AMD - Foundry Company produziert auch Grafikchips

The Foundry Company (TFC), durch die Abspaltung der Produktionsstätten von AMD entstanden, plant laut einer Meldung von XbitLabs auch die Herstellung von Grafikchips.

The Foundry Company (TFC), durch die Abspaltung der Produktionsstätten von AMD entstanden, plant laut einer Meldung von XbitLabs auch die Herstellung von Grafikchips. Dazu ist TFC bereits der IBM Bulk Alliance beigetreten, die Herstellungstechniken entwickelt, die vor allem für Produkte außerhalb des CPU-Bereichs interessant sind. Dazu gehörten laut Drew Prairie, einem Sprecher von AMD, auch Grafikchips. Bisher lässt AMD die ATI-Chips bei TSMC herstellen, sollten sich aber die Fabriken von TFC nach den Umrüstungen als besser erweisen, könnte AMD dort auch seine eigenen Grafikprozessoren herstellen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.