Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich hatte gerade keine Probleme.
    Diesmal aber nicht so gute fps. Gestartet mit 24 fps, die stabilisierten sich dann nach einpaar minuten in der Cutlass auf 30 fps.

    Das HUD war komisch...dachte ich. Weil normalerweise hatte ich nie ein Schildstatus und Target an den Bildschirmseiten. Bin dann mal auf die Idee gekommen den Helm abzusetzen und siehe da, das HUD war weg. Ich finde das Helm-HUD gut, so gibt es endlich mal ne eindeutige Übersicht :yes:
     
  2. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Hab eine ähnliche Config. Bleibt bis zum Live Release (Gold) auch so! Alles andere läuft Top!!
     
  3. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Ein Jet Pack hat man auch nicht mehr von Beginn an. Ist doof wenn man um Port Olisar fliegen will und das zu spät merkt..
     
  4. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Danke euch allen an die Infos. Cool das 3.0 für alle Live ist :-)
     
  5. ViridisVis

    ViridisVis
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    188
    Manchmal kann es schon ziemlich weit sein bis man am Ziel ist. Direkt auf der Planetenoberfläche kann man nicht spwanen man muss immer hinfliegen. Das soll aber in Zukunft besser werden wen man sich im Schiff ausloggen kann und dann aber auch wieder dort aufwacht und nicht immer bei PO.
     
  6. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    *seuftz* Die Atmo is so epic wenn man nicht gerade -10FPS hat oder im Schiff feststeckt :mally:
     
    HawkS73 gefällt das.
  7. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    954
    Gibt es die Gameplay-Demo auch als HQ-Download?
    Die YouTube-Qualität ist einfach grausam.
     
  8. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Lol, bin gerade gestartet, Spiel abgekratzt. Jetzt ist der Status meiner Gladius Unkown 20m übern Startdeck :mally:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    dann hol sie doch über die Schiff-Konsole zurück :ugly:
     
  10. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Geht nicht, Retrieve ist ausgegraut und claim passiert nichts wenn ich den Button drücke :mally:
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Das ist manchmal wirklich komplett im Eimer. Ich hatte das Problem auch schon. Dann geht gar nix mehr. Konnte mich nichtmal mehr aus dem Pilotensessel mit H erheben.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    hatte ich bei der Prospector auch einmal, nicht mit Tastendruck sondern mit umschauen und auf Exit klicken. Die hatte da gar nicht erst ein Exit Button :ugly:


    LTI greift nicht -> Schiff ist weg. :wahn:
     
  13. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Muss ich den Delta Patcher neu laden für die Live Version?
    Der Launcher heißt bei mir ja noch "RSI PTU Launcher" ... ich hoffe, dass ich jetzt nicht mit meiner 6.000er Heimatleitung das ganze Spiel nochmal saugen muss :D
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wenn du die PTU Daten noch hast, dann musst du ~60MB runterladen. Ich würde den alten Launcher aber deinstallieren und den neuen installieren (vielleicht noch sicherheitshalber die Star Citizen PTU Daten sichern)
     
  15. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Nach einer Stunde warten ist es auf magische art und weise wieder aufgetaucht :user:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Auf jeden Fall denn neuen Launcher laden (also nicht PTU).

    Ich habs so gemacht:
    1) den alten Star Citizen Ordner umbenannt/gesichert
    2) den PTU Launcher deinstalliert
    3) den neuen Launcher installiert und einmal gestartet (beim runterladen des ersten Pakets direkt abgebrochen)
    4) den alten Star Citizen Ordner reinkopiert

    :yes:

    Ja, hin und wieder greift das nicht richtig, bzw. der Timer ist unsichtbar.
    Ich meine ein einfacher Restart des Spiels reicht dann auch, kann aber sein das da ein neuer Server geladen wurde und man deshalb wieder das Schiff hatte.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich habe nichtmal was umbenannt, nur sicherheitshalber eine Kopie der Daten angelegt. Der neue Launcher sollte die alten Daten automatisch erkennen :yes:
     
    ActionNews gefällt das.
  18. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Kann man den PTU Launcher jetzt gar nicht mehr verwenden? Hätte erwartet, dass der auch nach dem Live Update bleibt und man da zuerst die neusten Patche kriegt.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ne, die PTU Phase wurde ja beendet, der ist erst bei der nächsten PTU-Phase wieder nutzbar.
     
