Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  2. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    soll ja hdmi-strippe und zusätzliches netzteil mit an bord sein, kurz das reine scheiß dock kostet immer noch mind 60€

    ne hdmi-strippe sollte ja nun wirklich fast jeder übrig haben bzw sollte der besuchte auch ne hdmi-strippe rumliegen haben, bzw mal kurz vom dvd/bluray-player etc umstöpseln können ...die paar groschen können sie ja nun wirklich einsparen
     
  3. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    2k18 mit krüppelcons oder pro-contr. im hh , will dann nämlich wirklich beweise für wenn mann nur mit angedockten krüppelcons zockt

    hatten 2kxx nicht immer nen heftigen platzbedarf, gibts dafür überhaupt module für oder würde das dann mit zusätzlicher speicherkarte verkauft
     
  4. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.076
    Sprich nur für dich selbst.
    Ich komme wunderbar mit den Joycons zurecht, sowohl am Grip als auch an der Switch selbst.
     
  5. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    sprich nur für dich selbst :fs:

    an der switch gings noch, am grip dagegen richtig schlimm, da verkrampft
     
  6. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich hatte zwar letztens den Schock als ich von 360 pad auf den grip gewechselt bin, aber nach einer Eingewöhnungsphase von ca 10 Minuten war dann aber alles in Ordnung.
    Er ist da also nicht alleine. :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.948
    Jup.
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.034
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich finde die Joycons optimal :nixblick: Wesentlich angenehmer als den riesigen 360 Controller. :ugly:
     
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.059
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Habe mit dem Joycons auch keine Problem; kann damit sowohl an der Switch als auch am Grip wunderbar spielen. Der beste Controller bleibt aber dennoch der Xbox One-Controller. Gibt imho nichts besseres.
     
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Hab ansich auch keine PRobleme mit den Joycon aber sie als "optimal" zu bezeichnen...naja!
    Sie sind halt definitiv etwas fummelig, da sowohl die Tasten als auch die Sticks sehr klein sind und die Tastenabstände ebenfalls geringer ausfallen, als bei anderen Controllern. Außerdem ist der Radius der Sticks zu gering. Also ich empfand es schon als eine Art Wohltat auf den den Pro controller zu wechseln.
    Der liegt, neben den genannten Dingen, auch deutlich besser in der Hand. :yes:

    Aber mal was zum 3DS XL:

    Immer wenn ich den in der Hand habe, will ich meine beiden Zeigefinder hinter das Oberteil auf das Klappscharnier ablegen und dabei erwischt man jedes Mal die Trigger Tasten. Das ist doch voll nervig. Vorallem Weil die äußeren Tasten über den Rand hinaus gehen.
    Wenn man ihn jetzt so hält, dass man die Zeigefinder anwinkelt und so festhält, wie früher das NES Pad, kommt man bei schnellen Aktion nicht schnell genug an die Trigger Tasten.
    Findet das sonst keiner doof gelöst, oder wie haltet ihr das Teil fest, ohne Fingerkrämpfe zu bekommen?
     
  11. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  12. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.354
    Nintendos E3 Plan steht nun auch fest, am 13. Juni 18 Uhr kommt das Nintendo Spotlight Video, wo es hauptsächlich über Spiele geht die 2017 erscheinen wie Super Mario Odyssey. Danach kommt wie immer das Treehouse mit Gameplay und Entwickler interviews. Und dann gibt es noch ein Splatoon 2 und ARMS Turnier.
    Auf der E3 wird es für die Besucher auch eine spielbare Super Mario Version geben.

    Also alles wie immer

    https://www.nintendo.de/News/2017/Mai/E3-2017-mit-Mario-Nintendo-Switch-und-Live-Turnieren--1224053.html?utm_medium=social&utm_source=twitter&utm_campaign=E32017|Announcement
     
  13. WingR

    WingR
    Registriert seit:
    13. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Nabend,

    ich überlege seit einigen Tagen ob und wann ich mir eine Switch holen soll. Neben den bekannten Schwachstellen wie dem Dock (was sich ja lösen lässt) ist mir vor einigen Tagen ein viel gravierender Schwachpunkt aufgefallen der diese Konsolle für mich irgendwie total zerstört.

    Aus miner Sicht ist das größte Problem der ersten Switch der Akku, weil sich dieser nicht einfach tauschen lässt. Gehen wir also davon aus, dass der Akku (wie es halt so ist) mit der Zeit schwächer wird ist die Switch in einigen Jahren mobiel nicht mehr zu gebraucht... oder liege ich da falsch?

