:
     
  6. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Ja. Die Musik ist von OCRemix. Es ist aber auch die Originalmusik wählbar.

    Naja, die Hintergründe... ist halt meistens der alte in HD neugezeichnet. Ich find die ganz gut. Allgemein ist die Optik stimmig. Find nur seltsam, dass die Hintergründe nicht oldschool darstellbar sind, wo das doch bei allem anderem geht. Naja. *g*

    Und jau, Third Strike ist das beste SF. :D
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Gerade gesehen, dass Mortal Kombat vs DC Universe bei Amazon.co.uk auch "günstig" (auf jeden Fall deutlich günstiger als bei Amazon.de :D ) zu haben ist.

    Alleine wegen dem "Kahn"-Witz wird es eh irgendwann gekauft ( allerdings wohl nicht in nächster Zeit), aber trotzdem wäre es nett wenn jemand was zum eigentlichen Spiel sagen würde (Kampfsystem, Spielmodi (z.B. ob der Storymodus gelungen ist, ob es reichlich Zwischensequenzen gibt), etc.).

    Und wieder wirft es die Frage auf: Warum macht niemand ein Marvel vs. DC für die aktuellen Konsolen?
    Eine Comicreihe davon gibt es schon, aber kein Konsolenspiel.... Zumal ich denke das ich mit diesem Wunsch nicht in der Minderheit bin..
     
  9. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Mortal Kombat gibt es bei game.co.uk schon ab 20Pfund. Allerdings ist es derzeit vergriffen.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Quelle: http://gonintendo.com/?p=69641


    :bet:

    Allerdings würde ich es mir nur kaufen, wenn sämtliche Character-Spites von Grund auf neu gemacht werden (ergo so wie beim neuen KoF).

    Da würde es mir auch nichts ausmachen, etwas länger zu warten :yes: .


    Ein weiteres Capcom vs. "Anime"-Spiel, wäre auch recht, denn Tatsunoko vs. Capcom hat mir deutlich besser gefallen, als Capcom vs. SNK2 für den GCN :yes: (auch wenn es deutlich weniger Charaktere gab und das Spiel im 2.5 D Cellshading-Stil war).
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Mortal Kombat vs. DC Universe bekommt neue Charaktere:

    Quelle: http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/12328861663257.php
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Quelle: www.gamefront.de


    http://www.gfdata.de/archiv01-2009-gamefront/4134.html


    Hm... :D


    Edit: Ich fordere mehr Beteiligung :teach: :ugly:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Das wollen wir doch mal sehen, schick es mir und ich sag dir wie einfach das ist :yes:


    :ugly:

    (verflucht, ich will das Spiel auch spielen, warum ist das noch so teuer :motz: )
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970

    Uhhh.. sowas wäre sonst normalerweise immer in der Verkaufsversion der Spiele enthalten :ugly: . Ich sag ja: DLC ist (zumindest meistens) reine Abzocke und ich mag die Richtung, die es momentan geht absolut nicht.. :yes:
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    immerhin ist das expansion set gratis... find ich nich übel :)
     
  18. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Richtig scheiße das man für neue Kostüme blechen darf.
    Ich zocke im moment Mortal Kombat Deception und da hat noch wirklich jeder der Chars nen 2. Kostüm das sich auch wirklich stark vom Originalen unterscheidet. Dazu gab es extrem viele Bonussachen die man sich freispielen konnte. Aber geht ja wohl leider in die richtung das es sowas nicht mehr gibt.
    Ich war absolut enttäuscht als ich Mortal Kombat vs. DC Universe durchgezockt habe das man sich ganze 2 Chars freispielen kann und ansonsten alles schon frei verfügbar ist. Alternative Kostüme gab es da zwar aber die hatten immer nur nen ganz leicht anderen Farbton und das wars...
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
  20. Meint ihr SF4 wird online Spaß machen, wenn man nicht SF2 Turbo durchgekellert hat? :ugly:. Gibt es zu dem Ding eigentlich schon gute Videoreviews?
     
