Der offizielle Persona und Shin Megami Tensei-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 3. März 2008.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Btw, wegen dem Club nochmal: Will irgendjemand noch den Status "Cluborganisator" haben?

    Bis jetzt hab ich jeden einfach mal als "Clubmitglied" reingesetzt, aber als "Cluborganisator" hat man noch etwas mehr Freiheiten :D .
     
  2. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ich! :winke:

    <-- Statusgeil :ugly:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Wird notiert^^.


    Leider komme ich im moment nicht in die Clubeinstellungen...
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    wie viel spielzeit gitbs eigentlich ca. mit persona 3 ?:)


    und wie ist die digital devil (eins und zwei) ich steh ja total auf postapokalypse :)
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich hab ca. 72 Stunden gebraucht, war aber auch öfter mal im Turm :D . Allerdings ohne Bonusdungeon^^.


    Im Prinzip her, wie Final Fantasy, ohne "echte" Weltkarte und mit viel Dungeon rumrennerei.

    Teil 1 hab ich immernoch nicht durch, da immer irgendwas dazwischen kam :ugly: . Werde ich aber irgendwann weiterspielen :D .

    Die Zwischensequenzen waren imho auch recht gut^^. Leider fällt das Monstersammeln weg^^.

    Btw. Hurra endlich kann ich wieder auf die Clubeinstellungen zugreifen :D . Will noch jemand Organisator werden? :ugly:
     
  6. Ich lag bei etwas über 80 Stunden glaub ich, hab aber auch noch den Maximallevel (99) gemacht, dafür sind auch nochmal so...6 Stunden oder so draufgegangen.

    DDS 1 und 2 haben meiner Meinung nach ne gute Story, sind aber ein ziemlicher Krampf beim Spielen, allein weil man einfach keine 5 Meter weit kommt ohne Kampf. EXTREM hohe Kampfrate. Und anscheinend ist Teil 1 nicht viel mehr als ein Intro zu Teil 2. Hab ich aber nur gelesen, kanns nicht aus Erfahrung sagen.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Die man durch Items zum Glück verringern kann :D .


    Naja, wird ja immer gesagt das beide Teile zusammenhängen. Die Spielzeit von Teil 2 ist auch recht ordentlich (bin glaube ich gerade bei über 28 Stunden und noch lange nicht am Ende (denke ich)).

    Es werden halt erstmal alle Charactere vorgestellt und gezeigt was für psychische Probleme sie durch das Monsterwerden durchmachen (naja, andere Monster (die eben früher Menschen waren) fressen um zu überleben, das hinterlässt schonmal Spuren :ugly: ) und wie "ihre" Welt so aufgebaut ist.

    Fans von Dungeoncrawlern kommen jedenfalls voll auf ihre Kosten :D .
     
  8. Ich hab heute morgen, einem spontanen Drang folgend mal Lucifers Call eingelegt...fragt sich nur, ob ich das jetzt endlich mal spiele...oder ob ich einfach nochmal ne 2. Runde Persona 3 spiel...dann eben komplett ohne Herrausforderung. Vorschläge? :D
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Wie hoch ist die Chance, dass du beim Matador wieder verzweifelt aufgibst? :ugly:


    Bei Persona 3 warte ich auf Fes, will das Spiel nämlich nicht 3mal durchspielen, so viel Zeit hab ich dann nun auch wieder nicht :ugly: .
     
  10. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Juchu :banana: (bin mal gespannt, ob es noch nen Wii Port von gibt :ugly: )

    Gleich mal ne Clubnews schreiben :D (wenn es geht :D ).

    Sieht so aus, als ob es ein upgegradetes Persona 3 wird. Das Characterdesign gefällt mir jetzt schon :D .


    Btw: Willst du auch Organisator werden? Dann kannst du glaube ich auch News schreiben^^


    Btw2: Forum spinnt mal wieder, jetzt komme ich gar nicht mehr auf den Club...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  12. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Stimmt, sieht erstmal aus wie Persona 3, aber das muss ja nichts schlechtes heißen^^
    Organisator? Wenn du mir damit nicht zuviele Pflichten aufbürdest, meinetwegen^^
    Bin heute aber auch nur so schnell mit den News weil ich Urlaub hab:ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Bist ja zu nichts verpflichtet :ugly: .
     
  14. So hoch ist die Chance nicht...das war immerhin vor...wann ist das Spiel rausgekommen? Heute bin ich weiser, mächtiger, schneller, blabla ;)

    Und ich denke...P3 ein 2. oder 3. mal durchzuspielen geht SEHR viel schneller...immerhin hält einen nicht wirklich was auf und man kann sich sehr viele S-Links schonmal schenken, ebenso wie das komplette Lernen/Kaffeetrinken/Singen. Hab gestern Abend mal spaßeshalber den Save geladen mit meinem fertigen Char...

