Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gibt es eigentlich auch Zahlen zu den 3rd Party Titeln? Das Nintendo Spiele sich gut verkaufen ist jetzt keine Überraschung, interessant, vor allem für die Zukunft, wäre zu erfahren wie sich Ubi, EA und Bethesda schlagen oder ob wie bei der WiiU nach anfänglicher 3rd Party Schwemme wegen fehlender Verkaufszahlen bald mit Ebbe zu rechnen ist.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.022
    Indies scheinen bisher auch sehr zufrieden, da es auf der Switch noch nicht so viel Konkurrenz gibt.
     
  3. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.736
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Danke für die ganzen Empfehleungen bezüglich Taschen für die Switch! Hab mich jetzt für das Modell von Younik entschieden, von denen hab ich auch die Displayschutzfolie. :yes:
     
  4. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.081
    Als ich meine Nintendo Aktien gekauft habe (2003) waren sie 60€ Wert :mally::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  5. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Heftig. Ich hatte ja zu Beginn geschätzt, dass sie 10 Mios absetzen und evtl. die WiiU Verkäufe einholen könnten bis zum Ablauf des ersten Jahres, dass sie es aber wohl auf die anvisierten 16,7 Mio Geräte (oder gar mehr schaffen), ist bewundernswert. Ich glaube damit hat selbst der größte Nintendo-Liebhaber (Fanboy :D) nicht gerechnet, vor allem bei dem konfusen Marketing zu Beginn hier in Europa.

    Warum ist Mario + Rabbids nicht aufgeführt? Hat sich das Ding echt keine 1 Mio mal verkauft? Mario Odyssey ist schon heftig, 9,07 Mio Stück in 3 Monaten und das im ersten Jahr der Switch, wo es ja "nur" 14 Mios gibt. Wird wohl passieren, dass Odyssey das best verkaufte Mario-Spiel wird (die Bros-Teile/World-Teile mal ausgenommen).

    Bethesda Zahlen würden mich auch interessieren, aber Wolfenstein 2 hat sich ja auch auf PC/PS4 etc. nicht so gut verkauft, denke mal das ist hier nicht anders (in Relation). Stardew Valley und Minecraft sollten durch die Decke gegangen sein, auch Rocket League.
     
  6. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Wenn es wenigstens den Klassiker in Ur-Grafik minimal aufgehübscht (16:9, höhere Auflösung) geben würde, wäre ja schon alles gut. :D

    Ich habe SoM 20 Jahre nicht gespielt, aber da hängen Kindheitserinnerungen dran, denn das Spiel hatte ich nie selbst sondern mein Cousin. Ich hatte in dem Alter noch keinen Plan von Rollenspielen, habe zumeist zugeschaut, später dann selbst gespielt, als ich es mir mal ausgeliehen habe. Letztens habe ich ein paar Parts eines Lets Plays davon geschaut und beim Intro bzw. bei der Intro-Musik hätte ich mich emotional übergeben können, so toll war das :ugly: Und kurz danach die Ankündigung eines Remakes, herrlich! Irgendwie möchte man das eben nochmal erleben... aber doch nicht so :ugly:
     
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
  8. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
  9. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Und Mario Kart kriegt nen Mobile-Ableger.
     
  11. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Die brauchen anderthalb Jahre für ihren online Service :hammer: :ugly:
     
  12. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Macht ja durchaus Sinn. Mario Run war ja auch schon sehr solide, vor allem für ein Handy Spiel. Bin gespannt wie sie da die Steuerung bei Mario Kart umsetzen werden.
     
  13. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Muss man da so viel verändern? Die switch Version hat ja auch die schlausteuerung.
     
  14. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Hmm stimmt. Dann gibts wohl nur links/rechts fahren durch Bestreichen des Displays und einen "Button" zum Item-Abfeuern :D
     
  15. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.081
    Das Spiel kommt ja von UbiSoft. Deswegen ist es nicht in der Liste. Nur First Party Spiele tauchen in der Liste auf.

    Verkauft hat es sich aber wohl schon mehr als 1 Mio.
     
  16. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.861
    Ort:
    Dreamland
    Wie lange dauert es denn so normalerweise bis man einen Online Service entwickelt hat?
     
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Bei der ps3 sofort
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.986
    Bezahlservice nicht.
    Ein Store, Community und online spielen geht ja auch auf der Switch, darum geht es aber nicht.

    Beim PSN war er auch erst kostenlos, dann bezahlen + einpaar Preiserhöhungen.
     
