Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ja vielleicht ist es nicht viel Entwicklungsaufwand. Aber 10 kleine Dinge ergeben insgesamt schon einen großen Arbeitsaufwand.

    Mal kurz OffTopic:
    http://www.pcgames.de/Star-Trek-Bra...ntino-koennte-neuen-film-inszenieren-1245172/

    Also wenn Tarantino den nächsten Star Trek Film produziert, dann wird der aber sowas von geschaut :banana::banana:
     
  2. TimF

    TimF
    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    124
    Ich denke jeder hat so seinen eigenen Gusto... für mich z.B. wäre es völlig ok gewesen wenn sie die Cockpits ohne Funktion gelassen hätten und alles nur in den Visor gebastelt hätten. Andere finden das ist der heilige Gral ;) CIG kann nicht alle zufriedenstellen. Ich fürchte nur, dass sie sich selbst nicht zufriedenstellen können.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    CIG hat als Entwickler natürlich eine Vorstellung wie das Spiel sein soll. Die Spieler müssen halt schauen, wie gut das mit ihren eigenen Vorstellungen zusammenpasst.

    Man kann nicht 2 Millionen Backer haben und für jeden ist es genau DAS Spiel der Träume. Dafür sind einfach die Erwartungen zu unterschiedlich.
     
  4. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Auf der anderen Seite wollen die Leute ja auch ständig was neues. Eine Gamescom/CitizenCon Präsi wo nur altes gezeigt, da rasten ja wieder alle aus :mally:
     
  5. Rincewind81

    Rincewind81
    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    61
    Ist nicht einer der Hauptkritikpunkte, dass CIG dann, wenn sie so langsam liefern müssten einfach eine neue Vision aus dem Hut zaubern und sich so wieder Zeit erkaufen? Wie praktisch, dass durch die Planeten das ganze (wieder) zu einem völlig anderen Spiel wird und so viel größer und besser - aber eben mehr Zeit und vor allem mehr Geld braucht - wie gut, dass es immer wieder Sales gibt...


    Wäre das nicht ein krachendes Scheitern des Projekts?
     
    Immortal technique gefällt das.
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Kritik darf und muss erlaubt sein. Nur weil jemand gewisse Dinge nicht mag, muss er diesem Thread nicht fernbleiben. Correct me if I'm wrong.

    und sonst, Tja, ich habe 600€ und 10€ Sub bezahlt und kann jetzt spielen :ugly:. Läuft momentan aber so miserabel, dass ich keine Lust habe.
     
  7. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Und ich will spielen, bin mir aber für diese 10€ zu geizig. :wahn:
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Planeten waren aber schon immer geplant, nur ging das jetzt durch die Finanzierung viel früher. Dadurch wird es aber auch besser und tiefer integriert. Wenn Star Citizen released wird, ist das Spiel wenigstens vollständig, was die (elementaren) Spielmechaniken angeht. Da kommen dann halt noch neue Inhalte nach Release.

    Elite Dangerous macht es ja so, wie du sagst. Das Spiel wurde unfertig released. Dann kommen neue Features, die man aber wieder bezahlen muss. Und außerdem zieht sich alles noch gewaltig.
     
  9. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Eigentlich ist ein Hauptkritikpunkt, dass die Entwicklung zu lange dauert.
    Wie schon oben geschrieben, kann ich es durchaus verstehen, dass 7-8 Jahre einem zu lange erscheinen, erfahrungsgemäß ist aber die Entwicklungszeit für ein MMO und ein vollständiges Singleplayerspiel mit 60 Missionen auf AAA Niveau von 0 an nicht schneller machbar.

    Aktuell gibt es da zum Beispiel Cyberpunk, welches schon seit 2012 in der Mache ist, Beyond good and evil 2, wo man nach 3 Jahren Engineentwicklung jetzt mit der Spieleentwiclung anfängt (die zählen die Engineentwicklung nicht einmal zur Spieleentwicklung dazu).