    1. Encounter mit den Mayas auf dem Dach:

    Held: Hm? Mayas? Öh...ok. *Schwertstreich* ...480... *Maya platzt*
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    also nachdem ich jetzt ca 4 stunden gedaddelt habe muss ich sagen ...yehaaaa das ist ja ma echt ein klasse teil :) ich finde die welt insich soooo stimmig, die ideen mit den persona ist wirklich klasse und die charaktere sind äußerst angenehm ... ich bin nicht so DER japanrollenspiel fan gewesen weil ich bei uns viel zu wenig davon mitbekommen habe, ich kenne natürlich so klassiker wie die secret of mana sachen etc. und auch einige ff, aber das hier hat mich von anfang an voll in seinen bann gezogen. ich steh ja schon seit ewigkeiten auf derartige settings, aber selten hat man das wirklich gut in ein spiel transportiert.ich denke,wenn ich das hinter mir hab werd ich mich auch mit der digital devil saga anfreunden und noch so schauen, was es für interessante sachen gibt...


    wie ist das eigentlich mit den mangas? ich hab zumindest bei amazon 2 entdeckt,aber das istsicher nicht alles oder? und es gibt ja scheinbar auch anime dazu... wie heissen die denn? wieso weiss ich davon nichts und überhaupt :D

    hier an dieser stelle möchte ich übrigens parn für diesen thread danken.ich hab mich erst näher damit auseinandergesetzt nachdem ich mehrfach in den thread gestolpert bin! :) danke!
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Auf Deutsch gibt es soweit ich weiß nur den Devil Children Manga. Ist zwar nichts super tolles und der Zeichenstil sagt nicht jedem zu (man könnte meinen es ist dank dem Zeichenstil ein "Kinder"-Manga, wie Pokemon, dem ist aber bei weitem nicht so, es geht schön blutig zur Sache :D ), aber für Zwischendurch ist es ok^^ (zumindest wenn man ihn noch bekommt, ich bin auch nur über den Amazon Marketplace dran gekommen ).

    Der Manga basiert auf den Devil Children (GBA glaube ich) Teilen^^.


    In Amerika ist im letzten Monat "SMT:Kahn" erschienen (insgesamt gibt es glaube ich 8 oder 9 Bände) und die Zeichnungen wirken deutlich "erwachsener" als bei Devil Children.
    Ist übrigends ab 18, da es den Amis wohl zu heiß her geht (hierzulande wäre er wohl auch ab 18 erschienen, allerdings wohl eher wegen der Gewalt :ugly: ).
    Imho hätte auch ab 16 Jahren gepasst^^.


    Kahn erzählt SMT: ...if weiter (spielt 6 Monate nach ...if), Haupthcaractere sind wie im Spiel Nobu, Yumi und Pixie (bis auf Pixie hab ich allerdings noch keine weiteren "bekannten" Dämonen getroffen )

    Bin mal gespannt wie es weiter geht .:D



    Zu den Animeserien direkt aus dem Eingangspost kopiert :D .


    In Japan gab es auch folgende Animeumsetzungen:

    Digital Devil Monogatari Megami Tensei: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3103

    Shin Megami Tensei: Tokyo Mokushiroku http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1221

    Devil Children (50 Episoden Serie aus dem Jahr 2000): http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1967

    Devil Children Light & Dark (52 Episoden, Serie aus dem Jahr 2002): http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1968

    Persona: Trinity Soul (läuft zur Zeit in Japan, 26 Episoden, hat bis jetzt die besten Bewertungen eines SMT-Anime bekommen): http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5544


    Gern geschehen :D .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  17. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    Gestern hab ich das 2 Kalpa geschafft, ich hoffe die Reiter sind endlich würdige Gegner (jedenfalls sehen sie so aus) :D

    So schwer finde ich Lucifers Call eigentlich nicht, bin bis jetzt nur 2 mal gestorben, das erstemal beim Matador ( :ugly: ) und das zweite mal wars son Engel mit HAMA :motz:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Einpaar Infos zu Persona 4:

    Quelle: www.gamefront.de


    :banana: :D


    Hoffentlich hat sich Persona 3 hierzulande gut genug verkauft :D .
     
