Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wie versprochen:
    Das Case wirkt auf mich ziemlich hochwertig. Es ist ein Hardcase und schützt somit perfekt die Konsole.
    Die Zwischenlagen für die Spiele und/Oder SD Karten sind von der Unterseite mit einem weichen Stoff bezogen, sodass der Bildschirm keinen Schaden nehmen kann (Kratzer etc)
    Im Deckel hat man noch ein kleines Fach worin man ein USB Kabel verstauen kann oder aber die kleinen Schienen für die Joy Cons. Auch Joy Cons an sich passen da noch rein.
    Den großen Adapter für die Joy cons kann man nicht mehr im Case verstauen, ebenso wenig wie den Pro Controller. Dafür ist so ein Case ja aber auch nicht gedacht. Der gleiche Hersteller bietet aber auch noch ein Hardcase für die ganze Switch Konsole inkls Dock und Pro Controller an. https://www.amazon.de/Nintendo-Swit...coding=UTF8&psc=1&refRID=2WB4ATFKE6506AKMMATE
    Wenn die genauso hochwertig ist wie die die ich jetzt habe, dann kann man da bedenkenlos zuschlagen.

    Das einzige was mich etwas stört: Man bekommt die Switch relativ schwer raus, weil sie halt auch genau passig sitzt. Sie wackelt also nicht hin und her! Somit kann ich das verkraften und drehe das Case einfach einmal um um sie "herausfallen" zu lassen.

    Jetzt noch ein paar Bilder:
    https://abload.de/img/img_20171129_082317bla1s.jpg
    https://abload.de/img/img_20171129_082444jgxok.jpg
    https://abload.de/img/img_20171129_0825029nz8w.jpg
    https://abload.de/img/img_20171129_0825385yldw.jpg
    https://abload.de/img/img_20171129_082636ufl81.jpg
     
    Stargaze gefällt das.
  2. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
  3. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.085
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Benutzt hier jemand die Switch wirklich als mobile Konsole für den täglichen Gebrauch? Ich fahre jeden Tag zwei Stunden Zug und Bus und spiele da seit sechs Jahren am 3DS. Ich sehe auch immer wieder andere mit nem 3DS da sitzen und zocken, aber einen mit einer Switch hab ich noch nie gesehen.
     
  4. Ist zum mitnehmen halt schon bissl klumpiger als nen 3DS. Ich fahre Auto, deshalb komm ich unterwegs ohnehin nie zum zocken.
     
  5. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Selbst fahre ich ja eher auto, aber bei den wenigen zugfahrten, hab ich durchaus schon mal leute mit einer switch im Zug gesehen.
    Ausprobiert hab ich das auch mal, funktioniert gut. Auch bei einem Flug war die schon dabei.
    Nur abstellen ist halt eher nicht. Das ist mir dann doch zu wackelig auf diesen ausklapptischen.
     
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Nintendos neue harte Hand bei kleinen Spielehändlern scheint wohl schon Wirkung zu zeigen, immer noch keine Abholbenachrichtigung für Xenoblade. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sie das wohl wirklich so knallhart durchziehen, zum Glück interessiert mich das Spiel nicht annähernd so sehr wie Mario. :ugly:
     
  7. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich werde mir Xenoblade 2 eh für die Weihnachtszeit aufsparen! Letztes Jahr hatte ich das mir FF15 so gemacht und das war sehr gemütlich und spaßig ;)
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Täglich nicht, aber schon einige Male im Zug benutzt. Funktioniert super.
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Benutze die täglich auf der Arbeit in der Mittagspause als Handheld. Manchmal stelle ich mir die auch hin und spiele dann mit den einzelnen Joy Cons.
    Gibt es eigentlich ein USB C auf HDMI Kabel oder sowas?
    Es gibt ja auch schon einen Empfänger damit man mit allen möglichen Gamepads spielen kann von PS4, Xbox, Wii...
     
  10. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Diverse Redditthreads strafen dich Lügen! :ugly:
    Ist zwar längst nicht so extrem wie bei Mario aber bspw. SimplyGames in England versendet schon fleißig wobei es mich persönlich eh nicht sonderlich stört. Arbeit/Studium geht eh vor und solange nicht irgendwelche Vollidioten aktiv versuchen Spoiler zu verbreiten, geht mir ja nichts an Spielspaß verloren nur weil wer anders schon vorher ran durfte.