    Was das Ganze dann aber unschön macht sind die unrealisitischen Releasevorstellungen von Chris Roberts. Man kann nur hoffen, dass er nach dem letzten Debakel es nun einfach mal sein lässt. Bis jetzt hat es gehalten ^.^


    Das wäre mir auch zu wenig. Wenigstens 5 Systeme sollten es schon sein. Von da an, kann man ja Content nachreichen, bei der Größe sollte genug zu tun sein.
     
  10. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Von was redet Ihr da?
     
  11. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Das Wort Mindestversion bezog sich auf die Exitstrategie. Wenn eine Exitstrategie gebraucht wird, ist logischerweise etwas nicht ganz so gelaufen, wie geplant. :ugly:
     
  12. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    man kann sich ins PTU "einkaufen" wenn man eine Subscription abschließt.
    Die sind eigentlich dafür gedacgt ATV und co zu finanzieren, aber Subs und Concierges haben auch PTU zugang zu 3.0
     
  13. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich mag so manches nicht; sehe aber nicht was es mir bringt anderen Leuten davon täglich zu berichten, zumal ich dann meist auch nicht so tief in der Materie stecke, um da fundiert wirklich etwas wie Kritik anbringen zu können. Wenn dann ist das meist doch eher nur meine Meinung. Das kann man ja auch ab und an mal machen, vor allem da ich gerne was lerne und so kann man dann von Leuten die mehr Ahnung haben halt was mitnehmen.

    Aber es gibt ja nicht umsonst den Status eines Kritikers oder Experten. Das sind grob gesagt Menschen mit einem vertieften Wissen.
    Ist vielleicht auch so ein Problem, dass jeder denkt er wäre ein Kritiker, nur weil er was "kritisches" schreibt.

    X-Rebirth ist da zum Beispiel so ein Thema. Ich habe mich richtig krass über diesen Murks geärgert und habe das auch im Egosoft Forum verkündet. Aber nachdem man halt gemerkt hat, dass sich da nichts mehr Grundlegendes ändern wird, habe ich das Forum auch hinter mir gelassen. Was soll ich denen, die damit Spaß hatten, denn Tag für Tag in die Suppe spucken und Egosoft hat mit Sicherheit genug Feedback bekommen, zumal sie genau wussten was sie da angerichtet haben, wie ein Kommentar vom Chef letztens so schön dargelegt hat.

    Wenn ich mir so anschaue, wie viel Aufwand einige betreiben, um sich an etwas abzuarbeiten, was sie auch einfach ignorieren könnten, da frage ich mich schon was da die Motivation ist. Es ist ja dann doch so, dass es hier nur um ein Computerspiel geht.
     
    Meowmiauze gefällt das.
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Ja klar, aber ständiges stänkern ist für mich nicht gleich Kritik.
     
  15. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Wenn ich einen Monat Subscription für nen 10ner mache, werde ich sofort für´s PTU freigeschaltet und kann loslegen?
     
  16. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.756
    Ja :banana:

    Wenn du in $ zahlst, "sparst" du noch ca. 50 Cent. :ugly::wahn:
     
    Islar gefällt das.
  17. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Du kannst auch einmalig 10 auswählen, also keine monatliche + dann kündigen.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Oder, ihr wartet einfach diese 2 Wochen und 2 Tage und habt dann höchstwahrscheinlich ein deutlich stabileres 3.0.
     
    RedRanger gefällt das.
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Dat passt für mich ja, in 2 Wochen und 2 Tagen hab ich Urlaub fürn Rest des Jahres und genau an dem Tag will ich mir SC holen :ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Aber es kommt auch nur "vielleicht", je nachdem wie die nächsten Builds laufen, kann das ein Hit or Miss werden.
     
