STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Mag alles nicht so..
    Gut, meine Vorstellungen von der Serie waren eh komplett andere. Vielleicht durch falsche Signale in Form von Trailern und Informationen.
    Aber auch ohne die finde ich es verdammt schade, wie sehr der Krieg zwischen Klingonen und Föderation nur am Rande vorkommt.
    Und als ob der Krieg selbst nicht schon genug gewesen wäre kommen Sporenantrieb (der laut einigen hier ja auch nur kurz vorkommen sollte und keine Auswirkungen mehr hat..) und das Spiegeluniversum dazu.
    Aktuell fühlt es sich eher wie Sporen Trek an und nicht wie Star Trek.
    Dazu kommen die Klingonen selbst, aber auch die Verwandlung eines in einen Menschen, der im Grunde nicht von einem Menschen unterschieden werden kann.
    Und mit welchem genauen Ziel?
    Einige Folgen hatten zudem jetzt schon eher "Filler Charakter" und verwunderten mich in dieser kurzen Serie.
    Zwar finde ich ja nun einige Charaktere "angenehm", aber die reißen es eben auch nicht mehr raus.
     
  2. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Sind die nicht auch im wirklichen Leben ein Paar?
    Daher ist es nicht unbedingt eine große Leistung.

    Zudem ist immer noch ein gewisses "Geschmäcksle" bei.
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich geh mal davon aus, dass die sich vorher die Zähne geputzt haben :nixblick:
     
  4. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    :P
     
  5. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Nun nach deinen Kommentaren hier im Thread hattest du eher sowas wie "Band of Brothers im Weltall" erwartet. Dafür gibt es ja sowas wie "Space: Above and Beyond" oder wenns um Großkampfschiffe geht Battlestar Galactica.

    Ich hoffe, dass du die 2. Staffel mehr abgewinnen kannst.
     
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Sieht nicht so aus, kann jedenfalls nichts dazu finden.
     
  7. Keine Ahnung. Möglich wäre es. :nixblick:
     
  8. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Das war nicht Mirror-Saru, der ist auf der ISS Shenzhou.
     
  9. Dann haben die dieselbe maske verwendet. Sah schon ziemlich nach Saru aus. :hmm:

    [​IMG]
     
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    [​IMG]
     
    spike2109 gefällt das.
  11. [​IMG]

    :teach:
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Sieh es mir nach, wenn ich deinen Musikgeschmack in dem Punkt nicht teile. :ugly:

    Und das DS9-Intro ist toll! So! :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  13. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Aber:

    So ganz raus ist es noch nicht, dass Lorca einer der Guten ist. Vielleicht will er nur ganz einfach Imperator an Stelle des Imperators werden.
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Jep!

    Wir wollen mal nicht vergessen, was der Typ in der 1. Seasonhälfte so alles abgezogen hat. Im schlimmsten Fall ist er so schlimm wie Georgiou-2, hat aber eine Seidenzunge.
     
  15. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Das sehe ich auch als die wahrscheinlichste Möglichkeit an.Nachdem er in der nächsten Folge Georgiou vom Sessel schubst verkündet er dann fröhlich, dass er das Terranische Imperium zu neuen Fischgründen führen will: Eroberung des Prime Universums via Sporenantriebstechnolgie der Discovery.

    Unsere verbliebenen Helden gucken für nen Augenblick dann dumm aus der Wäsche bevor sie ihre Ärsche retten und Stamets mit einer Verzweiflungstat versucht das Sporennetzwerk irgendwie zu trennen, so dass niemand mehr diese Technologie verwenden kann. Die Discovery setzt dann alles auf eine Karte springt durch den Interphasic Space wo die Defiant durchgekommen ist und landet irgendwo irgendwann in der Zukunft.

    Checkliste:

    - Spiegeluniversumsplot beendet
    - Sporenantrieb unbrauchbar
    - Discovery landet in der Zukunft und kann den Canon nicht weiter versauen
    - Core Concept bekommt seinen Emmy
     
  16. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Irgendwie fände ich es mega geil, wenn sie den Sprung vom Spiegeluniversum zurück in ihres machen und tatsächlich in der Zukunft landen. Aber man weiß das nicht.
    Ich stelle mir die Szene so vor:
    Sprung in ihr Universum. Die Discovery bekommt einen Funkspruch:" Wir sind die Borg. Widerstand ist Zwecklos...". Die Crew schaut sich nur fragend an, dann kommt schon der erste Torpedo der Borgs. Dadurch, dass sie in der Zukunft sind, wird die Discovery mit einem Schuss fast zerstört. Die Crew kann sich gerade noch in die Rettungskapseln retten. Abblende, Staffel zu Ende.
    Wichtig: Wir Zuschauer wissen noch nicht, dass sie in der Zukunft gelandet sind.
     