  21. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.894

    Ich kann mir bei dir eigentlich nicht vorstellen, dass du noch nichts vom DB-Realfilm gehört/gesehen hast. Sind nämlich die Charaktere daraus.

    Sollte dem doch so sein! BEWAHRE DICH!!! SCHAU DIR JA KEINEN TRAILER AN UND SCHAU DIR NIEMALS DEN FILM AN! :no:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Natürlich weiß ich davon, immerhin hab ich den Trailer damals im Animethread gepostet :D .


    Aber ich werde nicht müde es zu erwähnen, das sie sich absolut nicht an die Vorlage halten und der Film anscheinend absoluter Trash (und ich rede nicht von dem guten Asia-Trash :ugly: ) wird :D

    Den Film werde ich mir definitiv nicht im Kino ansehen, eventuell höchstens beim DVD-Abend, wenn wir mal wieder über einen Film herziehen wollen :ugly:
     
  23. Wer von euch hat SF4 vorbestellt?

    Ich habe mein Glück mal bei amazon.co.uk ausprobiert. Hoffen wir, dass es nicht all zu spät kommt. Am besten wäre es, wenn es aus einem deutschen Lager kommt. :ugly:

    SF4 mit custom soundtrack :yes:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
  25. Ich ringe noch mit mir und bin sehr unschlüssig. :ugly: Einerseits hab ich verdammt viel Lust auf das Spiel, andererseits weiß ich, dass nach spätestens zwei Wochen die Luft raus ist. :ugly:
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.602
    Hey und gleich mit meinem Liebslingschar gespielt :yes: Sagat ftw! ^^

    Hmm, obs auf meinem PC auch so cool wird? Ich hab da so meine Zweifel :ugly:
     
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich habs vor ca nem monat bei amazon vorbestellt.ich hoffe ma nich,dass die lieferengpässe kriegen^^
     
  28. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Ich hab auch SF4 vorbestellt. Mal gespannt wie es wird. Das Design gefällt mir nicht so gut, aber daran wird man sich schon gewöhnen. Zudem hab ich keine SF Erfahrung. Nur ein zwei mal vor ewigkeiten gespielt - ob es mir gefallen hat weiß ich nicht mehr :ugly:

    Na ja wird schon - hauptsache mein Stick wird vorher fertig. Doch ich fürchte das wird er nicht :(
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    ich werfe da kurz ein "Jump Ultimate Stars" in die Runde und somit habe ich bewiesen, dass Beat em Ups auf HH auch sehr viel spaß machen (sogar mehr als manch Beat em Up von einer stationären Konsole) können :yes: ;) ^^
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Das zählt aber nicht bei normalen Bemus :ugly: (JUS reiht man ja auch eher als "Smash Bros.-Klon", btw. Brawler ein :ugly: )

    +++

    Vorallem da sich Spiele auf der PSP eh kaum verkaufen :ugly: (es sei denn sie haben ein Monster Hunter oder FF im Titel :ugly: )

    Ich hätte eher wenn überhaupt mit einem Wii-Port gerechnet :ugly:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Gerade gesehen:
    Am 27.03 erscheint Samurai Shodown Anthology für Wii und PS2 für 16 € http://www.amazon.de/dtp-Entertainm..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234696706&sr=8-2

    (auch für PSP, welches bei Amazon aber für 25,99 € gelistet wird :ugly: )


    Wie es aussieht hat wohl keine Version einen Onlinemodus (es gab doch in der japanischen Version online, oder?)

