Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Um das Spiel worüber wir uns auf den letzten Seiten unterhalten haben: Splatoon 2.
     
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Danke :ugly:
     
  3. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Beim zocken! :teach:
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Nintendo geizt wieder rum:
    Der New Nintendo 2DS XL ist nicht so gut, wie er sein könnte. Recht offensichtlich spart Nintendo bei der Produktion. Die Verarbeitung hat Mängel und vor allem die Bildschirme sind ein Schritt rückwärts. Der New 2DS XL wird in nahezu jeder Kategorie von einem anderen Modell der 3DS-Familie geschlagen. Wer auf den stereoskopischen 3D-Effekt keinen Wert legt, findet beim regulären 2DS das schärfere Bild. Verarbeitung und Displays sind beim New 3DS XL deutlich besser. Der Sound klingt bei allen 3DS-Varianten besser.
    https://www.golem.de/news/new-nintendo-2ds-xl-im-test-schwaches-hardware-finale-1707-129138-3.html

    Auch toll dass man nie einen wirklichen Shrink hinbekommen hat der für deutlich längere Akkulaufzeiten hätte sorgen können. Hoffentlich läuft das beim Tegra der Switch besser.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Seit gestern Abend spiele ich Splatoon 2 Online (Standardkampf) und bin mittlerweile Rang 7. Während mein Team in den ersten 10 Runden nur aufs Maul bekommen hat, läuft es mittlerweile richtig gut.

    Was mich nur etwas verwundert, ist, dass ich in JEDER Runde, ob gewonnen oder verloren, Erstplatzierter in meinem Team bin. Und das, obwohl ich meistens mit Abstand der mit dem niedrigsten Rang bin und noch mit der kompletten Standardausrüstung spiele. :ugly:
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    EDIT: Doppelpost
     
  7. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Du bist einfach zu geil! :tdv:

    Ne, die meisten checken einfach nicht, dass es im Turf War um das Einfärben geht, ich spiel daher fast nur noch mit Aerospray derzeit. 1000+ Punkte sind so locker drin und die machen oft mehr aus, als die Paar Frags mehr, die ich mit Nzap oder so hätte.
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ja, die Erklärung passt. In der Regel konzentriere ich mich (vor allem zu Beginn der Runde) in erster Linie aufs gründliche Einfärben der Map. Konfrontationen gehe ich manchmal aus dem Weg oder nehme sie halt mit, wenn mich jemand aggressiv angreift. In der Regel sterbe ich dann pro Runde auch nur 1-2 mal und habe zwischen 3 und 6 Frags.
     
  9. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Hab gehört der 2DS XL soll extrem spiegeln, hat vielleicht jemand hier für den 3DS (?) gute anti-glare Folien bzw. einen Hersteller der normal gutes Zeug diesbezüglich macht?
     
  10. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Was ich trotzdem nicht verstehe.. Sie wollen doch MHW veröffentlichen das auch weltweit und dann noch erst für 3 Systeme die "Neuland" für sie ist. Ich meine wieviel müssen sie überhaupt übersetzen? 10-20% vllt, der rest ist doch eh aus MHX.
     
  11. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
  12. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hätte ich jetzt auch, aber ich habe den Mini Snes vorbestellt und will das dann lieber alles da spielen:ugly:
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.071
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Capcom selbst hat wohl nur mit 100-200k gerechnet, sonst würden die das jetzt nicht als "smash hit" bezeichnen. :yes:
     
  15. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    hab mir einfach stinknormale folien über amazon geholt .....dämlich, dass die gesamte oberste hälfte ordentlich spiegelt

    nervender ist dagegn, dass zumindest der schwarz/blaue fingerabdrücke wie sau anzieht, scheint so ne softtouch oberfläche zu sein.

    krasser designfehler ist die abdeckung für modul und sd-karte .......würde das ding am liebsten abschneiden ........stifthalterung auch eher naja, erst muss man fummeln um ihn rauszubekommen, dann um ihn wieder reinzubekommen :hmm:
     
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Der New 2DS mag neu sein, aber er wirkt nach dem Release der Switch wie ein Zeitreisender, der sich in der Zukunft verirrt hat! Ich kann einfach nicht mehr zurück und hoffe, dass Nintendo alle Handheld Franchises auf Switch bringen wird!
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Davon würde ich ausgehen. Die Switch ist ja beides, Handheld und Heimkonsole. Ich denke es wird nie wieder 2 verschiedene Konsolen von Nintendo zur gleichen Zeit geben.
     
