Wesley Snipes soll nach 20 Jahren wieder in eine seiner berühmtesten Rollen schlüpfen

Blade könnte in Zukunft gleich zweimal im MCU vertreten sein. Laut einem Insider schlüpft Wesley Snipes tatsächlich noch einmal in seine ikonische Rolle.

Der Vampirjäger Blade könnte bald zweifach im MCU auftauchen. Bildquelle: New Line Cinema Marvel Der Vampirjäger Blade könnte bald zweifach im MCU auftauchen. Bildquelle: New Line Cinema / Marvel

Das zuletzt ins Straucheln geratene Marvel Cinematic Universe gönnt sich momentan eine kleine Auszeit. 2024 startet mit Deadpool & Wolverine gerade einmal ein Film des Franchises in den Kinos und auch auf Disney Plus wird sehr wahrscheinlich nur noch Agatha: Darkhold Diaries an den Start gehen.

Doch hinter den Kulissen wird natürlich fleißig geplant und gearbeitet. Für die derzeit laufende Multiverse Saga soll Marvel bereits den nächsten Coup planen: Die Rückkehr von Wesley Snipes als Blade.

Comeback noch in diesem Jahr?

Quelle für diese Behauptung ist der als gut informiert geltende Insider Daniel Richtman, der in Sachen Marvel schon häufig richtig gelegen hat. Offiziell bestätigt hat Marvel derzeit aber noch nichts.

Wie unter anderem die Webseite Comicbookmovie berichtet, sei der Deal mit Marvel bereits in trockenen Tüchern und Snipes habe zugestimmt, [im MCU] einige Sachen zu machen.

Die Blade-Filme mit Wesley Snipes erschienen lange vor der Zeit des MCU und waren in Sachen Gewaltdarstellung alles andere als zimperlich. Bildquelle: New Line Cinema Marvel Die Blade-Filme mit Wesley Snipes erschienen lange vor der Zeit des MCU und waren in Sachen Gewaltdarstellung alles andere als zimperlich. Bildquelle: New Line Cinema / Marvel

Was sind diese Sachen? Darüber lässt sich jetzt natürlich fleißig spekulieren. Naheliegend wäre, dass Wesley Snipes als Blade einen Auftritt im für das Jahr 2027 erwarteten Avengers: Secret Wars hat.

Schon seit Langem wird vermutet, dass der übernächste Avengers-Film stark auf Nostalgie setzen wird, um die Leute ins Kino zu locken. Unter anderem werden Tobey Maguire als Spider-Man und sogar Robert Downey Jr. als Iron Man als Kandidaten für eine einmalige Rückkehr gehandelt.

Gut möglich also, dass der 61-jährige Wesley Snipes für Avengers 6 noch einmal die Lederkluft überwirft. Fraglich ist, ob sein Blade im MCU so brachial zu Werke gehen würde wie in seinen Kult-Filmen Ende der 90er:

Es könnte aber auch schon früher so weit sein: Seit unserer Analyse des neuen Trailers zu Deadpool & Wolverine wissen wir, dass auch im kommenden Marvel-Film (Kinostart: 24. Juli 2024) jede Menge Cameos alter Figuren aus früheren Streifen auf uns warten. Womöglich werden wir also hier schon auf eine von der TVA in die Leere beförderte Version des Daywalkers treffen.

Deadpool + Wolverine: Im neuen Trailer darf Hugh Jackman endlich wieder die Krallen zeigen Video starten 2:38 Deadpool & Wolverine: Im neuen Trailer darf Hugh Jackman endlich wieder die Krallen zeigen

Moment mal, gleich zwei Blades?

Falls ihr euch das während des Lesens schon die ganze Zeit fragt: Ja, auch der sich schon seit einer Ewigkeit in der Mache befindliche Blade-Film mit Mahershala Ali (Green Book) in der Hauptrolle soll weiterhin erscheinen.

Wie ein Comeback von Wesley Snipes in dieses Szenario passt? Das Multiversum macht's möglich.

In Spider-Man: No Way Home haben wir schließlich schon mit Tom Holland, Tobey Maguire und Andrew Garfield gleich drei Spider-Men auf der Kinoleinwand zu Gesicht bekommen. Auch in Doctor Strange in the Multiverse of Madness spielte das Konzept mehrerer Varianten einer Figur eine wichtige Rolle.

Zwei Blades wären also kein Ding der Unmöglichkeit. Bei der von Mahershala Ali gespielten Variante würde es sich wahrscheinlich um den offiziellen MCU-Blade handeln, während der von Wesley Snipes gespielte Vampirjäger vermutlich eine einmalige Sache wäre, um die Nostalgiker zu beglücken.

Marvel-Nostalgiker dürften aktuell auch mit X-Men '97 mehr als glücklich sein. Die Serie wird mit Lob überschüttet und bricht sogar Kritiker-Rekorde, alles dazu könnt ihr im obigen Artikel nachlesen.

Auch ein neues Videospiel zu Blade ist geplant. Das wird von den Dishonored-Machern Arkane entwickelt und soll uns selbst in die Haut des Daywalkers schlüpfen lassen.

Es gibt aber auch schlechte Nachrichten aus dem Hause Marvel: Ant-Man and the Wasp: Quantumania enttäuschte nicht nur zahlreiche Fans und Kritiker, sondern mauserte sich auch noch zu einem großen finanziellen Debakel. Die Gründe dafür haben wir euch ebenfalls in einem Artikel aufbereitet, den ihr oben findet.

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.