Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hey,

    danke!
    Das sieht doch ganz nett aus. Kann ich das irgendwo spontan in einem Laden kaufen? Ich seh grad dass ich für 5€ im Monat ne 2. Karte zu meinem Magenta M bekommen könnte...wäre auch ne nette Idee...
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
  3. Oneplus 5 ist angekommen, sehr schönes Gerät. Von Look and Feel genau wie das 3er, im besten Sinne. Und es ist immer wieder erstaunlich wie viel schneller neue Geräte doch sind, das ist auch hier wieder erstaunlich. Alleine die App-Installationen dauern gefühlt weniger als halb so lange wie vorher.
     
  4. Habe ich bisher keine und bin ich auch grundsätzlich der Falsche dafür. Die Kamera interessiert mich nicht sonderlich, ich war da bisher mit jedem Gerät der letzten Jahre zufrieden.
     
  5. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das Note 8 soll wohl Ende September erscheinen und 999 Euro kosten am Anfang.

    Und die Leute werden es wohl auch zahlen. Für mich persönlich ist das aber, so gern ich mein Note 4 habe, einfach nicht mehr zu vertreten. Das ist ja inzwischen mehr als viele in Deutschland im Monat zum Leben haben.
     
  6. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Schon vom Note FE gehört?

    https://curved.de/news/galaxy-note-fe-hinweise-auf-release-in-europa-aufgetaucht-499103

    Weiß aber nicht, ob man ein refurbished Note 7 empfehlen kann. :ugly:
     
  7. Es gehen ja auch die ersten Gerüchte um das das iPhone 8 in der kleinsten Version bereits 4stellig Kosten wird. Dann wäre ich beim oneplus dich plötzlich wieder beim gelben Preis der "Flagschiffe". Krank!
     
  8. Es gehen ja auch die ersten Gerüchte um das das iPhone 8 in der kleinsten Version bereits 4stellig Kosten wird. Dann wäre
     
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich war schon immer der Meinung, dass mich die Moderation hier nicht wirklich für unverzichtbar hält, es aber besser wie ein Unfall aussehen sollte ... :ugly:

    Ne, ein Note 7 wird es bei mir definitiv nicht mehr, der Zug ist abgefahren. Es bleibt also wohl für mich in 2017 beim Note 4. Braucht man sich wenigstens keine Sorgen zu machen, wenn es mal runter fällt.

    Aber 1000 Euro? Die spinnen doch, so schön das aktuelle S8 auch ist.
     
  10. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Wo kommen denn bitte solche Gerüchte her? :ugly:
     
  11. Tabris

    Tabris
    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Heidelberg
    Hier (oder im Android-Thread?) wurde ich vor einem halben Jahr sehr gut beraten (ich bin sehr zufrieden mit dem BQ Aquaris X5 Plus), deswegen hier meine nächste Anfrage: meine Freundin sucht einen Nachfolger für ihr 4-Zoll-Smartphone (BQ Aquaris E4). Viel Speicher und annehmbare Kamera wären wichtig. Was es etwas komplizierter macht, ist, dass es nach Möglichkeit kleiner als 5 Zoll sein soll. Preis <= 150 EUR. Hat jemand einen Vorschlag? Schon einmal vielen Dank!
     
  12. Tabris

    Tabris
    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Heidelberg
    Hier (oder im Android-Thread?) wurde ich vor einem halben Jahr sehr gut beraten (ich bin sehr zufrieden mit dem BQ Aquaris X5 Plus), deswegen hier meine nächste Anfrage: meine Freundin sucht einen Nachfolger für ihr 4-Zoll-Smartphone (BQ Aquaris E4). Viel Speicher und annehmbare Kamera wären wichtig. Was es etwas komplizierter macht, ist, dass es nach Möglichkeit kleiner als 5 Zoll sein soll. Preis <= 150 EUR. Hat jemand einen Vorschlag? Schon einmal vielen Dank!
     
  13. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Kleiner als 5" gibts eigentlich nix gescheites mehr. Mit 5" gibts unter 150€ z.B.:

    Lenovo Moto G4 Play
    Bq Aquaris U Lite
    Sony Xperia XA

    Haben alle mindestens Android 7.0, 2GB RAM, microSD-slot und akzeptable Kamera. Tests sind dort auch verlinkt.

