Ultra Street Fighter IV [It's a Trap!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dúath, 15. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Halli hallo GSPB :D,

    da die Veröffentlichung der PC'schen Prügelhoffnung immer näher rückt (nur noch 2 Wochen :banana:) und heute das Benchmark-Tool erschienen ist (ich verlinke mal zur Konkurrenz :madcat::http://www.pcgames.de/aid,687312/Street-Fighter-IV-Benchmark-Tool-veroeffentlicht/PC/News/), sollten wir auch einen Treffpunkt für kommende Online-Partien haben :yes:. Ich bin von der Performance äußerst angetan: durchgängig um die 60 FPS bei maximalen Details und 4xAF ohne AA (7800GT und E6750) :hoch:.
    Außerdem könnte man bereits über Modding nachdenken, da einige Dateien bereits im Verzeichnis des Benchmarks rumliegen (einige Charaktere sind vorhanden --> Stichwort: Kostüme).

    Are you ready? FIGHT :mad:.
    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Glossary Guides

    Beginners Guides


    Tütütüdüm, für das gepflegte Ründchen Kloppe zwischendurch:

    Spielernamen: GSPB - GfWL - Steam

    • dExon - sir link alot - kelevra
    • Indiana_Bart - Ganyc - Ganyc
    • Sp00kyF0x - Sp00kyFox
    • Syrion - Syrijon - Syrion
    • Scamper - Scampery - Scamps
    • Dúath - wljasen1 - wljasen
    • Boschboehrlie - Boschboehrlie - Tranpanzer
    • the.Ducer - the Ducer - theDucer
    • CarnageDark - MarilynMarduk - CarnageDark
    • DigitalDeath - VolcanicPlateau - Deliverance
    • fulgore1101 - fulgore1101 - Schiessbudenfigur
    • impulsive - impulsive - impulsivett
    • maximiZe - maximi7e - Enemy Crab Giant

    Steam-Gruppe

    http://steamcommunity.com/groups/SFgspb
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2012
  2. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    so wie ich keine rts auf der konsole spielen würde, machtdas doch am pc keine laune... zu zweit mit nem kühlem bier bei nem freund auf der couch vor der glotze :)

    ich spiel übrigens gerne VF5, bin experte mit shun hehe, der is einfach abgedreht der alte....
     
  3. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Endlich eine Antwort :D. Ich hab schon einen Kontroller am Rechner (zweiter Adapter wird gekauft) und meine Couch kann ich ein Stückchen rücken, also tut das dem Spaß keinen Abbruch :yes:. Auf dem PC haben wir nunmal leider kein Tekken, Soul Calibur, Virtua Fighter (außer dem zweiten) , aber jetzt kommt Street Fighter endlich auf den PC, das ist doch genial :).
     
  4. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Ich bin ja auch gespannt wie SFIV wird. Endlich mal wieder n gutes Beat'em Up für en PC :)
     
  5. Grimmley

    Grimmley
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.155
    Finde es klasse, dass sich die Entwickler scheinbar richtig Mühe bei der Portierung gemacht haben.

    Allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion derer, die Beat em Ups auf der Konsole tendenziell bevorzugen.
    Aber mal sehen: Vielleicht werfe ich meine Pinzipien kurzfristig ja doch über Bord. SF IV sieht einfach klasse aus! Da kommen ne Menge Erinnerungen an das gute, alte SF II hoch! :D
     
  6. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.972
    Ort:
    Wuppertal
    Wer keine Konsole hat sollte auf jedenfall zuschlagen. Jedenfalls wenn man auf klassische Prügelkost mit dem gewissen Etwas steht. Das Spiel sieht einfach toll aus, spielt sich sehr flott und die ganzen sinnvollen Features wie Ultra-Moves etc. sind auch der Hit.

    Allerdings würd ich nie wieder ein Beat em up ohne Stick spielen wollen. Der HRAP3 (Hori Real Arcade Pro 3) kommt ja im August auch hierzulande raus und läuft auch am PC. Mit so einem Teil ist dem Spielspaß dann keine Grenze mehr gesetzt.

    Ich spiel es dennoch weiterhin auf der PS3, auch online.
     
  7. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das Spiel wird dafür sorgen, das ich mir den Xbox Pad für PC besorge :( :ugly:
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    na dann viel spaß, wenn ein Gamepad für Streetfighter ungeeignet ist, dann das X-Box360 Gamepad :ugly:
     
  9. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Ach Mist, das wollte ich grad schreiben :ugly:. Durfte bereits die Xbox360-Fassung bei einem Kumpel anspielen mit dem genannten Pad --> :runter::ugly:.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wenn du was kaufst, dann ist das der Xbox360 Arcadestick, der funktioniert nämlich auch problemlos am PC :yes:

    (gibt nur 2 Probleme: 1. in letzter Zeit war er (SF sei dank) immer ausverkauft und 2. eventuell der Preis, aber ich mit mit meinem Acrade Stick zufrieden :D )


    @ Benchmark: Bei mir läuft das mit maximalen Einstellung (und bei einer Auflösung von 1280*1024) mit 100 fps und viel zu schnell :ugly:
     
  11. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Grade mal den Benchmark gemacht der PC Gähnt nur Müde über das Spiel :D

    Allerdings bin ich von den was ich sah nicht so begeistert schade werds wohl nicht kaufen
     
  12. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    In den Optionen kannst du glaube ich ein Framelimit einstellen (ich weiß aber nicht, bei welchem Wert das dann steht :ugly:).
     
