AMD - Neuer Athlon X2 6000+ mit 3,1 GHz?

Laut Gerüchten soll AMD angeblich die Athlon 64 X2 -Serie doch noch einmal mit einem neuen Flagschiff ausstatten. Ein auf dem 65nm-Kern "Brisbane" basierender Athlon 64 X2 6000+ mit 3,1 Ghz und 512 KB L2-Cache soll nach diesen Informationen noch bis Ende Juni veröffentlicht werden. Die bisherigen Modelle 6000+ und 6400+, die noch in 90nm gefertigt wurden, hat AMD bereits abgekündigt. Zum Preis des neuen Prozessors gibt es keine Angaben.

von Georg Wieselsberger,
27.04.2008 13:53 Uhr

Laut Gerüchten soll AMD angeblich die Athlon 64 X2-Serie doch noch einmal mit einem neuen Flagschiff ausstatten. Ein auf dem 65nm-Kern "Brisbane" basierender Athlon 64 X2 6000+ mit 3,1 Ghz und 512 KB L2-Cache soll nach diesen Informationen noch bis Ende Juni veröffentlicht werden. Die bisherigen Modelle 6000+ und 6400+, die noch in 90nm gefertigt wurden, hat AMD bereits abgekündigt. Zum Preis des neuen Prozessors gibt es keine Angaben.


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen