Google Pixel Fold: Großer Leak verrät optische Details, Release-Termin und Preis

Ein großer Leak offenbart, wie das bisher unangekündigte Falt-Handy von Google aussehen könnte, wann es kommen soll und wie viel es kosten wird.

Diese Renderings sind auf Grundlage von Fotos entstanden. Ob der Leak stimmt, ist noch nicht sicher. (Bild: frontpagetech.com) Diese Renderings sind auf Grundlage von Fotos entstanden. Ob der Leak stimmt, ist noch nicht sicher. (Bild: frontpagetech.com)

Gerüchte über ein faltbares Smartphone von Google gibt es schon seit längerem. Dazu kommt nun ein massiver Leak, der das Foldable nicht nur von allen Seiten zeigt, sondern auch Preis und Release-Datum nennt.

Die Daten stammen von Jon Prosser, der in der Vergangenheit zwar schon oft richtig, aber leider auch einige Mal daneben lag. Bei seinen früheren Leaks behielt er mehrmals Recht, was Produktdetails angeht. Bei Release-Zeiträumen und Preisen irrte er sich hingegen schon öfters.

Man darf hoffen, dass er sich dieses Mal zumindest beim Preis irrt, denn der ist happig. 

Teuer und verdammt schwer

1.799 US-Dollar soll das Pixel 7 Fold kosten. Das hat Jon Prosser von einer Quelle erfahren, die anonym bleiben will. Zudem soll es im Mai 2023 erscheinen. Außerdem wurden Prosser Bilder des Smartphones gezeigt, auf dessen Basis er dann diese Renderings erstellt hat, die das Foldable von allen Seiten akkurat darstellen sollen. 

Wer etwa 1.200 € sparen möchte und auf das Falten verzichten kann, erhält mit dem normalen Pixel 7 einen sehr guten Allrounder. Wer sich dafür interessiert, kann sich unseren Test dazu durchlesen:

Google Pixel 7 im Test: ein Alleskönner zum kleinen Preis

Wir haben euch die von Prosser geteilten Renderings auf Basis der ihm gezeigten Bilder in unserer Übersicht zusammengestellt.

Übersicht Das Design erinnert an eine Mischung aus dem Samsung Z Fold 4 und dem Pixel 7 (Bild: frontpagetech.com)

Kamerabalken Der Kamerabalken läuft nicht bis hin zu den Rändern, wie es bei den Pixel 7 Smartphones der Fall ist. (Bild: frontpagetech.com)

Vorderseite Die Bildschirmränder des vorderen Displays sind dünn und abgerundet. Mittig oben befindet sich das Loch für die Frontkamera. (Bild: frontpagetech.com)

Innenseite Aufgeklappt fallen einem gleich die dicken Ränder oben und unten auf. Dafür gibt es hier kein Punch-Out. Die Kamera soll sich oben rechts in der Mitte befinden. (Bild: frontpagetech.com)

Ränder Die Metallränder erinnern stark an das Pixel 7. Zusammengeklappt macht das Pixel 7 Fold noch eine schlanke Figur. (Bild: frontpagetech.com)

Wie man auf den Bildern erkennen kann, gibt es zwei verschiedene Farben: Obsidian Black und Chalk White. Die Verarbeitung scheint auf hohem Niveau zu sein, was in Anbetracht des ernormen Preises zu erwarten wäre. Jon Prossers Quelle erwähnte noch zudem, dass das Smartphone verdammt schwer sei. 

Wer sich für ein hochwertiges Foldable interessiert, das man heute schon kaufen kann, kann sich das Samsung Z Fold 4 anschauen. Unser Kollege Patrick hat es für euch getestet:

Hättet ihr Interesse an einem Foldable von Google und wärt ihr auch bereit, den hohen Preis dafür zu bezahlen? Und wenn ihr schon ein Falthandy habt: Was müsste das Pixel 7 Fold mitbringen, damit ihr wechselt? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.