Der offizielle Dragon's Dogma Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 15. September 2011.

  1. Und trotzdem besser als die RE6-Demo. Winning! :ugly:
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.868
    Ich hab die deutsche Version geholt, weil ich nicht das hässliche RE6-Demo Logo auf dem Cover sehen wollte, da dann doch lieber USK. :ugly:
     
  3. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Die 360 Version hat ein Wendecover, auf dem noch nichtmal das Xbox Logo ist, sondern nur dieses rote Drachenemblem. :nixblick: :yes:
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.868
    Die PS3-Version hat nicht so ein hässliches Konsolenlogo, als dass sie das nötig hätte. :nixblick::ugly:
     
  5. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    nach mittlerweile unzähligen spielstunden sieht skyrim für mich gegen dragons dogma kein land mehr.

    skyrim hat ganz klar mehr komfortfunktionen und ist ansich durchdachter.
    dragons dogma dagegen ist aber ein spiel, das wie früher bei unbekannten spielegenres neuland flair hat.
    im prinzip genau wie demon souls.


    japanische spielemacher sollen ruhig öfter mal gen westen blicken.
    was die an städtedesign (siehe gran soren, oder die burgen in demon,- dark souls)
    draufhaben ist schon der hammer.
    deren schlösser und burgen haben mehr mittelalter flair als unsere europäischen entwickler.


    schade das daß spiel hierzulange kaum aufmerksamkeit bekommt.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.013
    Aber das wichtigste stimmt zum Glück: in Japan verkauft es sich ziemlich gut :yes:
     
  7. Ja aber sorry, wie kann man ein Spiel auch gleichzeitig mit Diablo 3 und Max Payne 3 raus bringen... das ist einfach nur verrückt.

    Ich will Dragons Dogma auf jeden Fall haben, aber D3 und Max Payne sind dann doch zuerst dran.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.013
    Ich hoffe sowieso noch auf eine baldige PC-Ankündigung :yes: Die würde ich mir auch sofort kaufen..sollte es keine PC Version bis zu einer Budget-PS3-Version geben, wird halt die gekauft, dann hat Capcom halt mal Pech gehabt. (seit SF4 oder deren DLC-Abzocke bin ich auf Capcom sowieso nicht gut zu sprechen)
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.868
    So wie hier einige einen Japantick haben, so haben die in Japan teilweise einen Europatick. Die fahren restlos auf europäische Kultur und sowas ab. :yes:

    Wenn die Japaner in etwa so gen Westen gucken wie bei Dragons Dogma bin ich schon ganz zufrieden. Viele Titel aus dem Westen sind mir dann nämlich einfach zu einfach. Gerade solche Open World Rollenspiele, wo man im Westen den einfachen Weg des Gegner mitleveln lassens geht.

    Gerade 3 Oger erledigt, nur um danach während einem Kampf gegen 2 Zyklopen von einer Balliste zerlegt zu werden. :uff::ugly: Dabei war der erste schon weg und der 2. zur Hälfte. :( Ich hab irgendwie immer viel zu wenig Heilkram mit. :ugly:

    Du warst doch der, der meinte ich soll es mir kaufen. :hmm:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.013
    Ich wollte es mir vor Release eigentlich auch direkt kaufen, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet :teach:
    Aber wenn schon eine PC-Version recht wahrscheinlich ist, warte ich doch lieber darauf...zumal ich dann nicht mit diversen technischen Problemen der Konsole kämpfen muss. Ich hab eh noch genug anderes zu spielen, von daher fällt mir das Warten nicht schwer^^.
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.868
    Außer seltenen Soundaussetzern im Kampf und einem Slowdown hatte ich bisher keine Probleme feststellen können. :nixblick:
     
  12. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Wie funzt eig. der Vollstreckungsskill vom Erzmagier? Macht der DMG über Zeit? Da läuft auch noch ein rotes Siegel ab, was ist damit? Ich steig grad nich durch ^^

    Außerdem brauchen viele Zauber einfach zu lange. Nekromantie, Miasma, Versteinerung.....zu lange Castzeit bei zu kurzer Wirkdauer. Scheint als würd ich bald wieder auf Magischen Ritter umsteigen :( (denn nur feuerwand und Kamin des Grauens spammen ist ja auch nix...)
     