    Sicher, ein Gamer der sich einen PC bauen kann sollte in der Lage sein diesen zu tauschen (wenn es denn mal so weit ist...) für mich ist dies viel beim iPhone im Moment allerdings ein Dealbreaker.

    Glaub ihr, dass es in der Zukunft ein Modell 2.0 geben könnte? Nintendo ist ja eher dafür bekannt nur das Gehäuse zu ändern und nicht die Hardware selbst (abgesehen von dem entfernen der GC Eingänge bei der Wii bei der schwarzen Version).

    Welche Punkte fallen euch hier negativ auf? Ich bin wirklich am überlegen ob ich bei einem Zelda/Mario Kart Bundle im Winter (wenn es denn kommt) zuschlagen soll. Gerade Limited Editions würden mich bei der entscheidung an den Rand der verzweiflung bringen, weil die Kinderkrankheiten der Konsolle bei einer 2.0 Version den Wert des Geräts zerstören würden.

    Gruß Wing
     
  14. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Man kann den Akku doch ganz leicht austauschen. 4 Schrauben rausdrehen, Akku Tauschen, 4 Schrauben wieder reindrehen und fertig.

    ... und falls iwann mal ne andere Switch kommen sollte verkauft man halt die alte wenn mane s denn für nötig hält und kauft die neue. Warum sich da einige immer so fertig machen verstehe ich nicht.
     
  15. WingR

    WingR
    Registriert seit:
    13. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Dafür müsstest du dir "Nintendo Quest" ansehen und Leuten wie "MetalJesusRocks" auf Youtube folgen.

    Bei Konsollen geht es bei den Spielen und Modellen auch um den Sammlerwert. Ein N64 in bestimmten Farben ist mehr wert als ein anderer.. im Fall einer Limited Edition aus Japan sogar mehrere tausend Euro. Der Luigi Gamecube ist ebenfalls 500€ oder mehr wert... andere Konsollen sind dagegen nichts wert.

    Gönn dir diese 7Minuten zum N64:
    https://www.youtube.com/watch?v=oSYVxua-n0c

    Es gibt Leute die damit gutes Geld machen, wenn sie auf dem Flohmarkt kaufen und die dann im Internet wieder verkaufen. Ich hab gerade vor einigen Wochen wieder ein Wii Spiel das für 50-60€ verkauft wird für 20€ bekommen und es direkt wieder verkauft (Wii Metroid Trilogy). Kommendes Woche ist wieder Flohmarkt und ich hoffe noch immer auf die goldene Wii Remote aus Zelda Skyward Sword Limited Edition, passend zu meinem goldenen Kontroller aus der 007 Goldeneye Limited Edition...

    Ich ärgere mich seit Wochen darüber, dass ich mit nicht die Limited Version von Zelda auf der Switch bestellt hab.... gleiches bei den Amibos, welche erst 10€ gekostet haben und nun 50€. Hätte ich deren Bestände gekannt und gewusst wie schnell die ausgehen hätte ich mir jeh 10 bestellt und damit mal eben 1200-1600€ gemacht.

    Du glaubst mir nicht? Das Ding hat letzten Monat 10€ gekostet...
    https://www.amazon.de/Nintendo-amii...&qid=1494712595&sr=8-6&keywords=breath+amiibo
     
  16. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Mir ist schon klar warum man sich Sammlereditionen kauft. Darauf hat sich meine Aussage nicht bezogen.

    Nochmal zum Akku: Ist denn der Akku beim 3DS jemals
     
  17. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Fire Emblem Fates Herrschaft und Vermächtnis gibt es gerade bei Saturn für 14,95€ im online store, falls wer es noch nicht hat.
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich habe gestern mal Mario Kart zum ersten Mal online gespielt, sind diese Verbindungsausfälle ein verbreitetes Problem oder liegt das an meinem Internet? Ein paar Rennen gehen meist schon, aber früher oder später kommt immer ein "communication error" oder die Meldung, dass keine Verbindung mit der Host-Konsole möglich ist.
     
  19. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.076
    Nein kein Problem deines Internets. Diese Verbindungsabbrueche tauchen leider regelmäßig auf.
     
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hm, dann bekommen sie das bis Herbst hoffentlich noch in den Griff, wenn dann das Bezahlmodell kommt. Mal sehen, wie es bei Splatoon laufen wird.
     
