Bei der Vorstellung der neuen Pixel 9-Handys hat Google auch das Falthandy Pixel 9 Pro Fold enthüllt. Es folgt auf das Pixel Fold, das Google letztes Jahr vorgestellt hat.
Damals ging unserem Redakteur Linh sein Testgerät schon nach vier Tagen kaputt. Auch andere Tester berichteten von Problemen.
Jetzt mehren sich Stimmen (Threads), dass Besitzer auch auf Probleme bei der Benutzung von Googles neuem Pixel Fold 9 Pro stoßen können.
Das ist passiert: Auf Reddit berichten Nutzer vermehrt über Brüche des Bildschirms. Die meisten geben an, das Fold 9 Pro äußerst vorsichtig bedient zu haben. Trotzdem ist es beim Öffnen zum Bruch des Displays gekommen.
Link zum Reddit-Inhalt
Eine Umfrage auf Reddit zeigt aber auch, dass die meisten Besitzer keine Probleme mit ihrem Gerät haben:
- 303 Teilnehmer haben keine Probleme festgestellt.
- 35 Teilnehmer berichten, dass der Bildschirm gebrochen ist.
Mehr als 10 Prozent aller Pixel 9 Fold-Geräte von Teilnehmern der Umfrage sollen also einen gebrochenen Bildschirm haben.
Aber Achtung: Die Umfrage ist mit Vorsicht zu genießen. Theoretisch kann jeder Reddit-Nutzer abstimmen. Zudem ist die Anzahl der Teilnehmer überschaubar.
Google Support soll sich manchmal querstellen
Betroffene Pixel 9 Fold Besitzer berichten zudem über Probleme beim Kontakt mit dem Support bei Google.
Nur bei einem Teil soll Google die Garantie anerkennen und ein Ersatzgerät oder eine Reparatur in Aussicht gestellt haben.
Andere Besitzer berichten, dass der Google-Support den Garantiefall abgelehnt haben soll. Google könne die Geräte zwar reparieren, die Kosten müssten die Besitzer allerdings selber tragen.
So beschreibt der Reddit-User ValuableWay1263 den Kontakt mit dem Support:
Ich habe mich sofort mit Google in Verbindung gesetzt, und man sagte mir, dass Risse im Bildschirm nicht von der Garantie abgedeckt sind und dass sie das Gerät reparieren können, ich aber die Reparaturkosten tragen muss.
Betroffenen Besitzern wird geraten, sich trotzdem an den Support von Google zu wenden.
Wie steht ihr zu Falthandys? Besitzt ihr vielleicht schon eins oder lassen sie euch eher kalt? Schreibt uns dazu gerne einen Kommentar.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.