    Gespannt bin ich aber auf die Reaktion Nintendos. Die waren ja alles andere als erfreut als SMO Tage zu früh rausgehauen wurde weswegen die Regeln nochmals verschärft wurden...
     
    Seraph87 gefällt das.
  11. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Solche Adapter gibt es halt: https://www.amazon.de/MYRIANN-Adapt...=1511952968&sr=8-9&keywords=switch+usb.c+hdmi
     
  12. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Dito. 3DS sehe ich öfter, habe ich selber auch immer dabei in Zug und Bus. Aber ne Switch habe ich noch nie gesehen unterwegs... 3DS haben auch mehr dabei als man denkt, wenn man StreetPass anhat :yes:
     
  13. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.085
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Jep. Ich hab fast jeden Tag 2-3 neue Leute und dann oft halt die gleichen, die bei mir "vor der Tür" stehen. Insgesamt knapp 1000 verschiedene Besucher. :D
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Den 3Ds werde ich wohl wieder verkaufen. Den Pixelmatsch kann ich mir leider nicht mehr geben.
    Was bekommt man dafür wohl noch in gutem Zustand?

    Ja sowas. Ich glaube das besorge ich mir mal bei Gelegenheit. Dann kann ich meinen PC Monitor anschließen, wenn die Freundin den TV belegt ^^
     
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Finde den 3DS ja zeitlos geil. Ich habe aber auch nen n3DS und 3D immer voll auf Anschlag. Das reicht mir als Alleinstellungsmerkmal :yes:

    Kommt drauf an, welches Modell es ist, und was du an Zubehör dazulegst.
     
  16. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Was klingt denn bitte nach Vollkatastrophe?

    Ansonsten hier Bewegtmaterial im Handheld Mode:
    https://www.youtube.com/watch?v=Dmi3kwGyXmI

    Frame Drops sind hier finde ich wie bei Ryme erstmal nicht auszumachen, dafür sind die ggf. die Texturen etwas unschärfer vielleicht. (Bei off-Screen Filmmaterial immer schwer zu beurteilen)

    Ich verstehe diese permanente Anti-Haltung persönlich nicht. Auch DOOM hat konstante 30 FPS und bei dem Videomaterial sieht mir das jetzt nicht nach Rucklern aus.



    Ansonsten überlege ich, ob ich Zelda BotW bestelle oder Xenoblade Chronicles 2.. echt schwer atm..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Yooka Laylee könnte in 120fps laufen und bliebe eine Vollkatastrophe. Ja, der erste Level war noch ganz witzig, aber danach stellte sich sehr schnell Ernüchterung ein. Insgesamt war YL für mich eine der größten Enttäuschungen der neueren Zeit!
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    War selber auch zu voreilig, konnte es jetzt doch noch abholen. :ugly:
     
  19. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Kommt drauf an, was man erwartet. Und vor allem sollte man ggf. noch einmal genauer zurückschauen, was Banjo Kazooie usw. gemacht haben und sich dazu vielleicht noch einmal lets plays vergegenwärtigen ;) Aber ja, ich habe YL (noch) nicht gespielt.
     
  20. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    Ab heute 20 Uhr soll es ja laut mydealz ja wieder beim MediaMarkt eine 3 für 2 Aktion geben. Mal schauen ob das dann für alle Switch Titel gilt.
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    600p und 30fps klingt für mich schon nach Vollkatastrophe. Auf technischer Ebene halt.
     
  22. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Laut MM Mitarbeiter gilt es, ja. Aber die Preise sind teilweise echt grausam hoch. Hoffe das Amazon wieder mitzieht und Titel für um die 40 Euro verkauft.
     
  23. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich z.B. habe mir das Yooka-Laylee Lets Play von Domtendo angeguckt und habe dabei festgestellt, dass ich doch etwas enttäuscht gewesen wäre, hätte ich es gekauft, da mich die vielen kleinen Bugs und Fehler bereits beim Zugucken verrückt gemacht haben. Ein typisches Spiel, was mich zwar als Lets-Play-Format wunderbar unterhalten hat, ich aber selbst nicht unbedingt spielen muss. Meine Aussage bezüglich "Katastrophe" bezog sich jedoch auf die Technik, ich hoffe die bekommen das auf der Switch hin (die Parallelen in der Informations/-VÖ-Politik erinnern mich dabei einfach an Rime).
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Hab das LP auch gesehen, allerdings erst, nachdem ich es durchgezockt habe. Er geht defintiv zu hart ins Gericht mit dem Spiel. Einige seiner Kritikpunkte sind einfach nicht nachvollziehbar, wenn man das Spiel selbst gespielt hat und basieren teilweise auf "sich-dumm-anstellen" oder Fehlinformationen. Bei weitem kein perfektes Spiel, aber das Durchspielen lohnt sich definitiv.
     
