AMD Radeon HD 6900 - Powercolor verrät die vermutliche Leistung

Eine Sprecherin des Grafikkarten-Herstellers Powercolor hat Angaben zur Leistung der neuen AMD Radeon HD 6900-Serie gemacht.

Gegenüber der türkischen Webseite Donanimhaber verriet Elaine Liao, dass die AMD Radeon HD 6900-Serie deutlich mehr Leistung als die bereits erschienenen AMD Radeon HD 6850 und AMD Radeon HD 6870 bieten werden.

In Benchmark-Tests sollen die neuen Modelle zwischen 30 und 50 Prozent schneller sein. Damit wäre die AMD Radeon HD 6970 zwar eine sehr schnelle Grafikkarte, könnte aber an der Geforce GTX 580 relativ knapp nicht vorbeiziehen. Laut Gerüchten soll die Radeon HD 6970 allerdings angeblich preislich so attraktiv gestaltet werden, dass ein besseres Preis-Leistungsverhältnis entsteht.

Stimmen die Angaben von Powercolor zur Leistung der Grafikkarte mit einem der Cayman XT-Grafikchips, dürfte die Dual-GPU-Version AMD Radeon HD 6990, die laut Liao auch im Dezember vorgestellt werden soll, das neue Nvidia-Flaggschiff vermutlich deutlich hinter sich lassen.

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.