Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. In so einer Situation ohne Vorbereitung alles auf eine Karte ist für mich jedenfalls die denkbar schwachsinnigste Entscheidung gewesen. Das er sich Rächen will ist klar aufgrund seiner Mutter, ist aber dennoch keine Rechtfertigung das ganze Universum zu riskieren.

    Natürlich hätte Ego bekämpft werden müssen. Allerdings ohne Peter. Eine Möglichkeit wäre halt einfach mal abzuhauen dort und dann dem Nova Corps bescheid zu geben. Die haben dann schon ganz anderes Gerät so einen kleinen Planeten zu sprengen und das Problem wäre gelöst. Evtl hätten sie dabei den Infinity Stein verwenden können, der dadurch sogar noch Thanos in die Hände fällt. (wobei dieses Risiko halt auch verhindert werden müsste, und deshalb der Stein nicht verwendet werden dürfte)
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.840
    Ok. Da kommen wir wohl nicht so ganz überein. So eine langfristige Planung entspricht den Guardians halt nicht so wirklich, finde ich. Von daher habe ich mit dem Finale jetzt nicht so das Problem. Und Peter hätte das NIEMALS ausgesessen. Das würde nicht zu ihm passen.
    Zumal Ego gezeigt hat was selbst sein Avater mit einer Flotte von Raumschiffen tun kann.
     
  3. Erstmal entspricht das sehr wohl den Guardians. Siehe zB. Teil 1, als Rocket ernste Bedenken daran hat überhaupt etwas zu unternehmen. Und auch da wird dann noch notdürftig etwas geplant, was allein aus dem Grund nicht langfristig gemacht wurde, weil man keine Zeit hatte.

    Auch muss Peter dann damit leben, dass durch seine persönliche Rachlust Yondu draufgegangen ist und er fast an der Zerstörung des ganzen Universums mitschuldig war.

    Das waren eher Pappschiffe, die nicht einmal in irgendeiner Art bedrohrlich wirkten und lediglich dazu dienten dem Zuschauer explodierende Gegenstände zu garantieren. Das war das gleiche wie die Creeps von Ultron, oder die Creeps in Avengers 1 usw. Und wie bereits gesagt, hätte das ganze Universum ein Interesse daran EGO zu zerstören, da hätte man dann selbst Bösewichte für nehmen können, was mir auch sehr gefallen hätte. Die 2/3-3/4 des Films bis Ego seine Absichten zu erkennen gibt, hätte ich jedenfalls auf etwa 40Minuten runtergebrochen und dann eine andere Schiene gefahren um ihn zu besiegen.
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.840
    Sehe ich komplett anders. Die Guardians improvisieren, entscheiden spontan und hoffen auf das Beste. :nixblick: Oder leben dann mit den Konsequenzen.

    Na, und so pappmäßig fand ich die Sovereign-Schiffe gar nicht, obwohl das ja eigentlich kaum mehr als Spielzeuge waren, wenn auch mit echten Waffen. (Und die Schiffe vom Nova-Corps kamen jetzt auch sonderlich viel stärker rüber). Und auch die löscht du nicht mit einem Schlag einfach so aus, wenn du nichts drauf hast. Auch ohne Peter ist Ego immer noch ein gottgleiches Wesen.
     
  5. Schrieb ich ja direkt. Es gibt mehr als genug Wesen die Ego(ohne Peter) direkt platt machen können. Und jeder von denen hätte ein Interesse am eigenen Überleben.

    Übrigens ist die Diskussion im Comicthread denke ich besser aufgehoben.
     
  6. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ich möchte noch einmal vehement darauf hinweisen, dass wir unbedingt einen "Gefällt mir nicht"-Button brauchen... dann würde es besonders in diesem verqueren Thread vor roten Daumen nur so hageln. :ugly:;)
     
    Captain Tightpants und V-E-G-A gefällt das.
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Und niemanden würde es interessieren. :ugly:
     
    Captain Tightpants, Helli und V-E-G-A gefällt das.
  8. Du weißt aber schon, dass du jedem Kommentar nur einen roten Daumen geben könntest, du aber höchstwahrscheinlich mehr bekommen würdest. :hmm:
     
  9. Burn des Monats.
     
  10. Krass wie extrem die Kritiker- und "User"-Meinungen bei der Serie "Dear White People" auseinandergehen. Mal zu gegebener Zeit anschauen, gehe ja davon aus, dass viele Weiße einfach mit der Thematik nicht klarkommen.
     
  11. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Gestern wieder einmal "Die Götter müssen verrückt sein" geschaut, immer noch ein herrlich naiver, sympathischer Film, wir mussten herzlich lachen. Und die Buschmänner mit den Klicklauten sind sowieso die besten. :D
     
    V-E-G-A gefällt das.
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Bei uns waren Lachen und Kichern fast schon Dauerzustand. :nixblick:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.063
    Phantastische Tierwesen...hm, naja, mehr als ein "meh" gibt es nicht. Die Idee dahinter war aber gut.
     
