Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    6 x 4 x S4 BZZZZZZZZZT! :bet:

    Ich freue mich schon auf unsere erste Flight Night mit der, da können wir gerne mal Piratenjagd-Missionen machen.

    Hier noch ein besonders schönes Bild, was mit einer Piraten-Warden passiert, die sich zu nah an die Hammerhead wagt:

    https://i.redd.it/svx7a0d5wkq01.png

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
    Bordo, Deathsnake, ActionNews und 2 anderen gefällt das.
  2. Die Hammerhead wird wird bestimmt auch schick. :D

    Mich ärgert richtig das ich die Stella nicht in AC verwenden kann. Würde gern mal schauen ob man mit der inzwidchen besser kämpfen kann.

    Überlege gerade meine Mustang (Schiff einfach nur zum rumfliegen) auf irgendwas zu updaten was auch kämpfen kann UND visuell ansprechend ist UND wo man möglichst freie Sicht hat.

    Bleiben nur Avenger, 325A oder die Gladius.

    Die Mustang Delta wäre da perfekt aber gibtd ja nixht zum Spenden. :(

    Hat jemand halbwegs Aktuelle Erfahrung mit der 325A?

    Edit:

    Wow in Arena Commander hat sich einiges getan. Die Explosionen sind ne Wucht, das Trefferfeedback klasse und endlich wieder die Hologramme. :hoch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2018
  3. Bin gerade eben auf Levski gelandet, zu Customers gefahren und da ausgeloggt. Wie hoch ist die Chance das ich da auch wieder spawne? :ugly:
     
  4. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.754
    99 %. :)
     
  5. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Da bin ich dabei. wir werden ja wohl ein paar Cutlass Black in der Flotte haben :yes: :ugly:
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    subtil :ugly:
     
    Immortal technique gefällt das.
  7. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Jep, der Arena Commander ist deutlich besser geworden.

    Ich bin eben eine Runde in der 325A im AC für dich geflogen. Da ich aber keine Gladius und Avenger habe, kann ich keinen Vergleich ziehen.

    Ich finde, dass sich die 325A angenehm fliegen lässt. Die Standardbewaffnung ist in Ordnung. Die sicht ist nach unten für meinen Geschmack zu stark eingeschränkt. Wenn ein feind geringfügug unterhalb des Fadenkreuzes ist, wird er bereits vom Cockpit verdeckt. Das hat auch das Fliegen auf den Monden bei meinen Abstechern ins Universe erschwert, da man den Boden bei fast horizontalem Flug nicht sehen kann. Dadurch ist es schwer den Abstand zum Boden richtig einzuschätzen. Aber die 300er Reihe wird noch überarbeitet, eventuell wird die Sicht aus dem Cockpit dabei verbessert. Aus dem EVA wieder in das Schiff einsteigen funktioniert seit 3.0 auch wieder, in 2.6 bin ich dabei immer durch den Boden gefallen.

    Mir persönlich gefällt die 325A und ich würde sie den beiden anderen Schiffen vorziehen (Design, Aufgabe des Schiffs und das für mich angenehme Fluggefühl, aber das ist alles subjektiv). Die Sicht dürfte in den anderen Schiffen vermutlich beser sein. Aber ich habe auch 2012 das Paket mit der 300i gekauft und mein Lieblingshersteller im Spiel ist Origin Jumpworks. Auf die 600i in 3.2 freue ich mich schon.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das wichtigste in 3.2 für mich :yes:
     
  9. Danke für deine Beratung. Hab die 325A mal ausprobiert und gefällt mir. :yes:

    Gibt es schon Infos zu der Bearbeitung? :hmm:

    Und Achja wie kann ich im Ursa den Turret aktivieren und damit schießen? :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2018
  10. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Puh also war jetzt am Wochenende auch das erste Mal in 3.1 unterwegs, und muss schon sagen dass die Performance (bei mir) immer noch unverändert und teilweise echt unterirdisch ist. Hatte Freitag eine gute Instanz bekommen die flüssig lief, Samstag konnt ichs allerdings ziemlich knicken.
    Ausserdem scheint der aktuelle Build ein nicht unerhebliches Memory Leak zu haben, da kommt ne Meldung sobald meine 16GB RAM voll sind, und/oder es schmiert halt ab.

    Hatte versucht ein paar Missionen zu machen, einmal das Wrack mit der Starfarer auf Cellin, und einmal die Privatermittlung auf der Covalex Station. Starfarer musste ich 2x anfangen dank Crash, und dann war da nirgends die Black Box zu finden, auch die 10 anderen die am gleichen Wrack waren haben laut Chat nichts gefunden (Bug?). Hab dann irgendwann abgebrochen.
    Die Privatermittlung war nicht verbuggt und konnte abgeschlossen werden, beim ersten Versuch ist das (zuvor frisch gestartete) Spiel aber beim Eindringen in die Station abgeschmiert.

    Alles in Allem schon etwas schade, dass da so wenig einfach mal funktioniert, das drückt schon erheblich auf die Motivation, gerade auch weil von A nach B kommen durchaus mal 10-20min Zeit in Anspruch nimmt. Hoffe da tut sich schnell was, dass man zumindest den jetzigen Umfang einigermaßen reibungslos spielen kann.
     
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Vom Beifahrer Sitz aus. Fahrer kann nix mit dem Ding anfangen.
     
  12. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Kollegen in meiner Org hatten gestern wohl richtig Spaß im Verse gehabt...über 5h lang auf einen Server und mit gut 30fps, die Nacht war wohl kurz. :D

    Mein Auftritt am Abend war wie gewohnt kurz...nach nicht mal einer Stunde flog ich raus. Diesmal hatte es auch noch nicht gereicht, Ladung zu kaufen - Credits gespart.:hoch::ugly:



    Viele Grüße,
    stolpi
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    don't drink and shoot :teach:
     
  14. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    drink and then shoot :yes:
     
  15. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Drink, then drink some more, then shoot. :teach:
     
  16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Find nix drüber...im Polaris Chat meinte einer das laut Gerüchten eine Aegis Eagle Class Corvette kommen soll? Grund soll sein, dass man mit der Polaris so im Rückstand steht und für SQ42 eine gebraucht werden soll...daher Copy & Paste von den bisherigen Aegis Schiffen um die Eagle schnell fertig zu bekommen. Reddit bin ich nicht so unterwegs...ist da was bekannt?
     
  17. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Mhhh.... Aegis Eagle Corvette? ...mhhh.... da würde ich natürlich gerne Tauschen... da ... Aegis Master Race und so :ugly:
     
  18. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Nicht nur du ;)

    Polaris gegen Eagle
    Hornet gegen Bearcat

    bleibt nur noch die Carrack als Non-Aegis Schiff :wahn:
     
  19. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.256
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    -doppelpost-
     
  20. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Kann man eigentlich mittlerweile die Schiffe auch an den Stationen betanken?
     
  21. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nope.

    Was mMn auch überhaupt keine Sinn macht. Warum kann man direkt nach Port Olisar springen, aber nicht direkt nach GrimHex / Kareah / Covalex? Das ist eine künstliche von CIG eingebaute beschränkung die das das Gameplay mMn überhaupt nicht bereichert. Solle sie die Q-Fuel Kosten etwas anheben wenn das der Grund für den Umweg ist.
     
  22. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Tag 3 - Ich versuch mich an der ersten Mission

    Bru. :bse: Also erstmal nervt es tierisch, dass das Schiffs-HUD über dem Mobiglass dargestellt wird wenn man es im Pilotensitz aufruft. Sachen in der Starmap anklicken ist auch ein Geduldsspiel, weil man das oft unsichtbar kleine Objekt selbst anklicken muss und nicht auf dessen Namen. Und am wichtigsten: Gibt es Quest-marker? Ich find ums verrecken nicht wo ich hin muss, die Quest ist aber getracked.

    Edit: Scheint ein Bug zu sein mit dem Marker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
  23. Also Covalex wurde mir letztens als Sprungpunkt angeboten. Ist manchmal nur extrem schwer zu treffen. Nur Grimhex ist halt die "Geheime" Piratenstation. :ugly:
     
  24. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Der QD-Punkt nach Covalex / Grim / Kareah wird angezeigt, ja, aber wenn man sich darauf ausrichtet steht dann "out of range". Und GrimHex ist seit 3.0 offen in der Map eingetragen und war einmal eine offizielle Green Imperial Mining Station - natürlich weiß jeder wo die war.