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    interesse und gefallen müssen ja nicht zwangsläufig zusammenfallen. ich denke es besteht auch bei vielen spielern ein interesse gegenüber SC, obwohl sie keine positive erwartungshaltung haben. dennoch wird auch jeder kritiker eingestehen, dass es sich bei SC um ein ganz außergewöhnliches projekt handelt. ob nun die ausmaße des spiels oder die ganze bisherige finanzierungs- und entwicklungsgeschichte. da verfolgt man das genauso aus allgemeinem interesse heraus, wie auch auch andere große themen im spiele-sektor.

    entsprechend hat man bei SC auch anteilmäßíg deutlich mehr negativ-stimmen als bei irgendwelchen spielen, die ohnehin keinerlei übergreifende aufmerksamkeit erzeugen. schau dir unseren fighting games thread an. manchmal kommt der mir geradezu inzestiös vor, weil da unterm strich nur ich und indiana_bart was posten :ugly: da würde ich mich ja freuen, wenn es regelmäßig negative stimmen geben würde, weil das dann immerhin von interesse zeugt und man diskutieren kann.
     
  22. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Sonnenaufgang auf Yela beobachtet, nachdem ich meinen Rover mit einem, natürlich geplanten Crash, außer Gefecht gesetzt hatte :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    stolpi, Superdomi, Drugh und 4 anderen gefällt das.
  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Sowas ist immer geplant :teach:
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Macht nix, wäre nicht die erste alpha die in die Finger bekomme und wird auch nicht die letzte sein.
     
  25. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Das Thema ist, wie alles um SC nicht so einfach und hat eine lange Geschichte. So groß wie jetzt war das Projekt ja vor einigen Jahren noch nicht und gerade die öffentliche Meinung war da noch um einiges wichtiger, als das sie jetzt ist.
    Zu dem Zeitpunkt hat sich eine Gruppe um Derek Smart und die goons zusammengerauft, um dem Projekt massiv zu schaden und damit meine ich nicht in Foren trollen.
    Da ist wirklich alles dabei, Gewaltandrohung, Diskreditierung, Frauenhass, Selbstmordfantasien, Anrufe bei Arbeitgebern, Industriespionage (was 2 Angestellten den Job gekostet hat). Persönliche Angriffe auf Angestellte und Communitymember mit allem was das Internet so zu bieten hat, falsche Aussagen auf Arbeitgeber Bewertungsseiten erstellt Aufruf das Projekt finanziell zu beschädigen...

    Das kann man gar nicht alles in einen Kommentar klar machen, wie weit das gegangen ist. Die Presse hat dann, anstatt eigene Nachforschungen anzustellen, diese Clickbait Garantie genutzt (allen voran die GS, Hort der "fairen" Berichterstattung, mittlerweile kann man gar nicht mehr soviel essen, wie man kotzen möchte) und ist dann so illustren Gestalten wie Derek Smart nachgelaufen, der mal so eben häusliche Gewalt, Abzocke, Stalkerei, Doxxing etc. auf dem Kerbholz hat, von absolut fehlender Expertise mal abgesehen.

    Wenn man dann nach 5 Jahren als Unterstützer des Projektes dann doch einmal die Nase voll hat von den Lügen und dem grenzdebilen Geschwafel - dann habe ich da doch sehr großes Verständnis für und da mag man auch nicht mehr zum 120 Mal irgendeinen unbewiesenen Unsinn durchkauen, nur weil mal jemand wieder seinen Frust abarbeiten will.

    Und dennoch, sobald hier neue Leute reinschneien, wie auch in den letzten Tagen erklärt man alles sehr gerne und hilft auch dabei, sich in SC zurecht zu finden. Man sollte sich in dem Zuge auch mal die offiziellen Foren ansehen, da wird kritisiert und gemault, dass es eine wahre Freude ist. Zu denken, dass die SC Community blind CIG hinterläuft, könnte falscher nicht sein.
    Ich persönlich empfehle niemanden in SC einzusteigen bevor 3.0 (vielleicht sogar eher 3.1) stabil läuft und halte mich mit Kritik oder negativen Meinungsäußerungen auch nicht zurück, ich versuche halt das alles in den Bezug zum Projekt zu stellen.
    Das man grundsätzlich positiv eingestellt ist, ist nur natürlich, würde sich das bei mir ändern, dann wäre ich aber schneller draußen als jemand p2w sagen könnte. Halt das was normale Menschen mit einer geringfügigen Menge an Empathie tun.

