Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, nichts neues wenn es um Nintendo geht :wahn:

    Warum glaubt ihr dass das Mario-Team nur Mario und keine anderen Projekte macht? Die werden keine zug Jahre Däumchen drehen und das 3D Team ist nicht das gleiche wie das 2D Team..
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Denke, die werden einen zweiten Teil bringen und dann war es das, außer die Switch soll länger als 6 Jahre laufen. Von daher passt es doch mit dem Output.

    Die Teams haben sicher schon ganze Mario Konzepte entwickelt, die man nach vielen Monaten wieder verworfen hat.
     
  3. Ne das ist ja meine Vermutung, dass Nintendo halt immer zich andere Projekte anschiebt und dann die für die meisten wichtigen Projekte liegen bleiben.

    Der x-te Mario Sporttitel ist mir halt egal, wenn dafür ein 3D Mario, Donkey Kong, Star Fox oder was weiß ich liegen bleibt. Das ist ja meine Kritik an Nintendo. Nintendo haut genug Games raus, aber die wichtigen Titel brauchen nen Jahrzehnt.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Der FE Leak scheint sich zu bestätigen... 2 neue Chars angekündigt: Anna und Celica.
     
  5. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube, dass die Sport Leute nicht aus dem Main Team von Nintendo EAD bestehen, letzteres macht zwischen den Mario Titeln dann eher sowas wie Animal Crossing, Zelda, Mario Kart oder Splatoon.
     
  6. Nintendo hat jedenfalls mit der Wii, dem DS und 3DS genug Geld verdient um die Haupttitel nicht immer so auf die lange Bank zu schieben.

    War immer nen F-Zero Fan... aber naja, Pustekuchen.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Du hast dich doch schon hier lange und breit darüber ausgelassen, dass du die Switch blöd findest und Nintendos Politik nicht magst. Worüber regst dich du also auf? Du wirst die Switch Spiele ja eh nicht spielen.
     
  8. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Zumal die Chancen für ein neues F Zero sicher besser denn je stehen, denke für die Switch wird noch eines kommen früher oder später!
     
    FloFibonacci gefällt das.
  9. Ich will sie ja spielen. Aber dafür müssen erstmal genug gute Spiele rauskommen und solange werd ich das auch kritisieren. Aufregen is was anderes ;)
     
  10. Was bringt dich dazu? Bis auf die Charaktere die in verschiedenen Spielen immer noch verwurstet werden, gibt es doch nicht die geringsten Lebenszeichen fürs Franchise.
     
  11. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    es sind doch mittlerweile wohl mehr als genug spiele für die switch draußen die einen kauf rechtfertigen.... als ob du dir die switch und direkt 10 spiele kaufen würdest ....
     
  12. Ich würde die nur für die exklusiven Spiele holen. Und da hätte ich momentan Zelda und Odyssey :nixblick:
    Splatoon und Arms gefallen mir persönlich nicht so.
    Mario Kart würde ich holen, weil ich keine WiiU hatte.
     
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Drei Spiele, reicht doch für den Winter.
    Das sind ja eben auch Soiele, die man über einen langen Zeitraum spielen kann. Und es kommen noch viele Indie Titel raus.
    Mehr als die genannten habe ich auch nicht für die Switch und auf der PS4 sogar aktuell nur 2 (TLG, Uncharted 4)

    Wenn ich die nicht für nur 190 Euro gekauft hätte, wäre das der größere Fehlkauf aber ich wusste auch nicht, dass ich dich lieber am PC Spiele...auf der PS3 hatte ich deutlich mehr exklusives.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Naja, dann heißt es aber auf jeden Fall: oh, Nintendo ist wie EA, die übertreiben, so viel Marios, DKs, SFs, FEs, Pokemons braucht man nicht. Da lege ich meine Hand für ins Feuer.

    Ich finde die Situation eigentlich ganz gut..bis auf Starfox hat in den letzten keines der Titel enttäuscht, würden die in einem deutlich kleineren Zeitraum veröffentlicht werden, würden die mit Sicherheit ins Klon-Mittelmaß abdriften.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Plus Xenoblade Chronicles 2 und Fire Emblem Warriors. Achja und Mario und Rabbidd. Die Switch hat im ersten Jahr schon mehrere gute Spiele.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Er geht glaube ich nur von Titeln aus, die er mag.
    Ist halt mal wieder zweierlei Maß: die Switch hat das beste Konsolenlaunchjahr aller Zeiten..warum also kaufen? :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=Hbk1HVkXetI
     
  17. Mit dem Kitsch in Xenoblade 1 konnte ich schon nix anfangen. Brrr.

    Fire emblem keine Ahnung, nie gespielt.

    Mario Und Rabbid ...meh
     
  18. Soll ich mir irgendwelche Spiele kaufen die ich scheiße finde? :ugly:
     
  19. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Xenoblade 1 ist eines der besten RPGs aller Zeiten!:Poeh:

    Wegen F-Zero, das ist natürlich nur geraten, aber die Zeichen stehen ganz gut, da die großen Franchises schon früh bedient wurden bei der Switch und diese zudem noch extrem erfolgreich und beliebt ist. Zudem muss Nintendo nur noch ein System bedienen, der 3DS Support wird jetzt langsam einschlafen. Ein Mario Kart 9 ist erstmal unwahrscheinlich, so dass die Chancen auf ein F-Zero sehr viel größer sind als noch zu Wii U / 3DS Zeiten ;)
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wie kannst du die scheiße finden, wenn du die nie gespielt hast? :wahn:
    Nein, natürlich nicht, da du keine WiiU hattest, gibt es aber schon genug zum nachholen.
     
