Final Fantasy XIV (14) Online

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 13. April 2010.

  1. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    Für die Gamestar sind ja auch Random generiertes Mobkloppen ohne jegliche Story im Hintergrund neuerdings Quests :ugly:

    Kommt drauf an, ob man Questtexte liest und sich für die erzählten Geschichten interessiert. Falls die Anwort ja ist: dann hat die Mehrheit der MMO auf dem Markt mehr Story als FFXIV.
     
  2. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Aha und du hast die story missionen in FFXIV auch gespielt um beurteilen zu können?

    Limsa storyline lv 15
    Storyline gridania LV 15

    Und du willst mir nicht allen ernstes weiß machen, dass du dir 0815 quest texte in wow durchgelesen hast, den ein Storywriter in 2 minuten auf'm Klo zusammengeschreibselt hat....

    mich interessieren keine pseudo stories ala "tante emma ist beim pilzeflücken im wald verloren gegangen, rette sie und töte 5 wölfe".. und allen ernstes wer liest sich das durch? da werden gleich 10 quests auf einmal angenommen bzw. bis das questlog voll ist. und vom NPC und zum roten kreis auf der minimap gerannt. die kämpfe an sich totalst simpel, weil die mobs keine spezialattacken besitzen und nach 3 schüssen tot sind.



    also belüg dich mal nicht selber und behaupte wow hätte in den quests eine ach so tolle story (die kein schwein interessiert).. besser quallität anstatt quantität.



    Und da brauche ich keinen story-pseudo-rahmen als vorwannt für etwas, das mir vorgaukeln soll, dass es dadurch mehr spass machen soll? tetris, mario hatte auch keine story und macht spass. die Guildleves, auf deutsch Freibriefe heißen deswegen auch freibrief und nicht quest..
    eher als killtasks wie in final fantasy 12 zu verstehen, neben dem story plot. ff online ist keine kopie von WoW, AION oder jegliches.. sondern eine kopie der offline rpg reihe


    bei freibriefen werden nur für die gruppe monster auf der karte generiert, diese auch nur von denen angegriffen werden können. Mobs fliehen, truhen können gefunden werden, bosse können auftauchen ... zumal kämpfe gegen einen standartmob in der gruppe länger dauern als in wow und wesentlich abwechslungsreicher sind, da jedes Monster in FinalFantasy seither nicht so viel minder bedeutung als ein boss mob hat.


    alle monster in diesem spiel haben ihre special attacks. wer Final Fantasy in den offlinern kennt weiß das.
    so sind standartmobs wie dieser morbol final fantasy spielern geläufig.

    Morbol


    FF ist ein rpg seit teil 1.. WoW ist zusammengeklaut aus dem warhammer regelset und entstammt ursprünglich dem strategiegenre. eine story, die dann auch noch auf diesem gerüst hinzugedichtet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  3. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    Das macht dann im Durchschnitt alle wieviele Stunden eine Story Quest? 10? 20?
    Dazu noch zu Faul die wenigen Quests zu vertonen...das dümmliche Textfenster dachte ich war nur in der Beta da. Hab mich wohl geirrt.


    Na immerhin bis Level 5 in WoW geschafft.



    Gruppen-Content nennt sich in anderen Spielen übrigens Instanzen...das sind die Orte, deren Hintergrund man vorher beim alleine Questen mitbekommen hat (wir erinnern uns...Quests sind das, was auf dem Klo entwickelt wird)


    Besser gut geklaut als beschissen selbst gemacht. Halt nein...in Japan regen sich die Spieler ja derzeit über die ganzen Schreibfehler im Spiel auf, weil SE FFXIV wohl von chinesen hat programmieren lassen... :frieden:
     
  4. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    alle 5 level knapp.. und das ist keine "quest" das ist die hauptstoryline...

    achja was wollen se denn haben der herr? nen npc mit ausrufezeichen übern kopp, questboxen wo drinne steht "meine freundin hat ihren ehering verloren, einer von den wölfen hat ihn verschluckt.. töte sie!" dann sowieso alles durchgescrollt wird.. aber dadurch war warhammer und AION auch die granaten, die zwar auf bewährtes (gleich augebaute questsysteme) auch mindestens genauso *gähn* spannend und neu waren..

    vertont sind sie, haste wohl nicht komplett angeschaut die videos ^
    nicht komplett aber ich finds ok.. die questboxen in wow sind wohl auch alle vertont?^



    is kla ;) ne es ist zwar schon lange her, aber es waren mehr als 5 level ^^



    in anderen spielen? du meinst in wow.. in final fantasy 11 gab es schon instanzen mit bossen.. das war noch vor wow und ist also nicht neu.. und wer sagt, dass FF14 keine instanzen hat? du plunsche ;D

    Und vor allem scheinst du wenig MMOs gespielt zu haben wenn du der meinung bist, gruppen content spielt sich immer nur in instanzen ab... traurig für deine eintönige spielweise ^ man sollte auch über den tellerrand schauen können ;)


    So jetz muss ich dir mal wat sagen...
    was ist an standartklassen wie mage , schurke, krieger, pala bitte gut geklaut? "schurke" alleine hört sich an wie eine unterklasse in diversen MMOs, die man zu anfang wählen kann und sich dann nochmal aufsplittet.

