DER OFFIZIELLE MECHTHREAD (Mechwarrior, Armored Core, Chrome Hounds, Gundam etc.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Jack Johnson, 24. Juni 2010.

  1. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ihr packt ernsthaft dieses Gundam Zeugs mit BattleTech zusammen in einen Thread? :achja:

    Wenn nicht bald mal ein neues MechWarrior kommt dann gibts Tote. :mad:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    warum nicht? Battletech besteht doch schon aus Macross-Einheiten und Macross existiert nur dank Gundam :ugly:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Aber auch nur bei Harmony Gold, denn die haben es auch verdient :teach:
     
  4. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Weil die Mechs in BattleTech cool aussehen und die in Gundam ... nicht. :fs:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wir reden hier auch nicht über Gundam, sondern über ACE.. da ist Macross und somit Robotech/Battletech/Mechwarrior drin :teach:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    da du vermutlich eh kein Gundam kennst, braucht man dich in dem Bereich nicht ernst nehmen :yes:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  8. Oh Gott....Sorry aber ich muss Vipder rechtgeben....Sowas und Battletech in einem Thread :uff:

    Ich mag ja auch das klassische Gundam, aber ein Mech mit BRÜSTEN UND NIPPELN :aua::aua:
    Sone Freakscheiße bleibt besser im Animethread :ugly:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Klappe zu, das heißt nicht umsonst Super Robot Wars und gehört deshalb auch hier rein :p

    (nicht das ich Mecha mit Brüste gut finde.. (ohnehin ist es nur ein Support), im Gegenteil... aber die SRW-Reihe ist einfach nur godlike (Parodie halt :wahn: ) :D )


    Und @ Battletech.. ich seh hier kein Battletech.. scheint sich ja niemand für zu interessieren :hmm::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    da gebe ich dir und Viper auch mal recht :yes:


    (aber auch nur, weil das zum Super Robot Bereich gehört)


    das stimmt auch, Battletech lebt wohl nicht mehr :( :ugly:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Deshalb trennt ja auch SRW die Sachen :yes::ugly:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, ich weiß, Famitsu-Wertungen sind alle gekauft und nicht ausschlaggebend :ugly:

    Aber da die letzten ACE-Teile alles andere als supertoll bewertet wurden und es sich um ein Mechspielhandelt, welches dazu selbst in Japan noch ein Nischenprodukt ist (zumindest soweit man es in Japan nennen kann :wahn: ): die ACER-Wertung ist ja zur Abwechslung mal gut :eek:

    A.C.E.: Another Century's Episode R (PS3, Bandai Namco): 9 / 8 / 9 / 7 - (33/40) :teach: (damit ist es das Spiel mit der höchsten Wertung in der aktuellen Famitsuausgabe :yes: (ja, selbst Neptune oder Baseball wurden geschlagen :yes: )

    Nur die 7 war wohl kein Fan von Mechs :achja:


    Die meinen: Eine Route dauern gut 12 Stunden.. es gibt soviel Routen wie Serien :ugly: :D
     
  13. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Na dann mal her mit einer Westversion :teach::ugly:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    wird nie passieren, allein wegen Macross :ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Würde ich mir auch kaufen :ugly:


    Warum ist ACME so teuer? :wut:
    Wäre der Zoll nicht dazwischen würde ich es mir sofort bei Yesasia vorbestellen :ugly:

    Naja, mal sehen ob kurz nach Release irgendwelche EU-eBay-Shops es anbieten..bleibt ja wohl nichts anderes übrig...
     
  16. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Würzburg
    Yep und die beiden Herstellerfirmen haben sich deswegen von Gericht gezofft. Mit einem schwächlichen Battletech Mech würde ich mich aber nicht in einer Animewelt blicken lassen.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das kommt nun wirklich auf die Serie an ;) (Break Blade zum Beispiel ist Battletech vom feinsten :D )
     
  18. Parn meinte, dass interessiert hier eventuell jemanden :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Da du die Punkte rausgesucht hast, wollte ich sie dir natürlich nicht klauen :yes::ugly:
     
  20. Du solltest mit deiner anderen Hälfte im JRPG-Thread mal absprechen welche Ausrede du benutzt. :ugly:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich dachte das war offensichtlich? :hmm:
    Immer die aktuelle :yes:

    Mal sehen wie lange es dauert, bis das Review komplett übersetzt wurde :yes:
     
