Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Das Thema hatten wir auch mal:ugly:

    Hab beide nicht auf eine Stufe stellen wollen, aber wenn der Erfolg recht gibt, wäre auch Episode I gut und der Film war es eben nicht.
    George Lucas hätte einfach nie die PT machen dürfen, sondern sich auf die Episoden VII-IX konzentrieren sollen.
    Dann gäbe es womöglich nicht so viel Hass gegen ihn und er hätte Star Wars womöglich nie verkauft.

    Und rein von der Dynamik und Isnzenierung hatte die PT aber doch ein paar schöne Kämpfe.
    Der Anfang (!) des Kampfes zwischen Yoda und Count Dooku, die Lichtspielerei beim Kampf zwischen Anakin und Dooku (auch auf Geonosis) und der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan.
    Ja, letzterer ist genauer betrachtet doch blöd..aber dennoch.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    hätte man Georges Entwürfe genommen, dann hätte man noch mehr aufs EU geschissen. George hatte ja irgendeine dumme Idee von wegen Weltraumpiraten, Klone und bla, in dieser Vision würde auch so jemand wie Thrawn nicht mehr existieren :ugly:


    was zu deinen vorherigen Post und Kämpfe in den Prequels angeht: ich fand davon nicht einen Kampf wirklich gut, übertrieben? ja. Aber da war halt nichts packendes und spannendes dran, da lag Episode 1 und Maul schon vor Episode 2+3 und zwar ziemlich imho
     
  3. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Klone? Wie beim "Dunklen Imperium"?
    Und ich hätte lieber mal seine Version gesehen, wenn die restlichen Filme dem gleichen Muster von Episode VII folgt.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    nach den Prequels und Indiana Jones 4 möchte ich nichts mehr von Lucas sehen, da nehme ich lieber als Auftakt dankend einen Film an, der Episode 4,5 und 6 zitiert (vor allem sucken da weder Dialoge, Charaktere noch Story)
     
  5. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wobei Indy 5 ja zumindest keinen Shia LaBeuof haben wird.
    Zumindest ein Schritt, in die richtige Richtung.

    Aber nun die neuen AT-ATs zu sehen weckt halt schon gewisse Befürchtungen.
    Luke wird wohl ein Badass sein, wenn die Gerüchte stimmen, aber der Rest muss halt auch stimmen und da stellt sich die Frage, wie man den hinbekommen wird.
    Das Imperium war ja schon in Episode VII nicht mehr die große Bedrohung, sondern eher eine Splittergruppe (bzw. die Neue Ordnung).
    Nun sind viele Soldaten und die Starkillerbase zerstört.
    Mal sehen..
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    bin froh über die AT-ATs (und plausibel ist das ja auch, weil die New Order immerhin zugang zu Imperiale Fabriken und Material hatte)

    Die Kampfmaschinen aus Episode 2 hingegen möchte ich nie wieder irgendwo sehen - sowohl was Separatisten (scheiße wer designed so ein Mist? Da sah man dass man absichtlich nach Spielzeug designed hat :no:) als auch die Republic angeht :ugly:


    btw und Simpsons hatte was Episode 7 angeht zum Großteil recht:
    [​IMG]

    brauchte man ja auch schließlich (im Gegensatz zu jetzt) ^^
     
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Natürlich, sie ist das Zentrum von allem und alle kreativen Entscheidungen werden letztendlich von ihr abgesegnet oder selber getroffen.

    Zum Rest, dass es keinen roten Faden über alle drei Filme gibt stört mich durchaus auch und hätte vermieden werden sollen, aber das hat vermutlich überwiegend die Ursache, dass die Vorproduktion von Episode 7 extrem problembehaftet war. Erst wurden Lucas' Entwürfe verworfen und dann klappte es mit dem Drehbuch nicht und die endgültige Version musste relativ schnell zusammengeschrieben werden.
    Würde mich nicht wundern, wenn man sich dann endgültig entschlossen hat, lieber episodenhaft zu arbeiten anstatt mit festem Rahmen. Das fliegt ihnen jetzt halt ein bisschen um die Ohren, aber das wird man ja noch sehen müssen, ob sich das auf Han Solo und den Rest auswirken wird, bei Rogue One ging es ja auch erstaunlich gut aus.

    Letztendlich bin ich sehr gespannt, ob man irgendwann mal ein offeneres Bild von der Produktionsgeschichte bekommen wird, wäre bestimmt recht interessant. Peter Jackson hat nach dem dritten Hobbit ja auch sehr offen erzählt, was alles schiefgelaufen ist, mich würds freuen.
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Fände es halt besser, wenn es im Vorfeld heißen würde "wir haben einen Plan":ugly:

    Und die AT-TEs sahen doch schick aus:ugly:
    Ich mochte diese bulligen Läufer und auch das Design der Gunships, ARCs etc.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  10. Die Droiden waren in EP2 und 3 Misslungen das stimmt.