    Elfen, orcs , gnome hab ich schon vor WoW tausend mal verwurschtelt gesehen.. und wurde dadurch auch nicht spannender. dann noch mit fabulösen zaubereffekten par excellence. da bekommt man bei spongebob im tv sogar bessere "special effects" zu gesicht.



    WoW mag gut sein.. aber mich nervt dieser hype um das spiel...dann kommen solchen "MMORPG newbs" wie du und sagen WoW hat das rad erfunden... die vorher nur warcraft und battlefield 1942 gespielt haben oder diablo 2 im battlenet... JA DANN ist mir auch klar, was wow für klientel angezogen hat. es ist das gleiche wie mit den leuten, die fast nurnoch zu mcdonalds rennen... immer in ihrer kleinen welt und scheuklappen auf den augen.. bravurös

    ich mach keinem den vorwurf WoW zu mögen.. aber immer dieses "Das muss doch so sein, das muss doch so und so sein".... sieht man jetzt mittlerweile doch in der presse..


    MUSS ich quests in 1000 facher ausführung haben (egal ob die "story" im besagten nen furz sind) damit ein MMORPG gut ist? schau dir doch die neuestens MMOs an... das interessiert keinen mehr weils nicht neu ist...
    und die wertungen werden traurigerweise ebenfalls danach bemessen. spielspass bleibt auf der strecke. die leute haben spielen verlernt und haken nurnoch ihre "was ist im spiel drinne" liste ab.

    Dein scheiß gruppen"content" besteht in wow doch nur aus zombiehaften abfarmen iwelcher instanzen fast ohne iwelche bosse aus storymäßigen gründen überhaupt noch zu killen... diese instanzen runs führen zur reinen routine und abarbeitung von kampf routinen... arbeit..
    dann kommt wieder ein ach so innovatives tolles addon daher, du darfst dein ach so tolles gold equip wegwerfen in die nächste ecke und der trott beginnt von neuem... wie wäre es von blizzard mal komplett neue wege zu beschreiten? NIX da... blizzard innovation? wow war schon keine innovation.


    mir wird ja fast suggeriert, dass mir solche spiele keinen spass machen dürfen , weil sie anders als wow sind (kein point and click und und)
    und dann erzähl mir bitte was an wow quests spass macht.. sag mir nur eins... vielleicht eher deine sucht, die damit befriedigt wird.


    man tut es einfach nurnoch aus routine und nicht unbedingt weil es mega entertained. so und jetzt du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  5. Also das ist doch echt albern :uff:
    Die Hauptquest bei Final Fantasy XIV ist natürlich sehr nett gemacht und toll mit den Zwischensequenzen :) (auch wenns bissl schade ist, dass die nicht vertont sind, aber schon ok so ^^)
    Nur braucht man nicht nur um FFXIV besser dastehen zu lassen WoW schlechter reden als es ist. Denn das hat zwar keine Zwischensequenzen, aber nicht alle Quests beschränken sich nur auf töte 5 Wölfe, sondern es gibt auch so immer wieder einige sehr nett gemachte Questreihen und die sind auch nicht gerade selten. Und mit WotLK wurde das auch ziemlich gesteigert mit richtig toll gemachten Quests, die sich meiner Meinung nach auch nicht grad hinter denen von FFXIV verstecken brauchen.
    Und leider stimmt ja auch, dass zwischen den Stufen, bis man die Hauptquestreihe wieder fortsetzen kann viele Stunden mit austauschbaren töte X Mobs-Quest liegen.
     
  6. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ja. Und warum soll das bei FFXIV anders sein nach einer Weile? Da hab ich die Routine sofort, wenn ich die selben Freibriefe zum fünften mal machen muss.
     
  7. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    dazu sage ich:

    darüber, ob ein spiel spaß macht, stimmen die spieler mit den füßen ab.
    ffxiv konnte so gut wie jeder, der sich für mmo interessiert, in der beta anspielen. schauen wir uns einfach den verlauf der spielerzahlen in der zukunft an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  8. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich frage auch mal hier :)

    Könnte mir einer 2 Trial Codes für mich und meine Freundin schicken :ugly:?
     
