Auf der Wonderlust-Keynote von Apple wurden, wie jedes Jahr, neue iPhones vorgestellt. Die Neuerungen sind dieses Jahr eher evolutionär als revolutionär. Eine Sache stach jedoch besonders hervor: Apples starker Fokus auf die Gaming-Performance der Pro-Modelle.
Nicht nur ist das iPhone 15 Pro (Max) besonders leistungsstark, es wurden sogar vier Blockbuster-Titel für das Handy angekündigt, die man sonst nur auf Konsolen und PCs findet.
»Next-Level Mobile Gaming«
Das sind die Spiele, die in Zukunft ihren Weg auf das iPhone 15 Pro und Pro Max finden werden. Die beiden Resident Evil-Spiele und Death Stranding erscheinen noch dieses Jahr, Assassin's Creed Mirage kommt 2024.
Es wurde noch kein Gameplay gezeigt: Bis auf ein paar Momente auf einem virtuellen iPhone 15 Pro, wurden gab es noch keine direkten Spielszenen zu sehen. Es ist daher auch noch unklar, ob die Spiele für den Touchscreen optimiert oder ein Controller verbunden werden muss.
Nichtsdestotrotz wird ein Controller wohl die beste Art und Weise sein, diese Blockbuster-Titel auf dem iPhone zu spielen.
Raytracing und KI-Upscaling: Außerdem ermöglicht der neue, im 3-nm-Verfahren gefertigte A17-Pro-Chip Hardware-Raytracing und KI-Upscaling (»Metal FX Upscaling«). Ermöglicht wird das durch eine neue Neural-Prozessor-Einheit, welche den Vorgänger im iPhone 14 Pro um das doppelte übertreffen sollte.
Ob die neue Upscaling-Technologie schon bei den vier Titeln zum Einsatz kommen wird, ist bisher nicht bekannt. Eines scheint jedoch sicher: Die Spiele werden nativ auf dem iPhone 15 Pro laufen.
iPhone 15 Pro & Pro Max: Apples neue Premium-Smartphones in der Übersicht
Jetzt seid ihr gefragt!
So wie es aussieht, setzt Apple seine Karten ganz auf Gaming auf dem iPhone. Was ist eure Meinung dazu? Glaubt ihr, dass Apple hier eine zukunftsweisende Richtung einschlägt oder erleben wir das nächste Stadia?
Begründet euren Vote in den Kommentaren! Sind Blockbuster-Titeln wie die vorgestellten ein Grund für euch, das neue iPhone 15 Pro oder Pro Max zu kaufen? Bisher ist noch nicht geklärt, wie viel die Spiele kosten werden. Würdet ihr 60 Euro oder sogar mehr für ein AAA-Spiel auf dem iPhone ausgeben? Schreibt es uns in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.