Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Apropros Mass Effect und Skippy:
    Mass Effect Andromeda killed a studio.


    das finde ich einfach zu geil, wie alle SQ42 Killer einfach so wegsterben oder floppen, Skippy hat aber auch so ein Pech :ugly:


    das ist auch klasse:
    Derek claims on discord that 3.0 doesn't even run outside the editor atm, without crashing spectacularly

    Derek hat mal wieder keine Ahnung von moderner Spielentwicklung und wie die Cryengine bzw Lumberyard funktioniert ("Lumberyard Editor is the primary workspace editor for Lumberyard and combines a running game with a full suite of tools to edit the game.") :ugly:
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    "In der Zeit zwischen dem 10. Oktober 2012 und dem 19. November 2012, dem Ende der Kickstarter-Kampagne, sammelte Roberts 6.238.563 US-Dollar ein und erreichte neben dem Mindestziel von 2 Millionen Dollar auch sämtliche zu dieser Zeit erdachten Stretchgoals."

    Wir reden hier von einem Unterschied von mehr als bald 150 Mio. Es war nicht derart umfangreich geplant. Gab es nicht noch eine Abstimmung ob noch mehr Geld gesammelt werden darf? Evtl. auch nur ein Hirngespinst von mit. At the end it doesn't matter. Ich persönlich stehe auch so noch hinter dem Projekt. Aber nicht alle, das wollte ich damit sagen.
     
  3. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ich meine diese "Faß ohne Boden"-Mentalität, wenn es um den Umgang mit Geld geht.

    Projekte wie "Pillars of Eternity" (als Beispiel für Computerspiele) und gar "Veronica Mars" (wenn es um Spielfilme geht) zeigen, dass man ganz seriös ein Projekt bewerben, ein Budget angeben und das Spiel/den Film mit dem eingenommenen Budget fertig stellen kann.

    Bei SC ist es so, dass sie das Geld mit beiden Händen in R&D rausschmeißen und immer wieder um Geld "betteln", damit das Spiel jemals fertig wird. Und umso mehr Geld man ihnen gibt, umso schlimmer wird es eigentlich, weil sie es dann wieder und wieder in neue Features pulvern.
    Diese Mentalität, dass ich Betrag X eingenommen habe und mit diesem das Projekt fertig stellen soll/kann/muss, geht da völlig verloren. CIG hat genug Geld eingenommen, dass sie das Spiel zu Ende entwickeln könnten. Sogar CR hat das mal gesagt.Stattdessen werden immer mehr und mehr Sales rausgehauen und immer mehr und mehr neue Features vorgezogen und inkludiert. Sodass ich mittlerweile das Gefühl habe, dass auch das aktuelle Budget nicht reichen wird. Sie werden wieder mehr Geld brauchen.

    Wenn man es ihnen gibt, wird das aber nicht reichen. Dann werden sie wieder mehr Geld brauchen. Und da hört es bei mir irgendwann auf, dass ich dann sage: Ihr habt genug Geld, verwendet es einfach mal sinnvoll.

    Es KANN NICHT SEIN, dass das Projekt, was durch Crowdfunding mit Abstand AM MEISSTEN Geld eingenommen hat, damit nicht ihr Projekt fertig stellen können.
    Wenn sie es tatsächlich NICHT KÖNNEN, dann ist CR ein lausiger Projektleiter und gehört seines Postens enthoben.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

    zu diesem Zeitpunkt war es bereits größer als beim Start vom Kickstarter, darunter gab es First Person Combat und Ship Boarding, das 4 Million Stretchgoal war auch A new star system will be added to the game for every $100,000 pledge und es sollte mit 50 Systemen starten und SQ42 hatte 45 Missionen.

