Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    selbst wenn es nicht angekündigt werden sollte (ich glaube es nicht, für ein Mobilspiel macht man vor der E3 keine Direct imho und bisher hat Nintendo ihre Pokemon Spiele immer vor der E3 angekündigt), so wird das früher oder später kommen, die haben die letzten Monate ja schon ein wenig dafür geteasert
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Lasset uns alle beten das es so isset.
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wenn das wirklich ein Teil der Hauptserie für die Switch wird, dürfen sie sich aber wirklich was einfallen lassen, wo sie auf die schnelle genügend Konsolen herkriegen.
     
  4. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich glaube ja eher nur an Spin-off-Quatsch für Smartphones und vielleicht ein neuer Titel für 3DS, aber glaube mit dem Switch-Spiel lassen sie sich noch Zeit...
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Denke ich auch. :x
     
  6. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Nintendo zeigt wie Pikachu 8 Minuten das Trolololol Lied singt :teach:
     
  7. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Das denke ich auch. Für die Switch wäre aktuell eher eine Portierung von Pokémon Tekken oder ein Spin-Off in der Art von Pokémon Stadium oder ähnliches denkbar.

    Dass sie die Hauptreihe, welche bisher ausschließlich auf den Gameboy- bzw. DS-Geräten erschienen ist, auf die Switch bringen, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt hingegen für unwahrscheinlich. Das würde eigentlich erst dann Sinn machen, wenn Nintendo auch den 2DS/3DS beerdigen wollte.

    Nachdem Nintendo aber für Juli ein neues Gerät der 2DS-Reihe angekündigt hat, ist momentan noch nicht davon auszugehen, dass Nintendo den 2DS/3DS zeitnah einstellen wird. Wobei ich davon ausgehe, dass dieser Schritt irgendwann kommen wird bzw. es keinen Nachfolger für den 2DS/3DS mehr geben wird.

    Der richtige Kracher wäre, wenn Nintendo irgendwann eine "New Switch" ankündigen würde, die abwärtskompatibel mit 2DS/3DS-Spielen ist. Idealerweise noch mit der Option, die 2DS/3DS-Spiele auch am Fernseher zu spielen (ähnlich wie damals der Super Gameboy für das SNES). :D
     
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du meinst mit dieser supertollen Handheldauflösung an einem großen Screen?
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich rechne ganz ehrlich mit einer erweiterten Pokemon Sonne/Mond Version für den 3DS, die auch auf Switch geportet wird, dazu dann halt noch das neue Mobile Spiel, da dürften 8 Minuten ausreichen.
     
  10. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Sehe das ganze ähnlich wie du. Grade durch den New 2DS XL (den Namen feiere ich immer noch :D ) hat Nintendo nochma Bock den Handheld-Markt mitzunehmen, sieht man ja auch an Ever Oasis, Hey Pikmin! und Fire Emblem Echoes. Ich erwarte bis 2018 nochmal eine richtige Kette an 3DS-Spielen (die ist ja Anfang dieses Jahres schon angelaufen), die vor allem große Franchises nochmal abstecken um ordentlich Gewinne einzufahren.

    Dann irgendwann werden sie sich auf die Switch konzentrieren und die großen Marken mit entsprechend Zeit dazwischen dort neu erfinden oder sich etwas Neues trauen.

    Einen Switch/3DS-Hybrid finde ich momentan zwar eher Quatsch, aber das macht es ja bei Nintendo schon wieder sehr wahrscheinlich:ugly:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    So, Pokémon Korea and Nintendo Korea have made no mention of this Direct as far as I can see. This is very odd.

    However, it's not odd when you consider that South Korea is yet to receive the Switch...



    dürfte also ein Switch Spiel werden?

    Pokken für Switch? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Halte ich für sehr wahrscheinlich. Wenns ein "großes Spiel" wird und nicht nur um Handykram geht, dann das.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    okay, Pokken für Switch ist es dann :ugly:


    neue Version von Pokemon Sun/Moon ist dann 3DS only :ugly:
     
  14. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Abgesehen vom dürftigen Inhalt... Nintendo schafft es immer, maximal realitätsferne Trailer zu produzieren. Auf der Reise in den hinterletzten Busch von Wasweißichstan wäre der kleine Hänfling mindestens dreimal überfallen, ausgeraubt und im Fluss versenkt worden. :mally:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    i loled :ugly:

    Pokken hat schon niemanden auf der WiiU interessiert :wahn:
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Wie... unterwältigend. Ein WiiU Port für die Switch, eine neue Version von Sonne und Mond für den 3DS und Gold und Silber geportet.