  19. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Ups, stimmt ja :ugly:
     
  20. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Würde eher sagen sie haben anderthalb Jahre gewartet, ob es sich lohnt, so ein Ding tatsächlich einzuführen, denn mit dem Einführen der Bezahloption MÜSSEN Server-Leistung etc. besser und dauerhaft stabil sein (das lohnt natürlich nicht bei einer Base von nur 100.000 potentiellen Online-Nutzern). Nintendo ist nach dem Launch dessen offiziell dafür kritisierbar, bisher war halt alles kostenlos und somit hat man sich ein Stück weit mehr damit zufrieden gegeben, dass online nicht alles rund läuft. Da sie aber nun 16 Mio+ Konsolen verklingelt haben und bis zum Start sicherlich weitere 5 - 10 Mio dazukommen, ist die Basis da, um überhaupt solch einen Service einzuführen, von den Multiplayer-Spielen in ihrer Anzahl mal ganz abgesehen. Ich denke kurz vorher wird dann auch noch so etwas wie Smash Bros. etc. veröffentlicht, damit es weitere Anreize gibt, online zu spielen.
     
    Bordo, Indiana_Bart und mirdochegal gefällt das.
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Stimmt, die PS2 konnte ja garnicht Online gehen....
     
  22. Kommt ey der Nintendo Online Modus war immer schon kacke und ist momentan halt immer noch kacke. Was sich Nintendo von der App verspricht weiß kein Mensch und über die Funktionen eines Bezahlservices schweigen sie sich weiter aus.

    Klar die anderen Konsolen hatten auch nicht alles sofort 1a, aber die haben das was Nintendo jetzt immer noch nicht fertig hat vor 10 Jahren entwickelt. JA 10 JAHRE!
     
    Lurtz gefällt das.
  23. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Amüsante Anekdote in dem Zusammenhang:
    Einer der anwesenden Journalisten hat seine Frage eingeleitet mit der Bitte, doch möglichst bald Cloud Saves einzuführen :ugly:(Quelle:https://twitter.com/mochi_wsj/status/958888678255820800)
     
  24. Für mich ist es sehr offensichtlich, dass es eins der Features für den Bezahlmodus sein wird. Nintendo müsste aber eine Offline-Möglichkeit anbieten die Speicherstände zu sichern. Und nicht erst in einem Jahr, sondern jetzt.
     
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.081
    Sehe das ähnlich wie Flo.

    Jetzt ist einfach die entsprechende Hardware und Software Basis da um einen bezahlpflichtigen Online Service einzuführen. Zusammen mit sowas wie Smash.

    PS3 war anfangs auch alles kostenlos und eher schlecht als recht. MS hatte bei der 360 den Vorteil das man schon auf der Original Xbox einen Payed Online Service hatte.
     
  26. Schon am Anfang konnte die PS3 mehr als jetzt die Switch. Und XBL war auf der original XBox kostenlos.
     
  27. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Nicht falsch verstehen, die aktuelle Situation mit den Speicherständen kann man nicht anders als erbärmlich bezeichnen. Sollten sie dann auch noch auf die Idee kommen, Cloud-Saves (oder Sicherheitskopien jeder Art) hinter dem Bezahlabo zu verstecken, dann werden (hoffentlich?) einige Leute auf die Barrikaden gehen.
     
  28. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.879
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    XBL war nie kostenlos... Die haben damals schon Geldgenommen
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.986
    Ich werde so oder so nicht dafür bezahlen, weshalb mir das ziemlich egal ist. Zum Glück finde ich immer genug Leute die die Nintendotitel im offline MP spielen wollen.
     
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.081
    Gestern ist Skyrim für die Switch in Japan erschienen. Bin auf die ersten Zahlen gespannt, wie es so auf dem japanischen Markt ankommt.
     
  31. Also ich hab damals bei Halo nix bezahlt. Und das hätte ich auch nie, weil Halo eh das einzige Spiel war was ich da mal online gespielt hab.
     
  32. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Auf Youtube gibt es nun die ersten Hands on Videos zu Nintendo Labo.
    Für Leute mit Kindern sehr interessant. Für mich ist es aber leider nichts.

    Einziges große Problem, wie lange halten die Spielsachen, besonders bei Kindern. ^^
     
  33. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.081
    Da schaut man nach einiger Zeit mal wieder in den e-shop der Switch und stellt fest:

    Endlich die ersten Arcade Archives Games, dazu mit Zero Gunner 2 und Strikers 1945 2 zwei geile Shootem Up auf die ich gehofft hab das sie auf der Switch erscheinen

    :banana::feier::rock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  34. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    sprach die nintendo marketing-abteilung :groundi:

    und ich warte sehnlichst auf ff 15 für die switch :rock:
     
  35. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Kann man den die 3ds Spiele, die man über den Nintendo eShop gekauft hat auch auf der Switch spielen?
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Nein.
     
  37. Wie soll das denn funktionieren? Die switch hat nur einen Bildschirm.
     
  38. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.736
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab eben die Displayschutzfolie angebracht. Für mich war das eine richtige kack Frickelarbeit, einmal das möglichst genaue Aufsetzen und dann alle Blasen wegzubekommen...:ugly:
     
    FloFibonacci gefällt das.
  39. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Es gibt ja auch NES, SNES etc. Spiele für den 3DS. Viele 3DS Spiele könnte man sicher auch mit nur einem Bildschirm spielen.
     
  40. Ich wüsste jetzt kein 3DS Spiel wo der zweite Bildschirm einfach so ohne Ersatz wegfallen könnte.
     
Top