    Aber besser als das was wir in Ep8 sehen.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    das bist wieder typisch du: hast Episode 8 noch nicht gesehen aber meinst den Film schon zu kennen :ugly:


    und nein, die neuen AT-ATs >>>>>>>>>>>>>>> alles was man in Episode 2 sah (laut Poster)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Ja, die meisten Fahrzeuge aus den Prequels find ich irgendwie meh.
    Die Klone haben da ein paar Sachen, die ganz schick sind, aber auch da bin ich nicht von allem begeistert (z.B. der AT-RT sieht finde ich dämlich aus).
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Oder der AT-AP. Srsly, was zum Geier soll das dritte Bein? :ugly:² Kein Wunder, dass die Dinger nie in "Clone Wars" zu sehen waren.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    jup, Episode 2 war wirklich ein Meisterwerk an Designfehlern ^^
     
    General Kenobi gefällt das.
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Waaas? das "tolle" Smiley-Gesicht und die lange Nase sind doch toll :yes:


    :wahn:


    Beim Prequel-Design muss ich eh..naja, wegschauen. Das ist doch kein Star Wars.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    sieht irgendwie aus wie eine Cartoon-Mücke für Babys :ugly:
     
  17. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Der Hellfire Droid ist aber schon geil..
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    3, in diesem Fall. :ugly: Naja, letztendlich alles eine Soße.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    meinst du den Hailfire?

    Ich finde das Design so lächerlich und absolut unpassend für die Star Wars Welt, da war Lucas in den Prequels der Elefant im Porzellanladen :ugly:
     
  20. hab ich gesagt das ich den Film schon kenne? Nö.

    Aber mal wieder typisch du. Einfach mal irgendwas reininterpretieren über das du dich empören kannst. :D
     
  21. Stabilisierung beim abfeuern der Hauptkanone und bessere bewegung in unwegsammen Gelände. :teach:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    liest du deine Kommentare eigentlich auch mal?

    "Aber besser als das was wir in Ep8 sehen."
     
  23. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    +werden:ugly:
    Da war er, wie beim Sex, zu schnell..
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das macht die Aussage nun auch nicht besser, da sieht man das die Meinung schon lange vorher feststeht und nicht geändert werden kann :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    mit dem "werden" ändert sich jetzt nicht so viel. Im Gegenteil, das impliziert ja erst recht, dass er den Film schon kennen würde, ohne dass er ihn gesehen hat :ugly:
     
  26. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Boba Fett Phänomen, nur das Maul auch was macht im Film.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
  27. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Er hatte jedoch Vader Paroli geboten, was durchaus für ihn sprach und Han hatte "Respekt" vor ihm.
    Dazu kommen kleine Szenen, wie er sich mit dem Müll von einem Sternenzerstörer hat ins All treiben lassen, um Han zu folgen.

    Auch die PT konnte nur bedingt zusätzliche Kratzer in seine Rüstung machen.
    Gut, er ist nur ein Klon.
    Aber vom damals besten Kopfgeldjäger (der mit nur einem lahmen Schwerthieb enthauptet wurde..:bse: ).
     
  28. Ja das was wir bisher gesehen haben. Den Steroid,-ATAT, die Manga-Wachen, Gollum im Bademantel, die Porgs und der Mega-Sternzerstörer. Oder willst du mir jetzt erzählen das das alles in Ep8 nicht vorkommt? :)
     
  29. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wir haben auch neue TIEs gesehen und eine neue BB Einheit.
    Bestimmt noch mehr Zeugs.
     
  30. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Also ich finde die neuen Gorilla Walker sehen verdammt cool aus.
    Wie ein ATAT auf Stoff. :user:
     
  31. Ich rede von den Designs die man bisher von Ep8 gesehen hat.

    Gorilla-ATATs
    Gollum im goldenen Bademantel
    Manga-Wachen
    Mega-Sternzerstörer
    Porgs
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2017
  32. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Disney/Kathleen wollen halt auf Nummer sicher gehen und u.a. deswegen habe ich halt Respekt vor George Lucas Entscheidung, die PT zu drehen und zeigt mir auch, dass er eben da nicht nur auf das schnelle Geld aus war.
    Zum Teil wollte er natürlich Geld verdienen, klar.
    Aber gut, hatten wir schon:ugly:

    Und ja, die Designs wirken alle nicht so umwälzend oder nach einer neuen Epoche.
    Aber der neuen Ordnung stehen nicht mehr die Mittel zur Verfügung und man befindet sich nicht mehr im aktiven Krieg, sondern rüstet in dem Universum langsam ab.
    Deswegen sieht man TIEs, X-Wings etc.
    Passt schon.

