Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. @Indiana_Bart

    Okay gut. Ja dann ist sie der beste Charakter der Prequel Ära. :yes:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ahso das.

    Ja, das war Fake, der eingeblendete Text wurde da reineditiert, im live Panel stand da nichts.
     
  3. Zu 100% sicher?
     
  4. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Wäre es kein Fake, wäre das Internet wohl bereits explodiert.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ja, zumal Disney sowas nicht in Livestreams spoilert
     
  6. Da kann ich ja nochmal beruhigt sein, ohne jeden Star Wars Post direkt wegzuklicken. :ugly:
     
  7. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Würde mich ärgern für Rian Johnson, der Mann wird definitiv was neues versuchen und auch weniger auf Fanservice setzen.
    Obwohl der Trailer einige Ähnlichkeiten zu ESB aufweist, zeigt er auch vieles was wir so noch nicht gesehen haben.Ich persönlich hoffe ja inständig das die Bücher die "journals of the whills" sind, das wäre so abgefahren geil.

    Und gerade deswegen würde negatives Feedback extrem doof kommen und Disney würde Lucasfilm vielleicht wieder dazu drängen auf mehr Fanservice zu setzen.

    Wo ich mir persönlich ein etwas kritischeres Feedback wünsche ist beim Han Solo Film, welchen ich als absolut unnötig ansehe.
    Da hoffe ich ja schon fast das der floppt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
    1 Person gefällt das.
  8. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Reylania 3PO. Tochter von C 3PO.

    Hey was wollt ihr?? Seit den Prequels ist es offizieller Kanon, das Luke und C 3PO Halbbrüder sind....

    Da macht auch Yodas Satz aus Empire strikes back ganz neuen Sinn: "Nein es gibt noch einen anderen...."
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wir wissen noch nichtmal, was uns im Han Solo Film erwartet, aber der muss ja definitiv schlecht werden, weil isso :yes::ugly:


    Aber Han Solo Film muss ich auch nicht unbedingt haben, lieber einen Jedi Knight Film mit Kyle Katarn (aber wenn der gut wird, dann nehme ich ihn auf jeden Fall mit. Wieso man hoffen muss, dass der floppt, ist für mich absolut unverständlich)
     
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Nach meinen "Post George Lucas Erfahrungen"..ja, muss er!

    Also, schlecht sind die Filme zwar auch nicht, aber eben auch nicht so gut wie OT.
    Da wird vermutlich auch kein Film mehr herankommen, weil ich mit aufwuchs und die Reihe daher einen hohen Stellenwert hat.
     
  11. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    :hammer:
     
  12. Um da mal was aus Marcos Video aufzugreifen, was bisher noch nicht gesagt wurde:
    Im Trailer sind Bücher zu sehen mit dem Jedi Symbol darauf.
    - Das Erste ist hier, dass die uralt sein müssen. Also richtig richtig alt, da Jedis sonst alles in Holocrons aufzeichnen und das schon sehr sehr lange. Auch im neuen Kanon wurde schon etabliert, dass Jedis schon vor über tausend Jahren Holocrons verwendet haben.
    - Das Zweite ist, dass man sie umgeben von Holz sieht. Da ist dann die Frage ob das irgend eine Bedeutung hat.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    naja, bisher waren die Post George Lucas Filme alle um einiges weniger schlecht als die Lucas Filme der letzten 20 Jahre.

    die müssen ja auch nicht so gut wie die OT werden, ist ja klar dass gegen Nostalgie nur schwer anzukommen ist. Mir reicht es schon wenn die Filme gut und bei weitem nicht so mies sind wie die Prequels. Ich erwarte gar nicht dass einer der Filme z.B. Empire schlägt (das schaffen ja nichtmal aktuelle Hollywoodproduktionen imho).
    Allerdings haben mich die Post George Lucas Filme bisher so überrascht, dass die sogar min. einen von den OT Filmen (Jedi) schlagen
     
  14. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Das könne nsie schon aus einem Grund nicht. Star Wars war Anno 1977 eben etwas neues und bisher so noch nicht gesehenes. Darauf beruht ja auch der Erfolg den dieser Film hatte.

    So einen "Wow" Effekt kann man logischerweise heute nicht mehr erziehlen, denn so etwas hat man jetzt bereits mehrmals gesehen.
     