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.272
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Guardians of the Galaxy 2

    Hmmm. Als Riesenfan des ersten Teils bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Die Dialoge wirken teils platt, kauen alles mögliche bis ins Detail durch und wirken einfach nur als Erklärung, um nicht alles zeigen zu müssen. Es fehlen da teilweise kreative Einfälle, um die Geschichte besser zu erzählen. Zudem zeigte der Trailer so viele lustige Stellen, dass man im Film selbst nicht so richtig frisch und unbedarft lachen konnte. Klingt jetzt alles sehr hart, dabei war er optisch eine absolute Wucht und hatte sonst viele originelle Elemente und Ideen, die tolle Opening-Sequenz, die Action (die zwischen generisch und fantastisch rangiert) usw.
    Und die größte Stärke ist wohl die Dynamik und die Sympathie der Crew und der "Familie", da punktet der Film enorm. Dennoch, er wirkt etwas zu platt und unrund, man kann sich nicht richtig verlieren und vieles wirkt so auf süß (Groot) oder nostalgisch ( Knight Rider) getrimmt. Schade.

    7/10
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.272
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab ja schonmal geschrieben das ich Ultron super fand, der war auf jeden Fall besser als Guardians 2, weil cleverer und die Charaktere noch besser zur Geltung kam.

    Bei Guardians gab es viele plumpe Wendungen und Dialoge, die einfach viel von der Empathie weggenommen hat.
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.272
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab ja schonmal geschrieben das ich Ultron super fand, der war auf jeden Fall besser als Guardians 2, weil cleverer und die Charaktere noch besser zur Geltung kam.

    Bei Guardians gab es viele plumpe Wendungen und Dialoge, die einfach viel von der Empathie weggenommen hat.
    Es ging ja auch darum, dass Ego nicht die Bombe findet bzw. abschaltet, sondern sich um Quill "kümmert".
     
  17. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.942
    Mad Max: Fury Road - Black and Chrome Edition

    Hatte den Film bei erscheinen leider nicht im Kino gesehen und mich dann unheimlich geärgert, als ich ihn zu Hause nachgeholt habe. Nun endlich im Kino nachgeholt. Was ein absolutes Meisterwerk des Actionkinos, allein die Szene nachdem sie (erstmalig) aus dem Canyon fahren ist zum weinen schön gefilmt. Kracht auch in Schwarz und Chrom ( :topmodel: ) ordentlich, viele der Actionszenen wirken so sogar besser. Die Szenen bei Nacht gefallen mir in Farbe besser: Die sind auch hier weiterhin blau getönt, dadurch geht allerdings eine Menge Kontrast verloren und das ganze ist ein bisschen flach. Dafür entschädigt aber der Rest, der Film wurde nicht einfach nur entsättigt, sondern da hat man schon ordentlich bei der Konvertierung am Kontrast gedreht. Szenen wie die im inneren des Sandsturms könnte man so auch ausdrucken, einrahmen und in ein Museum hängen. Absolut großartig!
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.192
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Was es alles gibt... aber gerade die Farben waren im Original doch so atemberaubend...
     
  19. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Wieso das? Ich war froh, den Film zuhause gesehen zu haben:

    - Schärferes 3D
    - Besser abgestimmter Sound
    - O-Ton
    - Die richtigen Leute

    Mad Max war für mich eines der Highlights der letzten Jahre (wobei die letzten Jahre auch schwache Filmjahre waren). 9/10 würde ich auf jeden Fall vergeben.
     
  20. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.942
    Miller bevorzugt ja die Schwarz/Weiß Version und wollte den Film ursprünglich wohl auch direkt so drehen. Da haben die Produzenten dann aber wohl doch nicht mitgemacht (fast verwunderlich, wenn man bedenkt was die bei dem Film alles - glücklicherweise - haben durchgehen lassen). Seine Alternative war dann halt alle Farben auf 11 zu drehen, so das man nun wirklich zwei extrem unterschiedliche Fassungen bestaunen kann. :yes:

    Eh. 3D kann mir sonstwo vorbeigehen. Besseren Sound hätte ich nur wenn ich das Geld für ein ordentliches Heimkino hätte (im Moment habe ich einen Computer, nichtmal einen Fernseher). O-Ton habe ich hier ohnehin und die Leute sind in dem Programmkino auch eigentlich immer in Ordnung (sprich, sie fallen nicht auf). Mad Max von amazon video am PC (mangels hdcp-fähigem Monitor nichtmal in HD) mit 40€-Creative Stereo-Boxen vs. in großer Leinwand mit krachendem Ton im Kino? Das ist nichtmal eine Frage die es wert ist gestellt zu werden.
     
  21. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Wicker Man (1973)

    Den spießigen Londoner Polizist Sergeant Howie verschlägt es in eine lebenslustige Kleinstadt auf dem Land. Da sind Missverständnisse vorprogrammiert!

    Toller Film mit schönen Bildern :yes:
     
    Superdomi gefällt das.
  22. Fargo die zweite Folge. Ok sie habens immer noch voll drauf, und die Staffel hat auch schon wieder ein extrem hohes Niveau. Bin gespannt auf die nächste Folge.
     
  23. The Leftovers S3E3

    :eek:
     
  24. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Muss ich noch gucken. :schwitz:
     
  25. MXslt2

    MXslt2
    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    29
    Habe gestern Waynes world Teil 1 geguckt, heute ist der zweite dran
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.097
    Ort:
    Daheim
    Überlege mir Westworld bei Amazon zu schauen. Also den Film aus den 1973.
    Allerdings kostet der zum leihen 4,99€ und auf Blu Ray 7,97€ :ugly:
    Ist der denn so gut das er sich auf Blu Ray lohnt?
     
  27. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Finde den 2. Teil sogar noch besser :D
     
  28. Jesus - ne, der kam noch nicht vor - Bryan Fuller hat sich bei "American Gods" ja mal wieder richtig schön ausgetobt. :ugly:²

    Wieder ein ganze Exkurs Folge. Aber wie immer richtig stark.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2017
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    GEIL. Shwing! :D
     
  30. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.537
    Wenn Du Yul Brynner magst, ja. Wenn Du einen coolen Revolverhelden magst, ja. Wenn Du nur mal gucken möchtest, vermutlich nicht.

    Zur Qualität der blu-ray kann ich nichts sagen. Vielleicht reicht auch die DVD.

    .
     
  31. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
    Inwiefern? Ist doch nur 'ne Adaption oder weicht sie stark vom Buch ab?

    Unabhängig davon: Taugt die Serie was?
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.192
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Memories...
     
  33. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.853
    Muss ich auch mal gucken. Bin immer noch traurig, dass er bei der neuen Star Trek Serie dabei ist. Aber das scheint ja eh einiges schief gelaufen zu sein.

    Jup, hat mir auch gefallen. Kann nicht erwarten worauf das letztendlich alles hinausläuft. :ugly:
     
  34. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Der Film lohnt sich auch deswegen, weil James Brolin damals EXAKT so aussah wie Christian Bale heute. Ich glaube ja immer noch dass Bale der uneheliche Sohn von Brolin ist.
    http://invisibo.onsugar.com/Christi...-Christian-Bale-related-observations-20498277
    https://9gag.com/gag/a9ddLL1/young-james-brolin-on-the-left-christian-bale-on-the-right
     
  35. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.537
    Jetzt, wo Du es sagst ... Ich kenne Brolin aus seinen Filmen und Bale als Batman, aber das ist mir nie aufgefallen.

    .
     
  36. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
    Gimme Danger

    Eine eher unterhaltsame als wirklich informative Doku über The Stooges. Jarmusch ist Fan und das merkt man auch, ist aber auch kein Problem. Handwerklich ganz nett, super Musik (vielleicht ne Idee zu oft/viel I wanna be your dog) und Iggy ist ja eh die coolste Sau überhaupt. Wie gesagt sehr unterhaltsam, aber letztlich hätte ich irgendwie mehr erwartet.
     
  37. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Train to Busan

    Von Schröck bei Kino+ empfohlen und deswegen mal angeschaut. Kann man sich ruhig mal antun. :yes:

    7/10
     
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ja. IMHO ein zeitloser Klassiker. Man muss aber den ruhigeren Stil der 70er mögen. Ich schaue ihn mir selbst immer wieder gerne an.
    Wenn dir z.B. Colossus - The forbiden Procect, Flucht ins 23 Jahrhundert und so Zeug gefällt dann wünsche ich dir viel Spaß.
    BTW: Futurewolrd ist IMHO auch sehr gelungen.
     
    Superdomi gefällt das.
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Da hab ich auch richtig Bock drauf. :yes: Hab den nur bisher noch nirgendwo ergattern können.

    Da fällt mir ein: Vor vielen Monaten hab ich mir "The Autopsy of Jane Doe" irgendwo notiert. Hat der mittlerweile einen Starttermin für Deutschland oder kann man den irgendwo leihen/kaufen?
     
  40. Buch nicht gelesen. Dachte nur das mit "Jesus" ist ein guter Witz. Bryan Fuller hat ja mit Pushing Daisies und Hannibal bereits bewiesen, dass er auf der viel Extravaganz steht: viel Regen, eimerweise Blut, Slow-Motion, extreme Perspektiven etc

    Mir gefällt der Stil. Zu der Serie bisher kann ich wenig sagen, da ich ja mangels Buchkenntnissen auch nicht weiß, wo die Reise hingeht. Der erste Eindruck war aber gut, vor allem da mir das Setting - Fantasy in der Echtzeit - gefällt.

    Zu irgendwelchen religiös-aufgeladenen Momenten, die mit geiler Musik untermalt sind. :bet: :ugly:
     
Top