    Edit: >5" gibts bei Media Markt aktuell auch das Moto G4 (5,5") oder das Honor 5C (5,2") für 129€:

    http://www.mediamarkt.de/de/product/_motorola-moto-g4-16-gb-schwarz-2138908.html
    http://www.mediamarkt.de/de/product/_honor-5c-16-gb-grau-dual-sim-2144627.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2017
  14. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.849
    Ort:
    Bonn
    Dabei muss man berücksichtigen, dass das iPhone 8 (wenn es denn so heißen wird) ja nicht der direkte Nachfolger vom iPhone 7 sein wird, sondern Apple quasi zwei Generationen auf einmal veröffentlicht (7S und 8). Die werden dann natürlich nicht im gleichen Preissegment liegen.
     
  15. Das kann man berücksichtigen, die Preise sind trotzdem unverschämt. Apple meldet Rekordgewinn nach Rekordgewinn, grast die Gewinne einer ganzen Branche ab, bietet (kann man anders sehen) nichtmal mehr als andere und die Leute reißen Ihnen die Geräte trotzdem zu jedem Preis aus der Hand.
     
  16. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.849
    Ort:
    Bonn
    Also soll Apple die Preise senken, obwohl sich die Geräte zum angebotenen Preis verkaufen? Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden, was er für ein Smartphone ausgeben möchte und braucht keine moralische Überinstanz, die beurteilt ob ein Preis jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Preisstabilität bei iPhones ja mittlerweile auch sehr aufgeweicht ist. Wenn ich das neue iPhone gleich zum Start haben möchte, dann zahle ich halt den Vollpreis. Ein paar Monate später gibt es ja auch schon deutlich günstigere Angebote. Und, ich bekomme gebrauchte iPhones dennoch immer noch zu einem sehr ordentlichen Preis verkauft, was längst nicht bei jedem Hersteller der Fall ist.
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.122
    Immerhin supporten sie ihre Hardware, das ist schon mehr als die gesamte Android-Landschaft schafft.
     
  18. Habe ich nicht gesagt. Ich wundere mich nur über die Menschen die die Geräte immer noch kaufen.
     
  19. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Tag Nummer 3 mit dem Xiaomi Redmi 4X (= Ich darf den Bootloader entsperren, TWRP Installieren und die GLobal HM4X = Android 7 installieren):

    > was man hier für 100€ bekommt ist schlichtweg der Wahnsinn. Saubere Verarbeitung, super Spaltmaße.
    > MIUI ist nicht so meins, Nova Launcher drauf und schon hat man 100% Bekanntes
    > 720p auf 5" ist mehr als man braucht. Punkt. Ich hab das Nexus 5x mit FHD und erkenne im normalen Gebrauch absolut keine Unterschiede, alles scharf, alles sauber zu sehen.
    > System rennt genauso smooth wie mein Nexus 5, keine Ruckler kein nix. Ich zocke aber auch nicht, von daher ist mir das wumpe
    > MIUI + Nova bieten krasse Customizing Optionen, besonders aus dem ROM heraus Dinge wie "Displayfarben (Kühl/Neutral/Warm)" finde ich absolut spitze


    Also wer ein "billig" Gerät sucht und sich was traut wird hier 100%ig zufrieden sein. Sobald es irgendwann mal Lineage OS bekommt steige ich drauf um.Also 0815 User ist jeder € mehr weggeworfen Geld (*hust Note8 1000€ hust*).
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.122
    Eine Frage zu EMUI: Ist das effektiv nur ein Launcher, sprich das kann mit einem eigenen Launcher ausgebügelt werden, oder greift das tiefer?
     
  21. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Servus zusammen, da ich leider meinen eigenen Thread mit der SuFu (spuckt mir nur 10+ Jahre alte Beiträge aus :ugly: ) nicht mehr finde, poste ich meine Fragen zu einem Vertragsabschluß hier rein.

