Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
  3. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.670
    Ort:
    sunabhängig
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Auf Indi hören, der wusste schon immer dass die Switch eigentlich ein Handheld ist :ugly:

    Bin immer wieder erstaunt mit welchem Gammel Nintendo so durchkommt.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    tja, leider hören die leute nur selten auf die Stimme der Vernunft :teach:


    aber der erste beitrag im gaf sagt schon alles:
    "What the fuck"

    :yes::ugly:


    Ich bin ja schon generell gegen Bezahl MP, weil das einfach nur pure Abzocke ist und die ganzen Schafe darauf reinfallen, aber Nintendo versucht ja anscheinend die Leute mit sowas abzuschrecken, anders kann ich mir das nicht erklären. :ugly:
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was Leuten, die die Titel nicht haben, ziemlich wurscht sein dürfte. Und solche Leute gibt es wohl mehr als genug. :x
     
  7. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Das mag sein, aber ein bisschen schwach darf man es wohl trotzdem finden. :nixblick:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das neue Fire Emblem für die Switch soll: Zitat: "schön" aussehen.

    Danke Nintendo für diese Information :wahn:


    €: wait, what:
    Japan Expo erwähnt Mario + Rabbids: Kingdom Battle

    01.06.17 - Die Japan Expo hat auf Twitter das noch unangekündigte Crossover RPG Mario + Rabbids: Kingdom Battle von Ubisoft erwähnt.

    Die Japan Expo ist das größte japanische Kulturfest außerhalb Japans, das jährlich in Paris stattfindet; in diesem Jahr vom 06.07.17 bis 09.07.17. Der Veranstalter berichtet auf Twitter von einigen Attraktionen, Panels, Gästen, usw., die Besucher erwarten können.

    In einem - mittlerweile gelöschten - Tweet hieß es, dass "Nintendo und Ubisoft exklusiv Mario + Rabbids auf der Messe präsentieren werden".

    :ugly:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Mir war es nicht bekannt und angekündigt ist es auch nicht. Das bezog sich aber auf Rabbids + Mario.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Bei Rabbids-Spielen ist das ja noch ein Plus :ugly:
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hm. Wenn man die schon hat, sicherlich.
     
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Der Online-Service hat sich jetzt auf 2018 verschoben und wird 20 Dollar pro Jahr kosten: http://www.eurogamer.net/articles/2...um-online-service-will-remain-free-until-2018

    Außerdem sind sie doch noch zu Sinnen gekommen und haben den Bullshit mit den zeitlich begrenzten Classic Games noch geändert, die sind jetzt mit Abo immer spielbar: https://www.gamespot.com/articles/free-games-for-nintendo-switch-online-subscribers-/1100-6450512/

    Finde das allerdings etwas bedenklich, dass sich das erstmal nur auf NES-Spiele begrenzt und SNES-Spiele eventuell später kommen. Hoffentlich läuft as unabhängig von der Virtual Console, sonst wäre das ziemlich arm. Aber das Thema schweigen sie ja seit Release weiterhin durchgehend aus ...
     
  14. Bin froh, dass sie die Preise entsprechend dem Angebot gemacht haben. 20$ im jahr ist oge. Ich hoffe mal das bleibt so.
     
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.346
    Es gibt drei verschiedene Angebote für den Online Kram ab 2018, ein Monat (3,99€), drei Monate (7,99€) oder 365 Tage (19,99€)

    Zu den Voice Kram kann man nur den Kopf schütteln.
     
  16. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
  17. [​IMG]
    [​IMG]
    Da musste ich jetzt echt hart lachen.​
     
  18. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
  19. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Da gibt es nur die gleichen Infos wie bei dem Online Patch: Coming soon
     
  20. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Der Preis mit den 20€ steht ja schon länger im Raum. Gut das es sich bewahrheitet hat. Auch das mit den Spielen.

    Eventuell überdenkt Nintendo das auch noch mit dem Voice Chat und lässt das ganze doch noch über die Konsole laufen. Warum nicht einfach bei den Machern vom Discord nachfragen ob sie eine offizielle Variante für die Switch machen wollen/könnten.

    Ich persönlich kann ja auf Voice Chat an Konsolen verzichten da ich in Publikum Matches immer alle ausstelle und darüber hinaus halt Discord per PC nutze. Auch wenn letztes natürlich nicht ein jedem möglich ist.
     
