CeBit: VIA Livestyle-PC

von Michael Trier,
14.03.2003 18:01 Uhr

Der Chiphersteller VIA präsentiert auf der CeBit seinen Multimedia-PC für's Wohnzimmer. Der lautlose Winzling mit VIA-CPU soll hauptsächlich MP3s, DVDs und MPEG-Dateien wiedergeben. Besonderheit: Innerhalb von nur drei Sekunden bootet der Rechner zur Multimedia-Oberfläche -- so schnell wie ein Fernseher betriebsbereit ist. Das ist möglich, weil direkt vom BIOS in den Multimedia-Bereich gebootet wird, Windows XP läuft zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Microsofts Betriebssystem wird auf einem anderen Wege gestartet und braucht dabei so lange wie auf jedem anderen Rechner. Der VIA-PC soll ab April für etwa 999 Euro in Deutschland erhältlich sein.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen