Galaxy Ring: Welche Handys sind mit dem neuen Samsung-Gadget kompatibel?

Samsung sperrt ältere Smartphones für den Galaxy Ring.

Der Galaxy Ring wird voraussichtlich nicht nur mit Samsung-Smartphones kompatibel sein. (Rokas - Adobe Stock) Der Galaxy Ring wird voraussichtlich nicht nur mit Samsung-Smartphones kompatibel sein. (Rokas - Adobe Stock)

Die grundlegenden Funktionen des kommenden Galaxy Rings sind mittlerweile bekannt, zumindest wenn man den Gerüchten und Hinweisen rund um das Gadget Glauben schenken darf. Ein aktueller Leak zeigt die Health-Funktionen des kommenden Wearables.

Wie aus einem Bericht hervorgeht, sind ältere Smartphones mit Android 9 (und älter) nicht mit dem Galaxy Ring kompatibel.

  • Grund dafür ist unter anderem eine neue Version von Samsung Health.
  • Nutzerinnen und Nutzer eines Galaxy S8 oder Galaxy Note 8 werden das neue Fitness-Accessoire daher nicht nutzen können.
  • Die Health-App soll zwar weiterhin lauffähig sein, allerdings mit eingeschränktem Funktionsumfang und Support.

Ist der Galaxy Ring mit allen Android-Handys kompatibel?

Wie die aktuellen Modelle der Galaxy Watch des südkoreanischen Herstellers wird der smarte Ring voraussichtlich mit allen Android-Smartphones kompatibel sein, die mindestens Android 10 installiert haben.

Allerdings wird Samsung ein Interesse daran haben, potenzielle Käuferinnen und Käufer an das eigene Ökosystem zu binden und Funktionen exklusiv für die eigenen Galaxy-Smartphones zu reservieren. Dies ist bisher nicht ungewöhnlich.

Bestimmte Funktionen der aktuellen Galaxy Watches sind nur in Verbindung mit einem Galaxy-Handy verfügbar:

  • EKG
  • Blutdrucksensor

Ist der Galaxy Ring mit einem iPhone kompatibel?

Der Galaxy Ring wird höchstwahrscheinlich nicht mit dem iPhone kompatibel sein. Seit der Galaxy Watch 4 schließt Samsung das Apple-Betriebssystem iOS von seinen Wearables aus.

Eine offizielle Bestätigung der Kompatibilität durch den Hersteller steht zwar noch aus, es ist aber stark davon auszugehen, dass iPhone-Besitzerinnen und -Besitzer den Galaxy Ring nicht nutzen können.

Jobs bei GS Tech Jobs bei GS Tech

Wann erfahren wir mehr von Samsung? Am 10. Juli findet das Unpacked Event statt. Dort wird der Hersteller höchstwahrscheinlich alle Informationen zum Galaxy Ring preisgeben. Darüber hinaus wird der südkoreanische Hersteller im Rahmen des Events vermutlich viele weitere Produkte ankündigen:

  • Galaxy Fold6
  • Galaxy Flip6
  • Galaxy Buds 3
  • Galaxy Watch 7 Ultra
  • Galaxy Watch 7
zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.