Freecom FS-50 DVD+/-RW

Der FS-50 von Freecom ist ein durchdachter, mobiler und schicker DVD±-RW-Brenner mit gemächlichem Brenntempo zu einem zu hohen Preis.

Externe DVD-Brenner müssen nicht sperrig sein. Freecoms schicke Flunder FS-50 DVD+/-RW ist nur 1,4 cm hoch und wiegt gerade mal 600 Gramm. Den Mobilitätsgedanken hat Freecom konsequent zu Ende gedacht: Unterwegs zapft der Vierfach-Multi-DVD-Brenner Strom vom internen Akku oder von einem zweiten USB-2.0-Port. Für den optionalen Netzteilbetrieb liegen gleich drei internationale Adapter bei.

Einen DVD±Rohling brennt der Freecom FS-50 in gemächlichen 17, für eine CD-R benötigt er ebenso lahme 7 Minuten. Den hohen Preis von 250 Euro soll Zubehör versüßen: Je ein DVD+R- und ein CD-R-Medium sowie Vollversionen von Easy CD, DVD Creator 6 und Toast 5.2.2 (Apple) rechtfertigen die hohe Summe aber nicht. Für weit weniger Geld gibt's schon mobile 8fach- und 16fach-Kollegen, allerdings keine schicken Slimline-Modelle. Die Stärken des Freecom FS-50 sind seine flexible Stromversorgung, das praktische Format und schickes Design, doch die bezahlen Sie im Vergleich zu den Nachteilen (Brenntempo) viel zu teuer.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.