    Bei dem 6 MIllionen Stretchgoal gab es bereits die 100 Systeme zum Launch, spielbarer Bengal, kostenloses SQ42 Addon für die Backer und mehr. First Person Combat auf Planeten gab es bei den 20 Mio Goal, bei 40 Mio wurden dann die prozeduralen Planeten hinzugefügt.


    wie du siehst war das Universum mit 100 Systeme schon relativ früh geplant, auch FP Combat war quasi von Anfang an mit dabei (SC soltle auch nicht nur ein einfaches Freelancer 2.0 werden, sondern eineMischung aus Wing Commander, Freelancer, X-Wing gepaart mit FP Combat), Chris hatte auch schon während dem Kickstarter davon gesprochen, dass es irgendwann vielleicht prozedurale Planeten geben würde, aber dass diese erst sehr viel später kommen würden. Nun war die Planetentech recht früh fertig und hat zwar viel arbeit verursacht (3.0 is a bitch) aber im Endeffekt ist das jetzt für SC die deutlich bessere Lösung, weil man das Universum so nicht zweimal bauen muss.

    Es gab eine Abstimmung an die Backer, ob es Sinn machen würde, noch mehr Stretchgoals zu veröffentlichen (bzw ob diese überhaupt noch mehr Stretchgoals haben wollen), später hat man die Stretchgoals dann aber doch gestrichen



    PoE ist ein relativ schlechtes Beispiel, oder musste das Spiel neue Technik forschen oder ist grafisch aufwändig? :ugly:
    wie bei einem Projekt üblich, dass von Anfang an komplett neue Dinge machen will und nicht nur eine langweilige Neuauflage von Spiel X ist.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ernsthaft? Neue Technologie aber sie müssen dieZeiten haargenau einhalten? Was lese ich hier?

    Aber CR könnte ja auch die Freelancer Engine nehmen und das Spiel darauf bauen :wahn:
     
  6. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Die Zeiten sind mir noch halbwegs egal. Aber dass es eine Firma nicht hinkriegt, mit Budget X die versprochenen Ziele zu erreichen, ist traurig. Die können doch nicht den Erfolg des ganzen Projekts davon abhängig machen, dass ihnen die Backer immer mehr und mehr Geld in den Rachen schmeißen und die Mondpreise für die Schiffe bezahlen.

    Aber gut, wenn ihr das mittragt, dann klappt das ja. Ich sehe es einfach nicht mehr ein, das ist nicht mehr seriös was da abgeht.
    Ich habe mal vor ein paar Monaten versucht, jemandem, der Gaming nur am Rande verfolgt, die Finanzierung (und die Schiffspreise) klarzumachen. Der hat mich nur für verrückt gehalten.

    Als würde man einen Buchautor immer mehr und mehr Geld zuschicken, damit er endlich das Buch schreibt, was er versprochen hat.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Mannkraft entwickelt Spiele, nicht das Budget.UNd Entwickler können nicht zaubern, oder bist du auch einer von denen die denken, dass die Entwicklungsdauer sich verringert, je mehr Entwickler ein Studio hat?


    Und CIG erreicht die versprochenen Ziele nicht? Seltsam ich könnte schwören dass sie bisher all die "unmöglichen gameplayelemente" umgesetzt haben :hmm:


    ich halte dich auch bei manchen Aussagen ein klein wenig verrückt :ugly:
     
  8. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Nu sind sie mit ihren 4 Jahren Entwicklung gerade mal ein Jahr länger dran als Beyond good and evil 2 und die haben 3 Jahre alleine für die Engine gebraucht und haben vor ein paar Wochen groß den BEGINN der Spieleentwicklung verkündet.
    Ja, die zählen die Engineentwicklung da nicht dazu (Frontier übrigens auch nicht, die habe irgendwas mit 5-7 Jahren an der Engine für Elite gebastelt, wahrscheinlich aber mit viel weniger Mitarbeitern). Das gäbe aber ein Aufschrei, wenn man den Anteil der Engine Entwicklung auch noch von der Entwicklungszeit abziehen würde.
    Total War Warhammer war 5 Jahre in der Entwicklung und selbst ein schnödes COD braucht 3 Jahre.
    Das ist auch der Grund warum mit einigen unrühmlichen Ausnahmen kein Entwickler etwas negatives über die Entwicklungszeit bei CIG sagt, die wissen selbst wie lange es dauert.