    Was die konkrete Situation hier angeht: Wenn man sich die Kommentatoren unter den News so anschaut, dann hat das alles nichts mit Kritik zu tun, das ist reine Provokation und kommt immer von den gleichen Leuten.
    Wenn dann auch noch zig neue Accounts eröffnet werden, die immer wieder den selben Mist schreiben und die online Redaktion da gar nichts gegen macht (den Mods sind ja die Hände gebunden, lächerlicher geht es auch nicht mehr), dann eskaliert das immer mehr. Das hier ist noch lange nicht das Ende, denn jetzt hat man es durch schiere Ignoranz geschafft 2 Lager zu etablieren.
    Da wird sich jetzt was ändern müssen. Ansonsten werden noch mehr Leute ihre Abos kündigen und das kann keiner wollen.
     
    Zeraphil, Parn, HawkS73 und 10 anderen gefällt das.
  26. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Wie ich schon geschrieben habe. Gerade bei SC prallen zwei Extreme zusammen. Die Leute, die das Projekt einfach nur brennen sehen wollen. Und die Leute, die sachliche Kritik sofort als persönlichen Angriff sehen und die Trollkeule auspacken. Das ist leider der Stand der Dinge
     
  27. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Habe gestern Sub gemacht für nen 10ner und PTU gesaugt.
    Bei starten bekomme ich jedes mal den Fehlercode 10002.
    Habt Ihr das auch?
     
  28. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.756
    Nur zur Sicherheit: Den neuen Launcher nutzt du, oder? Der alte funktioniert damit nicht.
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Falscher Launcher, evtl. hat hier jemand gleich den Link zum Delta Patcher, hatte den zuerst auch nicht gefunden.
     
  30. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Witzig, sie verteilen auf der PTU Seite den alten Launcher und damit saugt man dann schön 30 Gb umsonst.
    Den Delta Patcher hab ich nun über Google gefunden, danke.
     
  31. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.756
    In der ersten Mail, dass man nun im PTU ist, steht auch der Link. Wie das bei Subscribern ist, weiß ich leider nicht. Also wenn du keine Mail mit Link erhalten hast, wäre das echt blöd.

    So stand das damals in der Mail:

    "Here’s a refresher on how to do that:
    1. Log on to the RSI website using your normal credentials.
    2. Copy your account to the PTU by visiting the Settings section of your RSI account or going directly here https://robertsspaceindustries.com/account/copy/ptu. Following this step, you should receive an email with your PTU-specific password.
    3. Download the PTU Launcher. https://install.robertsspaceindustries.com/star-citizen/RSI-Setup-1.0.0-ptu.25.exe
    4. Launch the installer exe and follow the instructions on screen.
    5. Log in to the PTU Launcher using your login ID and the PTU-specific password received in the email.
    6. Make sure the “Live” channel is selected under the Star Citizen logo and download the latest build.
    7. Enjoy Alpha 3.0!"
     
  32. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Falls du dann noch immer diese Fehlermeldung hast, musst du auf der RSI Seite unter deinen Einstellungen das kopierte Profil ins PTU nochmals löschen, dann etwa 5 Minute warten und nochmals kopieren. Den Fehler hatte nämlich ich und bin halb verzweifelt :topmodel:
     
  33. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Star Citizen - PTU Account Copied
    Hi ,

    You've successfully copied your account to the Public Test Universe. Thank you for helping to test Star Citizen’s latest development build

    To get a copy of the PTU build please do the following:

    1. Restart and log into your launcher as normal
    2. On the left hand side of the launcher, under the Star Citizen logo you will see a toggle for Live/PTU releases. Hit the switch for PTU! You will occasionally need to restart the launcher if the switch doesn’t appear.
    3. The launcher will then start downloading the PTU build. You're done!



    To configure your PTU account you'll need to log into the PTU website using your RSI username and a special PTU password.