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Genau deswegen bin ich so gespannt, inwiefern es Johnson mit Episode VIII gelingt Star Wars noch Neues abzuringen. Ich würde allerdings auch sagen, ohne mich in diese elendige Prequels-Diskussion einklinken zu wollen: Als ich als Kind die Prequels im Kino sah, da hatte ich dieses Wow-Gefühl ebenfalls. Auch andere aktuelle Filme schaffen es immer wieder - wenn auch immer seltener - mich zu überraschen, gerade die Filme von Nolan habe ich deswegen in guter Erinnerung. Sie sind Popcorn-Kino, aber ich im Großen oder Kleinen konnten sie mich doch immer wieder überraschen, sei es Memento, Prestige oder Inception. Auch Game of Thrones bot sie so ein Erlebnis und zeigte mir Neues, als ich realisierte, dass diese Serie nicht nach dem gewohnten Muster funktioniert: Hauptcharaktere sterben dort und bleiben tot. Das war mir in dieser Konsequenz neu. Ich erwarte von Star Wars nun keine Twists, o.Ä., aber eine Erwartungshaltung von mir ist da durchaus, dass sie mich interessieren. Das taten die OTs und das taten die Prequels.

    Insofern würde ich widersprechen: Auch heutige Produktionen können einen "Wow"-Effekt auslösen. Gerade deswegen hoffe ich, dass Johnson einige radikalere Schritte mit Star Wars geht, um genau sowas wieder bringen zu können, sei es auch nur in dem kleinen Rahmen, der Star Wars bietet. Weder an der Prämisse noch der Erzählweise wird es viel ändern können - er wird kein Looper oder Brick in Star Wars erzählen dürfen - sodass er hoffentlich die geringen Freiheiten nutzt, die gegeben: Die sehe ich eigentlich nur beim Plot und den Charakteren. Da will ich schon interessantes sehen und hören. Sollte Johnson in Episode VIII tiefer in die Lore eintauchen, sehe ich da schon Potential.
     
    Artticler gefällt das.
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    das gab es aber auch nur, weil dich die Prequels mit Effekten zugeballert haben, sieht man einmal darüber hinweg, gibt es auch da nicht mehr so ein wow Gefühl (und mit der Zeit sowieso nicht mehr, weil die Effekte nach nur wenigen Jahren total veraltet wirken)
     
    Artticler gefällt das.
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Warum sollte ich darüber hinwegschauen? Als die Zuschauer 1977 den Flug durch den Graben sehen war das auch ein "Wow"-Effekt dank Special Effects. Star Wars ist auch - oder gerade - Popcorn-Kino: wenn ein Film da mit ungewöhnlichen Shots, Szenen, o.Ä. meine Aufmerksamkeit erregt, ist das legitim. Die Lichtschwertkämpfe oder das Podrennen in Episode 1 waren zwei so "Wow"-Effekte, ebenfalls der meiner Ansicht nach großartige Soundtrack. Auch die OTs hatten ihre "Wow"-Momente, sei es der Plottwist in Episode V, die Schlacht auf Hoth, der Flug durch den Graben, Bespin, o.Ä. Episode VII funktionierte für mich auf dieser Ebene gar nicht, mit der Ausnahme des Kampfes zwischen Ren und Rey.

    Was ich nur meine ist: auch moderne Filme können auch heute noch überraschen, selbst wenn man schon viel gesehen hat. Nolan schafft das im AAA-Segmet regelmäßig sehr zuverlässig und Game of Thrones war eine einzige Überraschung für mich und hat folgende Serien erkennbare geprägt, Stichwort Sex&Violence in aktuellen "Historien"-Serien. Auch Star Wars hat das Potential heutzutage noch zu überraschend und interessant zu sein, selbst wenn man mit OT oder Prequels groß geworden sein sollte.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich meine mit der Aussage nur, dass die PTs sonst nichts bieten, was einen "wow" Effekt erzeugt oder die Filme irgendwie positiv darstehen lassen kann. Charaktere = Müll. Inszenierung = Müll. Texte = Müll. Alles abgesehen von den Effekten taugt da halt nicht, anders als bei der OT.

    Okay, die Musik wäre da noch :ugly:


    Im Grunde erzeugen ein Großteil der Dinge aus den PTs einfach nur Facepalm Momente: JarJar. Die Gegenspieler. Die "Helden" mit wenigen Ausnahmen. Die Texte. Der Humor. Die Kämpfe.
     
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ist wieder so weit?
    Machen wir wieder die PT runter?