    Und vielleicht bekommen wir ja noch neuere Designs zu Gesicht.
    Der Nurflügel Sternenzerstörer war ja schon mal was.
    Zwar auch "dumm", da man so mehr Angriffsfläche bietet, wenn man von vorne angreift, aber gut..
     
  33. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Leute würden auch meckern, wenn die Designs anders wären.

    Das liegt in der Natur von Star Wars Fans.
    Nörgeln, aus jeder Fliege einen Elefanten machen etc. etc.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    jup, richtig schlimm sowas. Vor allem wenn die Leute auch noch was anderes meinen als sie schreiben :ugly:
     
  35. Ich hab ansich ja nichts gegen neue Designs, wenn Sie nur nicht so uninspiriert wären.

    Die Klontruppen waren zum Beispiel strategisch anders aufgestellt als das Imperium. Das Imperium war (nachdem was man in den FIlmen sieht) eher eine Stationäre Garnisionstruppe mit sehr schweren mobilen Einheiten für den Kampfeinsatz.

    Die Klonarmee dagegen eine eher leichte auf Mobilität ausgelegte Armee mit Infanteriefokus wo schwere Geschütze eher unterstütztend angreifen.

    Beziehe mich da wie gesagt auf die Darstellung in den Filmen.

    Was man bisher von Ep7 und EP8 sieht ist aber nur ein aufwärmen der OT und es passt mMn nicht. Das Imperium ist quasi vernichtet und an den Rand gedrängt. Trotzdem schaffen Sie größere Bauvorhaben als das Galaxieweite Imperium. Der Megasternzerstörer hat die mehrfache Größe eines Supersternzerstörers. Die Starkillerbase ist ein ganzer Planet als Raumstation und die neuen Walker lassen die alten wie Kinderspielzeug aussehen.

    Das passt mMn einfach nicht zu einer Fraktion die in die Ecke gedrängt wurde und kaum noch Ressourcen hat. :nixblick:
     
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Frage mich, ob die Zeit zwischen Episode VI und VII in der aktuellen Trilogie näher thematisiert wird oder ob dazu wieder einen Standalone-Film geben wird: Ein dunkler Streifen, der den Aufstieg von Snoke und the first Order erläutert.
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Er zitiert in Sachen Zufällen und Logiklöchern doch nur Episode IV ;)

    Davon abgesehen gibts keine Zufälle, alles ist geleitet durch die Macht. Oder denkst du ernsthaft, Leia würde die Droiden aus Zufall genau am Standort ihres Bruders runtergehen lassen?
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  38. Der Singleplayer von Battlefront 2 soll ja diese Zeit behandeln. Bin gespannt was dabei rumkommt. Ist in dem Fall auch Canon.

    Das ist bei Star Wars natürlich auch immer eine wichtige Sache. Über allen steht die Macht als selbständige Entität welche die Ereignise nach ihren Wünschen manipuliert. Quasi Gott.

    Nur das man nicht weiß was die Macht eigentlich will. Aber immerhin kann man damit bequem jede Logiklücke erklären. :ugly:

    Man hätte den Außerwähltenscheiß aus der PT einfach rauslassen sollen.
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Haben die nicht einfach nur irgendwelche alten Projekte des Imperiums weitergeführt oder übernommen? Das klingt für mich am plausibelsten.
     
  40. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    HÖR AUF!:heul:
    Aber wenn Poe genau auf dem gleichen Planeten wie Rey ist, BB8 sie findet, alle drei zusammen (und Finn) den Millennium Falken dort finden, weil genau kurz vorher ein anderes Schiff in die Luft fliegt und die dann zwei, drei Jäger vom Himmel holen und kurz darauf findet die Han?
    Lassen wir dann noch Dinge wie Sprengfallen am Falken außer acht, dass er so gut in Schuss ist, nicht abgeschlossen usw.

    Dagegen gab es bei Episode IV solche Brocken nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß und der kurzen Aneinanderreihung.
    Leia wusste von Obi-Wan und der hat Luke selbst auf Tatooine gebracht. Natürlich hat er dann Anakins Sohn mitgenommen.
    Wo war da der Zufall?
    R2 hatte dazu den Auftrag, zu Obi-Wan zu kommen und ist deswegen direkt hin, als der Bolzen entfernt wurde.
     
Top