STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Aus gutem Grund. Was sie sich bei der Folge gedacht haben, weiß auch ein anderer. :ugly:²

    Ach, das war schon in Ordnung. Nog braucht auch nicht bis ans Ende aller Tage über seine Beinprothese jammern. >_>
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.452
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich möchte es ja nicht schön reden, aber habt ihr mal drüber nachgedacht, dass die bei Star Trek fast nur gezeigt werden, wenn sie "auf der Arbeit sind"? Ich mein, da versucht man die Fassade aufrechtzuerhalten und weiterzuarbeiten.

    Klar, diese traumatischen Erlebnisse, die eine Folge später vergessen sind, sind schon extrem. Aber man sieht halt in den Trek Serien nicht so oft die Leute, wie sie in ihrem Quartier sitzen und Freizeit haben, wo sie alles rauslassen können.
     
  3. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Es war halte eine wenig klug verpackte Star Trek Alegorie auf Umweltverschmutzung.

    "Family"?

    Es gibt schon so einige Star Trek Folgen in denen man die Crew privat erlebt,leider nur wenige die das nicht mit einer "Terroristen überfallen Risa", "Ricker und Troi werden entführt" o.ä. verbunden werden. "Family" ist eine der wenigen wo man Picard am privatesten und komplett auf die Nerven reduziert sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.750
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Man sieht sehr oft Holodeck Freizeitaktivitäten. Ich denke damit kann man ne Menge kompensieren. Ich meine, ich z. B. höre Heavy Metal im Auto nach der Arbeit um runterzukommen und den Kopf freizubekommen. In Star Trek könnte ich auch auf ein entsprechendes Konzert im Holodeck gehen. :raucher:
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Das ist schon klar, aber über die Konsequenzen für ihr Szenario haben sich die Leute, die das Drehbuch verfasst und dann zum Drehen freigegeben haben, offensichtlich keine Gedanken gemacht. Oder es war ihnen komplett egal. :ugly:
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.785
    Beschweren sich dann auch die Nachbarn wenn das Holodeck lauter ist als der Warpantrieb? :ugly:
     
    RedRanger gefällt das.
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.750
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein, überall in den Wänden sind Audiodämpferspulen verbaut.
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Nach Inner Light sieht man Picard relativ oft Flöte spielen.
     
  9. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Die Szene müsste man sich mal am Ende von TNG vorstellen vorstellen:

    Gut, Captain: Die Sache mit dem Nausikanischen Dolch hatten wir ja gut in den Griff bekommen, das Q sie daran erinnern musste war etwas störend. Überhaupt, wie oft hatte Q sie jetzt schon durch die Zeit entführt? Dieser Q hat keinen guten Einfluss auf ihre psychische Entwicklung, Captain.

    Dann war ja die Sache mit der Borg-Assimilierung, außerdem haben sie als einziges Wesen in der Galaxis bereits ein Leben gelebt. Daraus könnte ihre Kontaktschwäche und mangelnde sexuelle Regsamkeit herführen....und wenn ich mir ihren beruflichen Streß der letzten 7 Jahre ansehe....wissen sie was, ich geh aufs Holodeck und werde mir erst mal Dr.Freud generieren....und alle anderen Psychoanalytiker die wir im Datenkern der Enterprise haben....
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.504
    Gibt einen netten Comic wo Picard sich einigem von dem stellt in seinem Kopf.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Naja. u.a. dachte man ja, dass die Borg nach "Descent" keine Bedrohung mehr darstellen würden. Aber plötzlich sieht sich Picard wieder mit demselben Kollektiv wie vorher konfrontiert, hört ihr Flüstern wieder in seinem Kopf und dreht allgemein am Rad.
     