    Folgende Situation: Vor einiger Zeit habe ich meinen Vertrag bei o2 gekündigt, der läuft jetzt Ende Februar 2018 aus und so lange möchte ich den auch nutzen. Habe mir schon ein paar interessante Alternativen für die Zukunft rausgesucht, die meisten kommen vom Anbieter Drillisch. Im o2 Netz werde ich wohl bleiben, da es in meiner dörflichen Region das beste zum telefonieren ist. Mobile Daten sind zwar Schrott, aber zu Hause, bei Freunden und in diversen Kneipen gibts eh WLAN und in jeder halbwegs größeren Ansiedlung zumindest HSDPA. Immer wieder schaue ich nach, ob es bei den Tarifen Neuigkeiten gibt. Heute hab ich gelesen, daß Drillisch übernommen wird und mit ziemlicher Sicherheit Preissteigerungen kommen, was mich mit dem Gedanken spielen lässt, noch rechtzeitig einen billigen Tarif zu ergattern.

    Habe mir dann auch mal diverse Bewertungen von Nutzern der Drillisch-Angebote angeschaut und mußte feststellen, daß, obwohl viele positiv ausfallen, vor allem bei den negativen oft von mieser Netzabdeckung die Rede ist, auch teils in Großstädten wie München. Das schockt mich grad ein bisschen.

    Können die da irgendwas manipulieren, damit der Endkunde schlechteren Empfang hat, als beim Netzbetreiber selbst? Das wäre nämlich ein absolutes Ausschlußkriterium.
     
  22. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.953
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    @Megamind

    Hallo bin seid 2 Monaten auch bei Drillisch von o2 zu den gewechselt wegen einfach deutlich günstiger.
    Bei mir in der Umgebung und da wo ich normaler weise hinfahre merke ich eigentlich keine Unterschiede zu o2, was aber ist das die Geschwindigkeit schneller leidet wen viele Leute an einem Ort sind als es noch bei o2 war.

    Hoffe konnte dir Helfen.

    Du meintest den hier?
    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...uf-geschickten-verkäufer-reingefallen.460634/
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.122
    Drillisch hat 20% der Kapazitäten von O2. Will in Zukunft aber eher teurer werden.
     
  24. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Du meinst, wenn viele Menschen gleichzeitig am selben Sendemasten eingewählt sind, werden Kunden des Netzbetreibers bevorzugt und die von Drittanbietern surfen langsamer? Wäre zwar ziemlich blöd, aber wie gesagt, ich nutze mobile Daten eher selten. Dumm wäre es, wenn ich dann nicht mehr telefonieren oder SMS verschicken könnte.

    Ja, den Thread meinte ich. :ugly: Wusste nicht mehr, wie ich ihn getauft hatte, aber die SuFu spuckt mir bei "Beiträgen erstellt von Megamind" alles mögliche aus. Ab 2007 bis ca. 2004, aber nix aktuelles. Die SuFu war, ist und bleibt einfach Schrott.
     
  25. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Was bedeutet 20% der Kapazitäten haben? :nixblick:
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.094
    Ort:
    Daheim
    Drillisch ist E-Plus und E-Plus und O2 sind letztes Jahr fusioniert. Man teilt sich also das Netz der beiden ;)


    Edit: Und ja Drittanbieter Kunden werden gegenüber direkten Kunden benachteiligt ;)
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.872
    Das mit dem ausbügeln hört sich so an als wäre das schlecht und müsste unbedingt ersetzt werden...

    Aber ja, du kannst benutzten was du lustig bist.
     
  28. Flottelotte1990

    Flottelotte1990
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    2
    Bei o2 gibt es übrigens gerade viele Zugabeaktionen, kann man Lautsprecher oder auch ein Tablet zur Bestellung dazubekommen ... vielleicht ja was für einen von Euch dabei.

    lg
     
  29. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Nun gut. Riskieren werde ich den Umstieg trotzdem mal, wirds halt ein Tarif mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

    Mein Vertrag bei o2 bietet 500 MB Datenvolumen mit mittlerweile max. 50 Mbit, was aber in den zwei Landkreisen, in denen ich mich am häufigsten aufhalte, sowieso kaum erreicht wird. Bei mir im Ort habe ich grad mal Edge-Geschwindigkeit, aber halt den Vorteil, daß ich sogar im Haus telefonieren kann, wozu ich bei Vodafone und Telekom erst mal das Haus verlassen muß, bei letzterem oft sogar 200 Meter bis zur nächsten Querstraße latschen muß, um überhaupt vernünftig telefonieren zu können.