  13. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    wer braucht streetfighter 4, wenn man sich sein eigenes beat em up mit mugen basteln kann und da hat man nen paar hundert chars^^:D
     
  14. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz

    weil deine einhundert charaktere nicht annähernd an die perfektion eines Ryu rankommen und er dir mit seinem Hadouken den ARsch wegbläst? :rolleyes: :ugly:
     
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)

    du antwortest dir doch schon selber :D - das Stichwort ist "basteln"!
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wer braucht schon einen MP Modus übers Internet/Netzwerk :yes: :ugly:
     
  17. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981

    Und wer möchte so eine unausbalancierte Grütze spielen?
     
  18. hehe, ich warte echt schon seit dem konsolen-release auf den pc-port, bin schon ganz kribbelig, n arcade-stick für pc habe ich jedenfalls schon :ugly:

    hier noch was zum einstimmen, der epische sf4-trailer von der tgs2008, falls den jemand noch nicht kennt:
    http://www.gametrailers.com/video/tgs-2008-street-fighter/41050?type=wmv

    ps:
    freut mich, dass sie den soundtrack aus sf2 remixed haben, statt n komlett neuen zu verwenden, das gibt so das gewisse retro/nostalgie-feeling
     
  19. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Ich kann's auch kaum erwarten, ich hibbele die ganze Zeit rum und zieh' mir dauernd den Benchmark rein :ugly:.
     
  20. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Also ich habe das Spiel auf der 360 und da gibts komplett neue Sounds da wurde nix remixed.
     
  21. @budi
    da scheint wohl jemand street fighter 2 nicht zu kennen, schäm dich ;)
    hier zum vergleich, extra für disch:

    http://www.youtube.com/watch?v=7jgbOECFhEI
    http://www.youtube.com/watch?v=Ppzbn7iT5lg

    boah, so gerade selbst den benchmark reingezogen. also echt respekt, die engine läuft ja butterweich auf max settings, echt klasse umgesetzt.
    weiß jemand zufällig was die option soll mit variabler bildrate? ich habs auf fest gesetzt.
     
  22. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Ich schätze mal, dass das ein Framelimit ist, für die Leute, bei denen es zu schnell läuft (siehe andere Antworten aus dem Thread).
     
  23. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Die Sounds aus dem Video (Und den anderen) sind 100%ig NICHT im Spiel drin.
     
  24. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Es gibt zwar Remixes, aber die ertönen nur wenn man gegen seinen Rivalen im Story-Modus Spielt. Ansonsten ist alles neu!
     
  25. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Ich wollt doch schon sagen bei den normalen Matches sind 100%ig neue Sounds ^^ Und gegen die Rivalen ist ja eh nur 1 Match pro Durchlauf.
     
  26. also sind se drin mein lieber ;)
    sag isch doch :ugly:
     
  27. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Jo aber in 95% der Kämpfe bekommst du sie nicht zu hören ^^
     
  28. welcher von den shader-effekten gefällt euch denn am besten?
    fand poster ganz nett, das verstärkt etwas den comic-effekt, die anderen beiden haben mir weniger zugesagt.
     
  29. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Mir gefällt's eigentlich ganz ohne die zusätzlichen Effekte am besten, die hätten sie eigentlich rauslassen können (und dafür die Kostümpakete reinnehmen sollen).
     
  30. da hat man ja wieder ne klasse auswahl, steam oder securom :rolleyes:
    was nimmt ihr? ist schon bekannt ob es einen cd-key geben wird?
     
  31. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Da das Spiel ja auch Online spielbar ist wird garantiert einer dabei sein ^^
     
  32. ja denke auch,.. na dann werde ich mir wohl die ladenversion kaufen, keine lust auf steam.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    die Ladenversion benutzt Games for Windows Live, vom Prinzip also quasi das Gleiche :ugly:
     
  34. ist das denn zwingend? bei gears of war zB war es ja auch so, dass es auch ohne windows-live-account ging.
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wenn du Online spielen willst, dann schon - auf den Onlinemodus will ich bei einen Prügelspiel auf jedenfall nicht verzichten :)
     
  36. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Gears of War hatte aber glaube ich auch einen CD Key dabei ;)
     
  37. @budi
    jo das weiß isch, aber man brauchte halt keinen windows-live-account, man konnte sich auch "leer" einloggen. naja.. wenn das zwingend ist, dann ist mir wohl die steam-version doch lieber.. hmm, ich warte mal ab was es zum release dann so genaus zu lesen gibt.
     
  38. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Die Steamversion wird wahrscheinlich genau wie Dawn of War 2 dann beides nutzen ^^
     
  39. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Einmal Ladenversion für mich bitte, schon vorbestellt :D. Wenn's möglich ist, benutz ich einfach einen Keks (um unnötigen Ärger mit Securom zu vermeiden) und beim Onlinespielen dann den mitgelieferten Key.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    wenn du einen Crack benutzt, dann wird Games for Windows Live wohl seinen Dienst verweigern und dann ist auch kein Onlinespielen möglich, schätze ich mal :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top