  17. Wechselbalg

    Wechselbalg
    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    65
    Das ist, rein vom Namen her, ein sehr interessanter Zusammenhang, an den ich bisher nicht dachte.

    Ansonsten wundere ich mich, dass einige von euch schreiben, dass die Serie immer besser wird. Für mich wird sie eher schlechter und die aktuelle Folge eine der langweiligsten.
    Die ganzen Twists waren schon lange absehbar und wurden hier schon vor Wochen prophezeit. Vielleicht ist das auch genau das Problem: In einem Thread wie diesem kommen alle möglichen Spekulationen zusammen, darunter auch jene die letztendlich zutreffen. Ich hätte so Manchen nicht vorhergesehen, und verabschiede mich glaube ich deshalb aus diesem Thread.
     
    IvanErtlov gefällt das.
  18. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich hätte ja immer noch sehr auf eine "Mirror-Schiff landet im Prime Universe und muss sich zurechtfinden"-Folge Bock. Eine Mirror-Discovery wurde bisher auch noch nicht erwähnt. Aber dafür reicht in der Staffel wohl nicht mehr die Zeit :o
     
  19. Doch natürlich wurde die Mirror Discovery erwähnt.

    @Wechselbalg
    :winke:
     
  20. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :hmm:
     
  21. Zum einen wird die Discovery gleich als die ISS Discovery von dem anderen ISS Schiff identifziert.

    Dann wird erwähnt das Zilly Captain der Mirror-Discovery ist, weswegen Sie ja diesen Aufzug veranstalten muss.

    Man weiß also das es eine Mirror-Discovery gibt, wer der Captain ist und wo Sie war (an der Stelle wo die Real-Discovery ins Mirrorverse gekommen ist)

    BtW mal ernstgemeinte Frage. Die einzigen die hier reden sind die die die Folge direkt in den ersten 1-2 Tagen schauen. Macht das ganze Spoiler-getagge da überhaupt Sinn? :ugly:
     
  22. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich Finde das vielleicht so bis Mittwoch also 3 Tage nach ausstarlung der Spoiler-tagge genutz werden sollte, wo bei ja eh die die nicht gespoilert werden wollen hier nicht rein schauen sollten. Weil selbst die Theorien ja Ziemlich genau sind.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Hab übrigens die Antwort bzgl. der oversized Voyager von Eaglemoss bekommen: kann bis zu 21 Werktagen, eventuell auch ein wenig länger dauern. Das Modell wurde abgeschickt und man soll doch die Frist abwarten..hätten die mir nur gesagt wann denn genau die Voyager abgeschickt wurde. Ich rechne mal mit nach den Feieragen, also bis Freitag :wahn:

    Dann stimmt die Angabe auf der Homepage von wegen 3-4 Tage nicht mehr. Kommen dann wohl mittlerweile direkt aus England.

    €: natürlich, jetzt ist sie da :wahn:
    Sieht gut aus und ist schön groß :yes:
    Bilder mit bescheidenen Lichtverhältnissen :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  24. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Schick schick ich habe gerade von DPD eine E-Mail bekommen das morgen für mich ein Paket ankommen soll und da ich außer der Voyager nichts erwarte muss es wohl die sein.
     
  25. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Ich warte immer noch auf mein Modell. Nachdem die vorherige Bestellung scheinbar auf dem Postweg verloren gegangen ist, hat der Support auf meine Anfrage hin nach eigenen Angaben eine Ersatzlieferung verschickt, die bisher allerdings auch noch nicht angekommen ist. :(
     
  26. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    mirdochegal gefällt das.
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    War es schon länger her als 21 Werktage?
     
  28. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Meine Voyager ist nun auch da und wow ist die groß.
     
  29. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Bei der ersten Lieferung habe ich fast 2 Monate gewartet. Auf Nachfrage nach dem Status der Sendung hat der Support mir dann mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung verschickt worden ist, welche (wieder) bis zu 21 Werktage dauern kann.

    Diese 21 Werktage laufen noch bis Ende der Woche, insofern habe ich da noch Hoffnung. Aber die erste Lieferung ist scheinbar wirklich auf dem Postweg verschwunden/verloren gegangen.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Bei mir war es jetzt genau am 21. Tag da, solange haben die noch nie gebraucht, keine Ahnung ob DPD derzeit Probleme hat, oder ob sie noch im Neujahrsstress sind? Das zur Weihnachtszeit viele Pakete verschwinden ist ja leider nichts neues.

