Diablo 4 spaltet die Massen

Action-RPG-Experte Jessirocks sagt: Diablo 4 ist Blizzards letzte Chance. Und dennoch spaltet es aktuell die Meinungen - in unserem Talk sprechen wir darüber, wie es um den Release steht.

Diablo 4 spaltet die Massen Video starten 59:06 Diablo 4 spaltet die Massen

Der Countdown bis zum großen Release von Diablo 4 ist fast verstrichen - und schon jetzt spaltet Blizzards neuester Streich die Massen. Wird es denn jetzt das beste Diablo jemals oder ein Totalausfall? Das kommt zur Zeit ganz darauf an, wen man fragt!

Das Feedback nach Beta und Server Slam könnte nicht stärker polarisieren. Während einige ihre Vorfreude auf den Release kaum zügeln können, bleiben andere enttäuscht zurück. Aber woran liegt das und wie ist denn nun der aktuelle Stand von Diablo 4?

GameStar Talk: Alle Folgen und Formate in der Übersicht

Um das herauszufinden, hat sich Géraldine zwei Diablo-Experten eingeladen, die teils ganz unterschiedliche Hoffnungen für den Release haben:

  • Thomas alias Jessirocks spielt begleitet Diablo 3 auf Twitch und YouTube bereits seit 10 Jahren und 28 Seasons, weiß alles über die perfekten Klassenbuilds, Skills und Balancing und hat kein Problem damit, Cutscenes zu skippen. Für einen letzten Lagebericht vor Release ist er extra auf seinem brennenden Höllenross aus Österreich angeritten.
  • Fabiano findet, dass bei all der berechtigten Debatte um das perfekte Balancing viel zu wenig über die Atmosphäre und die Story von Diablo 4 gesprochen wird - denn als Singleplayer-Fan sind das für ihn zwei der wichtigsten Faktoren.

Woher kommen die polarisierenden Kritiken um Diablo 4? Wie steht es vor Release wirklich um die Klassen-Balance, den Loot und die Battle-Pass-Mechanik? Haben die MMO-Elemente auch ihr Gutes oder sind sie grundsätzlich zu verteufeln?

Wie Blizzard seine vielleicht letzte Chance jetzt sinnvoll nutzen muss, was unsere Hoffnungen für den Release sind und warum das vielleicht nicht einmal der perfekte Zeitpunkt ist, in Diablo 4 einzusteigen - das seht ihr in unserem Video-Talk oder hört ihr hier als handlichen Podcast:

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und natürlich auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Für Podcast-Freunde sei unser RSS-Feed für Plus-User empfohlen, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt - darunter auch die Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Talk-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Format »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal weniger kurz und knapp, wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.