Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Konsolen-Forum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

1. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Also Arms sieht schon sehr lustig aus und hat wohl auch einiges an Content zu bieten. Mit Pro Controller lässt es sich auch spielen. Also ich bin angefixt.
    Die Test Wochenenden werde ich es mir mal genauer anschauen. :yes:

2. Superdomi Superdummi

Superdomi
    Ok, hab auch nochmal nachgerechnet, allein die 2 Amiibos haben ja ca. einen 30€ Wert, das passt schon.
    Soll erst am 26. kommen, bin gespannt :schwitz: aber danke für die Hinweise, auch an Indy :yes:

3. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Bei Nintendo weiß man das halt nie genau. Vielleicht gibt es irgendwann ein solches Pokémon-Spiel, aber da die Leistung der Switch nicht mehr ausreicht, gibt es dafür dann eine "New Switch". :ugly:

Wobei ich sowieso gespannt bin, wie es mit den Handhelds weitergeht. Bisher hat Nintendo ja immer zwei getrennte Produktreihen gehabt. Eine Sparte mit Heimkonsolen und eine mit Handhelds.
    Die Switch ist ja so ein Zwischending, daher hat man eigentlich gedacht, dass Nintendo damit nicht nur die (erfolglose) WiiU, sondern auch den 3DS/2DS ersetzen wird. Die Ankündigung des "New 2DS" zeigt da aber erstmal noch in eine andere Richtung.

Vielleicht wartet Nintendo erstmal ab, ob der Erfolg der Switch stabil bleibt und mottet die Handhelds erst dann ein. Vielleicht kommt aber irgendwann auch eine (deutlich günstigere) "Switch Home Edition" heraus, bei der für einen günstigeren Preis auf die mobile Komponente verzichtet wird. Denn es dürfte durchaus viele Leute geben, die auf die mobile Komponente verzichten können und einfach nur eine normale Heimkonsole (für weniger Geld) wollen.

Wie gesagt, bei Nintendo weiß man das nie genau. :ugly:

4. firreface

firreface
    meinst du jetzt fe echoes ?

limited war heute bei mir in der packstation.

sind ja auch 2 amiibos mit an bord, artbook, soundtrack, 3 pixel-anstecker, deshalb 26.05. ?

5. firreface

firreface
    preislich ziemlich fair wie ich finde, hat auf alle fälle mehr nutzen als z.b. die zelda limited für deutschland mit dem schwert und dem soundtrack

6. Parn YA-HA!

Parn
    Alle die zu spät (also gestern) vorbestellt haben, bekommen nicht die erste Welle mit.

7. firreface

firreface
    joycons sind für mäusefäuste !

8. mirdochegal

mirdochegal
    Auf dem TV flimmert MK8D vor sich hin, ich liege entspannt auf der Couch, der linke Arm hinter meinem Kopf als Stütze liegend, der rechte hängt locker vom Sofa runter; Und in jeder Hand einen JoyCon und 200ccm Cups am laufenden Fließband gewinnen.

Das nen ich zocken. :yes: :user:

Superdomi gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

Parn
    Mit Fahrhilfen? :wahn:

10. mirdochegal

mirdochegal
    Fahrhilfen sind nur was für Leute die über die JoyCons meckern. :yes:

11. John Damien BETA-TESTER

John Damien

Die CE kam gestern bei mir an. Tolles Ding. Die CEs von Nintendo werden immer immer besser. Die Box ist viel größer als sie bei Amazon aussieht. Die zwei Amiibos sehen richtig gut aus. Das Artbook ist umfangreich und im A4 Format. Die Soundtrack CD beinhaltet 30 Tracks zum Teil vom original als auch vom remake. Mein Highlight ist aber das Wendecover mit dem Cover des Original im Design aus damals und als Backcover Screenshots sind auch Bilder vom Original draufgedruckt. Es sieht richtig klasse aus. Hab gar nicht so eine dicke CE erwartet. Hab sie nur bestellt weil ich Fire Emblem liebe.

12. Thengell BVB 09

Thengell
    meine CE ist auch da. Echt tolles teil. Sie wirkt auch recht hochwertig, obwohl die amiibos zumindest im gesicht komisch wirken. naja sind auch meine ersten amiibos

13. Indiana_Bart Active Member

Indiana_Bart
    Liefertermin unbekannt bei meiner CE :ugly:

14. Thengell BVB 09

Thengell
    Der Anfang ist ja fast ne visual novel :ugly:
    Aber positive Überraschung das Spiel scheint komplett vertont zu sein

15. Joschka

Joschka
    Shadows of Valencia hat eine 60 von Luibl kassiert:huh:

16. Lurtz lost

Lurtz
    Eurogamer gibt auch keine Empfehlung.

17. John Damien BETA-TESTER

John Damien
    ?

Keine Empfehlung sieht anders aus.
    Und Luibls-Test kann man ja, mal wieder, komplett in die Tonne hauen. Es ist kein Wunder dass er es so bewertet, wenn er es mit Fates vergleicht. Natürlich stinkt Echoes im Vergleich zu Fates ab. Natürlich fehlen viele Neuerungen die die letzten Teile gebracht haben. Immerhin ist Echoes genommen ein Spiel aus 1992. Aber bei dem Kerl wundert mich nix mehr.

18. Lurtz lost

Lurtz
    Ich meine Eurogamer DE.

