STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Was war denn mit Mirror-Tyler? :hmm:


    - Die Charon war kacke. Das Design passt überhaupt nicht und das CGI war Müll.
    - SS-Stamets war erstaunlich umgänglich.
    - Ich will dass Stamets irgendwie das Raum-Zeit-Kontinuum kaputt macht und Culber zurückbringt. Die beiden sind großartig zusammen.
    - "No one prepares Kelpian like the Imperial Chef." Ich freu mich auf das nächste Mal, dass Burnham Saru beim Essen trifft. :ugly:
     
  2. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    War das nicht Tyler der da umgebracht wurde? bevor Lorka aus der Zelle entkommen ist.
     
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ne, das war jemand anderes.
     
  4. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    die Pilzsuppe hat erst ihren Zweck erfüllt, nachdem das "sporo"zystanische Wesen die Voyager 70 000 Lichtjahre weg teleportiert hat :teach:

    Dauert also noch einpaar Jährchen :wahn:
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Sehr geile Folge. :D:hoch:

    Es mach sich immer mehr bezahlt, dass ich dran geblieben bin. Seit der Rückkehr aus der Winterpause hat DSC echt 'nen guten Run.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Interessanter Plottwist, aber meiner Meinung nach verbaut man sich dadurch für die Zukunft die Story.
    Außerdem sollen die gefälligst man zur Hauptstory zurück kommen.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Sind die doch, oder was meinst du?
     
  9. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich glaube er meint den Klingonen Krieg mit Hauptstory.

    Ich persönlich finde ja das die Wahre Hauptstory die Geheimnisse der Discovery sind und ihrer Crew und der Krieg nur ein Nebenschauplatz ist.
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Gemessen daran, wie sehr der Krieg gegen die Klingonen bisher abseits der Kamera stattgefunden hat, würde ich dir da Recht geben.

    Und so wie das alles momentan aussieht
    werden mit dem Ende der Season wahrscheinlich sowohl der Krieg als auch die ganze Sporenantriebkiste vom Tisch sein. Genug Buildup in beide Richtungen gibt's spätestens mit dieser Episode.....die zum einen ungewöhnlich kurz war, aber wirklich keine Sekunde verschwendet hat.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Der Krieg mit den Klingonen zieht sich noch bis zu Kirk, d.h. beendet wird er sowieso nicht in Discovery. Hauptstory ist doch mittlerweile eh Tyler (bzw. Lorca).
     
  12. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    er meint wohl das mit den Klingonen wobei das wohl eher unintressant ist.
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das doch bis zur Besetzung von Organia eher ein kalter Krieg. :nixblick:
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Mir gefällt das bei Serien, die über Streaming-Kanäle vertrieben werden, mittlerweile extrem gut, dass flexible Laufzeiten bei einzelnen Folgen möglich sind. Die neue ging ohne Abspann gerade mal eine gute halbe Stunde, aber es hat gepasst und war stringent durchgehend spannend erzählt. Das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber Networkserien, die bis auf wenige Ausnahmen immer an 42 Minuten gebunden sind.
     
  15. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Naja, man hat jetzt noch drei Folgen

    Die Arcs von Mirror Lorca und Ashvoq zu beenden, ins Prime Universe zurückzukehren, Stamets und seine Pilze zu versorgen und irgendwie beim Klingonenkrieg den Deckel draufzumachen. Gut, die Serie trödelt nicht gerade, wenn es um Plotpoints geht - aber das ist doch eine Menge Holz. :ugly:

    Die größte Frage ist für mich inzwischen eigentlich, wie die Discovery ins Prime Universe zurückkehrt. Und vor allem: Wann im PU?
     
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Nur Welchen Deckel soll Discovery auf den Klingonen Krieg machen weil bis auf Voq und der einen Klingonen Frau gibt es keine weiteren Kontaktpunkte mehr, besonders da der Krieg ja noch weiter läuft, bis dann währen Kirk die Enterprise Kommandiert er beendet wird.
    DIS hat nur gezeigt wie der Krieg anfing wie er endet weiß ja schon jeder.
     
  17. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Schon zwei Plot-Twists, die nicht funktioniert haben, da zu offensichtlich.:mally:
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Den Klingonenkrieg könnten sie beenden, indem die Discovery Starfleet endlich die Daten gibt, um die klingonischen Tarnvorrichtungen durchdringen zu können. Damit verlieren die Klingonen ihren Vorteil und werden zurück geschlagen. Müssten sie nichtmal unbedingt zeigen.

    Und das Sporennetzwerk wird durch die Aktionen von Stamets-2 zerstört, so dass nie wieder jemand damit reisen kann. Nachdem die Discovery ins Prime-Universum zurückgekehrt ist, natürlich.

    Ist 'ne Menge Holz, aber durchaus noch machbar. Stellt sich natürlich die Frage, ob S1 auf 'nem Cliffhanger endet oder dann in S2 ein frischer Start kommt.
     