  21. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Dafür gibt es nun unlimitierten Zugriff auf die virtuelle Konsole (falls diese dadurch ersetzt werden soll), was schon einmal gut ist. Auch wissen wir, dass die derzeitige Serverqualität noch NICHT der endgültigen Fassung entspricht, es ist noch immer die P2P-Geschichte (also gleich schlecht wie bei der Wii U). Und vielleicht kommt ja doch noch etwas anderes zum Thema Voice-Chat. Nintendo scheint ja gerade doch sehr kooperativ mit potentiellen Kunden umzugehen :ugly:

    Sehe ich auch so :)

    Und natürlich äußert sich Nintendo bisher nur zu verfügbaren NES-Titel beim Switch-Online-Abo, schließlich will man vorher auch noch das SNES-Mini heraus bringen. Wäre ja blöd im Weihnachtsgeschäft 2017 die SNES-Mini (für 60 bis 80 Euro?) zu launchen, gleichzeitig aber Zugriff auf SNES-Inhalte für 20 Euro pro Jahr per Switch zu promoten. Daher vielleicht auch die Verzögerung auf Anfang 2018? :D
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wtf soll denn der Schmarn mit dem Voice Chat? :ugly:
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wahrscheinlich sind die Nintendo-Entwickler genervt von 13-Jährigen die mit ihrer Pre-Pubertäts, und wollen so viele Hindernisse einbauen wie es geht :ugly:
     
  24. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Vielleicht bin ich da vom PC her auch etwas zu verwöhnt. Denn dort ist es durchaus nicht unüblich, dass überarbeitete Versionen von Spielen für Besitzer der Ursprungsversion kostenlos verfügbar sind (siehe z.B. CD Project) bzw. es zumindest deutliche Rabatte gibt. :nixblick:

    Aber okay, am PC ist ja so einiges anders als an den Konsolen (siehe z.B. zusätzliche Kosten für Multiplayer). :ugly:
     
  25. ARMS mal gespielt und ich muss sagen, dass es echt mehr spaß macht als erwartet. Ob langzeitmotivation hält ist die iene frage. Außerdme bin ich noch zu schlecht um es zu bewerten
     
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    CD Project schenkt dir Versionen ihrer Spiele für die Xbox, wenn du sie schon auf dem PC hast?

    Die Spiele sind Releases auf einer anderen Platform, keine "Enhanced Editions" auf der selben. Sicherlich wäre es für Besitzer der WiiU Versionen nett, aber das zu fordern ist seltsam. Wirklich machen tut das halt auch kaum ein Entwickler, ansonsten hätte ich u. A. auch gern Vaniqush und Bayonetta für den PC gratis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  27. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    So langsam könnten für die Switch mal eine Browser- sowie Youtube, Twitter und Co App´s rauskommen!

    Kann doch nicht so schwer sein :confused:

    Nevt tierisch, dass die das bis jetzt noch nicht geschafft haben :topmodel:
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich glaube nicht, dass es dafür einen geben wird. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Browser ausgeschlossen sind.
     
  29. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Weis auch garnicht wieso man das brauchen sollte. Browser und YT gibt es doch bereits auf jedem Handy, smart TV und PC sowieso. Wieso also auf der Switch?
    Ich glaube zwar schon dass das noch kommt aber benutzen würde ich es eh nicht. (wer zur Hölle benutzt einen Browser auf ner Konsole?)
     
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Kommen werden entsprechende Apps sicher irgendwann, ob sie allerdings notwendig sind?
    Wie Lazarus schon schreibt, gibt es entsprechende Apps doch auf fast allen Geräten von denen man schon mindestens eins zu Hause hat.

    Im Internet surfen tue ich am Pc oder aufm Sofa per Tablet. Netflix, youtube und co. nutze ich über meinen Smart-TV.
    Aus meiner Sicht kann Nintendo entsprechende Apps ruhig weglassen.
     
  31. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Es ist schon klar, dass der Vergleich hinkt. Aber gerade nach dem ziemlichen "Desaster" mit der WiiU wäre zumindest eine Rabatt-Aktion für Besitzer der Vorversionen (gerade auch als Zeichen an die Fans) durchaus möglich gewesen.

    Aber naja, Kundenfreundlichkeit ist etwas, was Nintendo scheinbar erstmal nach und nach noch lernen muss. :ugly:
     
  32. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    In meinem Schlafzimmer hab ich keinerlei Elektrogeräte außer mein Handy als Wecker & ab & zu die Switch zum spielen! Mich nervts da umgreifen zu müssen obwohl das Gerät die Funktionen leisten könnte!
     
  33. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    wirklich grausam.
     
  34. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    In der Tat!
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Acht Minuten lang Geblubbere über Pokemon Go?
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Es gibt noch ein anderes Mobile Game: Pokeland :wahn:
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  39. Lazarus_132

    Lazarus_132
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Hoffe ich derbe drauf aber iwie glaube ich wird es nur wieder irgendetwas enttäuschendes. Pokken für switch, Pokemon Go quatsch oder Pearl remake für 3DS. Ich ärgere mich jetzt schon.
     
Top