    Im Grunde bietet die PT ja viel an Geschichte, die unglaubliche Tragkraft hat (Anakin, der Imperator, die Klonkriege etc.).
    Aber gerade die Transformation von Anakin zu Darth Vader ist wirklich beschissen.
    Sei es die Wahl der Schauspieler (Jake Loyd und Hayden), die Dialoge/Charakterzeichnung oder aber alles andere.
    Gerade nach dem Mysterium um Darth Vader hätte ich lieber direkt eine Fortsetzung gehabt, anstatt Dialoge hören zu müssen wie "Bist du ein Engel?".
    Auch der Wandel vom Jedi zum Sith war mir zu schnell und unglaubwürdig.
    Nur "wegen" Padme stellt er sich gegen alle Jedi, tötet die Jünglinge etc.?
    Ja, mag im Rahmen der dunklen Seite normal sein, dennoch war es mir schlecht aufgelöst.
    Hätte hier mehr erwartet.
    Auch wie Padme gestorben ist, entbehrt jeder Logik.
    Ebenfalls war es mir zu "hingeschludert", weil George nichts besseres einfiel.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Demnach hätte man sich ja nach dem ersten Film dran sattgesehen und die Folgefilme wären nicht so erfolgreich gewesen :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    das schafft die schon ganz alleine ;)
    wie wir damals schon sagten: die Idee hinter den Prequels ist klasse. Die Umsetzung ist dafür unter aller Sau und dienten damals eigentlich nur dazu, um möglichst geile Effekte auf die Leinwand zu zaubern.
     
  22. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Mh? Ich sprach davon, dass auch die alten Filme für ihre Zeit solch einen "Wow"-Effekt besaßen, schon alleine auf Grund des Szenarios, als Erwiderung darauf, dass heutige Filme - oder auch Serien - derartiges nicht mehr bieten könnten. Können tun und tun sie weiterhin. Ich sagte nicht, dass dieser "Wow"-Effekt nun Star Wars alleinig getragen hätte, o.Ä. Insofern verstehe ich gerade nicht, was du mir sagen willst ...
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das war ein dezenter Hinweis, doch mal ne neue Diskussion zu versuchen. Die Argumente sind doch schon seit 100 Threadseiten totgelutscht. Es wird im Gegenteil nur noch abstruser im Quote Battle und Erfinden von neuen Vergleichen. Manchmal kommt du mir vor wie ein Hund, der seinem eigenen Schwanz hinterherjagt und aus diesem Teufelskreis nicht mehr rauskommt.
     
  24. @Terranigma

    Ich vermute mal damit, dass Indiana_Bart damit auf deine Aussage anspielt, dass doch Star Wars damals, aufgrund seines für damalige Verhältnisse ungewöhnlichem Szenario und der für damalige Verhältnisse überragenden Technik diesen "Wow"-Effekt hervorgebracht hat und das ja nun heute nicht mehr geht.
    Zumindest liest sich deine Argumentation in diese Richtung.
     
  25. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Genau das Gegenteil wäre mein Punkt: das geht auch heute noch. Selbst wenn man viel gesehen hat, gibt es immer noch Filme und Serien die interessante Dinge tun, seien es auch nur Kleinigkeiten. Ich denke Johnson arbeitet da in einem sehr eng abgesteckten Feld, d.h. er wird auf erzählerischer Ebene nicht aus dem Korsett des Abenteuerfilms ausbrechen, kein Brick oder Looper abliefern können, insb. da er auch einen Nachfolger entwickelt.

    Ich denke aber schon, dass auch Star Wars noch überraschen kann, z.B. in dem man tiefer in die Lore einsteigt und auf Ebene des Plots interessante Wendungen und Entwicklungen liefert. Das war als Replik auf die zuvor geäußerte Behauptung gemeint, die heutigen Filme könnten notwendigerweise nicht mit der OT mithalten, da diese den Nostalgie-Bonus habe und man Star Wars nun eben bereits kennt. Das denke ich nicht.

    Ich bin vielmehr gespannt wie Johnson dem Universum noch Neues abgewinnen wird, aber gleichzeitig im engen Rahmen bleibt. Das ist wohl kein leichter Spangat.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    natürlich geht das auch heute im FIlmbereich noch, hat ja auch niemand was anderes behauptet :yes:

    Nur die prequels punkten (punkteten) halt nur mit den Effekten, abseits dieser gibt es nichts, was damals einen Wow Effekt erzeugt hat imho
     
  27. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Nun ... doch, darum sage ich es.


    Für mich bot das Podrennen, der Kampf gegen Darth Maul sowie der Soundtrack in Episode I genau solche “Wow“-Momente, weil ich sowas bisher weder in Star Wars noch sonst zuvor sah. Daher bin ich eben gespannt, ob Johnson und Disney selbst noch positiv (!) überraschen können.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Podrennen läuft ja definitiv unter Effektgewitter.
     
