Der offizielle Silent Hill -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CopyCat, 4. April 2004.

  1. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Grafisch wirds sicher extrem gut aussehen, dank der Fox-Engine.
    Kojima weiß wohl selbst noch nicht, ob es Open-World oder doch "linear" werden soll.
    3rd Person ist definitiv pflicht, wenn man schon Norman Reedus als Hauptcharakter spielt.
     
  2. Solange es soweit "Open World" wird wie in Silent Hill 1 finde ich es in Ordnung. Man konnte ja auch weitreichend die Stadt erkunden.
     
  3. Warum spielt mal eigentlich einen TWD-Charakter in SH? :hmm:
     
  4. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
  5. :(

    Ich hab nur gelesen, dass ein TWD-Typ mitarbeitet und nen Screen mit dem TWD-Nazi gesehen. Da aber hier der Name genannt wird, ist es ja wohl nicht nur das Aussehen ...

    Bin einfach zu faul selbst nachzuschauen. Gib mir ne gscheite Antwort. :mad:
     
  6. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Ja, der Schauspieler Norman Reedus leiht dem Protagonisten in Silent Hillls sein Aussehen und seien Stimme. Ein Schauspieler der durch TWD mit dem Charakter Daryl Dixon berühmt wurde.

    Aber nur der Schauspieler nimmt an Silent Hills Teil. Nicht der Charakter durch den er berühmt wurde. :teach:

    Verstanden? :ugly:


    Davon ab: Boondock Saints > The Walking Dead. :fs:
     
  7. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.476
    Ort:
    Köln
    Der blutige Pfad Gottes sollte auch noch erwähnt werden!
    Klasse Film und mit einem natürlich tollen Schauspieler!
     
  8. Hmm, okay. :D

    Ich hatte die News ja nur überflogen - konnte einfach nicht mehr klar denken, weil Kojima und so.

    Wusste daher nicht, ob der Schauspieler oder Charakter Norman Reedus hieß und habe mich dann vertan, da eben auch ein TWD-Typ dabei ist.

    Sorry. :(

    Jetzt weiß ich es, danke oh großer Hektor.
     
  9. Keiner den Teaser gespielt? Wie komm ich an das zweite Babylachen?
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.195
    Vernünftige Leute haben bisher weder eine PS4 noch PS+ :teach: :ugly:
     
  11. Ohne Playstation gäbe es auch kein Silent Hill :p
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Fixed. :yes:
     
  13. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.090
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Laut den Experten von Gametube, die P.T. komplett mit Walkthrough durchspielen mussten, um es lösen zu können, ist das vom Zufall abhängig, ob und wann man aus dem Spiel irgendwann mal rauskommt, sprich: es beendet. :ugly:
     
  14. Da ich nicht weiß, wie man Bilder von Facebook verlinken kann, hier gibts nen kurzen Comic :D
    https://www.facebook.com/SilentHillsGame?fref=nf

    BTW hab ich den Teaser nicht mehr angefasst :D Und ja, das mit dem Mittelfinger kenn ich :ugly: Hab irgendwann entnervt aufgegeben.
     
  15. Also laut Kojima will er die Intelligenz testen. Ne sorry, ich mag nicht mehr. Nur wegen dem zweiten Babylachen stundenlang in immer demselben Raum rumrennen? Och komm nö, irgendwann is die Olle auch nicht mehr gruselig.
     
  16. derus

    derus
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Bis jetzt hab ich auch nur ein LP gesehen, wo es genau beschrieben wird, wie das geht. Keine Ahnung woher er das hat, aber nein (*zu Gametube schiel) es ist nicht zufällig.

    Das Video: youtu.be/T8cQ43uAMyI
    (ab 8:30 kommt der Guide zu den Babylachen, keine Ahnung, ob das Foto jetzt relevant ist)

    Das kann man nicht selbst rausfinden:ugly::ugly::ugly:
     
  17. Ich finde das als finales Puzzle echt mies :uff: Da will man einfach nur den Trailer am Ende sehen und scheitert an so einem Blödsinn :uff:
    Gronkh hat es mittlerweile auch hinbekommen, aber er weiß auch nicht, wie.
     