  22. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Würzburg
    Gut kann sein. Ich dachte dauernd überhitzende Mechs mit lächerlicher Feuerkraft(Long Tom ist schwächer als einige moderne Infantriemörser) ist ein reines Battletechphänomen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Naja, die Mechs in Break Blade sind nochmal deutlich schwächer.. die haben eigentlich nur schwache Railguns (oder Nadelgewehre.. doer wie auch immer diese Dinger heißen), nichtmal Laser und so hoch springen wie die Mechs aus MW/BT können sie auch nicht :ugly:

    Und wenn man es so will: überhitzene Mechs gab es doch selbst in FMP.. und dort gibt es bei zwei/drei Mechs ein Magical Device, dass die physikalischen Gesetze ausschaltet :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Neue Front Mission Evolved Bilder: http://www.the-magicbox.com/1008/game100810b.shtml




    Btw: Aktuell lese ich mal wieder ein Battletech-Buch (Stahlgladiatoren) und bin dabei schon ca. bei der Hälfte.. Das Buch hat genau das, was ich von einem Mechwarrior-RPG erwarte:
    -von 0 anfangen
    -eine Södnertruppe aufbauen um an Claner Rache zu nehmen
    -sich irgendwie einen Mech beschaffen (in dem Fall auf Solaris sich als Arenakämpfer vorstellen, auch wenn es eigentlich aussichtslos ist, da die Liga beinahe vorrüber ist)
    -ein Team aufbauen und verwalten
    ->Profit :D


    Leider zählt Stahlgladiatoren nicht wirklich zu den "besten" Battletech-Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe.. und ich hab noch nichtmal allzuviel gelesen.. (dafür sorgt leider schon der 08/15-Hauptcharakter), aber das Szenario weiß zu gefallen und man will wissen wie es weiter geht und die Kämpfe sind gut beschrieben :yes:

    ..so, jetzt hätte ich sowas gerne in Spielform :yes:
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    :teach: :ugly:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Jedem Mech-Fan der Strategie-RPGs mag, empfehle ich das Spiel :yes:

    Wie gesagt, hab ich es mir vor ca. einem Jahr neu gekauft und jeder Cent war es wert :D (im Moment ist es bei Amazon wieder recht teuer)

    Schade das der grandiose 5te Teil oder der "gute" 4te Teil nie in Europa erschienen sind..



    Btw: hab gestern das Battletech-Buch beendet: es war wie ein typisches RPG, kann man gut als Spiel umsetzen :yes::ugly:

    Das Ende war..
    leider absolut beschissen :ugly:
    Aber das war auch das Einzige was mir nicht wirklich gefallen hat :D
     
  28. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Naja, Front Mission 3 ist halt extrem simpel gegenüber den anderen Teilen.

    Ist aber natürlich trotzdem super. Gerade als Einstieg. :yes:

    Ich liebe diese Serie. <3

    Ich freu mich übrigens auf Front Mission Evolved. Auch wenns arcadiges Geballer wird. Fuck it, ich mag auch Armored Core. :ugly: Das Spiel sieht gut und nach 'ner Menge Spaß aus. :D
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    dito :teach:


    wird aber für PC gekauft, die Gamepadsteuerung in den Videos sah mir bisher immer ein wenig "seltsam" aus :ugly:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ist der 2. beste Teil :teach:
    Teil 5 ist zumindest spielerisch der beste Teil, aber um dort die Story zu kapieren, muss man die Vorgänger kennen, da es zu deren Zeiten spielt und die offenen Fragen beantwortet und alles irgendwie zusammenwürfelt :ugly:

    Teil 4 war.. jetzt nicht so unglaublich toll :ugly:

    Naja, soweit ich das beurteilen kann, hat es nicht viel mit AC gemeinsam.. außer das man einen Mech steuert und das man ihn umbauen/ausrüsten kann :ugly:
     
  31. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Njoah. Bei 4 muss ich dir zustimmen. Bei den anderen ists für mich schwierig das in 'ne Reihenfolge zu bringen, sind alle tolle Spiele. 2 muss ich noch spielen... wenn der Translationpatch rauskommt. Das was man so liest, klingt aber toll. Und potentiell deutlich besser als 3. :yes:

    War jetzt nur auf arcadelastiges Gameplay bezogen. Dass man die Reihen weder vom Design der Mechas, noch von deren Funktionsweise, noch vom Setting her wirklich vergleichen kann ist mir schon klar. :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Bei mir auch :ugly:



