Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    würde mich freuen, wenn umsetzung und features stimmen.
     
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Indiana_Bart gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ja, finde ich auch sehr schade.

    Manche Publisher sind da auch sehr komisch
    Bei WB/Netherrealm z.B ist es ja so, dass sie generell auf PC Community scheißen, da bekommt der PC eh nur die Reste, bei ArcSys fehlen einfach die Ressourcen (angeblich) und bis auf Capcom hat bisher noch niemand bei Fightern Cross Play gemacht (und selbst bei denen ist es Random, MvC hat bestimmt kein Crossplay)

    Warum können die nicht alle so sein wie Minecraft? :(
     
  6. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    MvCI wird kein crossplay haben. aber das ist ja auch bekannt wieso. ist das leidige thema mit den multiplatform-releases. Sony sieht halt keinen grund dazu dies zu supporten bei ihrer marktposition. crossplay zwischen allen system würde ja nur heißen, dass man bzgl der playerbase auch getrost zu einer XBO-fassung greifen könnte. PC-kunden hingegen sieht Sony wohl als eine gruppe mit relativ geringer potentieller überlappung bzgl konsolen an, sprich keine direkte konkurrenz. daher ist crossplay mit PC akzeptabel.

    und crossplay nur zwischen PC und PS4 oder PC und XBO wird höchstwahrscheinlich gegen die lizenzbestimmungen von MS bzg Sony verstoßen. also sehen wir das generell nur, wenn das jeweilige spiel neben dem PC ausschließlich auf PS4 oder XBO existiert. wie eben bei Killer Instinct oder Street Fighter 5. MvCI fällt damit raus wie auch Tekken 7 schon. und bei Minecraft blockt ja auch Sony.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    das glaube ich eher weniger, bei Minecraft und Rocket League geht das ja auch. Nur gleichzeitiges Crossplay geht nicht (deswegen gibt es ja auhc kein FF14 auf Xbox).

    Spricht nichts dagegen auch bei MvCI eine Filteroption einzubauen, so dass man beim Matchmaking entweder nur PC, PC vs PS4 oder PC vs Xbox auswählen kann
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hat vlt auch mit den client-systemen zu tun. wer weiß was da im hintergrund genau abläuft.

    hast du etwas konkretes im sinn? weil den startpost will ich eigentlich so belassen. vlt reicht ja eine thread-umbenennung und wir posten in den evo-thread dann zukünftig turnier-footage und themenrelevantes.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    vielleicht, unmöglich ist es auf jeden fall nicht.

    Ist ja nichtmal großartig aufwändig so ein System zu basteln, nur will da wohl kaum ein Publisher extra ressourcen verschwenden
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    aus dem gaf:
    MvCI's esports proposal leaked. Reveals a lot of budgeting specifics about CPT and SFV as well.

    Video wurde wieder gelöscht nope, gibt ein mirror: https://streamable.com/rmkp6 , aber gab ein paar interessante Infos:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ein paar interessante Infos, zeigt auch dass Prügelspiele alles andere als günstig zu entwickeln sind (aber das hat Skullgirls damals ja auch schon gezeigt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  13. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    also für die casual-spieler wirds auch nur wieder aussehen wie ein weiterer anime-prügler. vlt ja durch das team-battle an sich bei den kompetitiven spielern. zielen also vlt auch auf die marvel crowd ab. müsste man mal sehen wie genau dann die spielmechanik aussieht. oder ob das eher konventionell ala SFXT ist.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ja, die Westler werden vermutlich wegen den Animestil abgeschreckt, deswegen wundert mich die Aussage etwas, denn das würde vielleicht bei Dragon Ball oder Naruto funktionieren, aber nicht bei den eher unbekannten Reihen.

