GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 3: HTC Desire S - Smartphone-Begierde 2.0

Fazit

Das HTC Desire S ist wie sein Vorgänger Desire ein sehr gutes Android-Smartphone – der Hersteller hat das Modell gegenüber dem Vorgänger sinnvoll weiterentwickelt. Das Handy liegt angenehm in der Hand, der metallische Unibody verleiht ihm ein elegantes und wertiges Aussehen. Dennoch ist beispielsweise das iPhone 4 noch besser verarbeitet und eleganter designt.

Alles in allem können Sie beim Desire S aber nichts verkehrt machen. Das Gerät bietet kaum Schwächen, allerdings ist es auch kein richtiges High-End-Modell. Dazu fehlen etwa ein Dual-Core-Prozessor oder wenigstens eine höhere Taktfrequenz, mehr Arbeitsspeicher oder Funkmodule für Near-Field-Communication. HTC schafft aber einen Spagat zwischen ordentlicher Ausstattung, aktueller Software, guter Leistung und akzeptablem Akkuverbrauch – etwas, an dem hochgezüchtete Smartphones oftmals kranken.

» Vergleich: Android Market gegen Apple AppStore
» Tipps & Tricks: Android-Betriebssystem ausreizen
» Google Android im Detail

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.