  29. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Ja, genau wie der Flug durch den Graben. Hat mir beides sehr gut gefallen, insb. auch der Sound der Maschinen. Gegen gutes und Effektgewitter interessantes Effektgewitter habe ich nichts einzuwenden. Ein richtiges Rennen in einen Star Wars-Film einzubauen finde ich eine ziemlich originelle Idee.

    Episode VII bot mir da wenig, wobei das Abseilen im Wrack des Sternenzerstörers eine sehr schöne Szene war. Die blieb mir in guter Erinnerung - sehr atmosphärisch.
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aber auch Episode II hatte seine Momente gehabt.
    U.a. der Anfang des Kampfes zwischen Yoda und Count Dooku.
    Das Ende war dagegen..nun ja..irgendwie musste man aber..war dennoch schlecht.

    Cool war es zudem, als die Transporter zum Ende des Filmes vom Planeten abhoben.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ja, gutes Effektgewitter ist klasse. Aber ein Film sollte halt mehr als nur das haben, was positiv heraussticht. Effektgewitter als "wow" Effekte nutzen sich halt viel zu schnell ab (besonders was CGI Effekte angeht)


    ich fand das Podrennen im übrigen viel zu lang (und deswegen nach einiger Zeit langweilig), da war der Kampf gepaart mit der Musik meiner Meinung nach besser (leider wurde das imho durch die Gungan und Weltraum"schlacht" ein bisschen getrübt :ugly:)

    ich fand generell alles was mit Yoda in Episode 2 zu tun hatte war meh.

    Nehmen wir gewisse fragwürdige Kameraeinstellungen im Ani/Obi/Dooki-Kampf weg, dann fand ich den um einiges besser.


    Yoda Kampf in Episode 3 wurde da glücklicherweise etwas "entschärft" und wirkte um einiges besser als Yoda Flummi
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Das war nicht der Punkt. Es ging um “Wow“-Momente nach der OT. Die boten mir die Prequels, Episode VII hingegen eigentlich nur diesen einen Shot im Wrack, ggf. auch der Endkampf.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich bin nicht Indiana_Bart, aber ja :wahn:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wäre ja auch schlecht, wenn es keine Wow Momente nach der OT geben würde. Wie gesagt waren es bei den Prequels das die Effektgewitter (und zum Teil die Musik).
    Die OT bot aber hingegen, wie gesagt, auch abseits der Effektgewitter Wow Momente ("ich bin dein Vater" etc.), die Prequels eher weniger.


    als Kind ist man halt um einiges leichter zu beeindrucken, als Kind fand ich ja auch selbst die Gungan schlecht "richtig geil" - das wäre für ein Kind ein "wow" Moment, behaupte ich einfach mal, gleiches gilt für den Ani Glückstreffer.


    Mittlerweile finde ich, dass Episode 7 und auch Rogue One im Endeffekt deutlich mehr Wow Effekte haben. Auf Krampfhaft cool zieht bei mir heutzutage halt nicht mehr so viel wie ein gut inszenierter Kampf (sei es Raumkampf oder Schwertkampf).

    btw bin mal gespannt, ob es in Episode 8 oder 9 auch so ein "ich bin dein Vater" Moment geben wird, was den "wow"-Faktor abseits der Effekte angeht.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich glaube kaum, dass die Vader Szene ein Effektgewitter war :ugly:

    und bitte richtig lesen, ich habe nie behauptet, dass Effektgewitter nicht zählt, eher im Gegenteil ;)
     
  36. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Einige behaupten tatsächlich das Ahsoka der Wolf ist, der im Trailer zu sehen ist. :hammer:
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    habe ich auch nie behauptet, die Szene fällt halt nur unter Wow Faktor abseits vom Effektgewitter ;)

    und du bist doch derjenige, der nicht richtig liest, sonst würdest du nicht behaupten, dass die Effektgewitter bei mir nicht zählen würden :ugly:


    alles Spinner :ugly:
     
  38. @Parn

    Ups. :nervoes:
    Im Zitat vertan.
     
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    GoT ist aber ein schlechter Vergleich. In Serien hast du wesentlich mehr Zeit, eine Verbindung zu einem Charakter aufzubauen. Dadurch ist die Fallhöhe viel höher, als wenn du nur 30 Minuten mit ihm 'verbringst' und im Grunde kaum etwas über ihn weisst.
     
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Es waren ja trotzdem gute Filme. Und wenn man sie sich heute, ohne Nostalgiebrille, ansieht, sind sie auch nur das. Gute Filme.
     
Top