  9. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Laaange zeit vergangen, und es ist immernoch free2play ganz ohne gebühren oder cash shop.. weder die ps3 version ist released.. sie patchen immernoch^^


    der neueste patch bringt z.b. ne ganz nette instanz

    FFXIV Instanz Patch 1.8.

    zudem bekommt FFXIV nun doch Auto-attack:

    Auto Attack system


    SquareEnix modelt das ganze spiel derzeit noch um^^

    Eins kann man sagen. FFXIV ist eins der visuell schönsten MMorpgs.. die charas, die monster, die zaubereffekte
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Gibts es Internationale Server oder auch Deutsche? Und wie sind die so besucht, ich mein hey zum Zeitvertreib sicher ne nette Sache oder eher nich so?
     
  12. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    total multikulti, aber gut ;) wie es besucht is derzeit.. kein plan :ugly:

    wenn nicht, mit ps3/xbox 360 release mit sicherheit. denke da is ein richtiger intensiver einstieg auch sicher nicht verkehrt.


    es spielt sich halt sehr anders als andere MMorpgs. eher in richtung turn based, es ist aber real time.. und die welt ist grandios riesig. chocobos gibts wohl leider noch keine. die patchen das ding halt noch und modeln es um ;) ich schau mal die tage bestimmt wieder rein, was sich so getan hat ;)

    das was anderen MMorpgs fehlt hat dieses spiel irgendwie... seele
     
  13. Senaca

    Senaca
    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    pussywagon
    hats denn nun auch einen "Einstieg" ich wußte in dem spiel am Anfang einfach nicht was ich machen muss >_>
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Aber Quests und Sprachausgabe sind schon deutsch oder? Ich habe keine lust auf englische Quests irgendwie. Wo kann man sich das Spiel runterladen oder muss man das Hauptspiel trotzdem kaufen?
     
  15. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    hauptspiel für knapp 10 euro kriegste überall zu kaufen. amazon usw.


    englische sprachausgabe, deutsche texte. die sprachausgabe ist super für ein MMorpg.
     
  16. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Hab jetzt Final Fantasy XIV angestestet. Einerseits bin ich erfreut über das Crafting aber auch sehr entäuscht was die Quests angeht. Die Vertonung erreicht nicht die Qualität eines Age of Conans und die Geschichte die erzählt wird erreicht nicht die Tiefe und Emotionen eines WoWs :(
     
  17. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840

    Die vertonung erreicht nicht die quallität eines Conans? ich finde die ist ja mal viel schlechter ;)

    ich will das spiel nicht hochloben, aber die cinematics und die story sind weitaus besser inszeniert:

    Gridania beginning

    wie kann man über die story im low level urteilen?^^ keine frage, ich habs auch noch nicht über lv 18 hinaus geschafft damals ^^
     
  18. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    :ugly: WoW ist für mich das Gegenteil von Tiefe und Emotion, ich farme 700 quests und 95% davon sind generisches blabla.
     
  19. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Die Story die durch die Quests erzählt wird und die Charaktere die vorkommen übertrumpfen locker so manches RPG. Wer natürlich sich die Quests nicht durchliest wird nie in den Genuss der grandiosen Stories kommen.
     
  20. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Nett gemacht ja, genial nein. Das gehaue und gekloppe wirkt etwas hölzern, werd wohl doch nicht mit dem Spiel anfangen, trotz das ich großer FF-Fan bin.
     
  22. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich bin auch großer FF Fan, aber rate es dir das Geld zu sparen :yes: Ich habe den Kauf bereut :(
     
  23. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ich hab jede Quest durchgelesen...
     
  24. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Scheint nicht so :ugly: Oder du bist merkwürdig.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Pech wenn man unbedingt vor dem Patch spielen will :ugly: (nicht das es dadurch gut wird, es nähert sich dem nur :ugly: )
     
  26. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840

    Ehm, wie sehen die kämpfe denn in einem Final Fantasy aus? genau...
    so sieht eben das Kampfsystem in einem Final Fantasy aus.
    mit Final Fantasy 12 vom kampfsystem lässt es sich am ehesten beschreiben.

    Es ist kein World of Warcraft oder dergleichen, sondern fühlt sich etwas rundenbasierter an. wer damit leben kann, dass es völlig anders sich spielt als derzeitige MMorpgs.. das ist für mich auch ein frischer wind.

    Ein video einer neuen instanz, die mit letzten patch hinzugekommen ist:

    Video - Neue Instanz 1.18.

    Bald kommen mit 1.19 die chocobos und flugschiffe hinzu. also mir macht es derzeit mit meiner linkshell sehr viel spass. es fühlt sich tausend mal gemütlicher und atmosphärischer als ein rift an.