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.868
    Mich nervt nur die Dauer des Heilzaubers, zumal der gerne einfach wegbuggt eh er triggert. :uff: Wirklich: Wieso muss die gelbe Kugel erst noch 30 Sekunden auf meinem Char hocken, eh man geheilt wird?
     
  14. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Was gleichzeitig Fluch und Segen in meinen Augen ist, ist das Questsystem. Das Spiel drückt einem teilweise für das Level viel zu schwere Quest auf. Da wird man in Gebiete geschickt für die man zu schwach ist und dann scheitert die Quest. Ich meine das ist unglaublich gut, dass Quests richtig scheitern können und nicht so wie in Skyrim mit unsterblichen NPCs ausgeholfen wird, aber es ist recht starkes trial and error.
     
  15. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ist auch ganz gut so, push du mal die PC verkäufe nach oben, damit capcom zuversichtlicher wird.

    wenn dann noch ein coop modus rauskommt, geb ich gerne nochmal soviel geld aus ;)
     
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.868
    Aber bitte nur optional. :teach: Dank dem Pawn austauschen wär das eigentlich keine große Hürde, wenn man selbst als Pawn in Spiele eines Kumpels kommen kann, mit dem eigenem Char.

    Vielleicht kommt ja ein Coop DLC ... oder in Teil 2 dann. :yes:
     
  17. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Also ich bin schon viel zu Hochstufig für alle Quests :ugly:
    Das kommt davon wenn man immer verrückt rumläuft und levelt wie blöd ^^

    Mein Erzmagier wird jetzt langsam richtig gut. Stufe 38 und Erzmagier lvl 7 und hab nu 2 wirklich hammerstarke Spells bekommen. Zumindest bei dem Erdbeben bekommt man sogar ne Kamerafahrt spendiert XD

    Tipp: Beim Greifenhort, nachdem der Greife getötet wurde, schauen, wo man überhall hinspringen kann. Da gibbet EINIGES zu holen.
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.868
    Die verdammten Kamerafahrten hab ich ausgeschaltet. Gott war das nervig, wenn da immer erstmal die Kamera auf den entsprechenden Charakter zoomt und einem mitten im Kampf die Kontrolle nimmt.

    Und man schaut doch immer, wo man etwas holen kann. :hmm: Bin erst einem Greifen begegnet, und der ist weggeflogen, als er merkte, dass er keine Chance hat. :(
     
  19. Ein bisschen weiter in der Story führt eine Quest zum Greifennest. Danach darf man die dann auch in freier Wildnis erledigen. :yes:
     
  20. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Ach die Kamerafahrten sind doch nicht schlimm.....schließlich wird das Game dabei ja fast pausiert. Also von Kontrollverlust keine Spur....
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.868
    Die sind für mich wie eine Werbepause.
     
  22. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Schlimmer sind aber die Slowmos, wenn irgendwer aus der Gruppe einen Gegner festhält oder auf sein Schild klopft, genauso, wenn größere Gegner stuned sind. Einfach nur nervig und trägt meiner Meinung nach dem Spielfluss und der Atmo ab. :no:
     
  23. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    hab jetzt alle lindwurmjagd quests gemacht (ohne einen lindwurm getötet oder gesehen haben zu müssen :nixblick: )

    als nächstes darf ich beim herzog vorsprechen.
    ist das spiel danach sogut wie vorbei?
    alle quests sollen angeblich abgebrochen werden wenn ich zum herzog gehe.

    schade eigentlich, hab noch eine menge aufträge, aber keiner davon führt mich zu einer speziellen umgebung.
    ich wüsste quasi nicht wohin als nächstes.
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.868
    Genau deshalb hab ich das ausgeschaltet.
     
  25. Das ist nur Teil der groß angelegten Jagd nach dem Drachen. Alle Indizien zusammensuchen. :teach:
    Es werden beim ersten Treffen mit dem Herzog auch nur die weiteren Jagdquests direkt abgebrochen.
     
  26. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Das geht? :ugly:

    Nachher direkt mal nachgucken und machen. :yes:
     
  27. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ok, also werden nur die quests vom selben questgeber abgebrochen?
    hab da nämlich einen drachen im wald kurz vor der schattenfeste gesehen und dachte, das mich die questreihe irgendwann zu dem führen wird.

    dem ist nicht so?
    dann kann ich beruhigt weitermachen ;)
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.868
  29. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Das ist mein Prachtstück. Tolles Kleid XD
    Aber warum hast ihm das angezogen? Eig. hat er ne Greifenrüstung dran...
     