    Das sich der Scope vergrößert, wenn gewisse Meilensteine am Funding gerissen werden ist auch normal, denn wir investieren nicht, um später einen Gewinn zu erzielen, sondern um ein tolles Spiel zu bekommen. Das die Menge an Geld da u.U. zu einem mehr an R&D und Iteration im Vergleich zu einer "normalen" Entwicklung führt, weil man die Dimensionen auch nicht abschätzen hätte können (wer hätte denn schon mit mehr als 155 Millionen gerechnet?), dass sollte einem schon irgendwie klar sein.
    Das man bei CR vielleicht auch noch ein Jahr wegen seinem Perfektionismus dazupacken darf, tja man hätte sich ja über den Herrn informieren können, bevor man einige tausend Euronen backt. Man kann auch einfach einen Refund beantragen und das Spiel kaufen, wenn es draußen ist. Das würde glaube ich bei Einigen zu einem ruhigeren Schlaf führen.

    Oder man nutzt seinen Verstand, um bei E-Bay oder auf reddit einige seiner "Schätze" in Geld umzuwandeln. Ich hatte die Polaris im Warbond Sale gekauft und habe sie jetzt für 875€ bei Ebay verhökert. Insgesamt habe ich mit 3 Schiffen (2 Jumps und der Polaris) meine gesamte Flotte finanziert, da ist mir die Zeit eher egal.
     
    ActionNews, Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Bei gut planbaren Sachen wie..ein Haus oder Boot bauen würde ich dir ja zustimmen. Hier geht es aber um Software-Neuland.
    In dem Fall tritt die Formel: Budget + keine Zeit = kein gutes Spiel ein.
    kein Budget + Zeit = LoD
    Budget + Zeit = SC

    Ganz schlechtes Beispiel. Ein Buchautor ohne Stift und Papier bekommt auch kein Buch zustande. (abgesehen davon will ich mal sehen, wie ein Autor ohne Hilfe ein Buch vermarkten will, selbst Rowling brauchte ne ganze Menge Glück und mit anderer Identität sind ihre Bücher ganz schlecht angekommen und sie solle doch einen Schreibkurs belegen...)
     
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    So wie CR, der sich hinstellt und sagt, SC wäre fertig finanziert und weiteres Geld würde nur dazu beitragen, dass die Entwicklung schneller geht? :D
    Indem sie mehr und mehr Geld einnehmen. Wenn ab heute keine Geld mehr eingenommen würde, sähe ich schwarz.
    :ugly::hoch:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Quelle dafür dass die Entwicklung schneller geht? Ich glaube nämlich sehr stark, dass du da was ganz schön missverstanden hast.
    nochmal: ich sehe nicht, wo die Versprechungen nicht eingehalten werden können. Mehr Geld bedeutet eigentlich nur, dass sie mehr Leute beschäftigen können, die auch R&D betreiben. Das bedeutet auch, dass sie vor und nach Fertigstellung von SC deutlich mehr Möglichkeiten haben.

    Roberts sagte, dass sie ohne einnahmen noch locker ein paar Jahre weiter arbeiten können
     
  12. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Es kann wirklich nicht sein, das sie das Projekt nicht abschließen. Der Meinung bin ich auch. Aber die Sales für Schiffe gab es fast von Anfang an. Ich empfinde nicht das die "Bettelei" nach mehr Geld irgendwie zugenommen hätte. Und Geld habe ich auch genug gebackt, die Summe die ich von Anfang an bereit war zu spenden. Habe mir seit Jahren nichts mehr geholt und da kommt höchstens noch zu Release was dazu, falls es tatsächlich im Laden eine Retailversion geben sollte.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    nicht nur er :ugly:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    In dem Fall war es aber eine Aussage, womit er tatsächlich weniger Geld einnehmen könnte.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich bin noch am überlegen ob Cutlass black oder Mining Schiff später :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ist schon eine nette kleine Nussschale :yes:
     