  18. Eraserhead gefällt das.
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.070
    Ich finde die Gerüchte ja toll: Sony soll jetzt Vermittler sein und Kojima und Konami versöhnen....ja, genau :ugly:
     
  20. Loide Loide, MEDDL!!!!
    Es ist tatsächlich etwas passiert, Dead by Daylight bekommt eine offizielle Kooperation seitens Konami, nennt sich "Dead by Daylight: Silent Hill".
    Einen Trailer gibt es bereits:
    https://www.youtube.com/watch?v=zayiExBUpF4
    Und auch erste Gameplay Szenen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y0GZzaTheHI

    Gut, es ist eine Silent Hill Grundschule Map, das Gameplay ist natürlich das von Dead by Daylight aber hey, es ist immerhin mal wieder das Offizielles, nachdem es um die Marke jahrelang komplett ruhig wurde.

    Gerüchtehalber arbeitet man an einem Silent Hill Soft Reboot für die PS5, ein paar der alten Team Silent Kollegen sind wohl auch wieder mit an Bord:
    https://www.gamepro.de/artikel/neues-silent-hill-angeblich-ps5-exclusive,3358039.html
    Spätestens nächste Woche wissen wir mehr :yes: Es soll angeblich auf dem PS5 Reveal vorgestellt werden :D
     
  21. So... angeblich plant Konami zwei weitere Silent Hill Spiele.
    Akira Yamaoka sei mit an Bord für die Musik und Bloober Team hat wohl den Auftrag bekommen, die letztens "The Medium" veröffentlicht haben. Yamaoka hat wohl anscheinend gesagt, dass ein Projekt unterwegs ist auf den Horrospieler schon seit Jahren warten.
    https://stadt-bremerhaven.de/silent-hill-angeblich-seien-gleich-zwei-neue-spiele-in-der-entwicklung/

    Noch glaub ich an nix, aber es wäre toll, wenn sich da endlich mal wieder was tun würde. Dennoch, selbst FALLS ein neues Silent Hill KÄME, wage ich zu bezweifeln, ob es an die alten Titel ranreicht.
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.840
    Die Stadt Bremerhaven informiert sich, wie ich sehe. :D
     
  23. Du weißt schon, dass das Caschys Blog ist, ne ;)
    Ich wäre gleich dabei, wenn sich das bewahrheitet, nur befürchte ich, dass westliche Studios diesen schönen subtilen Horror einfach nicht hinkriegen. Wo Team Silent mühevoll eine Atmosphäre aufgebaut hat, wo man sich bei jeden Schritt gefürchtet hat, hat Vatra Games mit Homecoming leider genau das Gegenteil gemacht. In your Face! Wie Doom 3 leider.
    Wobei, mit Layers of Fear haben sie bewiesen, dass sie auch ne tolle Atmo bauen können, "The Medium" hab ich noch nicht gespielt.
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.840
    Ich weiß leider nicht, wer oder was das ist, ich sah nur die URL. :ugly:
     
  25. Caschy's Blog a.k.a. Stadt Bremerhaven ist ein und dasselbe ;) Die Seite gibt es auch schon ewig :D
    Caschy meinte, die URL war frei und er hat sie sich einfach geschnappt :ugly:
    Für mich persönlich ist es eben ne durchaus seriöse Seite ohne Clickbait News. Zumindest kenne ich kein Clickbait von der Seite oder irgendwelche Werbung, die à la Gamestar mal kurz die ganze Seite bedeckt und laut ein Video abspielt.
     
    Nergal_ gefällt das.
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.195
    Die Berichterstattung hat da aber auch die Tiefe einer Pfütze, inklusive gerne mal falsch abgeschriebenen oder seltsam verdrehten Meldungen.
     
Top