  12. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.484
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Also mal ehrlich: Wenn da eine Masse Borg auf dich zukommt, wieviel Zeit kannst du dann aufbringen jeden einzelnen zu bekehren? :ugly: [​IMG]
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.464
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Man kann sie ganz einfach bekehren. Man schickt sie zu Gott. :madcat:
     
    Black_arrow gefällt das.
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.452
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    [​IMG]
     
    Black_arrow gefällt das.
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.464
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Die sind zu lahm. Da brauchst schon 100 Stück.
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.452
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.464
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Q ist bei TNG aber der Einzige, der Rot in Blau färben kann.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.785
    In Voyager geht das dann wieder, mehrfach :teach:

    Warum soll Klein-Q eigentlich niemals die Borg verärgern, dass kann Q doch völlig egal sein, weil Q dann einfach mit dem Finger schnipsen kann. Alternativ kann Q ja auch die Vergangenheit ändern, und Q dann mal so richtig den Hosenboden versohlen. Aber nicht Q das sehen lassen, sonst gibts keinen Sex für Q.

    Ich mag es Sätze mit dieser Spezies zu bilden :ugly:
     
    Black_arrow gefällt das.
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Um erneut einmal zu STD - dieses Kürzel geht gar nicht - zukommen: Wer glaubt, dass die Serie ein ziemlicher Reinfall wird, bitte einmal die Hand heben. Bisher ist kaum etwas bekannt, aber stets wenn ich etwas lese, ist's eigentlich nur negativ. So war mir entgangen, dass man wohl Michael Dorn für die Serie gewinnen wollte, damit er einen Ahnen von Worf spielt - allerdings mit einem unverschämt geringen Gehalt, sodass er ablehnte. Auch Bryan Fuller sprang wohl ab, weil CBS ihm derart auf die Nüsse ging und mittlerweile wird gar kein konkreter Releasetermin mehr angepeilt, sondern die öffentliche Terminplanung besagt: "When it's done."

    Nach dem Rohrkrepierer, der Enterprise hieß, hatte ich wirklich auf mehr gehofft. Ich hoffe nur noch, dass sie die Serie nicht verhauen, bevor sie überhaupt erschienen ist.
     
  20. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    So schlecht war Enterprise auch nicht.
    Hab die Serie zwar afair nie ganz gesehen und nur Teile, aber war schon ok.
    Ich mochte die Crew (bis auf Ausnahmen und einige blieben blass), die Enterprise war schick und es kam später bisschen mehr Action vor.
     
  21. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Ich würde es mal so sagen: Sie war das schlechteste, was Star Trek im TV bis dato gebracht hat.
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Es ist bis heute sehr ärgerlich, dass die Serie ausgerechnet dann abgesägt wurde, als sie sich nach den ziemlich miesen Seasons 1 und 2 ENDLICH aufgerappelt hatte. :uff:
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.785
    Wenn jetzt jemand behauptet das TNG, DS9, Voy in den ersten 1-2 Staffeln gut war. Der muss die Folge Tuvix 20x sehen!
     
  24. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Für mich hat das Serials-Format zu dem Zeitpunkt nicht mehr funktioniert. Hat mir Deep Space Nine am Ende eine durchgehende Rahmenhandlung geboten, wollte Enterprise mit ein "Thingy of the week" verkaufen, zusammengehalten von einer inkohärenten Rahmenhandlung aka "Temporaler Krieg", anstatt das zu tun, was bei so einem Prequel in der Zeit eigentlich interessant gewesen wäre: die Anfangszeit der Föderation, der langsame Aufstieg der Menschheit in derselbigen, etc. pp. Ich meine, warum macht mein ein Prequel, wenn man an keinen Vorgeschichten interessiert ist? Nach der coolen Eröffnungsszene mit dem Klingonen auf der Erde, gab es in der Richtung gar nichts mehr.

    Die 3 und 4 Staffel waren erheblich besser, allerdings muss ich als Star Trek-Fan mich da mit CGI-"Spezies" aus der Retorte anfreunden: Insektoiden, Aquarianer, Reptilianer, ... also ... nein.