    Es ist wie mit Final Fantasy 11, das startete in Japan damals auch nicht sehr gut, doch dann wurde es so gut gepatched, dass es dann doch zum erfolg wurde.^^ wenn FFXIV so weit ist und für die konsolen released wird, wird es auch diese schwemme sicherlich wieder bekommen.. und die server sind derzeit keineswegs leer.


    was aber nicht fair ist, es hat sich -sehr- viel verändert.. vor allem muss man sich erst einmal ins spiel reinfinden, um zu erfahren was man da alles so anstellen kann ;) guildleves machen in gruppen nen heidenspass. nicht nur das, auch oldschool partyplay.

    hier bekomm ich das, was ich in anderen MMOs nicht bekomme... gruppen-pvm-spiel, viel atmosphäre und eine wirklich gut inszenierte mission.


    Und geld kostet es kaum noch >10 euro und monatlich zahlst du immernoch nichts.. von daher kann man die gunst nutzen und einen blick wagen. also für kostenlos spiel ichs derzeit sehr gerne auf jedenfall :D besser als jedes F2P mmo allemal^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  27. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Nachdem ich die CE gerade vom Saturn Ramschtisch gezogen habe (4,99€ :ugly: ) - Meine Frage: Ist das Spiel immer noch F2P?
     
  28. Jep.
     
  29. Senaca

    Senaca
    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    pussywagon
    bin immer noch hin und hergerissen. ich meine ich habe im grunde den selben MMO background wie MrMighty oben (beängstigend wie ähnlich wir uns sind...spiele gerade wieder L2 btw...). Allerdings hatte ich damals die Beta von FFXIV gespielt und bin wirklich gar nicht klar gekommen.
    Was ich oben aber lese läßt mich doch glatt noch einmal neugierig werden.
     
  30. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Neuer Riesen Patch 1.19 bringt nun endlich :

    <<Chocobos!!>> :-)


    ALLE PatchNotes zu 1.19 hier


    - Chocobos (eigene züchten, oder in jeder stadt in den chocobo ställen ausleihbar für eine gewisse zeit)

    - 3 riesige beastmen outposts (ne art riesige outdoor dungeons)

    - Flugschiffe zwischen allen drei Hauptstädten

    - neue low level dungeons und named bosse.

    - neue Quests, neue gildenfreibriefe

    - Ein neues Einstiegstutorial welches in späteren patches fortgeführt werden, und den spieler am roten faden durchführen soll

    - neue Fest Ereignisse

    - Kampf gegen Ifrit wird eingefügt

    - erfahrungsstufe wird abgeschafft, jetzt nurnoch die level der klassen.

    und vieles mehr.

    SE plant noch viel für die zukunft zu verbessern und neues hinzuzufügen... da wird noch alles zurecht gepatched ehe man es wohl für die konsolen dann groß rausbringt.
     
  31. Hui, echt nette Verbesserungen dabei :)
    fein wie die sich um das Spiel kümmern.
     
  32. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    das spiel wird auch stetig besser.. fatigue system ist rausgeschmissen worden, auto attack, überarbeitung kampfsystem... mehr leves mehr quests..

    jetzt kommen halt die content änderungen ;) es ist wie damals mit FFXI, das war auch erst zu EU release wirklich gut (wo es in japan schon lange released war) :D zu release gabs da z.b. auch noch keine chocobos^
    tja Square halt, die haben nicht drauß gelernt und machen es wieder genau so :D
     
  33. Gästepass

    Hätte jemand noch einen Gästepass für mich? Würde mir das Game gerne anschauen bevor ich es mir zulege.

    Das wäre super.

    Besten Dank
     
  34. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ich hab einen... aber ich weiss nicht wo man den Clienten herkriegt :ugly:
     
  35. Hmm kann man den nicht im Square Centre Downloaden wenn man ein Spiel registriert? Hab bei Google auch nichts dazu gefunden..nur bei Torrent oder so und das benutze ich nicht
     
  36. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    das spiel kostet gerade mal 18-20 euro im laden vielleicht sogar weniger. ;)
    und spielen kannste es bis jetzt kostenlos.

    ansonsten würde ich vielleicht bis patch 1.19 warten. da kommt auch nochmal nen anständiges neues tutorial für neueinsteiger. der patch kommt schätzungsweise im oktober
     
  37. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Ein kleiner Chocobo Mini-Trailer, welcher einer der Inhalte des 1.19 patches, der im september kommen soll enthalten wird

    Chocobo - Minitrailer

    PS: kann irgendein Mod den thread ins MMorpg forum schieben? :o :)
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
  39. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    In FFXI kam auch alles sehr spät. aber jetzt kommts ins rollen . ein update nachm andern :ugly: Kampf gegen Ifrit instanz, mehrere Beastmen outposts.. mit 1.20 kommt ein jobsystem..

    jobs wie paladin, Dragon Knight etc. es wird hoch interessant ;)
    klassen werden zwischen diesen "jobs" wählen können, die nach beendigung einer quest ergriffen werden können (und nach einem bestimmten level)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
Top