  18. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Das wäre zu wünschen aber ich brauche halt was für Bahn und Bus und da nehm ich sicher keine Switch mit. Eine Konsole die vielleicht irgendwann mal mehr Spiele hat ist da auch eher hinderlich.

    Hab ihn jetzt seit 2 Tagen im Einsatz und bin eigentlich zufrieden, bis auf das extrem spiegelnde Display (ernsthaft, das Teil ist einfach ein Spiegel) und die generell eher maue Verarbeitung. Aber für ne Runde Fire Emblem und Pokemon oder Dr. Kawashima in der U-Bahn war es das Geld wert. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  19. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das ist einfach eine Krankheit moderner Displays, die Switch ist doch draußen auch komplett unbrauchbar. Sogar mein Samsung Fernseher ist kaum zu gebrauchen, sofern die Sonne scheint und ich nicht alles komplett abdunkel. Also wenn ich an den LCDs etwas zu bemängeln habe, dann, dass man daraus leider Spiegel gemacht hat!

    Gibt es überhaupt noch matte Displays? Mein PC Monitor ist matte, aber wenn ich bei MM durch die Fernsehabteilung gehe, seh ich eigentlich ausschließlich verspiegelte Geräte.
     
  20. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Meist eher nur noch im Business-Bereich anzutreffen, wenn es z.B. um Monitore oder Notebooks geht. Oft bekommt man aber auch da bei Touchscreens dennoch eher ein spiegelndes Display vorgeworfen, was vermutlich mit den Touchsensoren und/oder dem Feeling bei der Fingerbedienung im Zusammenhang steht. Hatte zuletzt mal einen matten Touch-Monitor in der Hand und kann bestätigen, dass sich beim Drüberwischen das nicht ganz so glatt anfühlt. Für mich kein Problem, aber für andere trübt es vielleicht den Ersteindruck.
    Apropos Ersteindruck - bei spiegelnden Displays kommen die Farben tendenziell etwas peppiger daher, weshalb sich diese zum Ausstellen im Laden besser machen. Habe ich auch bei meiner Switch gemerkt, nachdem ich eine matte Folie angebracht habe. Dabei ist merklich etwas Schärfe und Intensität des Bildes verlorengegangen. Aber nicht so sehr, dass es den Vorteil des Nicht-Spiegelns überwiegen könnte.
     
    Superdomi gefällt das.
  21. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Problem ist eher, dass man wirklich die komplette Fläche und nicht nur das Display verspiegelt hat, heißt man sieht sich dann selbst neben dem Display auch noch. Sieht sicherlich schön aus ist aber sehr unpraktikabel.
     
  22. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Kann ich mir vorstellen, weil der Bereich ja auch immer schwarz ist und daher nonstop als Spiegel dient:ugly:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Japan: Handel erhält offenbar mehr Switch-Konsolen von Nintendo

    28.07.17 - Nintendo hat ab dieser Woche offenbar die Liefermengen der Switch an den japanischen Handel erhöht. Das geht aus Kundenberichten hervor, denen in mehreren Läden gesagt wurde, dass ab sofort mehr Konsolen verfügbar sein werden.

    Bislang werden Kaufoptionen auf eine Switch unter teilweise bis zu 1.500 Kunden verlost, die vor den Geschäften anstehen. Wie Händler meinen, will Nintendo ab sofort wöchentlich mindestens 100.000 Switch in den Handel bringen.