    Your PTU password is:
    The PTU website is at: https://ptu.cloudimperiumgames.com

    You can then set up your account, and change the PTU password if you want. The launcher ONLY accepts your normal RSI password. For any further information, consult the PTU FAQ: https://robertsspaceindustries.com/faq/faq-ptu

    See you in the PT'Verse!


    If you need personal assistance, please feel free to contact us directly by visiting: https://robertsspaceindustries.com/contact

    Sincerely,
    Roberts Space Industries

    Sonst, kam da nix.
     
  34. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.756
    Ja, dann ist das echt komisch gelöst. Hoffentlich hast du eine schnelle Internetverbindung.
     
  35. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Lustig ist auch, wenn man auf der PTU Seite oben auf Star Citizen geht und dann auf Download.
    Da steht dann schön die neueste Version und alles.
    Unten dann auf download klicken und man bekommt den alten Launcher ....

    50k Leitung also 2 Stunden oder so.
     
  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Du sollst an dieser Stelle keine Mama sein, sondern ein guter "Gesetzgeber", denn das ist ein Mod in einem Forum, in dem er Regeln setzt, nun mal fast. Und ich habe ja extra Themenbereiche vorgeschlagen, die ich kritisch sehe, nicht einzelne Formulierungen. Gleichzeitig auch die sehr offensichtlichen Sachen herausgestellt.

    Du schreibst etwas von "selber denken" und tust damit so als gäbe es bei soetwas keinen Interpretationsspielraum und nur logische Schlüsse. Dem ist aber nicht so, gerade weil das Thema komplex ist und die Formulierung des Verbots dafür zu allgemein. Das wäre prinzipiell kein Problem, aber hinzukommt die fehlende Vorwarnung. Beides in Kombination kann halt zu Problemen führen.
    Entweder die Eingrenzung ist scharf genug, sodass man ein Fehlverhalten nahezu ausschließen kann - dann könnte man auf eine Vorwarnung verzichten - oder die Eingrenzung ist eher schwammig und Bedarf der Interpretation - dann sollte man aber den Raum für eine Erklärung bieten.

    @Telasha s langer und hübscher Post weiter oben bietet bspw. ein, zwei Formulierungen, die schon kritisch sein könnten. (Bitte jetzt nicht Telasha sperren xD)

    Es ist etwas hochtrabenden und mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber was mir im Hinterkopf rumschwebt, ist eine Art Bestimmtheitsgrundsatz wie ihn die Juristen verstehen:
    "Der Bürger muss erkennen können, welche Rechtsfolgen sich eventuell aus seinem Verhalten ergeben. Die staatliche Reaktion auf Handlungen muss voraussehbar sein, andernfalls wäre der Bürger der Willkür des Staates ausgesetzt.".

    Edit: Mir ist bewusst, dass da "eventuell" steht, nur bei einem Rechtsstaat gibt es auch die Möglichkeit sich zu verteidigen. Mir ist auch bewusst, dass man in einem Forum durchaus auch härtere Werkzeuge braucht, die einfach nur schnell funktionieren. Gerade in Hinblick darauf, dass ich bisher auch ausgelassen habe was mit Leuten passiert, die neu in den Thread kommen und diese Warnung nicht gelesen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    stolpi gefällt das.
  37. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Gibt es im PTU nun auch die Möglichkeit Schiffe anders zu bewaffnen, und sich die Kohle dafür zu erarbeiten?
     
  38. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Find ich immer lustig. Ein Kumpel von mir wohnt mitten in Wien und saugt mit maximal 40 MBit. Ich in meinem Bauernkaff sauge das Netz mit 300MBit leer :mally:
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich freu mich schon, wenn ich zu Weihnachten meine Eltern übers Wochenende besuchen muss. 3 Mbit auf dem Dorf. Damit kann ich wahrscheinlich nicht mal bei Prime Filme/Serien streamen. :ugly:
     
  40. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Hat die Deutsche Glasfaser/Bornet auch bei euch Glasfaser gelegt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top