    Pain553 gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  18. Thumbnail Clickbait. :no:
     
  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.361
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Dafaq did I just read?
    @Stargazer
    1. Wann haben sie je gebettelt? Sie machen lediglich die Sales wie eh und je. Wenn die Backer so drauf sind, dass sie immer mehr Geld geben, dann liegt das komplett in ihrer eigenen Verantwortung. Ich habe noch nie irgendwo einen CIG-Mitarbeiter gesehen, gehört oder gelesen, der meinte: "Bitte wir bräuchten noch ein bisschen mehr Geld und einen konstanten Fluss an Mitteln, um jetzt weitermachen zu können.".

    2. Die Art der Finanzierung ist sicher ineffizient, weil nicht von Anfang an klar war wie viel Budget zur Verfügung steht. Dadurch fließen Mittel in Prototypen und Entwicklungen, die mit dem finalen Scope vielleicht nicht gemacht worden wären. Daran ist aber CIG nur insofern schuld, als dass sie ihre Chance einfach nutzen. Es wäre wirklich schade, würden sie das nicht machen.
    Mittlerweile dürften ihre Finanzmenschen, aber schon eine entsprechende Einnahmen- und Ausgabenfunktion ermittelt haben, sodass die finanzielle Planung etwas sicherer ist und man ungefähr weiß wo es hingeht. Damit lässt sich R+D betreiben und Features können mehr ausgeschmückt werden, ohne dass es eine planerische Fehlleistung wäre.
    Vor allem aber wird die Einnahmenfunktion nicht plötzlich nen Sprung auf 0 haben. Das ist ein vollkommen hypothetisches Szenario mit dem keiner planen würde. Man bremst ja auch nicht an jeder grünen Ampel, weil es Leute gibt die bei Rot rüberfahren könnten. Man sollte zwar stets wachsam bleiben, aber nicht durch solches Verhalten Unfälle provozieren. CIG kann gewissermaßen auf seine Einnahmenfunktion vertrauen, so wie wir im Straßenverkehr auf andere vertrauen.

    3. Ich habe echt das Gefühl manche haben für ihre Einstellung und Sichtweise schlicht zu viel Geld gegeben. Ich zumindest verspüre keinerlei Bedürfnis irgendwas zu fordern, jemandem Druck zu machen oder mein Geld zu retten. Meine größte Sorge bei dem Thema ist, dass ich SC aus anderen Gründen, wie einem Unfall oder so nicht spielen kann. Aber dann habe ich wahrscheinlich andere Probleme.
    Vielleicht würde ein Refund mit anschließendem Neukauf eines kleinen Pakets für einen entspannteren Umgang mit dem Thema sorgen.
     
  20. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.361
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hehe, und so begann ich SC zu sabotieren. ^^
    Kannst ja ein paar T-Shirts und Hoodies dazu legen, dann hast du wenigstens was physisches.
    Ich bin auf jeden Fall mit meiner F7C sehr zufrieden und mein erstes Ziel wird eine SH und/ oder eine Ghost sein. Danach wird auf eine Crucible hin gearbeitet.
    Achja, apropo physisches Zeug: Ich bin ja gespannt, ob ich meinen USB-Stick irgendwann bekomme.
     