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Ich will Culbert und Stamets wieder zusammen sehen. :(

    Kann man Tyler/Voq nicht einfach zu Culbert umbauen? Mit klingonischer Chirugie sollte da doch was möglich sein.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    na immerhin ist Burnham auch irgendwie drauf gekommen...allerdings musste es dafür die Neuerung von wegen "wir sind gleich, naja fast, wir sind Lichtempfindlich" herhalten...anders wäre sie da nie drauf gekommen :wahn:

    Ok, um fair zu sein wusste der Zuschauer mal wieder (leider) viel zu viel. Das ist das einzige was mich dran stört, hätte man 2-3 Szenen weggelassen oder zumindest anders geschrieben, wäre es bis zum tatsächliche Reveal noch ein Ratespiel
     
  21. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Ich mag das Intro, nach dem ich am Anfang gar nicht damit warm geworden bin.
    Jetzt finde ich es sogar sehr gut und höre mir es jede Folge an :hoch:

    Mal sehen wie das neue Intro für Staffel 2 wird.
     
    Wechselbalg gefällt das.
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Es ist zumindest besser als das Intro zu DS9. Ja ich habs gesagt, aber einfach nur B-Roll-Außenaufnahmen von der Station mit den TNG-Scoreresten ist halt eher mäßig spannend. :ugly:

    Wobei ich ja auch zu den Menschen gehöre, die das ENT-Intro mögen. :wahn:
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Immerhin sorgte dies für gute Piano-Musik in Quarks Bar :D

    Es ist zwar Trek-untypisch, aber gut auf jeden Fall :nixblick:
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Es geht ja nicht nur um den kompletten Krieg sondern auch um die Sache mit der Tarnung. Das alles hat man einfach liegen gelassen.
     
  26. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Das hört sich ja mal richtig grauenvoll an...so nach ZDF Nachmittags TV Serie.:mally:
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Schaut nicht so aus als ob Lorca die Staffel überlebt. Schade. :(
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    :achja:

    Nichts als Banausen hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  29. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Da ziehe ich "Faith of the Heart" auch definitiv vor. Kitschig, für die ursprüngliche Idee von ENT aber passend. Also die Version aus den ersten Staffeln, nicht dieses grausige Akustikgeschrammel ab Staffel 3. :ugly:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das einzig passende Intro :yes: (minus die anfangsszene :ugly:)
    https://www.youtube.com/watch?v=pXotJu1CapU


    btw, aktuell lese ich diese recht lesenwerte Lektüre: https://www.amazon.de/Star-Trek-U-S...6694287&sr=8-1&keywords=star+trek+technisches

    ...nun will ich ne Serie über die Enterprise-B :wut:
    Also abseits eines meiner Lieblingsdesigns, ist die Hintergrundstory des Schiffs doch recht offen und interessant. Außerdem ist es mal wieder ein Schiff mit langer Geschichte.
    ok, am Ende sind wohl alle tot, aber warum, wieso, weshalb weiß bis heute keiner :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  31. So hab mir gestern die Episode auch angesehen. Hat mirt sehr gut gefallen. :yes:

    Ein paar Sachen die ich sehr interessant fand:
    Das Michael Mirror Saru zu Suppe verarbeiten ließ, unbewusst war eine sehr heftige Szene. Ein schöner Brückenschlag zum Anfang der Serie wo Saru ja erwähnt das sein Volk so gezüchtet wurde das Sie Beutetiere sind. Da man Saru nun kennengelernt hat hat es ne ganz andere Wirkung das auch so zu sehen.

    Lorca ist deutlich interessanter geworden. Interessant deshalb weil er im Mirror Universe eben einer der Guten ist. Teil der Rebellion gegen den Imperator. Daher steht eine Rückkehr seinerseits in "unser" Universum auch nichts mehr im Weg.

    Offen bleiben dabei aber drei Fragen.

    1. Wie ist Mirror-Lorca in unser Universum gekommen? Pilztechnologie dürfte es ja nicht sein.

    2. Wie hat Mirror-Lorca es geschafft in unserem Universum an Board der Discovery zu kommen und deren Captain zu werden?

    3. Was ist mit der Mirror-Discovery passiert?

    Jedenfalls erklärt die Episode Rückblickend sehr viel. Top! :yes:

    Meine Spekulation für das Ende der Serie:

    Stamets beschleundigt den Vorgang um das Pilznetzwerk zu zerstören. Er selbst entscheidet sich bis zum Ende im Pilznetzwerk bei seinem Ehemann zu bleiben.

    Die Discovery schafft ws durch die Verzerrung der Defiant wieder in unser Universum zu kommen, muss vorher aber noch die Mirror-Discovery im Zweikampf besiegen.

    Der Imperator wird von Lorca oder Michael getötet.

    Voq wird nie wieder der Alte sondern weine Mischung aus Voq und Tyler. Als solcher versucht er als Diplomat zwischen Föderation und Klingonen zu vermitteln und erwirkt einen eher brüchigen Waffenstillstand, aber beendet den Krieg. Michael beschließt bei Ihm zu bleiben und Botschafterin zu werden wie ihr Vater Sarek.

    Lorcas Identität wird öffentlich, er verliert das Kommando und beginnt ein Ziviles Leben in der Föderation.

    Saru wird neuer Captain der Discovery und Tilly sein XO.

    :yes:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    es gibt ja viele Wege um ins Spiegeluniversum zu gelangen. Ehrlich gesagt finde ich das "wie" hier eher uninteressant, es sei denn sie nutzen den gleichen Weg zurück...hm, wird wahrscheinlich passieren, dann ist es auch für die Story wieder wichtig :yes:

    Die Episodennamen der letzten 3 Episoden sind ja ganz nett :yes:

    Meine Spekulation zum Ende:
    Lorca überlebt es nicht
    Tyler und Michael überleben und Tyler selbst akzeptiert die Menschen, trotz Voq.

    Die Discovery wird entweder ausgemustert, oder stark beschädigt. Jedenfalls verschwinden alle Daten des Sporenantriebs irgendwie..oder generell alle Daten, so das diese nicht an den Föderationscomputer weitergeleitet werden und somit das canon unverändert seinen lauf nimmt.

    ..jedenfalls wäre dies meiner Meinung nach das beste um den Canon aufrecht zu halten.
    Wegen der zweiten Staffel, die bislang auch Discovery heißt, wird das Schiff aber wohl irgendwie die Sache überstanden haben. Oder man macht es wie mit der Enterprise A, andereseits existiert derzeit kein anderes Schiff der gleichen Klasse, welches man umbenennen kann.
     
  33. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Muss doch nichtmal, es sieht doch momentan eher danach aus, dass das Pilznetzwerk schlicht zerstört oder anderweitig unbenutzbar wird.


    Es müsste noch mindestens ein Schiff der Klasse geben, das Typschiff USS Crossfield.
     
  34. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382

    Wieso das? Ich dachte, die USS Glenn war das einzige Schwesterschiff der Discovery, und für den Spore-Einsatz gebaut.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Dank Voyager wissen wir ja, das es das Sporennetzwerk auch in Zukunft noch geben wird.


    Mehr Schiffe als die USS Glenn und Discovery gab es in der Serie doch nicht?
    Auch memory alpha listet nicht mehr. Es muss nicht unbedingt ein Typschiff existieren, vielleicht war die Discovery ja sogar das Typschiff.
     
  36. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Wo wird das denn gesagt? :hmm:


    Wäre die Discovery das Typschiff dann wäre es die Discovery Klasse. Es ist aber die Crossfield Klasse. Entsprechend muss es auch eine Crossfield geben, auch wenn sie in der Serie noch nicht erwähnt wurde.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    da der Fürsorger (bzw. seine Rasse) eine sporozystianische Lebensform ist und die "teleportation" der Voyager im endeffekt genau das gleiche macht, wie der Sporenantrieb, liegt es nahe das es nur das sein kann.

    Oder war das auf Discovery bezogen?
    In der Folge mit der Glenn wurde eindeutig gesagt: die Glenn und die Discovery sind die einzigen Schiffe, die den Sporenantrieb getestet haben.
    Kein Wort über eine USS Crossfield. Ok, wenn man es genau nimmt, war dies auf den Sporenantrieb bezogen, aber warum hört man kein Wort über andere Schiffe der Klasse?
    Wahrscheinlich existiert die Crossfield zu dem zeitpunkt nicht mehr (die Föderation befindet sich im Krieg und wahrscheinlich hat man das Schiff dementsprechend umgerüstet und es wurde von den Klingonen zerstört). Die Klasse selber ist ja recht neu, wahrscheinlich befinden sich andere Schiffstypen im bau, aber genaueres werden wir wohl erst im April erfahren, wenn die offizielle Starship Collection erscheint.
     
  38. Vielleicht ist die Crossfield auch einfach nur ein normales Forschungsschiff und nur die Discovery und Glenn wurden mit der für den Sporenantrieb erforderlichen Rotations-Discus ausgerüstet.
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Puh, ganz schön viel Recht gehabt. Jetzt nur noch den Doc zurückholen, Stamets! :P
     
  40. Muss aber sagen was ich sehr schön finde ist wie die Beziehung zwischen Smaets und dem Doc inszeniert wird. Eine homosexuelle Beziehung wirkt im Fernsehen meist unnatürlich und befremdlich. Vermutlich weil dann meist auch ein gewisses TamTam geschürrt wird und die Beziehung in den Vordergrund und überspitzt dargestellt wird.

    Hier wirkt es einfach völlig natürlich. Auch bei der Kusszene (was meist eher fremdschämend wirkt) war einfach nur emotional aufgeladen und kein bisschen unnatürlich. Ein RIESEN Lob an die Schauspieler und das Drehbuch!
     
Top