Der offizielle Persona und Shin Megami Tensei-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 3. März 2008.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Da hab ich damals auch erst so geguckt: :huh:


    Seitdem speichere ich nicht vor, sondern auch nach jedem Boss :D :ugly: .
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Btw: Hab mal 2 Fragen zu Persona 3:

    Wie zum Teufel bekomme ich eine Alice mit dem Zauber Megido? (wegen der 48igsten Quest von Elizabeth. Hab zwar schon eine Alice fusioniert, aber kein Megido. Welche Persona muss ich dafür denn leveln, bzw. welche Kombination wäre perfekt, damit sie gleich Megido erlernt?)

    Und können sich Persona eigentlich genauso wie in LC weiterentwickeln? (das wäre nämlich mal ein Grund Pixie zu leveln, wenn ja, ab welchen Level bekommt man denn High Pixie?)
     
  3. Also irgendwie...finde ich es unfair. Sie haben Michael, Uriel, Raphael, Gabriel, Vishnu, Ganesha...sie haben den Teufel...gleich drei mal, aber keine Gaia? Was zum Henker? Gemeinheit.


    Edit: Nein, die Personae haben keine Evo-Stufen wie in LuciferŽs Call...für ne Alice mit Megido gibts nen Guide auf gamefaqs, war glaub ich etwas zeitaufwändig die ganze Sache.

    Kurze Musikempfehlung: Finales Bosstheme ist sehr schön.

    Edit-Edit: Schreib ichs halt hier rein, weil ich so eine Lichtgestalt bin.



    Alice mit Megido (laut einem Gamefaqs.com-Guide, wiederum aus einem offiziellen Guide)
    --------------------------------------------------------------------------
    Nebiros (hat Megido) x Lean Shide = Titania (mit Megido)

    Titania x Nacissus = Queen Mab (mit Megido)

    Queen Mab x Narcissus = Pixie (mit Megido)

    Dann noch ne Cross-Spread-Fusion mit dieser gepimpten Pixie und irgendwann hat man dann die Megido-Alice, wenn man es in sie reingeprügelt bekommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Danke auch :D .
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Yay, hab jetzt endlcih Alice :banana: .


    Hatte auch endlich mal eine fehl-Fusion (zum Glück ist Loki entstanden, den hatte ich noch nicht :D )
     
  6. Ich hab gestern mal angefangen, all meine stärkefördernden Coins auf meinen Thor zu packen...man merkt den Unterschied doch sehr...
     
  7. Gestern die Gerichtsverhandlung und Dante besiegt :D
    Die Gerichtsverhandlung war doch recht leicht (aber Thor sieht gut aus :D), vorallem wenn man den einen Dämon bestochen hat und er einen sagt, mit was die Bosse angreifen, aber Dante war mit doch recht happig, besonders "Revolution" nimmt einen doch viel ab und das macht er gerne 2mal hintereinander...
    Zum Glück hatte ich vorher ne Dame (Kikura-Hime oder so ähnlich) fusioniert, die nen recht starken Heilzauber hat...

    Eine andere Frage zu Lucifer Call

    Manche Dämonen können sich entwickeln, meist steigen sie dann ein paar Level auf, aber was ist wenn die Level dann über den eigenen ist?
    Ich hab zum Beispiel ne Lilim die soll sich ja bei Level 14 in ne Lilith mit nen Level über 20 entwickeln, da war ich aber noch unter 20 und es ist nix passiert...
    mittlerweile habe ich schon 26 und die Lilim 16 und sie hat sich noch immer nicht verändert :confused:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    So, nach 58 Stunden und 30 Minuten stehe ich endlich einen Tag vor der großen Entscheidung^^ .


    Sprich, nachher werde ich das schlechte Ende sehen :D .


    Passt recht gut, da Odin Sphere in kürze versandt wird^^. (muss mir jetzt nur noch überlegen, ob ich erst OS spiele und danach den 2ten Durchgang bei P3 mache, oder andersherum :ugly: ).
     