  19. Sehr schön, hab mich auch mal angemeldet:D P.S. ist es normal dass man seitdem hier alles neu und besser nur noch im Schneckentempo vorankommt…? :ugly:

    :bet: Damit wird mein Real Life im Juli/August wieder komplett zusammenbrechen :banana:

    Naja, kommt drauf, ob man im 2. Durchgang alles haben möche oder nicht. Momentan komm ich z.B. nicht so viel schneller vorwärts als beim 1. Mal, die Kämpfe sind zwar schnell erledigt und die Monster hauen eh alle vor einem ab, aber Elizabeths Aufgaben halten einen doch ziemlich auf (vor allem da prinzipiell nie die Monster auftauchen die man braucht…^^) und die S-Links wollen ja auch alle noch mal gemacht werden (nicht nötig aber halbe Sachen gibt es bei mir nicht^^).
    Seiyuu sollen u.A. Yui Horie, Showtaro Morikubo, Maeda Ai, Paku Romi, Oohara Sayaka, Kugimiya Rie, Kanda Akemi und Koshimizu Ami, sein.

    S-Links sind wieder dabei und außerdem soll es diesmal an einem College spielen.
    Achja, und die Offizielle Website öffnet am 24.3.^^
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Es geht wieder? :eek: :ugly:

    Dann werde ich dich gleich mal aktivieren :D .
    Willst du Clubmitglied, oder Cluborganisator werden? :D



    Heißt das, dass Kazuma Kaneko diesmal nicht die Monsterartworks macht?


    Naja, sind ja mal wieder einpaar recht bekannte Sprecher dabei. Allerdings kann ich seit Shakugan no Shana, Zero no Tsukaima und co. keine Rie Kugimiya mehr hören (war auch ein Grund warum ich Hayate abgebrochen habe :ugly: ).
    Egal, ich denke es wird (sollte es eine US/EU Version davon geben) eh keine japanische Sprachausgabe dabei sein :D .
     
  21. Naja, von gehen kann keine Rede sein :ugly:

    Wenn ich keine Verpflichtungen hab und hier irgendwann mal durchblicke, gerne auch Organisator :ugly:

    Hat er bei P3 auch nicht^^, ist schätzungsweise mit dem nächsten SMT oder so beschäftigt.

    Zum Glück seh ich nicht so viele Anime wie du :ugly:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Naja, wenigstens ist Soejima Shigenori dabei, ist ja auch ok^^.

    Gnaa, die Clubseite ist mal wieder voller Fehler, aber wenigstens wird sie jetzt mal angezeigt^^.
     
  23. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    Spielt hier keiner als außer mir Lucifers Call? :ugly:

    Gestern den weißen Reiter besiegt, war auch kein Problem :D
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897

    Sind wohl alle mit Persona 3 beschäftigt :D .


    (naja, LC ist ja auch nicht gerade neu :ugly: )
     
  25. Ich habs gestern mal wieder eingelegt, bin aber erst 2 Stunden weit, zählt also noch nicht so viel, grade mal im ersten Shopbereich gewesen und jetzt im Ama...dingens Netzwerk.

    Funfact am Rande: Wenn ich mir manche Amiforen ansehe, scheint es echt schwierig zu sein teilweise an Nocturne, bzw. Lucifers Call zu kommen. Ebenso an Persona 3, aber das kann denen ja egal sein, wo FES jetzt kommt (auch will, aber schnell).
     
  26. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ohja, die Preise für ein neues SMT: Nocturne(Also lucifers call) gehen in den dreistelleigen Bereich^^
    Habs mir damals für 15€ geholt, war aber auch die PAL^^
    Der Double Jump Books Guide zum Spiel ist übrigens fast genauso teuer, den findet man so gut wie garnicht mehr. Dabei ists das beste Lösungsbuch was ich kenne:yes:

    Digital Devil Saga 1 ist übrigens auch so teuer als US Version, aber nicht der 2. Teil, der ist billig:D
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Dito :D .


    Den 2ten Teil hab ich immer noch nicht :ugly: .
    Naja, Amazon verlangt dafür auch immernoch 41 €, wobei es beim Marketplace für 16 € verkauft wird :ugly: .


    Da fällt mir ein, kennt eigentlich noch jemand eine gute Shin Megami Tensei Fanseite? Wäre nämlich prima für die Linkliste im Club (naja, die sollte erstmal aktiviert werden :ugly: )
     
  28. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    Ich habs mir vorigens Monat für 10€ noch OVP bei Ebay geholt :ugly:

    Ist aber ne französische Verpackung gewesen, is das normal für die Europöische Version?

    Edit: Achso nur die Ami-Version ist so teuer... :D
     
  29. Hehe...ich dürfte alle im Schrank haben, die hier rausgekommen sind...(Lucifers Call, DDS 1, DDS 2, Devil Summoner, Persona 3)...davon hab ich durchgespielt...Persona :D DDS 2 ist glaub ich sogar noch eingeschweißt...
     
  30. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Naja die Standart Seite für nen guten Überblick über die Reihe wäre wohl diese

    Ansonsten vielleicht noch das Megaten Wiki? Ist jetzt leider nicht so umfangreich....
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich kenne jetzt auch nur http://www.digitaldevildb.com/ :ugly: (zumindest hab ich dort all meine Bilder her :D ).
     