  25. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Soviel zum Thema "ist mir egal da Studium/Arbeit vorgeht"... Bin jetzt doch ein wenig neidig ;)
    Glaube ich nehme am Freitag einfach Überstunden. Habe bei Amazon bestellt und nach dem Theater mit den Paketdiensten die letzen male, werde ich kein Risiko eingehen und zu Hause hocken damit ich es auch ja nicht verpassen :ugly: (vorrausgesetzt, sie behaupten nicht schon wieder, dass keiner da war :rolleyes::motz:)
     
  26. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ich habe das Spiel ja nicht gespielt, daher kein Urteil direkt vom Spiel, aber bei dem was ich gesehen habe konnte ich die Kritik zu 100% nachvollziehen.
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Ich habs vorher wie gesagt gespielt und dachte bei vielen Kritikpunkten einfach nur "Boah, halts Maul" :ugly:
     
  28. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber grundlegend fällt mir jetzt nicht ein, dass mich da was gestört hätte :ugly:
     
  29. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ok, danke fürs testen. Hab gesehen Nioh kriegt doch noch nen M/T Support yay. Dann kann ich das mitm Controller noch bissi hinaus zögern.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.983
    Stargaze und mirdochegal gefällt das.
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.983
    FloFibonacci gefällt das.
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Der Stardew Valley-Patch ist jetzt endlich verfügbar.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  33. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.344
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    https://www.youtube.com/watch?v=EeU1bSsLerM
     
  34. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Endlich, der soll ja den nervigen Sound-Bug beheben. Bin ich mal gespannt, gleich morgen mal testen.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.983
  36. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das ist Strategie wie Romance of the Three Kingdoms, oder?
     
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Normalerweise finde ich das ja nicht so schlimm, wenn z. B. bei Assassins‘s Creed ein Speicherstand immer überschrieben wird, aber bei einem riesigen RPG wie Xenoblade jetzt auch dieser Ansatz? Irritiert mich gerade extrem und ich frage mich, ob man sich da vor Bossen in Dungeons oder sonst was vielleicht in eine Sackgasse manövrieren kann, wenn man unterlevelt ist, von defekten Speicherständen mal ganz abgesehen. Zumindest hat man nach jedem Erfolgreichen wohl Auto Heal, wenn ich das richtig gesehen habe, das könnte das etwas abfedern.

    Ich werde denke ich eh noch viel Eingewöhnungszeit brauchen, den ersten Teil habe ich nur ein paar Stunden gespielt. Das Kampfsystem mit automatischem Zuschlagen und manuellem Aktivieren der Arts ist auch gewöhnungsbedürftig. Das Art Design und die Musik sind aber schon in den Anfangsgebieten sehr schön.
     
  38. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Der beste Beweis, dass nicht jeder im Stande ist eine objektive Review zu verfassen. Der heult einfach nur völlig unreflektiert und unerträglich von vorne bis hinten und nichts anderes, gepaart mit einer verwaschenen Retro-Love-Brille (Banjo-Fankid) seinerseits. Die "Review" wirkt sehr bedeutungsschwanger.

    Schon alleine, dass er die Federn als Collectables, die überall in den Leveln verteilt/versteckt sind, anmahnt.. Und ich mir dann aktuell ein Mario Odyssey mit den (teils sehr gut versteckten) lila-Coins (pendant zu den Federn) anschaue, zeigt einfach nur, dass der Typ einfach nur furchtbar ist.
    Die "Hoop Race" Time Missionen gibt es in Mario Odyssey in ähnlicher Weise. (Red Coins, Noten etc.)

    Wenn man alle Monde in MOD haben möchte (für Completionisten), geht man auch in bereits bereiste Kingdoms zurück. Ich weiß ja nicht, was der Typ damals gezockt hat bei Banjo Kazooie/Tooie aber..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  39. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.344
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  40. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Weil? Ich kann alles rhetorisch schön verpacken und in einem Video schön aufbereiten und negativ darstellen. Ich finde die Argumente einfach idiotisch, zumal die angemahnten Elemente ebenfalls im hochgelobten Mario Odyssey existieren (versteckte Lila Coins, Zeit-Challenges etc.)


    @Japan hardware Top 12:
    "krass"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
Top