DER OFFIZIELLE MECHTHREAD (Mechwarrior, Armored Core, Chrome Hounds, Gundam etc.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Jack Johnson, 24. Juni 2010.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Famitsu: Front Mission Evolved (PS3/360, Square Enix) - 8, 7, 8, 7 - (30/40)


    ..wer hätte das gedacht? :wahn:


    Neues "Gundam"-Spiel wurde angekündigt: http://www.the-magicbox.com/1009/game100907b.shtml

    ..nun ist Bandai-Namco endgültig auf der Billigspiele-Schiene angekommen..
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    wieso? die Musou-Spiele verkaufen sich halt :ugly:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Ja, sogar besser als normale Gunam-Spiele.. das ist doch traurig, auch weil sie von der Qualität her nichts besonderes sind..halt DW mit Gundams. Recycling ftw :ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    bei den Musou Spielen würde ich mich aber nicht aufregen, schau doch mal wie viele DW-Spiele es gibt :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Schon, dort gibt es aber auch keine "normalen" Spiele. Bei DW ist sowas eine Hauptreihe :teach:

    Bandai soll sich lieber auf ein richtiges neues HD-Gundam-Spiel konzentrieren, als auf einen Klon einer vorhandenen Spielreihe.

    Und wenn wir schon dabei sind: es wurde immernoch nicht gesagt ob dieses eine neue Arcade-Versus-Spiel überhaupt auf Konsolen portiert wird :ugly:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    da brauchst du auch auf keine offizielle Ankündigung warten: die Versus Spiele werden immer portiert. Liegt daran, weil sich Arcade-Versionen heutzutage nicht mehr wirklich lohnen :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    PSP != HD Konsole :teach::ugly:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
  11. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.333
    Ort:
    New Avalon
    ne jetzt oder? Wird wirklich Saber Rider exhumiert? krass :ugly:

    Sind hier Mechwarrior Spieler unterwegs? Kann mangels Konsole nur MW auf dem PC daddeln und die ganzen Asia Mech Spiele gehen an mir vorbei....was vielleicht auch besser ist :ugly

    Obwohl auf der PS und PS2 hab ich die Sachen noch gespielt :D
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    natürlich, müsste auch mal wieder das Crysis Mod spielen :ugly:
    macht ja nichts, in Mechwarrior gibt es ja genug japanische Mechs


    z.B. aus dieser Serie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=M3izRIqNKzE

    :yes: :D
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Um mal Captain Sulu zu zitieren: "machen sie Witze?" :ugly:


    Wer Front Mission und co. spielt, spielt auch Mechwarrior :yes: (dummerweise ist es umgekehrt nicht der Fall... das ist aber nicht mein Problem :ugly: )
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    Front Mission Evolved kann man jetzt auf Steam für 35€ vorbestellen und man bekommt 2 kostenlose Wanzer dazu, bei Amazon.de kostet es 39€ und bei Amazon.co.uk dürfte es umgerechnet auch nur 35€ kosten.


    Ich glaube, ich bestelle mir am WE mal die Steam-Version vor :)

    Famitsu hat dem Spiel übrigens einen Silver-Award und 7/7/8/8 Punkte gegeben, Bosskämpfe sollen ein wenig eintönig sein, aber ansonsten macht das Spiel spaß
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Famitsu :wahn:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
  18. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Hmhm. Ich hader grad noch mit mir ob ich das nicht lieber auf Konsole spielen will. :D

    Gekauft wird das aber auf jeden Fall.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    irgendwie sah die Steuerung in den MP-Konsolenvideos von der E3 ein wenig krampfhaft aus und mit der Armored Core Steuerung bin ich auch nie wirklich klar gekommen, deswegen gehe ich lieber auf NUmmer sicher :ugly:


    (und hinzu kommt noch, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wann das letzte Mechspiel auf PC erschienen ist :wahn:)
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    ich habe es immer noch nicht vorbestellt, aber bis zum 7. Oktober ist auch noch Zeit (so lange geht der Steam Deal) :D
     
  22. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    20€? :huh:


    welche Version?
     
  24. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Jep für ~18Pfund am 11.09 ist inzwischen aber wieder auf 30Pfund gestiegen. *schnäpchen* :banana:

    Plattform ist PS3.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    oh okay, wenn die Steuerung ähnlich wie bei Armored Core ist, dann viel spaß :ugly:
     
  26. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    :ugly: Naja die demo von AC:4A ließ sich eigt. auch schon solala steuern.
    Allerdings konnte man die steuerung auch nicht umstellen was natürlich sehr bescheuert war.

    Ich hoffe ja immernoch auf eine Demo vor Release.:D
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
  30. Freshjive

    Freshjive
    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    44
    So... nachdem im Juli 2009 das Video zum MW-Relaunch aufgetaucht war, war ich sofort Feuer und Flamme... nachdem dann eine ganze Weile Funkstille herrschte wurde ich unruhig und habe nun seit Ende letzten Jahres immer mal wieder Nachforschungen zu Mechwarrior (5) betrieben und wollte Euch mal meine Erfahrungen mitteilen...