  32. Hm, wenn ich mir mal die alten Persona-Spiele ansehe, finde ich es sehr schade, daß ich die wohl nie spielen werde...die sehen intressant aus, aber die sind ja nichtmal in den USA erschienen...und ich hab leider immernoch nicht über Nacht plötzlich japanisch gelernt...hmpf.
     
  33. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ach, Persona 1 und Persona 2 Eternal Punishment sind schon in den USA erschienen. Die Fassung von Persona 1 wurde aber total verhunzt, siehe Link weiter oben^^
    Derzeit wird auch an einem Übersetzungspatch für Persona 2 : Innocent Sin gearbeitet, wenn der fertig ist werd ich mich mit den beiden Persona 2 Teilen mal näher beschäftigen:D

    Edit: Der Persona 4 Trailer ist da, aber bisher nur hier und da brauch man leider einen Account, aber in den nächsten Stunden gibts dann sicherlich diverse Youtube Links, also dranbleiben^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  34. Naja gut, dann brauch ich aber immernoch ne umgebaute PS2...Regionale Unterschiede stinken doch...
     
  35. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ok, hier kommt er, der Persona 4 Trailer
    Läuft etwas über 17 Minuten, werd ich mir jetzt erstmal angucken^^

    Erster Eindruck: Scheint sich wirklich nicht viel gegenüber Persona 3 geändert zu haben. Gameplay sieht soweit identisch aus, Social Links sind wieder mit dabei und der Velvet Room darf natürlich auch nicht fehlen, auch wenn er jetzt etwas anders aussieht^^

    Naja mir machen fehlende Neuerungen nichts aus, ist ja nicht so als würde das Persona Konzept schon allzu verbraucht sein^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Werde ich nachher auch mal machen :D .


    Btw: Unser Club hat ja level 4 erreicht, will jemand ein Banner machen? :D (ich würde es ja selber machen, aber hab keine Ahnung wie man einen vernünftigen Banner erstellt :ugly: )
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Er sieht jetzt gemütlicher aus :yes: :ugly:


    Zumindest eine Karte hab ich noch nicht gesehen (eher längere Laufwege in den Lokations.. oder sind die Straßen jetzt die Verbindungswege?).
    Minispiele hab ich auch schon gesehen (Angeln :ugly: ).

    Das es vom Spielprinzip gleich bleibt, finde ich eigentlich in Ordnung.
    Bin ja mal gespannt wie die Persona Artworks aussehen und welche Persona es diesmal gibt.

    Hoffentlich wiederholen sich die Gegner nicht so sehr wie im ersten Teil..

    Die Musik gefällt mir jedenfalls jetzt schon :D .
     
  38. Verdammt ich hasse den Trailer, jetzt kann ich es noch weniger abwarten. :mad::ugly:
    Jup, und jeden Teil so einen Umbruch wie zwischen 2 und 3 brauch es ja nun wirklich nicht.^^
    Wobei die Seite noch etwas untertreibt, die in der US-Version entfernte "Snow Queen Quest" ist nämlich keine einfache Subquest, sondern ein kompletter alternativer Storyverlauf. Schon nach ein paar Spielstunden (so gesehen dem Prolog) kann man sich entscheiden, ob man den „normalen“ oder eben dem Snow Queen Storystrang folg. Beides führt zu unterschiedlichen Enden und erzählt gänzlich andere Geschichten.^^
    Richtig so. :yes:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Btw: Der Link ist tot (dabei wollte ich gerade eine Club News drüber schreiben :mad: :ugly: ) :ugly:


    Na zum Glück hab ich den Trailer gespeichert :D .



    Rate mal wie es uns EU-Spielern geht :bse: .

    Wobei, ich denke mal das Spiel kann man auch gut mit einem FAQ spielen, eventuell kaufe ich es mir ja auf Japanisch :D (da fällt mir ein, gibt es noch andere MegaTen Spiele, die man recht gut mit FAQ spielen kann? Zumindest Persona 2 werde ich mal spielen :yes: ).


    Was war an der Snow Queen Quest eigentlich so schlimm, das es rausgenommen werden musste?
     
  40. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Hm, ich dachte Mega Upload Links halten eigentlich ne Weile...hat das was damit zu tun das der Trailer doch ein wenig "inoffiziell" veröffentlich wurde? Einige Youtube Links wurden wohl auch schon entfernt...

    Naja, hier noch ein alternativer Link und noch einer^^

    BTW: Nachdem Atlus USA ja diese Woche Summon Night: Twin Age angekündigt kommt nächste Woche wohl noch ne viel bessere Ankündigung:

    Zeitgleicher Persona 4 Release in den USA?:D
    Atlus ist in letzter Zeit alles zuzutrauen:ugly:
     
Top