  30. TROPHIES OF COURSE! :mad::ugly:
     
  31. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Habe nicht besonders viel Lust den ganzen Thread zu durchkämmen, aber habt ihr Bock eure PSN auszutauschen ?

    Suchte das Spiel mittlerweile auch ;)
     
  32. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Vasall: Granek (~lvl 40)
     
  33. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Grml, Savegame vom Kumpel wurde grad korrupt gespeichert. Drum als Tipp: sichert euer Save ab und an aufm USB-Stick....schade, jetz muss ich "allein" weiter spielen :(
    Ärgerlich, wenn sowas bei nem Singlslot Save passiert.
     
  34. rantantan Blöd Mann

    rantantan
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2.615
    Nach 24 Stufen habe ich jetzt gemerkt, dass mein Erzmagiervasalle nicht heilen kann:ugly:

    Habs mit Ach und Krach durch einen Dungeon geschafft, stehe grade aber auf dem Schlauch... Wie heißt der Magier-Heilspruch? Um noch einen zusätzlichen Magier mitnehmen zu können, der den Spruch kann! Finde nur die englischen Namen ;)
     
  35. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Linderung bzw. große Linderung.

    Außerdem: Geht regelmäßig in Gran Soren zu den Zielkristallen (NEBEN der Vasallengilde). Dort spawnt in immer mal wieder ein Reisestein....da geht das alles fixer.

    Außerdem: Wenn ihr vorhabt den großen roten Endbossdrachen anzupacken, dann macht dass mit eurer Lieblingsklasse (die ihr noch weiter spielen wollt) und deckt euch vorher mit dem besten Equip ein. Gründe verrat ich nicht, aber ihr werdet es mir danken :P


    Totale Vollstreckung ist so ein Imba-Skill....fühl mich auch ein wenig Schlecht weil ich damit ne Hydra - mit 6 Lebensbalken - geonehittet hab. Dazu muss man sagen, davor hab ich es imme rnur geschafft 3 Lebensbalken zu ziehen, weil diese Wildsau mich dann auch immer geonehittet hat. Also nur fair ^^. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Entwickler das so geplant hatten......GOlem onehite, Hydra onehit, Langer Malhström direkt ins Herz eines Drachen --> 3 LEbensbalken weg (also fast schon 2 Hit).....also ein Erzmagier haut schon gut rein ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  36. Außerdem sollte man wissen, welcher NPC einen gerade am liebsten hat. Sonst könnte es zu teils doch sehr überraschenden Szenen kommen. :ugly:
     
  37. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656

    Hm, das versteh ich jetz nich ^^
     
  38. Das Opfer, das am Ende vor dem Drachen steht, ist der NPC mit dem man den höchsten Freundschaftswert hat. Und wird vom Spiel als Liebschaft angenommen.
    Ich meine, ich kann mich ja nicht beschweren dass Madeleine meiner Streicherin am Lagerfeuer ins Gesicht gesprungen ist, aber.... Nun ja, manche Leute spielen einen männlichen Krieger und haben den besten Freundschaftswert beim Schmied. :ugly:

    Den höchsten Wert kann man scheinbar mit der Hexe und der Gräfin erreichen. Das ergibt dann auch mehr Sinn als da die Leute hinzustellen, die man ein oder zwei Mal eskortiert hat. :ugly:
     
  39. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Lol, ok hab ich mir das fast gedacht. Denn bei mir stand da iwer, den ich gar nicht erkannt hab ^^
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.868
    Einem Kumpel heute das Spiel gezeigt. Einen Zyklopen angegriffen ... plötzlich kam noch ein Schwarm Harpyen und ein Rudel Wölfe hinzu. :ugly: Er war begeistert. :yes: Er meinte es sieht aus wie eine Mischung aus Gothic und Skyrim und findet besonders gut, dass die Gegner nicht mitleveln und bei den Kämpfen ordentlich was abgeht. Jetzt wartet er auf eine PC-Version und meint, dass er sich dafür sogar eine PS3 holen würde, obwohl er sich da immer verweigert hat. :wahn:
     
Top