    Ich habe seit Dezember letzten Jahres ca. einmal wöchentlich E-Mails zu Smith and Tinker sowie zu Pirhana Games verschickt - auch gestern noch einmal... keine Antwort - noch nicht einmal ein Fitzelchen. Ok - war zu erwarten. Selbst ein Telefonanruf Mitte dieses Jahres bei Pirhana in Vancouver brachte keine neuen Erkenntnisse - "sorry, still no comment"... okayyy - ich hätte damals zumindest gedacht, dass ich auf die freundliche Frage, ob die auf der Homepage abgebildeten Informationen noch aktuell sind (dort wird Mechwarrior auch heute noch als "currently under development" geführt), einen kleinen Hinweis erhalte.

    Auch über den Rechtsstreit mit Harmony Gold wegen der "Unseen Mechs" bzw. speziell wegen des Warhammers im Promo Video, der dem Destroid Tomahawk (Macross) wohl zu ähnlich sah, gibt es keine weiteren Informationen... die Internetseite von Smith and Tinker wird schon seit ziemlich genau einem Jahr nicht mehr gepflegt und die darin aufgeführten Stellenangebote sind auch schon uralt...

    Die einzige Internetseite, die ein Release-Datum angibt, ist die Computerbild-Spiele... Juhu! Dort steht der 01.01.2011 - ein Feiertag. Na klar... die machen ja auch kein bischen Promo vorher sondern es reicht ein kleines Video anderthalb Jahre vorher raus zu bringen und dann einfach zu releasen... :-D

    Zumindest der Promo-Free-Release von MW 4 gab mir etwas Hoffnung, dass kurz danach Neuigkeiten erscheinen würden... aber nichts tat sich... ich befürchte nun ernsthaft, dass das Projekt den Bach runter gegangen ist...

    Nun, vielleicht erbarmt sich ja mal einer der Gamestar-Redakteure diesem Thema und kann ein bischen Licht ins Dunkel bringen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    für so eine Frage am Besten mal im Heft-Forum fragen, da schauen die Redakteure eher rein :yes:



    neue Infos bzgl Harmony Gold wären auch sehr schön, aber ich vermute einfach mal, dass sie sich noch nicht geeinigt haben (Harmony Gold ist auch ein Saftladen, die verstümmeln auch gerne mal andere Serien, den Japanern ist es auch glaube ich egal, ob sie Macross-Einheiten in MW verwenden, nur Harmony Gold muckt da auf)
     
  32. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425

    schaut zumindest schon recht interessant aus.. jetzt bräuchte gundam nur noch ein paar gescheite mechts.. :yes:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    ist es auch, aber Japan-Only :yes: :ugly:

    schlechter bash :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  34. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425

    bin halt eher front-mission-style-fan :D
    (aber manche gundam-mechs schauen auch nicht schlecht aus, falls es dich beruhigt :yes:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    :yes: :ugly:
    (wobei es in Gundam natürlich nicht nur Gundams gibt :wahn:)
     
  36. Amored core for awnser

    hi habe das forum hier gefunden und dachte ich poste hier mal was hinein.

    ich spiele acfa auf der xbox 360 und wollte halt wissen wer es noch hier spielt
    könnt mich halt auch auf der xbox adden mein account ist Ninebreaker50.
    rede auch gern über andere mech spiele
     
  37. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.672
    Hab jetzt mal Front mission 3 beendet.
    Gut, nur die Hälfte, da ich den Emma-Verlauf am Anfang unbewusst gewählt hatte. Arme Alisa :(
    Das Spiel hat mir auf jeden Fall gut gefallen und war die 5€ wert. Der Schwierigkeitsgrad war größtenteils in Ordnung und ich musste nur ein paar mal neustarten, weil ich ein paar Fehler gemacht habe. Allerdings nervte mich die Fähigkeit Armslasher doch etwas, da sie meistens auf die Waffenhand meiner Wanzers ging. Mal schauen wann ich den Alisadurchgang spiele.

    Gibt es mittlerweile schon vernünftige Reviews zu Front Mission Evolved?
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.763
    nur eines von Gametrailer und auf Gamefaqs hat jemand behauptet, dass er nach 4 Stunden mit der Story durch war - deshalb habe ich es mir auch noch nicht gekauft, hoffe mal, dass es einen Weihnachtsdeal gibt
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.033
  40. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.425

    tja, schade drum, daß es wohl doch nur nen 08/15-shooter geworden ist.. teils scheinbar sogar etwas lieblos dahingeklatscht (charaktere, teamkollegen, repair-items liegen einfach irgendwo rum.. wtf?!)

    schade auch halt deshalb, weil quasi eine chance vertan wurde, die front mission-reihe auch mal wieder etwas mehr der westlichen spielergemeinschaft aufzuzeigen
     
Top