Steam-Sammelthread XXV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 6. Dezember 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.164
    Der Thread dient zum Diskutieren über Steam als Plattform, über Angebote, zum Giften von Uncut Spielen und alles was sonst noch mit Steam zu tun hat.

    Weitere nützliche Links:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
  2. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    65.696
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Meine Nikka-Flasche ist vorhin auch leer geworden, aber ich hatte am Wochenende bei den Amazon-Angeboten schon Nachschub geordert. Die Flasche gefällt mir so gut, dass er dann zur Standardausstattung bei mir gehört. :D

    Ich hab letztens sogar den Glenfarclas 105 mit 60% pur getrunken, aber das war dann doch arg heftig. :ugly:

    Ein guter Gin dagegen pur mit 47%? Aber immer. :D
     
  3. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    9.531
  4. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    65.696
    Ort:
    Delta-Quadrant
    RetroPie ist eigentlich nahezu idiotensicher. :ugly:

    Gut, ich bewege mich allerdings ja schon berufsbedingt täglich durch *nix-Shells, dementsprechend hab ich damit gar kein Problem.

    Ja, verdammte Buchpreisbindung ... was manche Verlage für E-Books verlangen ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
     
  5. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    2.264
    :fs:


    edit: :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.164
  7. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    65.696
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Keine Sorge, ich mach eh gleich Schluss. :p
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    48.428
    :fs:
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.164
    Du drückst den roten Knopf? :zoidberg::huch:
     
  10. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    65.696
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Besser als permanente Foren-Probleme. Wobei mich die Ursache schon interessieren würde. Von außen kann ich nur raten.

    Mal sehen, wie schnell es dann jetzt mit dem XenForo vorwärts geht.
     
  11. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    65.696
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Solange ich schlafe, werden allen Nutzern die Schreibrechte entzogen. :ugly:
     
  12. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    24.087
    Ort:
    GC CITY :D
    @MadCat lass mich doch wenigstens noch quoten :uff::ugly:

    Ich hätte damit auch keine Probleme aber warum Geld ausgeben wenns auch so geht?
    Windoof kann man ja auch nix falsch machen, wenn man nicht gerade der letzte trottel ist.

    Ich bin schon froh das es die Classic Battletech-Bücher(die neuauflage) nicht alle auf einmal gibt. Die kosten im schnitt zwar nur 9,99€ aber das sind nur die neuen, die alten 61 Bücher und Dark Age sind nicht wirklich normal zu bekommen als eBook. :uff:

    edit: jetzt zieht der doch den Post hier rein :wut:
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.164
    Benutzen wir das selbe Forum? :ugly:
    Auch nach dem 5k Limit, sind 500er Meldungen und ewige Ladezeiten hier die Norm.

    Es märzt. :mad:

    Bei dem Tempo den sie bisher hier haben haben rechne ich mit Anfang 2018 und das ist noch optimistisch...
     
  14. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    65.696
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Meine Meinung zu Windows dürfte bekannt sein. :ugly:

    Ehrlich, wenn ich nicht spielen würde, hätte ich es schon lange über die Rüben gejagt. Mal abgesehen von der Bedienung im Vergleich zu OS X, war ich mit 7 und 8 eigentlich ganz glücklich ... 10 dagegen. Was da an Bugs drin war und teils noch ist -- meine Fresse.

    Microsoft hat ja vor knapp zwei Jahren fast die gesamte Testing-Abteilung in Redmond rausgeschmissen und das hat man Windows 10 mehr als deutlich angemerkt.
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.164
    Könntest auch einfach forsti dauerhaft die Schreibrechte entziehen, jeder würde es dir danken und sparst noch Arbeit. :ugly:
     
  16. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    65.696
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Äh, nö? Ich hab ab und zu Slowdowns, aber ansonsten läuft das Ding aktuell ganz gut.

    Äh, wie Phil schon geschrieben hatte, wir haben Zugang zu dem XenForo und ich hab auch schon ein paar Anpassungen vorgenommen, damit wir z.B. unseren HTML-Status weiterhin nutzen können. Es gibt noch kein Theme, aber es geht im ersten Schritt erstmal um den Datenimport und die Funktionalität. Der Import hat wohl problemlos funktioniert und die Funktionalitäten sind verdammt umfangreich, wenn man mal von og. Spezialfall mit einem HTML-Status für bestimmte Nutzergruppen absieht.

    Responsive ist das aktuelle Theme eh schon. Ich nehme an, dass man primär Farbanpassungen und noch eine Layout-Integration ins neue Design machen wird.
     
  17. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    65.696
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Das überlasse ich Helli. :ugly:
     
  18. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    24.087
    Ort:
    GC CITY :D
    Ich weiß, wenn ich nicht so gute Kenntnisse hätte und zocken würde, wärs auch weg.

    Bist im Microsoft-Insider? Was denkst warum die tester geflogen sind, M$ spart so kohle. Ich bin im Insider drin allerdings mach ich das nur mit meinem test-notebook nicht mit desktop. Wenn die zahlen würde, wäre ich wohl mittlerweile dort.