    Sie waren nicht gut. Aber sie waren durchaus interessant teilweise. Immerhin mochte ich bei DS9 den Cast von Anfang an. Enterprise hat die mit Abstand schwächste Crew. Mayweather ist der neue Harry Kim - gut, ist so. Aber auch der Rest. Ich meine, Porthos hatte mehr Charme als Archer und Hoshi zusammen. Oder sonstwer.
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    DS9 war ja auch gut. :yes: Selbst TNG hatte zum Ende der 1. Season ein paar Episoden, die ich bis heute mag. :nixblick:

    Das Problem war wohl, dass das Studio selbst an das Prequel-Format nicht geglaubt hat. Daher der Arc um den Temporal Cold War, mit dem auch die Autoren nicht wirkich was anzufangen wussten. Deshalb dann das Chaos. Und natürlich die schlechten Charakterisierungen. :ugly: Season 4 kam wenigstens endlich zu den Punkten, die du ansprichst.

    Die Reptilianer waren doch praktisch, kein CGI. :nixblick: Und die CGI-Aliens mochte ich schon, waren immerhin mal was anderes als die üblichen Gesichtsprothesen.
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.785
    Waren nicht nur die Aquarianer und die Insektendinger da CGI? Species 8472 war ja auch CGI. Ist Porthos nicht sogar der beliebteste Enterprise Charakter?

    Ich glaube die hätten das bei den Hirogen auch am liebsten mit CGI gemacht, 2 meter hohe Darsteller waren immer schwer zu finden :ugly:

    Also Discovery hat schon potential, aber ich befürchte da haben so einige Leute hingeworfen weil ihnen wer vom Studio reingequatscht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  27. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Er war sicherlich der interessanteste. Gute Laune, Hunger, Müdigkeit, Angst, etc. pp. Er war charakterlich und emotional weitaus vielseitiger als der Großteil der Crew.

    Das CGI ist eine Sache. Mich hat das ganze zu sehr an meine D&D-Zeit als Jugendlicher erinnert. Aus "Insekten" die Spezies der "Insektoiden" und aus "Meereslebenwesen" die Spezies der "Aquarianer" und aus "Reptilien" die der "Reptilianer" zu machen, das ist schon auf einem Niveau, ... ich weiß nicht. Für mich hat sich das derbe nach 80er-Jahre Trash-TV angefühlt. Da kam mein Suspension of Disbelief an seine Grenzen.
     
  28. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.921
    Hmm... so ziemlich alles, was man von der Produktion hört, lässt die Alarmglocken schrillen. Ich hatte angenommen, dass, wenn erstmal der Drehstart offiziell erfolgt ist (war ja Ende Januar/Anfang Februar soweit), sich die Wogen glätten würden. Eine verlängerte Vorproduktion muss ja nichts schlechtes sein. Aber nachdem man inoffiziell nach 2 Monaten Dreharbeiten Ende März per Twitter verkündet hat, dass die ersten beiden Episoden, also der Pilotfilm) abgedreht seien und das CBS inHouse VFX-Team aufgelöst wurde, ist es wieder still geworden und CBS pocht zuletzt verstärkt darauf, dass es keine Deadline für die Serie gebe. Witzig, die erste Info, die CBS damals angekündigt hatte, war das Startdatum der Serie, noch bevor ein Konzept stand oder ein Showrunner angeheuert war. Das Märchen hätten die sich also sparen können.

    Ach ja, der nächste WGA (Writer's Guild of America) Streik steht auch in den Startlöchern. :ugly:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Bis auf Voyager :wahn:
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dafür bräuchte es eine abgesteckte Serie (Anzahl an Folgen und Staffel gesetzt), mit Zeitsprüngen.
    So in 4-5 Staffeln könnte man dann vom Beginn (First Contact) bis zu TOS die Geschichte zeigen.
     
  31. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aber auch die Serie hatte einige tolle Momente hervorgebracht und der Doctor war phantastisch.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Das macht ja nichts, auch wenn es stimmt.
     
  33. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Meine Erwartungen sind inzwischen so niedrig, dass mich die Serie nur noch positiv überraschen kann, wenn sie dann im Herbst 2018 startet. :mally:
     
  34. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Hört sich alles so ein bischen an, als würden die Produzenten selber nicht so recht an "STD" glauben. Schon allein das niemandem die merkwürdige Abkürzung aufgefallen sein soll......warscheinlich hat das Projekt einfach keine Priorität und man versucht, mit einem Minibudget mal zu sondieren, ob ST überhaupt noch Zukunft im TV hat.
     
