Apple iPhone 5 - Microsoft will mit Windows Phone 8 zeitgleich kontern

Das mit Windows 8 eng verbundene Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 soll fast zeitgleich mit dem iPhone 5 von Apple im Herbst erscheinen.

Apple hat bereits sein neues iOS 6 vorgestellt, das im Herbst verfügbar sein soll, nur die Ankündigung des neuen iPhone 5fehlt dazu noch. Allgemein wird aber auch von einer Vorstellung im Herbst ausgegangen. Microsoft scheint sich auf eine direkte Auseinandersetzung mit dem neuen Apple-Smartphone zu diesem Termin vorzubereiten, denn auch Windows Phone 8 soll im Herbst veröffentlicht werden.

Da dieses neue Betriebssystem nicht mit den bisherigen Windows Phone-Geräten kompatibel ist, wird es auch neue Smartphones geben, die die neuen Fähigkeiten ausnutzen. Dazu gehören Beispielsweise Auflösungen von bis zu 1.280 x 720 Pixel, Unterstützung von mehreren Prozessor-Kernen, NFC, Verschlüsselung per Hardware, SD-Karten-Slot, die automatische Bevorzugung von WLAN statt Mobilfunk beim Datentransfer, Integrierung von Cloud-Funktionen wie bei Windows 8, der Internet Explorer 10 mit einer Art Turbo-Funktion wie in Opera und vieles mehr. Auch Windows Phone 7-Apps sollen noch funktionieren.

Laut DigiTimes werden Nokia, HTC, Samsung und Huawei zu den ersten Herstellern mit eigenem Windows 8-Smartphone gehören. Es könnte also ein heißer Herbst für Smartphone-Käufer und das Apple iPhone 5 werden.

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.