    Das nächste bigsize Ship soll ja die Enterprise-A sein (danach folgen in der Reihenfolge Defiant, B, Reliant und C), mal sehen wann, ob wir diesmal 2, 4 oder gar 6 Monate drauf warten dürfen....egal, Vorfreude darauf ist riesig, das Design ist imho bis heute unangefochtene Nummer 1 :yes:

    btw, gerade gesehen, im März geht es damit los: https://shop.eaglemoss.com/battlestar-galactica-ships
     
  31. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Ehm..wie groß sollen diese Modelle jetzt sein? Denn ein großes Modell der Ent-A mit vielen Details und möglichst so wie sie in "Undiscovered Country" aufgetreten ist suche ich schon länger.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Die kleinen Schiffe sind ca 12 cm lang (variiert, hab davon aber keins, die kleine TOS Enterprise wird mit 12,9cm gelistet).
    Und die "oversized" TOS Enterprise war ca 27 cm lang, die A wird von memory alpha auch mit 27 cm gelistet, es würde mich aber nicht wundern wenn die 28 cm lang wird (die kleien A war 13,5 cm). Imho die perfekte größe für solche Vitrinen-Modelle^^.
     
  33. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vielleicht kann man sich mit den Bildern ein wenig die Größe besser vorstellen.
     
  34. Pics!!!
     
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ein Beitrag über dein Kommentar sind Pics.
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.326
    Sehr gute Folge. :yes:
     
  37. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt

    Die Ersatzlieferung ist heute tatsächlich (und unerwartet) mit DHL angekommen. :yes:

    Ist mein erstes Modell, nachdem hier im Thread ja fleißig über Modelle diskutiert worden ist, konnte ich einfach nicht widerstehen. :D

    Nächstes Projekt: Nach und nach noch ein paar Modelle bestellen, damit sich die Vitrine irgendwann auch lohnt, von der ich schon länger träume. :wahn:
     
    Parn gefällt das.
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ich will mir auch nur die oversized Sachen kaufen (hab ja bisher auch alle^^), was anderes ist erstmal nicht geplant, es sei denn es gibt noch ein größeres Bonus-Schiff, was mir gefällt, wie die NX-Refit oder Shenshou...oder ne Star Wars und Star Citizen Collection :D

    Die kleinen Modelle.... ich weiß nicht, auf den Bildern kommt es immer rüber als ob die zu wenig Details haben und schlecht bemalt sind (abgesehen von einigen verschobene Fenster gibt die es ja leider überall gibt), andererseits wird es wohl die Schiffe die ich unbedingt als oversized haben will (Bird of Prey, Romulanischer Warbird, etc.) erstmal nicht geben. Achja, Entscheidungen :wahn:
     
  39. Wechselbalg

    Wechselbalg
    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    65
    Sagt mal wie viel Euros habt ihr schon in euren Eaglemoss-Modelle versenkt?
    Mir entzieht sich irgendwie auch der Reiz an der Sache. Wären Modellbausätze nicht viel interessanter?

    Ich fange nach 20 Jahren gerade mal wieder an mit Modellbau und habe das hier von meiner Frau zu Weihnachten bekommen:
    https://www.amazon.de/Revell-Modellbausatz-Schiff-originalgetreue-Nachbildung/dp/B01D4QFL0A
    Revell Bausatz 1:150 der Gorch Fock. Schwierigkeitsgrad 5/5 :ugly:
    Drückt mir die Daumen, dass ich das nicht total verkackte.

    War übrigens auch mein Wunschgeschenk. Ich habe seltsamerweise keine schönen und günstigen Bausätze für ST-Schiffe gefunden.
    Reizen würde mich die 1701 A, D und E. Hat da jemand eine Idee?
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Noch lange nicht so viel wie für Serien, Filme, Comics, Gamestar Abo, oder Spiele...oder bald auch Netflix :wahn:


    Bausätze habe ich früher gerne gebaut (Ent-A, Voyager, D, etc.), aber es hat bis heute keins davon überlebt, selbst die kleinen nicht.
    Ich würde gerne wieder ein großen Bausatz machen, dann mit Beleuchtung und allem drum und dran:
    https://www.youtube.com/watch?v=8YYz3jXcUf0

    Dafür habe ich aktuell allerdings keine Geduld, zumal man sowas eher in mehreren Monaten baut und keinen Platz. Vielleicht mach ich so ein Projekt in 35 Jahren oder so zur Rente :wahn:

    zur Bausatzfrage: mir wurden immer die AMT Bausätze empfohlen (hatte noch nie eins, nur immer Revell) aber die sind nicht gerade billig.
     
Top