Apple: In Zukunft blicken wir wohl auch beim iPad auf eine besonders schöne Frontseite

Nicht nur das iPhone erhält eine Frischzellenkur. Möglicherweise sehen wir bald iPads mit besonders dünnen Rahmen.

Der Displayrahmen des iPads könnte in den nächsten Jahren schrumpfen. (Bild: DenPhoto, stock.adobe.com, IceUniverse (X, ehemals Twitter). Der Displayrahmen des iPads könnte in den nächsten Jahren schrumpfen. (Bild: DenPhoto, stock.adobe.com, IceUniverse (X, ehemals Twitter).

Das iPhone 15 von Apple könnte in diesem Jahr viele optische Neuerungen erhalten. Die Gerüchteküche spricht von dünneren Displayrändern und einer neuen Seitentaste. Nicht nur die kommende iPhone-Generation soll optisch aufgewertet werden.

Laut Mark Gurman plant der kalifornische Hersteller, dasselbe Herstellungsverfahren auch bei seinen iPads anzuwenden. In den nächsten Jahren könnten iPads mit wesentlich dünneren Displayrändern auf den Markt kommen.

Apple plant geräteübergreifend dünnere Displayeinfassungen

Dem oben verlinkten Bericht zufolge könnte die iPhone 15-Serie noch in diesem Jahr deutlich dünnere Displayränder aufweisen.

Erreicht werden soll dies durch ein Verfahren namens »Low-Injection-Pressure-Over-Molding« (kurz LIPO), das bereits bei der Apple Watch Series 7 zur Reduzierung der Displayränder eingesetzt wurde.

Das gesamte iPhone 15-Line-up könnte damit auf einen Displayrand von 1,5 Millimeter kommen, anstelle der bisherigen 2,3 Millimeter.

Gelingt dies, werden die iPhones die dünnsten Displayränder aller derzeit auf dem Markt befindlichen Smartphones haben.

Mark Gurman berichtet, dass Apple daran interessiert sei, dieses Verfahren für seine iPads zu nutzen.

Wann der Hersteller iPads mit deutlich dünneren Displayrändern auf den Markt bringen könnte, ist noch unklar. Bisherige Gerüchte gehen davon aus, dass OLED-Panels im nächsten Jahr in die Pro-Serie der Tablets eingebaut werden.

Möglicherweise werden die iPads in diesem Zuge auch deutlich dünnere Rahmen erhalten.

Alle bisherigen Gerüchte rund um das iPhone 15, erfahrt ihr in unserem Sammelartikel:

iPhone 15: Release, Preise, Features - alle Infos & Gerüchte

Was haltet ihr von Apples vermeintlichen Plan die Displayränder der iPads und iPhones erheblich zu reduzieren? Stört euch dieser schwarze Rahmen überhaupt auf dem iPad oder findet ihr die aktuellen Displayränder schmal genug? Welche Verbesserungen wünscht ihr euch stattdessen? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentare!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.