    Die Gesamtlage dürfte trotzdem noch mehrere Wochen angespannt bleiben, weil die jetzt erhöhte Liefermenge wohl noch nicht ausreichen wird: Eine Toys"R"Us-Filiale, die bislang immer 10 einzelne Switch pro Woche erhielt, bekommt jetzt 20 Stück. Ein Händler, der stets 2 bis 3 Konsole von Nintendo bekam, kann jetzt die doppelte Menge erwarten.

    :ugly:
     
  24. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Folie rauf und gut.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01N05SKZ3/

    Vorher: https://abload.de/img/switch1lpkiw.jpg
    Nachher: https://abload.de/img/switch2f4kjs.jpg
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Keine Ahnung warum..aber ich überlege derzeit tatsächlich das SNES Mini zu stornieren :ugly:
     
  26. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    geht mir ähnlich, hab mich wohl vom hype etwas blenden lassen :ugly: - sicher bin ich mir aber noch nicht ganz.
     
  27. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Könnt ihn ja lieber dann nach Release auf Ebay verkaufen:madcat:
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Jo, lieber mit Gewinn verkaufen.

    (Oder Verschenken :wahn:)
     
  29. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Würde sie dir abnehmen. :mally:
     
  30. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich nehme auch ne SNES Mini wenn sie einer nicht will :wahn:

    Bzgl. New 2DS XL: Hatte vor dem Impuls-Kauf meiner PS4 ja echt vor, das Teil zu holen, bin aber nun eigtl. recht zufrieden damit, dass ich einen 2DS und einen New 3DS habe. Beide Konsolen sind super und der New 2DS würde mir keinerlei Vorteile bringen die ich nicht eh schon habe...
     
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Naja das XL Format ist schon besser. Bin damals vom 2DS auf den N3DSXL umgestiegen
     
  32. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    wenn nintendo mal endlich bessere displays verbauen würde. Mein N3DS Xl ist zwar toll, aber das Display könnte soviel besser sein :/
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Für den doppelten Preis sag ich nicht nein :D
     
  34. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    :Poeh::mally:
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Hat sich jemand das Zelda DLC schon gekauft? Bin echt am hin und her überlegen, kann mich aber nicht entscheiden.:immertot:

    Würd schon gerne alles "komplettieren" auf der anderen Seite sind halt 20€ für relativ wenig Content, zumindest bis der zweite Teil freigeschalten wird. Zudem interessieren mich so gut wie keine anderen Spiele(mal von Xenoblade Chronicles 2 abgesehen), weswegen ich die Konsole eigentlich wieder abtreten könnte/ wollte(geht ja noch immer recht gut weg auf ebay).
     
  36. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich würde sie behalten, du ärgerst dich später doch nur, es ist ja kaum absehbar, was noch alles kommt in Zukunft. Mal davon ab, wie kann man sich nicht auf Mario Odyssey freuen? :P
     
  37. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich hadere ja mit den indi Titeln.
    Viele sind eigentlich für die Switch echt prädestiniert. Aber auf Steam deutlich billiger... und warum mehr ausgeben, nur um es auf der switch zu haben?
    Stichwort Mobilität... was ich aber auch nicht zwingend brauche.
    Argh... :ugly:

    Ansonsten, wenn du die bunten Joycons hast (wobei, sonst auch), gib sie mir, eine zweite könnte sich für uns lohnen. :wahn::ugly:
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Nächstes Jahr werde ich wohl eh keine Zeit zum zocken haben und wie gesagt, das doch eher typische Nintendo Lineup(wie zb Mario) interessiert mich einfach nicht, oder die Indie-Titel die es bereits auf anderen Platformen gibt. Wann Xenoblade nun tatsächlich erscheint, steht ja auch noch nicht wirklich fest(?).

    Eben.
    Nope, hab die graue Konsole.:D
     
  39. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
Top