  9. Also
    hörst du bewusst an Neujahr auf? Bin auch recht kurz davor, werds aber wohl bis zum echten Ende spielen, will immerhin noch den Bonusdungeon freischalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2008
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Naja, den schaltet man doch beim New Game+ dann eh nochmal frei, wenn man nicht das schlechte Ende wählt, oder?

    Einziger Unterschied ist doch nur, dass man beim guten Ende gleich von Anfang an im New Game+ den Bonusdungeon betreten kann.


    Ansonsten, hab eh 2 Speicherstände, kann also jederzeit ab der Entscheidung weiterspielen^^.
     
  11. Soweit ich weiss, läuft es so...

    Schlechtes Ende: ... am 31.12. töten, Spiel ist vorbei, New Game+ steht zur Verfügung, sofern man ihn schon hat

    Gutes Ende: Letzten Boss am 31.01 besiegen, Spiel vorbei, NG+ steht zur Verfügung, sofern man ihn schon hat

    Den Bonusdungeon bekommt man, wenn man...ich glaube Floor 254 fertig hat...ich weiss jetzt allerdings nicht, ob man bis 31.12 schon so weit kommt, da ich erst Anfang Dezember bin. Kann natürlich auch sein, daß es Ende Januar auch mehr als 1 Ende gibt, das weiss ich nicht.
     
  12. Richtig und nein in die 254 kommt man nicht wenn man das schlechte Ende nimmt, den letzte S-Link gibt es übrigens auch nur beim guten Ende und noch ein weiteres Ende gibt es auch nicht^^
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894

    na toll, dann lade ich mal wieder den letzten Speicherstand und mach das gute Ende^^.
     
  14. Ist wie gesagt nur das, was ich gelesen habe...aber da ich ja passionierter Guideleser bin (lieber einmal komplett durchgespielt als 2mal mipŽm halben Arsch), nehm ich an, das es wohl stimmt. Das einzige neue, was es beim NG+ gibt, ist ein Quest, mehr nicht.

    Edit: Nobu übersehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2008
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Naja, den Reaper werde ich garantiert nicht im ersten Durchgang machen :D .


    Btw: Bin gerade auf dem 236 Stockwerk und man ist der Gegner fies :ugly: . Naja, eventuell sollte ich den Gegner nicht mit Level 62 herausfordern :D .
     
  16. Wenn du im ersten Durchgang schon Lucifer und Satan hast, was spricht dagegen? :D
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Die Kombi ist mir zu stark, da bekommt man ja Mitleid mit den Gegnern :no:


    :ugly:
     
  18. Öy, es GIBT KEINE zu starke Attacke, mach dich direkt mal frei von solchen Ansichten ;). Alles, was Bosse zerschmettern kann, ist anzuwenden ohne Gnade :D. Die Kombi ist für mich das Ziel, auf das ich hinarbeite am Ende. Aber erst nach oder zwischen Odin Sphere...macht Spass ;)
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Der :ugly: steht da nicht ohne Grund :teach: .


    Heute müsste Odin Sphere auch ankommen, bin schon gespannt drauf :D .
     
  20. Ist jedenfalls alles andere als verkehrt das Spiel. Und meine erste Erkenntniss teile ich auch direkt mit dir:

    Abstand halten und beobachten ;)
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Wie ist das denn gemeint? :ugly:



    Btw: Eben ist Odin Sphere angekommen :banana: .

    Finde ich klasse, dass das Spiel komplett lokalisiert wurde (inklusive 60 Hz Modus^^) und gleichzeitig neben der englischen Sprachausgabe noch die japanische Sprachausgabe besitzt :D .
     
  22. Naja, wenn man einfach reinläuft und drauf losprügelt, ist man ganz schnell im Eimer :D Also lieber gucken, was die Gegner können und vor allem, was für ne Reichweite sie haben.

    Das einzige, das mir sauer aufgestoßen ist, ist, daß sie die Sprechblasen durch Untertitel am Rand unten ersetzt haben, ich fand die Blasen hübsch...
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Ja, das finde ich auch nicht so toll (mal sind sie unten, mal oben :ugly: )


    Nettes Spiel, werde jetzt aber erstmal Persona 3 durchspielen :D .
     

