Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Den Thread habe ich auch schon gesehen. Der ist halt auch fast einen Monat alt. :uff:
     
  2. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Bin mal gespannt ob wir nächstes Jahr um die Zeit schon mit mehr Spielern stabil auf den Servern unterwegs sind
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Während dem PTU haben die ja mit der Spielerzahl experimentiert, 60 waren glaube ich das höchste ich hatte sogar einen Server wo es mit 60 Spielern Servern einigermassen gut lief (d.h. das einzige Problem war der Serverabsturz nach ca. ner Stunde :wahn: )

    Nach 3.0 Release kommen zu 3.x ja Network Updates, bin ja mal gespannt wie hoch die Anzahl der Spieler dann ist. Die Stresstests waren ja recht erfolgreich.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    gab es bei dir sonst ein Launcher Update? Bei mir wurde gerade ein neuer Launcher runtergeladen.

    das haben wir ja jetzt schon im PTU, da wurde mit 50-100 Spielern getestet. Bei einer der GSPB Flight Nights wurde die Speilerzahl auf 40 reduziert und wir hatten alle durchgehend stabile 30 FPS.
    Aktuell im Live Build sind ja nur um die 20 Spieler
     
  5. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Ich hab jetzt den PTU Launcher aus dem Reddit Thread runtergalden - der lädt natürlich das komplette Spiel nochmal, weil er die Installation vom alten nicht kennt/erkennt. Merkwürdig. Nutze ich den dann auch für den Live-Server morgen, oder wieder den "alten"? :uff:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    du musst den Launcher aus der Mail runterladen, den aus dem Reddit Thread würde ich nicht laden, der ist alt.
     
  7. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Hm. Ok... na ich lasse ihn mal machen. Eventuell dann eh morgen einfach alles runterhauen und nochmal frisch installieren.
     
  8. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Schlag ich mal CIG vor, ich bin ja immer noch gespannt ob die einen Deal mit Eaglemoss (oder irgendwem anders) wegen der Modellraumschiffe machen, oder nicht. :wahn:
     
  10. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Ach Gott die Modelle. Ich glaube sie wollten aus reiner Nächstenliebe (:wahn:) unseren Geldbeutel schonen :schwitz: :ugly:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Tatsächlich war die Antwort auf meine Frage: Modelle? Davon wissen wir nichts, das ist aber mal ne coole Idee, leite ich weiter :D

    Und ja, ich will solche Modelle, am liebsten von Eaglemoss. Die Trek Schiffe sind von denen einfach nur genial :yes:
     
  12. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Da geht aber noch mehr....deswegen meinte ich ja, mal gucken wie es in einem Jahr aussieht :D
     
  13. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Das wäre mein Untergang :no: :ugly:
     
  14. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    1 Person gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    habe gerade nochmal auf dem PTU getestet, mit Caterpillar 29-30 Frames, auf Port Olisar bin ich mit 22 Frames gestartet

    natürlich geht da noch mehr, vor allem wenn sie ihr Instanz System einbauen ^^
     
  16. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    *hach* Kann denn nicht schon 2020 sein? :engel: :ugly:

    Kommts mir nur so vor oder gabs bis jetzt erstaunlich wenig Reaktionen aus der Presselandschaft zum Stream? Hab mal so die üblichen Verdächtigen (PC Gamer, RPS, IGN etc.) abgeklappert aber noch kein Artikel zum Livestream irgendwie :nixblick:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    du kennst die Presse doch: die geben nur Vollgas, wenn es was zu meckern gibt :wahn:
     
  18. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    SC gibt doch eigentlich immer Klicks :nixblick: :ugly:
     
  19. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  20. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    lade grade :corn:
    ist das jetzt komprimiert der neue launcher zeigt nur 10 gig an ?
    also bin ich gleich fertig mit laden
     
  21. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Aber kann man aus der News einen Klickbait machen? :ugly:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das ist die erste Datei.



    Btw, PTU Star Citizen Ordner in den neuen Launcher reinkopieren hat wunderbar geklappt.
    Die Server stehen auf 50 Spieler, PO 60-50 fps. Sehr nett.
     
  23. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    "Star Citizen Singleplayer Livestream zeigt lange Mission mit einigen Fehlern"

    Und im Artikel dann: "....die aber trotzdem funktioniert" :ugly:
     
    Yash gefällt das.
  24. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    :mally:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    habe gerade auch den Live Release getestet. Auf Port Olisar habe ich über 60 Frames gestaunt. Dann bin ich zu Celin geflogen und hatte nur noch 25 Frames, dann zu Yela und da hatte ich 30 Frames. Leider auch mit Spikes.
    Dafür war es ein voller Server laut Anzeige.
     
  26. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    oh wie geil 26, irgendwas an gig lol jetzt :hammer:
     
  27. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Wie unterschiedlich die Performance sein kann o.O Ich kann es bis nach Weihnachten nicht testen, da ich bei der Familie bin, aber ein Kumpel hat seit Beginn des PTUs immer 28 FPS (+/-1), die hat er jetzt auch (auf 3 verschiedenen FPS Countern) und ich hab von 11 bis 35 alles durch, andere kommen nicht über 9.

    Wäre echt mal cool, wenn CIG Specs und die korrespondierenden FPS veröffentlichen würde. Ich wette, da könnte man viel draus ablesen und sein System ein wenig dahingehend optimieren.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Im PTU lief es bei mir auch meist mit 30 fps (wenn es denn rund lief), das war ja jetzt der live Build, probiere ich die Tage mal ausführlich. Aktuell hab ich mir nur einpaar Waffen gekauft und bin rumgerannt.
     
  29. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Abgesehen von den Spikes wäre das doch voll in Ordnung. Da würde ich meinen Standpunkt sofort revidieren und beschämt das Haupt senken.
     
  30. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    hast du den neuesten nvidia treiber drauf 388.71 ?
     
  31. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Also 60 FPS hatte ich bim ersten Einloggen auf Olisar auch ... sah erst gut aus mit ca 50 FPS. Bin dann gestartet um eine Mission zu machen und bin auf eine Piraten Caterpillar getroffen die meine Superhornet angegriffen hat ... ALLEINE :ugly:. Aber da ging es dann in den Keller mit den FPS erst 20ger Bereich und am Ende hin 10er bis die Grafik ganz einfror.
    Neuer Server danach -> 20 FPS dauerhaft.
     
  32. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Also alles beim Alten, bei mir auch.

    Hohe FPS sind nur bei leeren Servern der Fall, und die füllen sich rasch.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das kann ich nicht bestätigen, weil der Server voll war.
     
  34. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    woran sieht man den wieviele auf den server sind ?
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wenn du einen Freund beitrittst, siehst du das in der Auswahl.
     
  36. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    ich hab aber keine freunde lol hmmm:leuchte:
     
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Manutwo gefällt das.
  38. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
  39. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    jo wie im Spectrum vorher diskutiert, hängt wohl doch an mehreren Dingen.


    Gerade vorher 60 FPS auf PO beim Start. Mission angenommen. Runter auf Daymar mit 40FPS. Kiste eingeladen, Ziel dann die Oberfläche von Yela - übliche 20 FPS mit Einbrüchen in den einstelligen Bereich.

    Kurz vor dem Ziel: StarCitizen funktioniert nicht mehr :mad: :ugly:
     
  40. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    nix geht bin mit meiner 1080 8gig auf ganze 5 fps soll wohl am netcode liegen und vor märz wird das wohl nix bis der implentiert ist :motz:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top