Heute Abend, am 25. März 2019 um 18 Uhr deutscher Zeit ist es soweit – dann nämlich steigt das nächste, von Fans bereits mit Spannung erwartete Apple-Live-Event unter dem Namen »It's show time«.
Experten glauben, dass der US-Konzern im Rahmen seiner Keynote mehrere neue Streaming-Dienste ankündigt: Apple Video, eine Art Netflix-Konkurrent, dann einen Games-Streaming-Service für iOS und einen bezahlten News-Dienst.
Bereits vor dem Event sind diverse Details zu den neuen Apple-Services durchgesickert. Demzufolge wird Apple Video den Fokus auf familienfreundliches Entertainment legen – dazu nimmt der Konzern Insiderberichten zufolge große Geldsummen für Eigenproduktionen in die Hand.
Genaue Preisangaben gibt es derzeit noch nicht, allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass Apple sich an der Preisgestaltung der Konkurrenz orientieren wird. So ist ein monatliches Abonnement für rund 10 Euro denkbar.
Apple Games für iOS?
Bloomberg zufolge soll Apples potentieller Games-Streaming-Service im Gegensatz zu Googles Stadia nicht auf einem neuen Cloud-Dienst basieren. Stattdessen will Apple offenbar Spiele für iPhones und iPads im Bundle für eine monatliche Gebühr anbieten.
Entwickler sollen dann entsprechend der Zeit, die Nutzer des Dienstes in ihren Spielen verbringen, an den Umsätzen beteiligt werden.
Ob Apple auch neue Hardware auf der Keynote enthüllt, ist unklar. Der Konzern hat in der vergangenen Woche ohne eine Vorabankündigung einige iMacs und iPads aktualisiert. Dabei erhielten erstmals seit einigen Jahren das iPad mini und das iPad Air Upgrades.
Das Event selbst findet im Steve Jobs Theater in Cupertino statt. Interessenten können die Keynote ab 18 Uhr deutscher Zeit im Livestream verfolgen – Apple bietet eine entsprechende, kostenlose Übertragung auf der eigenen Webseite an.
Wer den Stream nicht live anschauen kann, braucht sich aber nicht zu grämen: Auf GameStar wird es kurze Zeit nach dem Ende des Events eine Zusammenfassung zu lesen geben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.