    Was das "Ultra" wohl meint. Bestimmt nur neue Grafik und marginale Sachen oder so... wie bei S/W2 :zzz:
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Wenn ich mir anschaue wie MH XX auf der Switch aussieht.... Da will ich keine weiteren Ports von 3DS Spielen. :no:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.926
    Told you. So gut wie sich die Switch auch ohne Spiele verkauft wird Nintendo einen Teufel tun da mehr Ressourcen als nötig reinzustecken.
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Witzigerweise scheinen einige Leute die Grafik für sehr gut zu halten. Ich hatte seit dem Ankündigungstrailer dahingehend die ein oder andere interessante Diskussion. :ugly:
     
  20. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Pokemon Tekken DX, ich geh sterben :ugly:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Aus der Pressemitteilung:
    [​IMG]

    also Switch Version doch später?
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Es wurde ja schon immer geteasert, aber das ist wohl die Bestätigung?
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    2020 in bester Monster Hunter XX Grafik damit der Port flüssig läuft. :wahn:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    die haben den Eintrag auch schon wieder direkt korrigiert und das Switch da rausgenommen. Da bekommt wohl jemand ärger :wahn:
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    [​IMG]

    :rotfl:
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    vorher stand da eine WiiU und WiiU is dead :yes::ugly:


    ich verbuche auch das als Teaser für eine Switch Version, brauche ich mir das Spiel immerhin nicht für den 3DS vorbestellen :yes:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.926
    Wow, das ist echte Nintendo-Qualität, so einen Polish gibts nirgendwo sonst :yes: :ugly:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    [​IMG]

    als ob das eine Szene vom 3DS wäre :wahn:


    edit: Gerüchte aus dem April
    [​IMG]

    na dann mal schauen ob in den nächsten Wochen (E3) noch was angekündigt wird, ich glaube aber nicht daran :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  29. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Na krass, dann brauch ich mir jetzt Sonne oder Mond gar nicht mehr zu holen, sondern direkt die Ultra-Fassung :yes:

    Dann sollte ich vielleicht bis dahin Omega Ruby spielen? :nixblick:
     
  30. Wenn du Oras noch nicht gespielt hast tu es. Es sind tolle spiele auch wenn man nach sun&moon etwas verwöhnt ist. Das gute ist aber, dass oras manchmal eine akzeptable Framerate hat :yes:
     
  31. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Nintendo Spotlight Presentation wird wohl nur eine halbe Stunde gehen.
    Auf so viele wahnsinnig tolle neue Spieleankündigungen braucht man wohl nicht hoffen.

    Wäre ja wirklich mal ein richtig schöner Facepalm, wenn sie den sehr guten Start der Switch mit einer mittelmäßig enttäuschenden E3 Präsentation versemmeln. Was es jetzt braucht sind mal ein paar Knaller um den Hype weiter anzukurbeln. Werden sie aber bestimmt nicht machen, es ist halt Nintendo.
     
  32. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Das Beste ist ja, ich habe Sun/Moon noch gar nicht gespielt, nur X bisher auf dem 3DS. Hab mir jetzt einfach mal OR bestellt, das zocke ich jetzt einfach bis zum Ultra-Release und dann hole ich mir direkt diese Fassung von Sun/Moon :wahn:
     
  33. Meine E3 Prediction:

    - Smash Bros switch update, wie Mario Kart halt
    - Mario Odyssee wird gezeigt
    - Splatoon 2 und ARMS wird gezeigt
    - Jede menge 3DS games die keinen interessieren
    - Zelda DLC zeug wird gezeigt
    - Virtual console auf switch
    - Irgendein völlig uninteressantes neues Switch spiel (Mario Taekwondo oder sowas)

    des wars.
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Habs mal an meine Vorstellung angepasst.
     
  35. Achja das rabbids zeug hatte ich schon wieder verdrängt.
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Irgendwas werden die Retro Studios doch auch machen, von denen hat man ewig nix gehört.

    Und ich hoffe auf einen würdigen Radiant Dawn Nachfolger.
     
  37. Wahrscheinlich Metroid Prime: Blast Ball 2...

    Ne mal im ernst, ich denke nicht, dass die schon was vorzeigbares haben.

    Donkey kong country remakes für die Switch wären natürlich möglich.
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Die haben vor 6 Jahren (!) mal einen 2D Plattformer gemacht und danach eine quasi Fortsetzung für die WiiU, welche nicht viel Aufwand war. So ein ambitionierts Studio muss doch mehr machen als irgendwelche 2D Plattformer zusammenbauen.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.864
    Zu einem möglichen neuen Metroid sind vom US-Boss (Name vergessen) doch mehf als eindeutige Hinweise gekommen. Über kurz oder lang wird es von den Retro-Studios ein neues Metroid geben.
     
  40. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    FE Warriors
    Xenoblade 2
    From Software Spiel für Switch
    Platinum Games Spiel für die Switch
    Octopath traveler

    etc.

    Da die Nintendo PK erst am letzten Tag der E3 stattfindet, erwarte ich auch eher ne Zusammenfassung dessen was in den Treehouse Livestreams vorgestellt wird welche jeden Tag für mehrere Stunden Live von der Messe gestreamt werden.

    Die Teehouse Streams, auf die muss man achten. Nicht auf die Nintendo PK.
     
Top