    auf die Spielmechanik bin ich auch gespannt



    gab übrigens ein Guilty Gear Patch :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  16. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    1 Person gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Allen Snider war in Street Fighter Ex relativ lustig :yes:

    die Entwickler vom Arika Prügler haben jetzt gesagt, dass sie versuchen 10 Charaktere zum Release fertig zu haben. Ich hoffe die haben mit dem Spiel erfolg und wenn es den auf Steam gibt, dann werde ich ihn mir day1 holen. Street Fighter Ex war super und der aktuelle Prügler sieht auch relativ gut aus
     
  19. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Tekken hat sich übrigens im gleichen Zeitraum nur minimal besser verkauft als Street Figther V, allerdings hat Tekken dabei die Xbox als zusätzliche Plattform mit dabei

    1.4 million on PC/PS4 over 1.5 months vs 1.66 million on PC/PS4/XB over 1 month.

    Nichtsdestotrotz: gute Zahlen für Tekken, der Großteil der Prügelspiele kann von solchen Zahlen ja nur träumen


    übrigens: Tekken 6 hat ind er gleichen Zeit 3 MIllionen geschafft
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Dieses Wochenende ist ja Japan Cup:
    [​IMG]
    [​IMG]

    dürfte spaßig werden :yes:

    für US gibt es Summer Jam:
    [​IMG]


    ansonsten noch Smash Con:
    [​IMG]
     
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    so großes wachstumspotential scheint halt beim genre doch nicht vorhanden zu sein. hab da eh den eindruck, dass sich mit der vergangen fülle an hochkarätigen titeln der markt selbst kannibalisiert hat.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ah stimmt, Tekken hat bis Juni 2010 gebraucht um 3 Millionen zu verkaufen, hatte die Fehlinfo aus dem Gaf, da wurde es mittlerweile auch korrigiert, sorry.

    ich würde nicht sagen, dass der Markt kannibalisiert wurde. Der Fighting Game Community geht es so gut wie noch nie, das sind aktuell wirklich goldene Zeiten für Prügelspiele. Kein Vergleich zu der Zeit vor Street Fighter 4.
    Spielen ja auch nicht alle Leute alle Spiele. Die Smash Community interessiert sich z.B. nicht für andere Titel, Tekken hatte sich auch schon immer besser als SF verkauft. Bis Ende des Jahres sollten da auch 2 Mio drin sein, auf PC läuft es mit 200k auch relativ gut

    nicht weniger als du, aber das sollte auch jedem bekannt sein (wie war das nochmal mit "Capcom macht nichts am CFN und die werden da ja nie was verbessern" obwohl es ein paar Tage zuvor einen CFN Patch bei SFV gab?)

    Aber war ja klar, dass du sowas behaupten musst, warst ja schon butthurt als du mich aus irgendeinen Grund auf ignore gesetzt hast ("wäh, wäh, wegen dir gibt es keine Tekken Gruppe"- war auch schon der Hammer schlechthin ^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  24. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    nicht gleich wieder streiten, war auch nur so ein schnell ausgesprochener gedanke. ingesamt macht das genre ja wohl auch mehr umsätze als zu früheren zeiten. glücklicherweise wird da mehr an spielen gekauft, als man eigentlich zeit und lust dazu hat sie alle zu spielen :ugly:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    man muss die Entwickler ja unterstützen, vor allem dann, wenn sie ihre Spiele auf PC bringen :yes:

    Lust hätte ich ja, nur ist das schwer, wenn der MP aus verschiedenen Gründen tot ist :ugly:
     
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    würde ich auch denken, trotz aller kritik. die marke Marvel an sich zieht schon mal kräftig und die serie hat ja auch ein etablierte community. wird dennoch interessant wie sich hier das Dragonball spiel dazu schlagen wird, immerhin ist das eine sehr bekannte marke. das Blazblue/Persona-spiel hingegen dürfte wohl nur bei den üblichen anime-fighter-spielern fuß fassen und wohl am wenigsten käufer erreichen.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    das Blazblue Spiel wird ja schon allein deswegen die Schlußnummer weil es halt Blazblue ist.

    Keine Chance gegen solche große Marken wie Marvel oder Dragon Ball. Bin mal gespannt, ob Dragon Ball besser laufen wird als die vorherigen Einträge der Reihe, ich hoffe doch.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    da fällt mir ein, ich muss ja noch preordern. gotta have those premium costumes :wahn:

    crosscounter hat jetzt das evo yipes vs combofiend match in UMvC3 geupped

    https://www.youtube.com/watch?v=LM9D0trWP-M
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    habe ich schon gemacht :yes:

    und schönes Video



    Japan Cup Top 8
    Winners bracket
    GRPT|Fuudo (R. Mika) vs. Acqua (Ibuki)
    /r/Kappa|Poongko (Kolin) vs. GRPT|Haitani (Necalli)

    Losers bracket
    DouyuTV|Xiao Hai (Cammy) vs. AW|Nemo (Urien)
    Kichipa-mu (Zangief) vs. Chris Tatarian (Ken)

    macht es der Evo nach und hat wieder 8 unterschiedliche Charaktere in den Top 8 :D
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Japan Cup Top 8 ist live
    https://www.twitch.tv/capcomfighters


    gerade auf Japan Cup angekündigt: am Ende der TGS gibt es ein special Fighting Game Event und ein Turnier mit diversen Pros. Wie Punk, Nuckleduu, Gamerbee etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ich hatte mich euch beiden ja mal neulich über fast sync gesprochen. öh ja, das ist bei fighting games wohl keine gute idee. da fast sync die render-pipline nicht kontrolliert, kann diese mit einer minimal anderen frequenz laufen als das display. wenn man dann etwas länger spielt, summiert sich die differenz immer mehr auf, sodass es zu häufigen frame skips kommt trotz konstanter 60fps. der input delay mag dann zwar minimal sein, aber das bringt ja so nichts. also dann bleibt es dabei. wenn man kein gsync oder freesync setup hat, dann entweder treiber-vsync oder gleich aus.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    schade, wäre ja auch zu schön gewesen.

    GSync here i come. (irgendwann)
     
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wobei die verfügbaren gsync-monitore oftmals in sachen darstellungsqualität dann nicht so gut sind wie geräte ohne. also auch da gibt es dann wieder abstriche. eine andere möglichkeit wäre einfach ein gerät mit hoher frequenzrate zu verwenden. ein tearing-artefakt entsteht ja wenn während eines refresh cycles vom display der frame buffer gewechselt wird. der bildfehler ist dann aber auch nur ab dem zeitpunkt für einen cycle zu sehen. bei 60hz sind das also 16,6ms. bei 144hz wären das hingegen 7ms, auch wenn es ein 60fps spiel ist. je höher daher die hz-zahl desto geringer wird der bedarf nach einer sync-methode. imo erkennt man tearing aber auch bei 144hz noch. zwar weniger auffallend aber eben doch nicht ganz so schön. da bräuchte man wohl noch einmal deutlich größere hz-zahlen, damit es optisch nicht mehr wahrnehmbar ist.

    nvidia hat da im treiber übrigens die option "bevorzugte aktualisierungsrate". damit kann man höhere refreshraten für anwendungen erzwingen, die normalerweise das display sonst in einem anderen modus betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  35. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Die Infinity Stones gehen mir irgendwie jetzt schon auf die Nerven :ugly:
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    IGN Interview mit SNK:
    http://latam.ign.com/king-of-fighte...-hayato-watanabe-hablan-sobre-el-desarrollo-y

    IGN: Anything else you wand to add?
    YO: We are developing many new fighting games that we can't reveal yet, but we'd like you to stay tuned.

    :banana:

    bitte darunter auch ein SNK vs Capcom, Last Blade oder Fatal Fury :yes:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Du bist ein Idiot (:ugly: ), außerdem haben wir einen Marvel Thread :fs:
     
  39. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    die modder werdens schon richten :ugly:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Es sei denn Capcom stellt sich wieder gegen Mods :wahn:
     
Top