  21. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Warum ist diese Konsole schon auf dem Markt, ich raff es einfach nicht. Naja, anscheinend stört es die Leute nicht, 60€ für ein Wii U Remaster mit Verbindungsabbrüchen zu zahlen. Soweit hat N wohl alles richtig gemacht...:uff:
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Der obligatorische Nintendo Rage von Superdomi. :ugly:
     
  23. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.981
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Hatte bis jetzt kein Problem. Warum sollte ich da "ragen"? Du dagegen regst dich auf obwohl du weder das Spiel noch die Konsole besitzt.
     
  26. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Gut dann natürlich nicht. Aber ist jetzt nicht das erste Mal dass ich von Problemen lese, ist ja auch nur P2P Connection :ugly:

    Bei diesem Lobpreisen des Outdoor-Gamings würde mich mal interessieren, wie hell das Display ist und wie sehr es spiegelt. Hatte bisher noch kein Gerät, mit dem ich vernünftig draussen spielen konnte :(
     
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Bei direktem Lichteinfall kannst du es jedenfalls vergessen. Habs mal versucht in der Mittagspause draußen unterm Baum zu verwenden, ja, ne. :ugly:
    Lieber wieder unterm Schirm gehockt. :x

    Oh, Moment, jetzt gebe ich dir wieder einen Punkt, damit du was hassen kannst, was du gar nicht hast und auch gar nicht planst, zu haben.
     
  28. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Schade. Solange sich an der Display-Technologie nicht mal was entscheidend ändert, kann man draussen spielen wohl vergessen :(

    Danke :hoch: Switch Lite werde ich mir aber mal holen :yes:
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    So richtig draußen habe ich, außer auf dem überdachten Balkon noch nie gespielt, aber dort und im Zug funktioniert es wunderbar.
     
  30. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Ich persönlich verstehe irgendwie immer noch nicht so ganz, wo dieser momentane Erfolg der Switch herkommt. :nixblick:

    Ist dieses theoretisch überall spielen können wirklich ein so erheblicher Mehrwert? Ich habe z.B. einen 3DS, den ich aber effektiv zu über 90 % nur zu Hause nutze . Sofern man also nicht (regelmäßig) längere Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt (oder kleinere Kinder hat, die man auf längeren Fahrten beschäftigen muss), ist das wenig relevant. Wobei es selbst dann seit Jahren (z.t. deutlich günstigere) Geräte gibt, die mobiles Spielen ermöglichen (Stichwort Gameboy/DS/3DS).

    Der mobile Aspekt ist ja tatsächlich das Einzige, was die Konsole von anderen Konsolen oder einem PC unterscheidet. Ansonsten ist das Ding objektiv betrachtet einfach nur eine (vergleichsweise leistungsschwache) Konsole, für die es aktuell nur sehr wenige Spiele gibt, von denen einige sogar nur (leicht angepasste) Switch-Versionen von bereits existierenden Spielen sind.

    Den aktuellen Hype kann ich daher wirklich nicht so ganz nachvollziehen. Irgendwann (wenn der Preis mal etwas gesunken ist und es mehr für mich interessante Spiele gibt) werde ich mir vielleicht auch eine Switch holen (genauso, wie ich einen 3DS sowie eine WiiU habe). Aber dieser momentane Hype erschließt sich mir wie gesagt einfach nicht. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
  31. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Geht mir genauso, ich kann es auch nicht verstehen :nixblick:
     
  32. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Es gibt doch Entspiegelungsfolien. Habe ich bei meiner auch drauf gemacht und das bringt schon ziemlich was. Ein netter Nebeneffekt ist auch der, dass der Bildschirm nicht zerkratzen kann. ^^

    Deine Ausführung stimmt so nicht ganz. Du vergisst nämlich das Steuerungskonzept und den dadurch immer verfügbaren zweiten Controller für lokalen Multiplayerspaß.
    Überhaupt ist Nintendo ja bekannt dafür sehr viel Content für lokale Multiplayerpartien zu liefern was ihnen auch hoch angerechnet wird. In der Form gibt es das bei den etablierten Konsolen nämlich nicht.

    Im Übrigen interessiert den Massenmarkt reichlich wenig wie leistungsstark eine Konsole ist. hochauflösende Texturen ect. interessieren viele Gelegenheitsspieler einfach nicht die Bohne.

    Ansonsten glaube ich aber auch dass der Hype vor allem daher kommt, dass sich Nintento mit der Switch, wieder kreativ von den Konkurenten Absetzen kann und einen neuen, frischen Wind in die Konsolenlandschaft bläßt.