  35. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.921
    Angeblich soll das Ding ca. 6 - 7 Mio. $ pro Episode kosten.

    Eine richtige Quelle oder offizielle Bestätigung dafür gibts aber nicht. CBS redet dabei nur davon, dass Netflix im Austausch für die ST-Lizenz inkl. den exklusiven globalen Ausstrahlungsrechten für Discovery für die Produktionskosten der ersten Staffel aufgekommen ist. Mal abgesehen davon, dass Verschiebungen die Kosten zusätzlich erhöhen, müsste CBS im Gegenzug aber auch mal ein Produkt liefern. Bei Netflix gibts sicher mehr Spielraum was den Veröffentlichungszeitpunkt betrifft als beim networkfernsehen, aber egal dürfte das denen auch nicht sein, da die ihre Releases übers Jahr auch durchplanen und entsprechend verteilen, sodass man sich nicht selbst Konkurrenz mit zu vielen Netflix Originals gleichzeitig macht, sowie Ebbemonate vermeidet.

    Ach ja, soeben wurden 5 neue Castmitglieder enthüllt: http://www.tvguide.com/news/star-trek-discovery-adds-five-new-cast-members/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  36. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Ja, kann auch eine simple Marketingbehauptung sein. Oder irgend etwas aus der Vorplanung was mitlerweile unter "viel zu teuer" abgelegt wurde.

    Oder man produziert die Serie wirklich als Kronjuwel....für später, für die Zeit nach Game of Thrones und Co.

    Alles Spekulation natürlich, aber ich bin da skeptisch. Ich glaube nicht, das in Star Trek heutzutage noch so viel Vertrauen gesetzt wird. Als Effektkino vielleicht, aber mich würde es nicht wundern wenn Star Trek im Fernsehbereich als "stuff-from-the-past" gilt.
     
  37. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Dann ist man ja eigentlich schon in Regionen der Star Wars Real Serie, die vor Jahren mal 10 Millionen hätte kosten sollen.
    Heute, mit besserer Technik und mehr Erfahrung, wären da wohl auch weniger nötig.
     
  38. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    *Hand heb*


    Das Design des Schiffes - ein VERWORFENES Design zum TV Star Trek Film "Planet of the Titans" bevor daraus Phase II dann TMP wurde - ist kein gutes Omen. Dass der offizielle Ankündigungstrailer schlechteres CGI zeigte als etwa ST Continues / Phase II – aka Fan Produktionen - spricht Bände. Dass der Launch der Serie viele Monate verschoben wurde heißt nichts Gutes (hatte dietMcGyver auch und der zweite Pilot war alles nur nicht gut). Dieses vehemente "der Captain ist nicht die Hauptfigur" - war er in TNG / DS9 / VOY auch nicht denn es war eine Ensemble Cast mit mehreren "Haupt" Figuren wo die Gewichtung je nach Handlung der Folge erfolgte.Die LEaks zu den neuen Klingonen – geht gar nicht wenn STD im Prime Universe und nach ENT stattfinden soll denn ENT hat die TNG Klingonen benutzt nicht die JJgonen.


    Kurz: ich mache mit zurzeit wenig Hoffnunf das STD gut wird. Ich wünsche es mir, aber ich glaub nicht so recht dran und sehe es eher als CBS Gedanken ala „Wir haben hier ST, Paraborg macht Geld mit den JJFilem – was machen wir?“. Der billigwirkende Ankündigungstrailer war für mich ein Fingerzeig was CBS vor hatte – eine ST basierte Serie mit kostengünstigen Effekten. Der Fan Backlash war jedoch so hart das CBS mehr Geld in die Had nehmen musste.
     
    Artticler gefällt das.
  39. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.484
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Die offizielle Abkürzung heißt DSC, genauso wie VOY nicht STV heißt.
     
  40. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Offiziell heißt es aber auch nicht VOY sondern VGR, von daher...
     
Top