Diablo 4 Endgame und Seasons: Jetzt muss Blizzard liefern! - mit Jessirocks und Maurice

Wie steht es nach dem durchgezockten Wochenende um Klassenbalance und Endgame von Diablo 4 und was müssen künftige Seasons und DLCs noch liefern? Das besprechen wir mit Jessirocks und Maurice!

Diablo 4 Endgame und Seasons: Jetzt muss Blizzard liefern! - mit Jessirocks und Maurice Video starten 1:37:30 Diablo 4 Endgame und Seasons: Jetzt muss Blizzard liefern! - mit Jessirocks und Maurice

Der Vorhang ist gefallen, Diablo 4 ist da, die Kritiken überschlagen sich. Aber was steckt eigentlich hinter dem guten Ersteindruck? Wie schlägt sich Diablo 4, wenn wir tief ins Endgame einsteigen? Und was muss es jetzt aus seinem guten Fundament machen?

Das müssen wir nach einem durchgezockten Wochenende im Detail analysieren! Wir nehmen die Klassenbalance unter die Lupe, wagen einen Ausblick auf die bereits bestätigten DLCs und Seasons und verraten, was das Endgame jetzt schon liefert!

GameStar Talk: Alle Folgen und Formate in der Übersicht

Dafür hat sich Géraldine zwei Diablo-Experten eingeladen, die schon das ganze Early-Access-Wochenende durchgezockt haben:

  • Thomas alias Jessirocks spielt begleitet Diablo 3 auf Twitch und YouTube bereits seit 10 Jahren und 28 Seasons, weiß alles über die perfekten Klassenbuilds, Skills und Balancing und hat kein Problem damit, Cutscenes zu skippen.
  • Maurice ist nicht nur GameStars hauseigener Blizzard-Experte, mittlerweile gibt es auch auf Twitch und YouTube seine Diablo-Expertise zu sehen. Er ist wesentlich weniger entspannt, wenn jemand Cutscenes skippen möchte ... oder noch schlimmer, reinredet.

Die beiden liefern sich ein episches Duell der Klassen: Der Totenbeschwörer gegen den Barbar! Aber in einigen Punkten finden sie doch Einigung. Zum Beispiel wenn es um die Rückkehr der Sets geht - oder das Anheben des Levelcaps im Endgame.

Wo sie die Zukunft von Diablo 4 sehen, wie es nach Diablo 4 irgendwann für die Reihe weitergehen kann und ob sie nun lieber Deckard Cain oder Diablo heiraten würden - das seht ihr in unserem Video-Talk oder hört ihr hier als handlichen Podcast.

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und natürlich auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal weniger kurz und knapp, wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.