Kurz nach Start des Kindle Colorsofts gibt es Beschwerden über das Display

Erste Nutzer berichten von einem gelben Streifen am unteren Rand des Bildschirms.

Amazon bestätigt, dass einige Kunden Probleme mit dem Display des neuen Kindle Colorsoft haben. Amazon bestätigt, dass einige Kunden Probleme mit dem Display des neuen Kindle Colorsoft haben.

Update-Hinweis vom 11. November 2024: Wir haben den Artikel um eine Stellungnahme von Amazon zu dem Problem ergänzt.

Mit dem Kindle Colorsoft hat Amazon vor einigen Tagen zum ersten Mal einen E-Reader mit farbigem Display auf den Markt gebracht.

Das ist passiert: Auf Reddit häufen sich Berichte von Nutzern, die einen gelblichen Farbstich am unteren Rand des Bildschirms des Kindle Colorsoft bemerkt haben.

Ein Nutzer beschreibt den Gelbstich als »unglaublich auffällig«, vor allem weil der Bildschirm »gleichmäßig beleuchtet und wie ein Blatt Papier gefärbt daherkommen soll«. Bei einigen Nutzern scheint die gelbliche Verfärbung nur sichtbar zu sein, wenn die Beleuchtung des Kindles aktiviert ist.

Auf Reddit hat der User TheVloginator ein Bild des Problems veröffentlicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Auch auf der Webseite von Amazon berichten einige Nutzer von dem Problem. So schreibt Amazon-Kundin Rebecca S. folgendes:

Leider hatte mein Modell unten am Display eine deutliche gelbe Verfärbung, die mich stark gestört hat.

Die Berichte wirken sich auch auf die Wertung des Geräts aus. Auf der deutschen Amazon-Webseite hat der Kindle Colorsoft eine Wertung von 3, auf der US-amerikanischen sogar nur eine Wertung von 2,6.

Dieses Smartphone wird per Knopfdruck zum E-Reader Video starten 1:05 Dieses Smartphone wird per Knopfdruck zum E-Reader

Amazon reagiert

Unklar ist, wie verbreitet das Problem ist. Gegenüber dem US-amerikanischen Magazin The Verge sprach Amazon von »einer kleinen Anzahl« an Kunden, die den Gelbstich sehen würden.

Amazon bittet Käufer des Kindles, sich an den Support zu wenden, wenn Probleme mit dem Bildschirm auftreten.

Auf Reddit berichten Kunden davon, entweder ein Ersatzmodell oder eine Erstattung des Kaufbetrags erhalten zu haben.

Einige Nutzer behaupten zudem, dass Amazon ihnen bestätigt hat, dass es sich um ein Software-Problem handeln würde. Das Problem würde Amazon daher mit einem Update beheben können.

Uns gegenüber teilt Amazon mit, dass man sich beim Service melden könne und dann ein Ersatzgerät erhalte, bei dem das Problem nicht mehr auftritt. Außerdem will man den Fehler künftig vermeiden: Wir nehmen entsprechende Anpassungen vor, um sicherzustellen, dass dieses Problem bei neuen Geräten in Zukunft nicht mehr auftritt.

Was haltet ihr vom neuen Kindle Colorsoft? Haltet ihr den E-Reader vielleicht schon in den Händen oder plant eine Anschaffung? Schreibt uns dazu gerne einen Kommentar.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.