:ugly:

19. John Damien BETA-TESTER

John Damien
    Ich vergesse immer dass ein deutsches Eurogamer gibt.
    Hätte gerne eine Erläuterung deines Smileys. Immerhin ist es ja so. Ich vermute mal man wollte einfach so nah wie möglich am Original bleiben. Wenn ich mich recht erinnere konnte man dort ja auch recht frei in der Stadt oder in Dungeons sich bewegen. Das ist nix neues. Und Features wie das NPCs eine Beziehung führen können und Kinder kriegen können, das gab es im original auch nicht. Das bemängelt er im Test ja und das ist schwachsinnig. Man sollte bei Echoes nicht rangehen und dasselbe Paket wie in Fates erhoffen. Er scheitert an seiner eigenen Erwartungshaltung. Das ist nicht die Schuld des Spiels, sondern seine Schuld.

20. mirdochegal

mirdochegal
    4players halt:mally:

Mir gefällt es. Man darf es halt nur nicht mit aktuellen FE's vergleichen.

Gut das ich schon seit langer Zeit einen scheiß auf Wertungen gebe.

Grafisch bin ich aber mittlerweile von der Switch zu verwöhnt :KO:

21. Parn YA-HA!

Parn
    CE ist da. Ist genial, so muss das, so kaufe ich mir auch gerne CEs :yes:

Zum spielen werde ich aber wohl erstmal nicht kommen, ich bin ja noch mit SMT4:A, Persona Q oder Dragon Ball Fusions durch :wahn:

22. Thengell BVB 09

Thengell
    Grafik ist so ne sache. Technisch ist es klar veraltet aber irgendwie haben sie es geschaft das Spiel noch viel besser als fates aussehen zu lassen

23. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Lurtz mag Luibl.

24. Lurtz lost

Lurtz
    Mögen ist ein zu schwaches Wort für unsere Beziehung :engel:

25. Parn YA-HA!

Parn
    Lurtz ist Luibl :teach::ugly:

26. Lurtz lost

Lurtz
    Ich kenne Echoes nicht, finde Luibls Argumentation aber nachvollziehbar. Eine übermäßige Erwartungshaltung für ein zweites Fates sehe ich da nicht, eher einen Wunsch nach sinnvoller Weiterentwciklung eines Spiels von 92.

27. firreface

firreface
    das du mit der switch um die ecke kommst war klar :battlestar:

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  28. firreface

firreface
    :hoch:

29. Parn YA-HA!

Parn
    Echoes ist halt besser als die letzten 3 FE, die eigentlich Waifu-Wars heißen müssen. :yes:

Kennst du den "Bearbeiten" Button nicht? Immer diese Doppel und Trippleposts, bestimmt sind da auch die Joycons dran schuld :no::ugly:

30. mirdochegal

mirdochegal
    :bussi:

Edit:
    Ich hätte genauso auch PS Vita schreiben können.
    Der 3DS ist nun mal technisch veraltet. Und das nicht erst seit heute, sondern quasi schon seit Release.

31. Joschka

Joschka
    Find ich jetzt nicht soo verwunderlich, ich hätte mir Echos auch auf der Switch gewünscht, ich kann das Fliegengitter des 3DS nicht mehr gut ab!

mirdochegal gefällt das.
  32. Parn YA-HA!

Parn
    Ich bin mal gespannt was wir für ein FE für die Switch bekommen :yes:
    Neben einen neuen Teil dürfen die auch gerne Remakes veröffentlichen.

mirdochegal gefällt das.
  33. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Sorry, aber das Argument könnte man eins zu eins auf die Switch übertragen. Das steckt rein technisch betrachtet auch vollkommen veraltete Hardware drin. :ugly:³

Das ist aber bei Konsolen doch generell so. Entscheidend ist, was die Entwickler aus der veralteten (aber immerhin standardisierten) Hardware herausholen können.

34. Joschka

Joschka
    "Veraltet" verhält sich aber eher analog und nicht digital ;)

Und so veraltet fühlt sich die Switch mMn nicht an, das Display ist auch mit meinen Adleraugen noch scharf genug und die Grafik reicht für den Nintendo typischen Grafikstil locker.

Fire Emblem in 720p mit komplexeren Models und Grafiken würde schon seinen Reiz haben. Das gleiche gilt für Spiele wie Animal Crossing, Luigis Mansion, ja sogar Pokemon... Ich finde schon, dass der Sprung von 3ds zur Switch gewaltig ist, lass den Tegra X1 noch so veraltet sein!

35. Parn YA-HA!

Parn
    Wir haben nach den letzten Konsolenreleases ja einen Rückschritt mit FE hingenommen. Alles was besser aussieht als die Wii-Version ist ein Fortschritt :ugly:

36. supersixtwo

supersixtwo
    Habe gerade eben mal wieder den WiiU Controller in den Händen gehabt! Eine Switch darin verpackt wünsche ich mir! Das Teil liegt einfach gut in der Hand, fühlt sich deutlich besser wie die Joy Cons an. Auch das Menü ist klasse im Vergleich zur Switch!

37. firreface

firreface
    du meinst bestimmt das WiiU gamepad ?

das lag wirklich klasse in der hand, wenn auch eher für größere flossen so wie meine geeignet

Superdomi gefällt das.
  38. Lazarus_132

Lazarus_132
    Oh gott, dieses billige, klobige Kackding. Da gehörst du glaube ich zu einer verdammt kleinen Minderheit, die sich sowas wünschen würde.

Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  39. Indiana_Bart Active Member

Indiana_Bart
    schön, meine Fire Emblem CE wurde auch endlich verschickt :ugly:

40. Lazarus_132

Lazarus_132
    Wurde eigentlich schon bekannt gegeben wann Dragon Quast Heroes 1+2 endlich hier in Deutschland erscheint? Verstehe nicht warum das so lange dauert, Das Spiel ist ja quasi bereits fertig erhältlich (von den Drops abgesehen) in Japan. Übersetzt wurden beide Teile ja auch bereits.
    Hat da einer eine Erklärung für mich warum die sich soviel Zeit lassen?