  20. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Oh man was freu ich mich auf meinen neuen PC :KO: :ugly:
     
    ancalagon gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Erstmal sollte man sich auf die neuen Network-Patches freuen :D
     
  22. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Ach GODzilla, eigentlich ging es um etwas anderes, aber dafür reicht es anscheinend nicht.

    Wenn Du Dir Kritik oder einen normalen Beitrag anschauen willst, dann ließ den von Stargazer, dann lies den nochmal von Spawn und vielleicht lernst Du ja was dabei.
     
    Talyus gefällt das.
  23. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Bei mir ist das auch so wenn ich die User. Cfg benutze...es würde ja zu Testzwecken reichen wenn ich wenigstens die doofen Schatten deaktivieren kann :(
     
  24. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ja so hab ich es auch gemacht :).
     
  25. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.316
    Ort:
    New Avalon
    Die Networkpatches nutzen mir erstmal gar nix ohne nen neuen PC :KO: :ugly:
     
  26. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Garde ca 1.5h gespielt (meiste Zeit war rumprobieren). Spiel startete geschmeidig mit 40FPS rutschten dann auf 20+ ab und blieben da (AC hat um 90 - 120FPS). Das komische ist, dass sich das dennoch flüssig anfühlte.

    Die Keybindings haben mich verrückt gemacht. Ich habe meinen X55 nach den "Advanced" Angaben konfiguriert und nichts funktionierte wie es sollte; V war nicht Decouple, alt+f nicht aus dem Sitz steigen etz. Stellt sich raus, dass ab Werk nur die Basic Keybindings geladen sind und man die „Advanced“ bei dem Steuerprofilen laden muss. Danach ging alles.

    Von Olisar nach Yela geflogen und sabbernd zugesehen wie die Sonne bei Shubin unterging. Dann in die Außenposten rein, schau mich in einem um und dreh nach links – steht da ein NPC (in den Letsplays war da nie einer, hab mich also etwas erschrocken). Prüfe mal ob ich mit dem per „hold f“ reden kann und jup, der hatte einige Dialoge.

    Bissel rumgeflogen dann weiter nach Grimhex. Hex lag auf der dunklen Seite und wen es in SC dunkel ist - ist es dunkel, richtig dunkel! Ich wäre fast in die Felsen von GrimHex geflogen sah aber das Blinken der Haltetaue noch rechtzeitig. Dort gelandet wollte ich Fracht in die Cutty packen aber GrimHex war „all out“ – keine Fracht, keine Kleidung, keine Waffen – der Bug wo nichts bei den Händlern spawnt. Denke ich ok, zurück nach Olisar da was einladen und dann nach Levsky. Bustekuchen, jetzt hat auch Olisar keine Waren mehr, obwohl zuvor welche da waren. Da hab ich dann aus geloggt. Aber. Eben ausgeloggt. Kein crash.

    BTW „innter thought“ ist intuitiver als man meinen mag. MoGlas braucht Arbeit – bei heller Schrift in heller Umgebung kann man oft die Widget Ikons nicht richtig sehen, gleiches für alle Schiffs HUDs – CIG sollte schleunigst eine dunkle Umrandung einbauen, so dass man Schirifft immer lesen kann. Ab und an lässt sich das MoGla oder die StarMap nicht öffnen - wenn das eigene Schiff keine Radarmap hat sitzt man fest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2017
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dafür geht's bei dir selten, ohne dass du gleich pampig wirst. So haben wir eben beide unsere Unzulänglichkeiten. ;)
     
  28. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Ich bin gerade auf einen Server gekommen auf dem ich 80fps hatte. ... Leute... es war ein Genuss!!! *___________*
    Dann Crash... Sabre weg.