    Edit:
    Der "Quest Marker" - wenn man das so nennen kann - ist eine leicht dicker dargestellte Raute, die ist aber immer noch so unscheinbar, dass man sie oft übersieht. Wie Zane und das UI Team so Basics wie "ist das UI lesbar über hellem Untergrund?" und anständige Quest Marker nicht hinbekommen ist mir ein Rätsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
  25. Ah danke für den Hinweis. :yes: Hatte nur den Punkt gesehen aber habe nicht versucht hinzufliegen. Und Grimhex hatte ich erst garnicht gesucht.

    Vielleicht is GrimHex als "uncooler" Ort jat ein guter Punkt um lagfrei ins Verse zu kommen.
     
  26. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ich hab neu gestartet und eine andere Quest genommen, jetzt gehts. Ärgerlich grad bei der allerersten, wenn man nicht weiß wie das funktionieren muss. Danke. :)
     
  27. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Das ist laut aktuellem Monatsreport in Arbeit und wird verbessert.
     
    HawkS73 gefällt das.
  28. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das ist mir klar, aber warum ist dieses doch sehr offensichtliche Problem der UI Leserlichkeit gegenüber Planetenoberflächen nicht im internen Playtest zur Spache gekommen und wurde dann asap angegangen? Super detailierte Raumschiffe, riesige ProcTech Planeten das alles kann CIG, aber simpler Leserlichkeit des UI versagen sie? Schon etwas seltsam.
     
  29. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Ich glaube, das hat weniger etwas mit "versagen" zu tun, sondern mit einer Priorisierung, die nicht unbedingt immer dem Wunsch von Spielern entspricht. Mit etwas Geduld wird sich das Problem sicherlich bald in Luft auflösen.
     
    stolpi und ActionNews gefällt das.
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    es ist halt auch immer noch kein Spiel...
     
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Hoffen wir es. Das UI hat mMn noch SEHR viel Arbeit vor sich.

    CIG (besonders CR) stellt es gern als solches dar ..
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    normal bei einer Alpha. Später sollst du ja die Farben beim UI auch selbst bestimmen können.

    Ich persönlich finde, dass die Starmap deutliche überarbeitung braucht, von mir aus mit einer "virtuellen" Liste mit der man die größeren/wichtigeren Orte auf Planeten auswählen kann, dieses rumgeklicke auf den Globus finde ich eher weniger schön


    UI hat in der Regel auch eher später priorität afaik. Erstmal müssen alle Gameplayelemente stehen, gegen Ende kümmert man sich dann um UI
     
    ActionNews und Talyus gefällt das.
  33. Also wenn man sich Sachen wünschen darf. :D

    1. Ein Kursmanager wo ich sage ich will zu XY und er trägt mir diePunkte ein wo ich hinfliegen soll und gibt mir noch nen Kurszeiger im HUD dem ich folgen kann.

    2. Wenn man im Landemodus gibt Kameras die zeigen was unter einem liegt wie es heute in Autos auch schon gibt. Das ich bei größeren Schiffen nicht permanent in die Außenansicht wechseln muss um zu sehen ob das Schiff richtig positioniert ist vor dem Aufsetzen. :yes:
     
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    kannst du dir f4 nicht einfach als Vollbildschirm einer außen fliegenden Drohne vorstellen? :ugly:
     
  35. Können schon. Fänds halt nur schick komplöett vom Cockpit aus fliegen zu können. :D

    Gibts inzwischen eig. Nachtsichtgeräte für Flüge auf der dunklen Seite der monde? :hmm:
     
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    nein .. allerdings ist der riesige leuchtende Planet im HUD nicht mehr da, das macht es zumindest etwas einfacher
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, bis das UI nicht halbwegs final ist, da wurde ja schon viel umgeworfen, macht so eine Optimierung nicht viel Sinn.

    Wobei es ja immerhin noch eine Alpha ist und da hätte man einfach schnell irgendwie einen dunkleren Hintergrund ins UI einbauen können, auch wenn es nur temporär ist.
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also die Lande-Funktion können sie ruhig 1:1 von ED kopieren und für die Navigation wird es sicher noch eine "richtige" MobiGlass "App" geben oder halt in größeren Schiffen eine Navigationskonsole.

    In ED ist das ganz gut gemacht, zwar sehr unübersichtlich, aber auch nur, weil es ein paar Milliarden Sonnensysteme gibt. :ugly:
     
    Xiang und Olec gefällt das.
  39. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2018
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Glasfaser, Glasfaser, ich bekomme Glasfaser :banana:
     
    Drugh, Parn, Talyus und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top