    Und naja der Clou ist eben dass man es wirklich ÜBERALL benutzen kann. Es ist ja nicht wie ihr sagt nur in Bus und Bahn möglich (seid mal kreativer^^). Ich zum Beispiel spiel gern auf Arbeit im Bereitschaftsdienst.
     
    Superdomi gefällt das.
  33. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Sofern du die Joycons meinst , die wirken für meinen Geschmack (und meine Größe) viel zu klein. Für das mobile Spielen mögen sie okay sein, für lokales Spielen wirken sie (besonders, wenn man tatsächlich nur einen davon nutzt) einfach zu klein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer wirklich angenehm ist.
    Nicht umsonst verkauft Nintendo direkt zu Release auch einen (vernünftigen/normalen) Pro Controller (zu btw. ziemlich saftigen Preisen). :ugly:

    Lokaler Multiplayer ist tatsächlich eine Stärke von Nintendo, aber das ist schon bei eigentlich allen Vorgängerkonsolen so gewesen. :yes:

    Naja, der langfristige Erfolg hängt imo davon ab, ob Nintendo es schafft, ausreichend gute und exklusive Spiele auf die Switch zu bringen. Denn ohne ausreichende Auswahl an (guten und exklusiven) Spielen nutzt auch das innovativste Gimmick nichts (siehe z.B. WiiU).
     
  34. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.879
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ja stimmt 5 euro mehr wie die Konkurrenz is nen saftiger preis....
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Regulär sind es 15 Euro, oder?
    Und Straßenpreis sogar 20.

    DS4 kostet 45 (UVP 55)
    Pro 65 (UVP 70)

    Angaben ohne Gewähr ;)

    Ich benutze meinen 3DS auch überwiegend zuhause und wenn ich beruflich unterwegs bin, eben am Flughafen/Flugzeug und in Hotels. Die Switch schleppe ich aber nicht mit mir rum...viel zu unhandlich.
    Im Garten lasse ich mir noch gefallen aber grundsätzlich spiele ich auch lieber im Wohnzimmer.

    Wenn man solche Sachen wie Bereitschaftsdienst hat, ist das sicher ne feine Sache. Aber das sind eher ein Bruchteil der Leute. Aber scheinbar hat der Markt doch nach so etwas verlangt. Habe ich ehrlichgesagt nicht mit gerechnet. Aber Zelda spielt da sicher auch gehörig mit rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
  36. Wenn ich jetzt auf Amazon gehe bekomme ich den DS4 für 50 und der Pro kostet 70. Das wären 20 euro. Aber auch nach uvp. sind es immernoch 10 euro mehr. Dazu finde ich auch den DS4 schon teuer, weshalb 70 euro auf jeden Fall saftig ist.
     
  37. ZELDA
    ZELDA
    ZELDA
    ZELDA
     
  38. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.861
    Ort:
    Dreamland
    Zubehör Preise bei Konsolen (egal welche) sind also saftig. What else is new? :rolleyes:

    Im Vergleich zum DS4 ist der Switch Pro Controller (und auch schon der WiiU Pro Controller) eine ergonomische Offenbarung. Von der Akkulaufzeit ganz zu schweigen.

    Es ist halt ein teures Hobby. Das ihr euch da echt über 10 oder 20 € Aufpreis in die Hose macht.:spinner:
     
  39. Ja komm "ist halt teuer" ist ja kein Argument. Ich schau immer, ob ich für das Geld was ich bezahle auch eine angemessene Gegenleistung bekomme. Bei Zubehör ist man halt nur oft gearscht, weil man keine Auswahl hat. Ergonomie ist bei beiden Controllern sehr gut und dann kommts letztendlich auf die Hände an, also ebenfalls kein Argument.

    In der nächsten Generation sinds dann wieder 10 euro mehr... was macht man sich wegen 10 euro Aufpreis in die Hose.

    Ne hab doch kein Geld zu verschenken... :spinner:
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Den Erfolg der Switch nur auf Zelda zu reduzieren ist auch zu kurz gedacht. Mario Kart 8 Deluxe verkauft sich ebenfalls fantastisch obwohl nur eine Neuauflage ist.

    Man kann nicht bestreiten, dass die Switch wohl einen Nerv getroffen hat. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Verkaufszahlen plötzlich einbrechen werden wie bei der WiiU.
     
Top