  24. Ich werd Persona erstmal ne Weile pausieren...2 Wochen am Stück jeden Tag 5 Stunden oder so dasselbe Spiel spielen ist anstrengend und irgendwann ermüdend :D
     
  25. Gestern den 3 Kandelaber (vom Skelett-Mönch) geholt, der war irgendwie leicht!? :confused:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Naja, macht man ja immer dasselbe, aber irgendwie macht das Spielprinzip auch süchtig :D .

    Bin jedenfalls kurz vorm Ende, heute oder morgen schaff ich das Spiel^^.
     

  27. Ja...so 2-4 Tage bräucht ich auch noch...einen Monat pro Tag zu schaffen ist nicht sooo unrealistisch, wobei ich jetzt im Dezember wohl 2 oder 3 mal ins Türmchen muss...gibt ja kein unendlich Ausdauer mehr.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Mit dem Turm bin ich eben gerade fertig geworden (die letzten paar Bosse waren zum Glück leicht :D ).

    War eben auch kurz in Monad drin, den hebe ich mir wirklich fürs New Game+ auf :D .
     
  29. Finde ich ja nett, dass das so geblieben ist. Hab das Atlus hoch angerechnet, dass sie es schon bei der US-Version, die ich habe, so gemacht haben. Sollte bei entsprechend vorhandenem Platz auch so bleiben, sammelt sehr viele Sympathien, was ja deren Geldbeutel nur zugute kommt. Und wenn sie die ersten PS3-Nischen-RPGs bringen, dann ist ja genügend Platz. Die werden ja kaum so gigantische Ausmaße wie MGS4 annehmen, das nichtmal auf der bluray unkomprimiert Platz hat.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    So, bei Persona 3 bin ich jetzt (nach gut 70 Stunden Spielzeit) auch beim Endgegner, aber den werde ich erst morgen erledigen :D .
     
  31. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ist ja auch ein verdammt langer Kampf, aber ein guter:D
    Das Ending danach dauert aber auch nochmal ganz schön lange...
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Wollte eigentlich den Kampf eben noch machen, aber zum Glück hab ich mich umentschieden :D .

    Kann es irgendwie gar nicht erwarten das Ende zu sehen :D .
     
  33. So, ich hab mich dann doch auch entschlossen, erstmal dieses wunderbare Machwerk namens Persona 3 fertig zu spielen, bevor ich Odin Sphere weiterspiele...aber ich denke, mir fehlen noch so...15-20 Level für den Cheffe...nachdem ich dann den halben Dezember übersprungen hab (gab nichts schaffbares mehr, aber immerhin hab ich YukariŽs S-Link fertig :) hab ich dann auch noch nen Blick auf das alternative Ende geworfen...ziemlich unbeeindruckend aber dennoch irgendwo traurig.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    So, jetzt hab ich Zeit, also mach ich endlich mal den Endkampf :yes: :D .
     
  35. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Das ganze WE kein Persona 3 :heul:
     
  36. Ja, nu, warum das?
     
  37. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Das ganze WE bei den Eltern meiner Freundin.. Da kann ich schlecht die PS2 mitnehmen und dann dort im Zimmer ihrer Schwester Persona 3 spielen.. Kommt irgendwie scheiße :ugly:

    Aber ich nehm immerhin meine PSP und FFT: The War of the Lions mit :banana: :D

    Ist das eigentlich wirlich das Remake vom PSX FFT, oder hab ich das was falsch verstanden? :D
     
  38. Och, da muss man eben die richtigen Prioritäten setzen. (Ein Glück, dass ich ein Zockerweibchen hab. ^^)
    Und, ja, es ist ein Remake mit ein paar Extras. Ach ja, das Blumenmädchen...
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Arg, verfluchter Endboss, die letzte Form muss mich natürlich (durch einen ganz dummen Fehler) töten :bse: .


    Naja, dann level ich noch ein bisschen :D .
     
  40. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Meines ist ja auch ein Zockerweibchen.. Trotzdem kommt es blöd, wenn ich mich dann hier vor den Fernseher hocke und nur spiele obwohl wir hier zu Besuch sind.. :ugly:
     
Top