    Dann bin ich auf einen Server gekommen bei dem 30fps möglich waren... das war auch gut... dann Crash und die Vanguard weg.
    Dann bin ich auf einem Server mit 20fps gewesen... Freelancer vollgeladen und nach Daymar geflogen... Crash.... Freelancer weg.
    Dann war ich auf einem Server mit 40fps, nach 6min Crash... Hornet weg.
    Jetzt eben nochmal versucht und Crash nach 2min ... Caterpillar weg.

    Jetzt habe ich kein einziges Schiff mehr außer die Merlin - die keinen QD hat - und keine Kohle für irgendwas... nice! :ugly:
     
  29. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Aber du kannst immer die Versicherung claimen ... das kostet momentan gar nix. ALos auch keine UEC oder sowas.
     
  30. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Gerade einen Mini Patch geladen. Jetzt lädt gar nix mehr..
     
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Mh... ich hatte gestern etwas merkwürdiges im PU. Allepaar Kilometer tauchten dicke, fette Asteroiden vor meiner Nase auf. Die sind einfach gespawnt. Hatte ich auf zwei verschiedenen Servern. Ständig wurde mein Quantum Sprung unterbrochen, weil irgendwo ein Asteroid auftauchte. :-)
    FPS war recht gut und bin, als ich endlich einen Mond erreicht hatte, mit Vollspeed über die Oberfläche geheizt. Bloß als ich landen wollte, funktionierte kein "Inner Thoughts" mehr. Konnte also Engines, Power, usw. nicht ausschalten. Nach 20 Minuten gab es dann einen Crash.
    Habt ihr das auch mit den plötzlich auftauchenden Asteroiden. Port Olisar war umringt von riesigen Steinbrocken. Port Olisar wirkte richtig Klein im Vergleich zu den Brocken.
     
  32. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Das sind glaube ich keine plötzlich auftauchenden Asteroiden, die sind einfach da und im weg. Du kannst ja nicht durch Hindernisse durch. Und die Asteroiden bei PO sind bei mir auch von anfang an da.

    Ab und an wird QD auch von ein paar NPC Flotten unterbrochen, bzw hatte das auch einmal da waren 2 feindliche Fighter.
     
  33. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Falls nichts mehr lädt: Unbedingt mal den User Folder löschen. Sollte man grundsätzlich machen, wenn man gepatcht hat.
     
    supersixtwo gefällt das.
  34. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Doch..die tauchen einfach auf. Ich sehe freien Raum und plötzlich erscheint ein Asteroiden Feld. Die spawnen einfach überall. Manchmal muss ich schnell Ausweichen, weil plötzlich was vor mir auftaucht. Selbst Port Olisar wird fast von den Dingern verschlungen.

    Vielleicht hat dies etwas mit der selbst erstellten user.cfg zu tun. Ich nehme die mal raus. Vielleicht verschwindet dann das Phänomen.
     
  35. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Klingt nach Clipping Fehler, die Brocken bei Port Olisar sind bei mir von anfang an da, hab gesternt verzweifelt dort versucht meine Avenger zu zerstören, aber irgendwie geht die nicht daran kaputt :mally: (Genausowenig wie beim Versuch die in einen Mond zu rammen xD)
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wollte gerade eine Mission abschließen und bin Richtung Daymar geflogen. War natürlich alles dunkel, Höhe passte. Plötzlich tauchte vor mir ein Berg auf :ugly:
     
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Geht mal lieber in die Kirche, ihr Sünder :teach:


    Frohe Weihnachten ihr Lappen :yes:
     
    Telasha, Olec und ileus gefällt das.
  38. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.812
    Bin nicht getauft, was soll ich da? :mally:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das ist morgen :teach:

    :yes:
     
  40. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Du wackelst halbnackt, dreckig und Glühwein-betrunken rein, rufst unzusammenhängende Sachen über den falschen Propheten und dass das Ende nah ist, und wackelst wieder raus. Das ist dein Job da. :yes:
     
    Bordo und Telasha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top