    Btw @ Armored Core:
    ..Nineball Seraph
    ist jetzt auch in Another Century Episode: R drin.. :wut: damit ist ACER das Fanservice-Spiel für Mechfans überhaupt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  33. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Arf. Hab schon so ein bisschen DOWANT-itis. Gibt natürlich keine Chance auf jemals 'ne internationale Version, ne? :ugly:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Dank Macross ist das schon ausgeschlossen :ugly:


    Braucht man aber auch nicht, da es sowieso wieder Übersetzungsfaqs, etc. geben wird :D
    Bei ACE3 hab ich 100 % ohne irgendein FAQ geschafft und später nur schnell die Geschichte nachgelesen :ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Front Mission Evolved wurde schon wieder verschoben-> 8. Oktober :ugly: (zumindest für Konsolen, kein Wort zur PC-Version :ugly: )
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich glaube ein zweiter PS3 ACE-Teil ist jetzt schon, immer noch innerhalb der ersten Woche, so gut wie sicher....hab gerade die Verkaufszahlen gesehen :D

    First Week Sales/ Lifetime Sales
    [PS2] Another Century's Episode (Banpresto) - 180.885 / 235.406
    [PS2] Another Century's Episode 2 (Banpresto) - 111.411 / 170.336
    [PS2] Another Century's Episode 3: The Final (Banpresto) - 186.422 / 249.978
    [PS3] Another Century's Episode R (Bandai Namco) - 219.849


    :D
     
  37. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    So, da der erste Post verschwunden ist, das Ganze noch einmal.
    Ich interessiere mich für das hier diskutierte und jetzt im PSN erschienene Front Mission 3, da ich Mecha-SPiele und auch Strategiespiele gerne spiele. Grafik ist jetzt kein Problem, schließlich hab ich auf der PS3 auch ohne Probleme FF VII gespielt.
    Deshalb hab ich mir bei Youtube mal ein paar Gameplayvideos angesehenund meine das Spiel ähnelt vom rundenweisen Kampf her der Advance Wars Serie auf dem GBA und dem DS. Die meisten Texte in den Videos waren leider kyrillisch, aber so wie es aussah, konnte man immer zwischen mehreren Actionen wählen u.a. auch seinen Mech zu verlassen.
    Und nun wollte ich mal die Exoerten fragen, ob mein erster grober EIndruck so halbwegs stimmt oder wie man das Spiel besser vergleichen könnte und auch ob die Story halbwegs interessant ist.
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Was mir Parn erzählte ist es wohl eine sehr gute Story. Wobei ich meine, dass einem diese Art gefallen muss. Es ist da wohl so, dass man wirklich ein durchdachtes Unviversum hat, mit vielen Parteien, die ihre eigenen politischen Ziele und Intrigen haben ect. ect. Also kein einfaches Gut gegen Böse.

    Und so wie ich das mitbekommen hab ist das Kampfsystem grob mit dem von Final Fantasy Tactics bzw. Agarest vergleichbar. Man verschiebt seine Einheiten auf einer Art Schachbrett und sagt den halt was sie tun sollen.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Naja, seinen Mech zu verlassen ist bei diesem Spiel eher selten gut..oftmals wird man eher dazu gezwungen seinen Mech zu verlassen und braucht dann wieder eine Runde um einzusteigen und dne Mehc hochzufahren :ugly:

    Ansonsten: jup, feinste Mech-Rundenstrategie mit 2 Storywegen (die dritte Route war ja leider nur ein Märchen :( :ugly: ), außerdem kann man im Spiel im Internet surfen und Webseiten hacken :yes::ugly:
    Es gibt Ingame-Zwischensequenzen, aber oft wird das Spiel mit typischen Artworks und Sprechkästen präsentiert. Nebenbei darf man sich seinen Mech und deren Fähigkeiten ausrüsten und im Shop neue Bauteile kaufen.

    Man kann es mit Advance Wars vergleichen, da es aber keine 2 Bildschirme für die Attacken gibt, wäre ein Vergleich mit Fire Emblem wohl passender. Nur dass das Stein-Schere-Papier-Prinzip nicht ganz so auffallend ist^^.
     
  40. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Gut zu wissen, Fire Emblem hab ich auch auf dem DS gespielt. Dann könnte das Spiel also was für mich sein. Ich werd nochmal drüber nachdenken/schlafen und es mir dann wohl zulegen :ugly:
     
Top