Für 990 Euro verkauft Ibuypower nicht nur einen schnellen PC, sondern auch noch Maus, Tastatur und 22-Zoll-Monitor. Im Test kann der Gamer Dream XT Ultimate DDR3 aber nur teilweise überzeugen. Zwar leistet der PC in Spielen ordentliches und bringt auch Far Cry 2 ohne Ruckeln in 1680x1050, sehr hohen Details und DirectX 10 auf den Monitor, aber vor allem die hohe Lautstärke des Rechners nervt auf Dauer.
Innere Werte
Beim ersten Anblick des Raidmax-Gehäuses fragten wir uns, welcher Transformer denn unter dem Plastikkleid steckt - die Optik ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Ebenso Geschmackssache: Ein Seitenfenster gibt den Blick auf die Hardware frei. Auf dem Asus P35-Mainboard P5KC sitzen zwei Riegel DDR3-RAM, ein 3,0 GHz schneller Core 2 Duo E8400 und eine Radeon HD 4870 – gemessen am Preis ein gutes Paket. Unverständlich nur, warum Ibuypower nicht gleich 4,0 GByte RAM verbaut, bringen diese gerade unter Vista bei mehreren parallel laufenden Anwendungen einen spürbaren Vorteil. Wer später auf 4,0 GByte Hauptspeicher aufrüsten will, wird vom installierten 32-Bit-Windows gebremst -- Vista 64-Bit wäre die bessere Wahl gewesen.
Eine Extra-Soundkarte gibt es nicht, Onboard-Sound muss reichen. Dafür liefert Ibuypower für die 990 Euro des Gamer Dream XT Ultimate DDR3 neben einer Logitech-Maus und -Tastatur noch einen 22-Zoll-TFT von Viewsonic mit - der VX2255wmb. Im Spielbetrieb konnten wir keine Schlieren entdecken und obendrauf gibt‘s eine integrierte, aber miese Webcam.
Für das Anstecken eines USB-Sticks oder eines Headsets müssen Sie immer umständlich die Frontklappe öffnen, da die entsprechenden Eingänge Benutzer-unfreundlich am Boden der Gehäuse-Vorderseite liegen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.