    Win10 ist....witzig, wenns gut läuft alles schick allerdings kuriose Problem bin übern Bug gestolpert der mich gewzungen hat die Chipsatz-treiber zu aktualisieren, das sagte mir jedes mal usb-gerät nicht erkannt, es war aber nur die Maus und Tastatur angeschlossen :ugly:
     
  19. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.435
    schon wieder ein neuer thread? Failboard :ugly:
     
  20. AntiTrust

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    597
    Und bei dem derzeitigen Tempo brauchen wir noch vor Ende des Jahres Nr. XXVI. :ugly:
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.164
    Dann deaktiviere das Miserable User Script bei mir. :no::ugly:

    Ist es nach dem 5k Limit besser? Ja.
    Ansonsten läuft wie man nach den Jahren mit dem Failboard gewohnt ist. Mal funktioniert es, mal lädt es ewig, dann gibt es 500er Meldungen oder alles funktioniert prima und beim posten bekommt man ein 504 Gateway Timeout.


    Ich sag nur Relaunch März. :ugly:
    Welches Jahr war es überhaupt? Hab 2013 im Kopf. :ugly:

    Löblich immerhin, man bekommt mittlerweile ein monatliches Update wie es bezüglich des Websiten-Relaunchs und der Xenoforo Umstellung.
    Lese ja selbst, dass sich was tut, die GamePro-Seite wurde ja schon umgestellt.

    Btw. Bleibt man eigentlich bei SiteFusion?
     
  22. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    65.696
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Ich war anfangs im Insider-Programm drinnen, aktuell hab ich mein Windows aber rausgenommen.

    Natürlich spart sich MS so einen Haufen Geld, aber es kann gerade gegenüber den Firmenkunden nicht Sinn der Sache sein, Windows 10 in so einem desolaten Zustand auf den Markt zu bringen. Jedes neue Windows hatte so seine Probleme am Anfang, aber bis auf ME und Vista war keines auch nur ansatzweise so unausgereift wie 10. Ich würde sogar sagen, dass 10 die beiden in der Hinsicht schlägt.

    OS X bzw. nun ja macOS hat auch seine Macken, erst recht mit neuen Major-Versionen, aber so ein Bug-Fest wie Windows 10 hat Apple seit MacOS X 10.0 nicht mehr abgeliefert und das ist 16 Jahre her.

    Dazu kommt ... ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Wenn man länger macOS nutzt, kommt einem die Bedienung von Windows "clunky" vor. Das ganze Fenster-Management, Screenshot-Möglichkeiten, Preview, Spotlight, eine richtige Shell, PDF-Handling, vereinheitliche Steuerung von Programmen (such mal die Einstellungen in Windows-Software, überall woanders ... unter OS X bei jeder App am gleichen Fleck) und noch viele andere Dinge. Müsste ich mit Windows arbeiten, würde ich die Krätze kriegen und da geht's auch vielen meiner Kollegen so.

    Dann lieber Ubuntu, da hab ich zumindest 'ne richtige Shell. Das Windows Linux Subsystem ist zwar ein Anfang, aber man kann vieles nicht nutzen, weil z.B. eine Emulation für Linux-Netzwerk-Interfaces fehlt. Damit kann ich z.B. mein aktuelles Projekt nicht damit nutzen, weil ich die Assets (JavaScript, CSS usw.) nicht bauen lassen kann ... der Dev-Server braucht Zugriff auf die Interfaces und knallt dann weg, weil sie nicht da sind. Das steht zwar auch alles als Issue im entsprechenden GitHub-Repo von Microsoft und die arbeiten auch dran, aber vor dem nächsten großen Update in über einem halben Jahr, kommt da außerhalb des Insider-Programms nichts.

    So, genug über MS geranted, ich muss dann eh ins Bett. Gute Nacht!
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.164
    Irgendwann heißt es schon bei 20 Post EoT. :yes::ugly:

    Welch Freude. :ugly:
     
  24. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    24.087
    Ort:
    GC CITY :D
    Zahlendreher 2031 :teach:

    Irgendwie wusste ich das auf die Frage zum Insider so eine Wand kommt. Ja alles durchaus nachvollziehbar.

    Da ich auf Arbeit aber als OS ständig Win7/8.x und Winserver vor der Nase hab, ists bei imr genau anders rum wenn ich MacOS sehe :ugly:

    :winke:
     
  25. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    122.443
    :banana:
     
  26. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    65.696
    Ort:
    Delta-Quadrant
    500er kommen vermutlich direkt vom Webserver. 504er können es, müssen aber nicht. Ich weiß nicht, was da teils noch dazwischen hängt.

    Man hat relativ viel investiert um SiteFusion zu reparieren. Ich glaube daher nicht, dass man so einfach davon weggeht. Das war an vielen Stellen ja effektiv ein kompletter Rewrite der Software.

    Ein solches CMS auszutauschen ist ohnehin ein ziemlicher Alptraum. Solche Migrationen sind immer sehr schwierig.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.636
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.164
  29. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    2.037
    Ort:
    Milchstraße
    Das Beste kommt eh immer zum Schluss :fs:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.636
    :(

    *Wirft Mass Effect 3 in den Raum*
     
  31. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    2.037
    Ort:
    Milchstraße
    Hab nur Teil 1+2. Und beide nie durchgespielt :ugly:
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    65.164
    Besitze die 3 Tele und die 3 nicht mal gestartet. :ugly:
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.636
    Warte, ich habe noch ein paar:

    L.A. Noire, Kane & Lynch 2, Borderlands, Grim Dawn, Rage, Killzone 3. :ugly:
     
  34. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    260
    Wir wollen Vega zurück! :mad::mad::mad:
     
  35. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.259
    5'000 :atomrofl:
     
  36. Forrest-Gump

    Forrest-Gump
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.635
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.636
  38. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    122.443
  39. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.195
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    63.527
    90% aller IT-Projekte scheitern :teach: :ugly:
     
Top