  21. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    und deshalb geht dem Projekt auch nicht die Kohle aus :user::tdv:
     
  22. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Heute im AtV wird es geben:

    Holoprojections with secondary Viewpoints

    Quelle deren Facebookseite. Mit sneak peek clip
     
  23. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
  24. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Drugh und Sir Stubert gefällt das.
  25. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Heute ist Donnerstag :jump:
     
  27. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.026
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Noch 2 Tage bis zum Urlaub :yes::ugly:
     
    Drugh gefällt das.
  28. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Falls es wegen dem AtV ist... das kommt ja eigentlich für uns eh erst immer freitags :(
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    noch entspannter wäre es, wenn diese Leute dann auch mal eine Pause vom Thread und von SC nehmen würden :yes::wahn:

    noch 2 Wochen bis zum Urlaub (und gamescom) :( :ugly:
     
  30. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Als Nächstes erspende ich mir dann die Origin 600i :wahn:
     
  31. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Dito :bet:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    7 Wochen bis zum Urlaub...und danach nochmal 3 Wochen bis zum nächsten :D
     
  33. Kannst dir ja auch nen Safe-Zone Thread machen wo man nur deine Meinung haben darf. :yes::wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  34. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Hoffentlich schaut sie so aus wie eine Jump, nur in Klein. Dann muss ich nämlich nicht spenden :ugly:
     
    Drugh und Parn gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    das ist mir relativ egal, ich denke nur, dass das ewige gemeckere von manchen einfach nicht gesund sein kann und die mal ein paar Gänge runterschrauben sollten. :D
     
  36. Kann man von deinem White-Knighting genauso sagen. :nixblick: Die Augen vor möglichen Problemen zu verschließen und fest dran zu glauben das alles gutgehen und awesome werden muss sorgt nunmal auch für eine extreme Fallhöhe falls dann irgendwas schiefgeht.
     
    Immortal technique gefällt das.
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    "White Knighting" - musst nicht gleich wieder den Derek rauslassen :ugly:

    "mögliche" Probleme schön und gut, aber es hat nichts mit Augen verschließen zu tun, wenn man offensichtlichen BS korrigiert und manch einer sowieso nur trollen will:nixblick:
     
  38. ist inzwischen eigentlich ein halbwegs etablierter Begriff für jemanden der etwas bis aufs Blut verteidigt und keinerlei Kritik zulässt. Finde das passt ganz gut zu dir.

    "mögliche" Probleme schön und gut, aber es hat nichts mit Augen verschließen zu tun, wenn man offensichtlichen BS korrigiert und manch einer sowieso nur trollen will:nixblick:[/QUOTE]

    Du bist immer ziemlich schnell mit dem Begriff BS und "trollen" bei der Hand. Ich weiß nicht ob dir das schon aufgefallen ist.

    Aber ich geh mal davon aus das die meisten Leute (inklusive mir) denen du so etwas an den Kopf wirfst ihre Zweifel und Sorgen durchaus ernst nehmen. Und durch solche Kommentare wirkst du unnötig arrogant und beleidigend.
     
    Immortal technique und Erynhir gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ach ja, jetzt wieder die bekannte Opfer-Karte von dir, kennt man ja bereits. :)


    Auch schön wie du immer nur das lesen möchtest was du lesen willst, vor allem da du ja gerne Fakten, die dich schon so oft widerlegt haben, ignorierst, wenn man sie dir an den Kopf wirft. Und ich wüsste nicht, wo ich keine Kritik zulassen würde, Kritik ist nicht sowas wie "die müssen sich rechtfertigen/die wären schon lange Pleite/es sind ja alles Lügner" etc. nein mein lieber, sowas fällt unter shitposting. Aber natürlich sind immer die anderen schuld.

    ps: ich glaube du merkst auch gar nicht wie arrogand du in deinen Beiträgen mir gegenüber immer rüberkommst (vor allem da du ja immer direkt beleidigst und denkst du wärst besser als der gegenüber), ich habe das Gefühl dass du nicht gerne diskutierst, sondern den Gegenüber gerne bashst, auch wenn du oft was anderes behauptest :nixblick:
     
  40. Ok. Sorry wenn ich den Eindruck erwecke ich würde dich bashen. Ist nicht meine Absicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top