    Telefonflat habe ich auch nur ins o2 Netz und SMS schickt man in heutiger Zeit eher selten. Das ganze dann für 20 € im Monat, da gibts bei Discountern mittlerweile viel mehr Leistung zum halben Preis, während o2 selbst die Preise immer kräftig anzieht und keinerlei interessante Optionen für Wenignutzer bietet. Der momentan günstigste Tarif mit 1 GB Datenvolumen kostet bei o2 20 € im Monat. Da gibts bei Premiumsim für 10 € monatlich 3 GB, EU-Roaming mit 1 GB und Telefonie. Klar, was man da bevorzugt.

    Wie gesagt, wirklich dumm wäre halt dann, wenn bei der Netzverfügbarkeit dann getrickst wird und ich plötzlich auch mit dem Discountertarif zum telefonieren auf die Straße rennen muß.
     
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.094
    Ort:
    Daheim
    Also ich bin bei Winsim. Ist von Drillisch und hab selten Probleme. Du wirst, wenn du direkt bei Provider bist, auch deine Probleme haben. Deshalb seh ich es auch nicht ein dafür soviel mehr zu zahlen :no:
    Ich red jetzt aber Hauptsächlich von Großstadt. Aufm Land siehts mit mobilem Interent mäh aus. Da kommt man ohne W-Lan nicht weit.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.122
    Ich vermute dass 20% eines Masten für Drillisch reserviert sind.

    Quelle? Wie soll das abseits der Kapazitätsverteilung aussehen?

    Ja, über EMUI liest man lauter Horrorstories. Ich mag ein möglichst natürliches Android eh am liebsten.
     
  32. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Eben, deswegen juckt mich das auch gar nicht groß, wenn ich z.B. in Passau statt 50 Mbit als Drittanbieterkunde nur mit 7,2 surfe oder 21,6 hab. Wichtig ist für mich, daß ich telefonieren kann, der Rest läuft eh meist übers WLAN. Wobei ich halt auch kein Problem damit hab, 2 oder 3 GB Datenvolumen zu haben, auch wenn ichs nie brauche. Haben ist besser als nicht haben.
     
  33. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Doppelpost.
     
  34. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.872
    Aber nur weil die Leute direkt verloren sind wenn es keinen Appdrawer gibt.......welcher ja mit Emui 5 als alternative eingeführt wurde.
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.094
    Ort:
    Daheim
    Ich hab leider keine Quelle, aber ich weiß es weil ich für den Laden gearbeitet hab :ugly:
     
  36. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.733
    Was hast du eigentlich für ein Handy aktuell? Ich meine dein Plan ein neues zu kaufen gibt es doch auch schon etwas länger, kann mich nur erinnern, dass du mal vom LG G6 gesprochen hast, bevor er erschien. :hmm:
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Problem bei G6, jede Region hat ein anderes exklusives Feature. :ugly:
    LG hat zwar eine Plus Variante vorgestellt, welche alle Features besitzt, aber die kommt nicht nach Europa. :uff:
     
  38. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.733
    Dat war damit gar nicht gemeint. :ugly:

    Ging nur um den Zeitraum, wann er da schon mal was erwähnt hat.
     
  39. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Mir juckt es in den Fingern, ich hätte gerne so ein HP Elite x3 ^^ geht aber nicht weil mir dann viele Apps fehlen wie Here Drive oder mein Passwort Manager. Microsoft will jetzt ja wieder ein Handy mit neuem Betriebssystem rausbringen. Kein Surface Phone. Das kann ja eigentlich nur in die Hose gehen, nachdem sie bewiesen haben das sie ohne Nokia nichts können. Windows Phone als System war eigentlich richtig gut. Naja vielleicht gibt es von Nokia ja noch Handys mit Carl Zeiss Cam. Ein Handy mit richtigem Windows 10 und alle App Probleme wären doch wie weggeblasen oder.
     
Top