  21. Xenoblade 1 habe ich eine faire Chance gegeben. Habe den ganzen Prolog gespielt. Aber ich kann mit Animes wo ständig rumgeweint wird auch nix anfangen. Ich glaube darüber haben schon schonmal diskutiert, weil du dann gesagt hast, dass da ja gar nicht viel rumgeweint wird usw. :ugly:

    Der Erzählstil lag mir einfach nicht.
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Nein, natürlich nicht. Und dass dich die Spiele nicht ansprechen, ist auch bei weitem keine Schande. Aber vielleicht solltest du dich fragen, ob es der richtige Ansatz ist, zu erwarten, dass Nintendo endlich Spiele produziert, die DIR gefallen. Ist ja nicht so, als wären all die hier aufgezählten Titel Flops. Wenn sie dir nicht gefallen, bist du bei Nintendo einfach an der falschen Adresse, was ja völlig in Ordnung ist.
     
  23. Zelda, 3D Mario, Metroid, F-Zero, Starfox, Donkey Kong country, Smash Bros., Waverace, Warioware, gutes 2D Mario ... ich will doch die selben Spiele wie alle anderen auch. :ugly:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich sag dazu genau das gleiche was ich damals schon gesagt habe: wow, den ganzen Prolog, toll :wahn:

    :ugly:
     
  25. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    the_mkay gefällt das.
  26. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Falls du einen 2DS/3DS hast, kannst du die Demo von Fire Emblem Awakening ausprobieren. Die hat mich zumindest dazu gebracht das zu kaufen. Rundenstrategie. :yes:
     
  27. Für Fire Emblem Warriors sollte man entweder Musou fan sein oder Fire Emblem fan. Anspielen von awakening hilft da nichts.
    Aber Fire Emblem sollte man trotzdem ne Chance geben.
     
  28. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich dachte irgendwie grade mehr an die Fortsetzung des "echten" Fire Emblem. Es hieß ja, dass Echoes das letzte Hauptspiel von FE auf dem 2DS/3DS sei, wenn ich mich recht erinnere. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das echte FE auf der Switch weitergeht (oder Remaster von älteren Teilen da hin kommen). :hmm:
    Ansonsten in Hinsicht auf FE Warriors* hast du natürlich recht, dass da die anderen Genre-Kollegen mehr Aussagekraft haben.

    *was im Kontext natürlich mehr Sinn macht, aber den habe ich wohl mal gekonnt ignoriert :ugly:
     
  29. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Du erinnerst mich an "Mr. Mann" aus Little Britain. Man kann es Dir einfach nicht recht machen. Tja, Dein Problem. Ich finde das Line-Up super.
     
  30. Ja das nächste Fire Emblem kommt (geplant) nächstes Jahr auf die Switch
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Jup, ich freu mich wie ein Schnitzel drauf, genauso wie auf das neue Shin Megami Tensei für Switch...wenn wir doch nur ein echtes SMTxFE Crossover hätten... :ugly:
     
  32. Das Spiel ist der Grund warum ich mir die Switch geholt habe. :ugly:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Vernünftig :yes:
    Zelda war für mich nur der Appetitanreger :D (FE und SMT das Hauptgericht)

    Schade das wir bislang noch nicht wirklich was davon gehört haben, außer "its beautiful".
     
  34. Ich denke man erfährt was im Januar. Irgendwas vorm Weihnachtsgeschäft zu erfahren würde dann doch nicht passen.

    Ich bin ehrlich mit shin megami tensei hab ich mich noch nie beschäftigt. Das einzige was ich über SMT weiß ist dass es dieses Tokyo Mirage gab.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Die Hauptreihe kann man am besten beschreiben mit: Pokemon meets RPG + first Person Dungeon Crawler (obwohl es älter ist) mit älterer Zielgruppe im Fokus. Persona steht da ja schon wieder auf einen ganz anderen Blatt.

    Die letzten beiden 3DS Titel waren toll. Ein Remake vom wohl besten DS Spiel (meiner Meinung nach sogar mit den besten Teil der Reihe) kommt auch bald für den 3DS (Strange Journey). Wenn man auch nur im entferntesten etwas mit Pokemon und Dungeon Crawler anfangen kann, dann sollte man mal in die Reihe reinschauen. Süchtig machendes Spielprinzip, mit einem erfrischenden Setting.
     
  36. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.832
  37. Habe ich Anfang des Jahres verkauft. Wenn, dann würde ich bei der Switch einsteigen.
     
  38. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Also mal ganz ehrlich: so viele Einheiten wie Nintendo von Pokémon verkauft ist es ein Unding, dass die Spiele nicht vertont sind.
    Es gibt schließlich auch eine vertonte Anime Serie.

    Also bei der Switch sollte damit spätestens dann Schluss sein, die sparen sich ja nen Ast ab.
    Wenn ein "Octopath 2D pseudo Indie Game" von Square Enix vertont wird, dann nen Pokemon erst recht.. ganz ehrlich.
     
  39. Welches Nintendospiel außer Shadow of Valentia ist denn komplett vertont?
    Ich gebe ja recht dass es nett wäre aber ich sehe das eher als untergeordnete Priorität
     
Top