    Für den Preis kann man aber einfach nichts falsch machen :D
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    ich sehe da keine Unterschiede Brawler = Beat em Up ;)

    Wii ist zu schwach :teach: :ugly:

    ist imho das beste Beat em Up auf HH und schlägt meiner Meinung nach diverser stationäre Beat em Ups ^^
    hm nicht unbedingt - Steuerkreuz vom DS ist ja quasi wie für Beat em Ups gemacht (trotzdem fehlt da noch ein gescheitest Streetfighter, Guilty Gear etc. ^^'), das von der PSP ist zumindest besser als bei der X-Box360

    frage mich eh die ganze Zeit, warum die meisten prügler nur für die stationären Konsolen rauskommen und die HH ind er Regel eher außen vor gelassen, dabei sind das imho eher Spiele für zwischendurch - da wäre ein HH meiner Meinung doch eine gute Wahl :)
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Brawler haben meist deutlich weniger Kombos, was auch bei JUS der Fall ist, was natürlich der Grund ist, warum das Spiel so gut auf Handhelden funktioniert :teach:

    Zu klein um ordentliche Kombos vernünftig ausführen zu können :teach:

    Kommt allerdings auch nicht annähernd an einen normalen PS2 Kontroller ran :ugly:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    hm, habe ich ein anderes Jump Ultimate Stars gespielt als du? :ugly:
    nope - Streetfighter hat auf dem Gameboy gut funktioniert
    glücklicherweise :ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Ach komm, vergleich bitte mal die Liste von einem JUS Charakter, mit z.B. einem Soul Calibur oder Tekken Charakter, dazwischen liegen Welten (Movelisten gibt es auf GameFAQs...)


    Naja.., zumindest das normale Kämpfen :ugly:
    Bei den Super Combos und ausführlicheren Combos tat ich mich teilweise schon recht schwer..

    Warum?
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    liegt vielleicht auch daran, dass JUS 10 mal soviel Charaktere hat :ugly:

    Standard Attacken von einem Charakter
    [hide=.]
    Commands Damage(P/L) Damage(K)
    B 8 12
    B> 8 12
    B^ 8 12
    B-down 8 12
    Aerial B 8 12
    Y 15 22
    Y> 12 18
    Y^ 16 24
    Y-down 16 24
    Aerial Y 16 24

    B, B^, Y> 28 42
    B, B^, Y 31 46
    B, B^, Y^, B 40 60
    B, B^, Y^, Y 48 72

    4 Koma
    Power
    B, B^, X^ 52 78
    Laughter
    B, B^, X^ 60(P) 70(K) 52(L)

    5 Koma
    B, B^, Y, X 67 100

    6 Koma
    B, B^, X^ 60 90
    B, B^,X 64 96
    ^small characters like Hiei can escape after the B^, but it should hit people
    who are medium sized or larger

    [/hide]

    Kombo Beispiele
    [hide="."]
    4 Koma
    Lucifer 3(L)
    B, B^, L, X^, B, B^, X^ 136 188 136

    5 Koma
    Zoro 3(Z)
    B, B^, Y, Z, X^ 95 130 95
    B, B^, Y, Z, X^, B, B^, Y, X, Z 198 281 198

    6 Koma
    Piccolo 2 Koma(P)
    B, B^, Y>, P, B, B^, X^ 104 156 104
    B, B^, Y>, P, B, B^, X, P, B, B^, X^ 186 276 186

    [/hide]
    JUS hat auf jedenfall mehr als genug Kombos ^^

    aber es gibt ja auch einige Leute die behaupten, dass Smash Bros nicht komplex sei - aber das ist ja deren Problem :D
    ging genauso wie auf dem SNES imho
    weil nur Nintendo Digipads die einzigen Digipads sind, die für Beat em Up geeignet sind -> SNES Controller ftw :yes:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.970
    Ich hab nicht gesagt, dass das Spiel wenig Kombos hat, sondern das du es mal mit richtigen Bemus vergleichen sollst, dagegen sind deine geposteten Listen wirklich recht kurz/wenig/etc. :ugly:


    Naja, sooo komplex ist das Spiel doch nun wirklich nicht.. zumindest nicht wenn ich gegen dich spiele :p :ugly:


    Ach was, an PS2 Kontrollern kann man sich genauso gut die Daumen aufreißen, wie bei Nintendo Kontrollern :yes: :ugly:

    Das einzig wahre sind eh Arcade Sticks :yes: :D
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.707
    dafür gibt es ja die Komas etc. somit ist Jump Ultimate Stars eines der umfangreichsten Prügelspiele, die es gibt :yes:
     
Top